LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 58 von 58)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.18 12:27
HerbIsTheHealing schrieb:
Du wirkst mit deinen Beiträgen einfach verdammt überheblich Rosa, wenn du deine Gesprächspartner respektieren würdest, anstatt zu provozieren und runtermachen, würde das zu einem angenehmeren Klima hier beitragen.


Dann sei doch so gut und sage mir, wo und wann ich meine Gesprächspartner provoziere und runtermache.
Wie gesagt - ich lerne gerne dazu und das meine ich wirklich ernst !
Ansonsten bleibt dein Posting nur ein billiges Nachtreten auf der emotionalen Schiene um eine ungeliebte Meinung zu diskredietieren. Ich hoffe, du hast mehr drauf ;)
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.18 12:32
RosaRot schrieb:
... was man gegen die zunehmende Überwachung tun kann. Sich mit irgendwas zuballern und dann hier in einem Forum rumlabern, gehört meiner Meiung nach nicht dazu ...


Nunja, dass man sich in einem Drogenforum mit so nem Spruch z.B. nicht sehr beliebt macht, sollte doch eigentlich klar sein. Es gibt hier einige Leute mit ausgeprägter Suchtproblematik (ich inklusive, auch wenns zur Zeit besser läuft), die nicht mal eben die Wahl haben auf ihren Konsum einfach so zu verzichten. Da wirkt dann so n Spruch schon sehr überheblich, denn wenn ich mich recht entsinne konsumierst du ja selbst eher selten und hast auch keine Suchtproblematik.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.18 12:39
Ok ... damit hast du natürlich Recht und das nehme ich gerne so an. Das war in der Tat unpassend ausgedrückt und nicht sonderlich sensibel.
Ich vergesse manchmal, wer hier so alles schreibt ... ist in der virtuellen Welt manchmal echt nicht so einfach, sich ein Bild vom Gegenüber zu machen ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.12.18 12:13
zuletzt geändert: 26.12.18 20:10 durch 400cain (insgesamt 1 mal geändert)
Deswegen gibt es ja die Regeln. Gerade im LdT halte ich mich eher zurück, weil hier besonders empfindliche oder angeschlagene Gemüter unterwegs sind.
Das soll nicht heißen das hier das Teletubbie Forum ist. Das ankacken überlass ich einfach mal besser den Mods(oder solchen die auf dem besten Weg sind welche zu werden), die ihre Aufgabe btw sehr gut machen.

Es gibt die Weisheit, dass wenn man über einen Menschen nichts gutes sagen kann, man besser gar nichts sagt.
Schöne Weihnachten RosaRot.
zu alt für den Scheiß
User gesperrt

dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.18 21:19
400cain schrieb:
Deswegen gibt es ja die Regeln. Gerade im LdT halte ich mich eher zurück, weil hier besonders empfindliche oder angeschlagene Gemüter unterwegs sind.
Das soll nicht heißen das hier das Teletubbie Forum ist. Das ankacken überlass ich einfach mal besser den Mods...


Ja, wenn die Regeln auch konsistent, nachvollziehbar und neutral durchgesetzt werden.

Wenn man unbequeme Meinungen verwarnt und Teilnehmer für ne woche sperrt weil sie 'das falsche' sagen dann wird's bald eins sein.

Und Mods sind sicher nicht "zum Ankacken da". Das sollen andere Teilnehmer unter beachtung der Regeln machen aber nicht die Mods. Gewaltenteilung und checks & balances find ich nämlich gut.

Frohe Weihnachten!
https://www.youtube.com/watch?v=0Ig2qZEiNv8

Laugh & Piss for everyone!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.12.18 00:24
Ich finde es gut, dass du zu 400cains Beitrag Stellung beziehst The Authority.

The Authority schrieb:
Und Mods sind sicher nicht "zum Ankacken da".
Geil. Ich wusste gar ned genau wie ich den Satz bzw. den gesamten Beitrag deuten soll, da alles nur so vage umrissen ist, aber deine Interpretation und Antwort dazu gefallen mir lol

"dann wird's bald eins sein." Kannst du mir erklären, was du mit diesem Ausdruck meinst? Ich kann das nicht in den Kontext einordnen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.18 01:14
Es scheint so, dass mindestens die letzten zehn Beiträge(inklusive meinem, der darauf aufmerksam machen soll) off topic sind.

Existieren denn etwa keine Threads, in die die vom ursprünglichen Thema des Threads abweichenden Diskussionen ausgelagert werden könnten?

Irgendwie stört mich das, wenn ich mir Informationen zu bestimmten Themen beschaffen will und dabei ständig auf ausufernde Unterhaltungen stoße, die ich zwangsläufig überfliegen muss, um sicherstellen zu können, dass ich auch alle Beiträge, die sich dann tatsächlich mit dem Threadthema befassen, erfasst habe.

Wahrscheinlich gehört auch mein Beitrag eher in die Rubrik Feedback, aber da wir schon so schön ot unterwegs sind, passt das hier vielleicht ganz gut.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.12.18 08:50
Hätte vor drei Tagen extra so einen Thread aufgemacht, wo man OffTopic-Gelaber weiterführen kann, weil ich mir auch dachte, wie ungut das ist, dass hier alles vollgemüllt wird mit Spams. Der ging aber wohl unter ....

--> Plauder-Thread
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt

dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.18 19:58
Hallo abnormal ich habe meine Antwort in den Tread von Trinity (danke fafür!) gepostet weil Soham irgendwie recht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=0Ig2qZEiNv8

Laugh & Piss for everyone!
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.19 15:18
Threadersteller schrieb:
Hey ;)
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, euch einer Durchsuchung von der Polizei zu widersetzen?

Ich rede davon, währenddessen nicht in einer Gefahrenzone zu sein, also in einer Situation, in der die Polizei das rein rechtlich nicht darf (also auch den Perso mitgeführt zu haben).
Vorallem in Bezug, während ihr mit dem Fahrrad unterwegs wart, da dies bei mir öfters vorkommt, vorallem auf Feldwegen oder Landstraßen.

Also einfach mal eure Erfahrungen beschreiben, was passiert ist als diese euch durchsuchen wollten und ihr es ablehntet.
Gaben sich die Polizisten damit zufrieden?
Suchten sie nach anderen Gründen, um euch zu durchsuchen, wie beispielweise ein vermeintlich nervöses Verhalten, rote Augen, erweiterte Pupillen, Marihuanageruch, einer angeblichen Straftat in der Nähe usw. und wie ging es weiter?


Es ist mittlerweile fast zwei Jahre her. Ich war schwerst ausgerüstet losgezogen um morgens um 5 den Heimweg von nem Kollegen aus anzutreten, hatte mir zwei Tüten für den Weg gebaut, die herrlichst dufteten und freute mich in meinem Amphetaminrausch, die erste der beiden Tüten bis zur Hälfte rauchend gleich die Tankstelle zu erreichen, um mir ein wenig Nahrung zuzuführen.

Ich ging, wie üblich, den kürzesten Weg über einen Parkplatz, die Treppe einer Warenannahme herunter und machte währenddessen den Joint aus und verstaute den Rest der wieder zugedrehten Tüte in meiner Jackeninnentasche, wohl weißlich, dass ich mich einer großen Straße nähere und die Chance auf Kontakt mit der Exekutive steigt.

Nachdem ich die Treppe passiert hatte, lief ich an den eingeschlossenen Müllcontainern vorbei und 5 Sekunden später bog ein Polizeiauto ab, blieb 10 Meter vor mir stehen und öffnete die Tür.
Auf das erste "Hallo" des Polizisten reagierte ich weiterlaufend überhaupt nicht, beim zweiten "Hallo" verlangsamte ich mein Tempo und aufs Dritte habe ich dann reagiert. (Außer mir war dort übrigens niemand :D)

Sie fingen direkt an mit einer Kontrolle der Personalien. Ich gab meinen zerbrochenen mit Tesa geklebten Personalausweis dem Polizisten. Auf meinem Bild, direkt dort zwischen Augen und Nase, war ein kleiner Geiststicker, der den Großteil des Gesichts verdeckte.

Einer der drei Cops lief mit meinem Perso zum Auto wegen der Abfrage der Kartei. Auf die Frage, warum ich kontrolliert werde, antworteten sie mir, es sei, weil ich die Treppe der Warenannahme runter gelaufen und dann an den eingeschlossenen Containern vorbei bin.
Darauf entgegnete ich, dass dies der kürzeste Weg sei und ich bot ihm an, den Weg mit mir zurück zu gehen und das mit mir gemeinsam zu überprüfen. Das fand der jüngere von denen gar nicht geil, weil er unbedingt Recht haben musste.
Nach der Prüfung des Persos wurde ich gefragt, ob ich denn schon mal auffällig gewesen bin. Ich sagte, meines Erachtens nicht, was in Ihrem System steht, werden Sie wohl am besten wissen.

Der jüngere Cop bot mir an, er könne meinen Perso auch einbehalten und ich kann mir nen neuen für laut seiner Aussage 40€ besorgen. Das erste Mal, das ich schwieg, weil ich nicht provozieren wollte.(kostet halt eig. keine 40 Euro). Ich drehte mich weg, streckte mich und schaute kurz gen Himmel.(Aggressionen zu verbergen gelang mir bestens)

Nachdem ich während des 10 minütigen Gesprächs drei Mal wiederholt habe, dass ich meinen Weg zur Tanke fortsetzen will, wurde ich schlussendlich wegen der Überprüfung im System nach Btm gefragt.

Ich verneinte, zog den halben, gut miefenden Joint aus der Tasche und meinte, außer dieser halben Tabakzigarette, die ich während ich sprach aufdröselte und deren Inhalt auf den Boden warf, hätte ich nichts weiter dabei.

Plötzlich wurde der jüngere Cop richtig spitz und sprach mich auf den Geruch an, den das Aufdröseln verursachte. Ich sagte, der Geruch kann auch von anderen kommen(nächste Person 20m entfernt). Damit musste er sich zufrieden geben, lief zum Auto, holte nen Briefumschlag und begann, für mich beinahe auf dem Boden kriechend, Tip + Krümel einzusammeln und in den Umschlag zu stecken.
Gott sei Dank haben sie dann von mir abgelassen. Ich wünschte den Herren und der Dame nocheine angenehme Restschicht und fragte den Jüngeren, ob wir noch ein Protokoll schreiben wollen. Er sagte nur, wenn es kein Cannabis ist, brauchen wir auch kein Protokoll zu schreiben.

Nach ungefähr 10-15 Minuten Tortur konnte ich meinen Weg mit unkontrolliertem Rucksack und ner halben Lunte weniger fortsetzen. Glücklicherweise.
Ich wäre mindestens in U-Haft gekommen, schlimmstenfalls mit einer Haftstrafe abgestraft gewesen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.05.19 10:41
zuletzt geändert: 17.05.19 11:05 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
auf dem Weg zu ner großen, jährlichen Goa in meinem Lieblingsclub wird man regelmäßg kontrolliert. Also sicherheitshalber ohne wirklich Angst davor zu haben meinem Kollegen der eine nicht ganz so druffe Erscheinung wie ich selbst hat mein Pep gegeben während ein weiterer Kollege jeweils ohne und einer mit Pillen und 2CB unterwegs waren. Direkt am Bahnhof nach der Zugfahrt alle noch ne dicke Nase gezogen und zum Club gelaufen. Ca 1 Minute vom Eingang plötzlich ich und der Kollege ohne Material von mehreren Cops umstellt, während die beiden mit Material ca 2 Meter vor uns laufen einfach unbeirrt nicht beachtet werden. Ich sofort kapiert was Sache ist und lass meiner wirklich sehr auffälligen Druffheit freien lauf, laber die ganze Zeit und bin so schnell unterwegs dass ich kaum still stehen kann. Man konnte förmlich riechen wie sicher die Cops waren nen Treffer gelandet zu haben.

Weil ich ja wusste wie es ausgeht die ganze Zeit am sticheln gewesen und ohne Ende gelabert, die Kontrolleure merken noch an dass ich Weis an der Nase und all meinen Karten hab, schön meine Popbacken auseinander gedrückt und bei meinem Kumpel den Sack angehoben, erwähnt dass sie sogar wegen den Resten Stress machen könnten, und riesen Augen gemacht als sie unter meiner Jacke einfach einen Fetten Schriftzug im Disney Style unter meiner Jacke erblickten.

Alles in allem ein tolles Erlebniss sich in dieser perversen Situation so übermächtig vor diesen bemittleidenswerten Trotteln zu fühlen die anderen Leuten wegen ihres Berufes in den Arsch schauen müssen.

Hab leider erst danach Erfahren dass man eine weibliche Beamtin verlangen kann für die Leibesvisitation, werde ich nächstes Mal unbedingt versuchen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
297 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.19 10:58
Ich hab mich in den letzten Jahren viel auf offenen Szenen und Drogenumschlagsplätzen aufgehalten. Hab auch des öfteren draussen in der Öffentlichkeit konsumiert (aufgekocht, i.v. konsumiert etc.). Leider ist in meiner Stadt die Szene recht überschaubar und sehr bald kennt man die Cops und auch andersrum.

Es gab Zeiten in denen ich mehrmals täglich kontrolliert wurde, jedoch nur oberflächlich, sprich Taschen auf links drehen, Schuhe aus, Mund auf usw.

Wenn bei diesen Kontrollen dann Spritzen, Löffel oder gebrauchte Filter gefunden werden muss man schon mal mit auf die Wache wo dann genauer geschaut wird.

Leider wurde ich beim aufkochen des öfteren erwischt, was hier in Bayern sehr streng genommen wird. sobald Rückstände gefunden werden, wird dies also "konsumierbare Menge" betitelt und man bekommt sicherlich ein Verfahren...

Auch gebrauchte Spritzen werden des äfteren abgenommen und zur Anzeige gebracht, wobei bei mir in diesen Fällen nie was rauskam. Wurde immer eingestellt.

Auch Medikamente, die man ohne Rezept mit sich führt stellen ein Problem dar. Kenne Leute die wegen einer Tavor ne Bewährung widerrufen bekommen haben.

Man entwickelt mit den Jahren ein Feingefühl für diese Situationen und handelt demnach vorsichtiger oder hält sich mit Material auf Tasche eben nicht an diesen Orten auf.
"Da Wenne und da Hädde sand zwoa Bläde"
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.19 12:02
@the dude
Ich kenne das auch, habe es aber schon Jahre hinter mir. Diese Kriminalisierung und Abwertung der eigenen Person ist grauenhaft. Und das alles nur, weil man sich was gibt, woran die Pharmaindustrie nichts verdient bzw. was der Arzt nicht abgesegnet hat. Das macht mich heute noch wütend!
 

« Seite (Beiträge 46 bis 58 von 58)