LdT-Forum

« Seite (Beiträge 361 bis 375 von 391) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
297 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.19 16:15
Hört sich für mich so an, als hättest du zu niedrig dosiert oder ein Detail falsch gemacht. Beschreib doch mal genau den Ablauf wie du konsumierst.
"Da Wenne und da Hädde sand zwoa Bläde"
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.19 16:19
Ich könnte jetzt mit spiritueller Überheblichkeit behaupten, dass Du einfach nicht fähig bist, solche Zustände zu erreichen :D (wäre ziemlich anmaßend, da ich Dich überhaupt nicht kenne und ich das niemandem absprechen würde)

Set + Setting + die Anzahl sowie die Dosis verwendeter Substanzen beeinflussen die Wahrnehmung des Rausches beachtlich.

Du könntest vielleicht ein bisschen an Set + Setting rumtüfteln und dann neue Versuche starten :)
Wenn das noch nicht genügt, versuch Dich an anderen Substanzen.

Vielleicht bist Du tatsächlich einfach nur nicht mit den richtigen Leuten unterwegs, kontrollierst zu sehr und kannst dich zu wenig fallen lassen?
Alternativ kannst Du es auch allein probieren.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.19 16:34
the dude schrieb:
Hört sich für mich so an, als hättest du zu niedrig dosiert oder ein Detail falsch gemacht. Beschreib doch mal genau den Ablauf wie du konsumierst.


Naja ... Kapsel in den Entkapsler, das ganze in den Ballon und dann so lange ein - und ausgeatmet, bis es mir zu schwummerig zum Weitermachen wurde.

@Soham

Es ist in der Tat so, dass ich mir schwer tue, mich fallen zu lassen, bzw. die Kontrolle abzugeben. Sehr schwer.
Trotzdem dachte ich, dass solche Substanzen in der Lage sein könnten, den Widerstand zu brechen. Wenn ich ne Narkose kriege, funktioniert die ja auch ;) ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.19 16:59
@RosaRot Damit bist du zum Glück nicht allein.
Du brauchst den Widerstand nicht zu brechen. Es reicht ihn vorher abzubauen, in dem die Umgebung und die eigene Einstellung so weit modifiziert werden, dass dieser Widerstand quasi nicht mehr vorhanden ist.

OffTopic, Question:
Hast Du schon Erfahrungen mit LSD oder Pilzen gesammelt?
(Als ich die ersten Texte von Dir las, äußertest Du, dass Dir solche Erlebnisse bisher nicht vergönnt waren, wenn ich mich recht erinnere?)
Hat sich daran mittlerweile etwas geändert?

Ich wünsche Dir, dass auch Du ein Umfeld findest, das Deinem Wunsch nach spiritueller Erfahrung eher gerecht wird.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.19 18:26
Soham schrieb:

OffTopic, Question:
Hast Du schon Erfahrungen mit LSD oder Pilzen gesammelt?
(Als ich die ersten Texte von Dir las, äußertest Du, dass Dir solche Erlebnisse bisher nicht vergönnt waren, wenn ich mich recht erinnere?)
Hat sich daran mittlerweile etwas geändert?


Nope ... nach wie vor null Erfahrung ... obwohl ich wahrlich oft Gelegenheit dazu hätte. Aber gerade vor solchen Substanzen habe ich noch mehr Respekt ... stelle es mir sehr unangenehm vor, mit sowas im Körper dann auch nicht loslassen zu können. Diese Vorstellung macht mir Angst, wenn ich ehrlich bin ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.19 19:17
Lachgas ist in der Regel nur ein 1-2 Minuten Erlebnis welches bei einer Kapsel auch nicht wirklich erstaunlich ist, der Grad zwischen anderen Sphären und blauen Lippen wegen Sauerstoffmangel ist schon ziemlich schmal.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.19 19:25
Ein Teil in dir scheint sich zu sehnen nach dieser Erfahrung und der andere Teil scheint Angst davor zu haben ....

Und was machst jetzt mit diesen Gefühlen in dir, Rosa?

Der Angst in die Augen schauen und vielleicht doch mal versuchen die Kontrolle zumindest ein wenig abzugeben? Oder sich eeeewig weiter sehnen nach etwas Besonderem?

Dem Ruf deines Herzens nach Freiheit Folge leisten und schauen was so passieren wird? Oder die Angst in dir noch länger ignorieren? Dich und das Leben weiterhin versuchen zu kontrollieren .... Verstand übertönt die Gefühle, sozusagen ....

Immer alles kontrollieren zu wollen, bedeutet meist zu wenig Vertrauen in sich und das Leben zu haben. Dafür muss man sich verletzlich machen .... Wenn man aber alles in seinem Leben kontrolliert, kann einen auch nix verletzen - man hat ja scheinbar alles im Griff! Ist halt leider nur mit viel Stress und Energie verbunden .... Und zufriedener macht das die meisten Menschen leider auch nicht ....


Und ich mein das jetzt echt nicht überheblich oder will wieder nur klugscheißen, Rosa. ;) Dein Beitrag hat mich einfach getriggert, mein eigenes Leben in dieser Hinsicht wieder mal zu reflektieren. Und da wir Menschen eigentlich alle nur lieben und geliebt werden wollen, ist es doch immer gut, irgendwann mal seine Ängste hinter sich zu lassen .... Entspannt und mit genügend Selbst-Vertrauen liebt und lebt es sich einfach besser .... ^^


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.19 20:08
RosaRot schrieb:
the dude schrieb:
Hört sich für mich so an, als hättest du zu niedrig dosiert oder ein Detail falsch gemacht. Beschreib doch mal genau den Ablauf wie du konsumierst.


Naja ... Kapsel in den Entkapsler, das ganze in den Ballon und dann so lange ein - und ausgeatmet, bis es mir zu schwummerig zum Weitermachen wurde.

Wenn du tiefer abtauchen willst, müsstest du länger inhalieren. Ich persönlich höre erst auf, wenn ich so dissoziiert bin, dass ich von selbst aufhöre durch den Ballon zu atmen. Was den Lachgas-Rausch auch enorm verstärkt ist der Mischkonsum mit Cannabis.

P.S: Mit steigender Dosis steigen natürlich auch die Gesundheitsgefahren, das sollte klar sein. Ich persönlich konsumiere Lachgas halt nur sehr selten und wenn dann nicht mehr als 2 Kapseln pro Session. Ich empfinde das Risiko bei einem seltenen Konsum als vertretbar. Wollte ich nur erwähnen, da mein Beitrag nach unsafe-Use klingt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.19 20:50
trinity schrieb:

Und was machst jetzt mit diesen Gefühlen in dir, Rosa?

Der Angst in die Augen schauen und vielleicht doch mal versuchen die Kontrolle zumindest ein wenig abzugeben?


Glaub mir Trin ... ich versuche das echt hart ... schon sooo lange ! Aber ich bin da einfach ein schwerer Fall. Bei mir geht das so weit, dass ich mich noch nichtmal übergeben kann (wenns beispielsweise mal ein paar Bierchen zu viel waren) ... und wenns mir noch so kotzübel ist. Nichtmal da kann ich loslassen! Ich würde ja so gerne - glaub mir. Aber der Mensch kann halt vielleicht tun was er will, aber nicht wollen, was er will. Weiß auch nicht, wie ich da weiterkommen soll.

@Double

Werde das dann wohl auch mal mit Cannabis probieren ... scheint ja generell besser zu kommen ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.19 21:39
ckomi schrieb:
Lachgas ist in der Regel nur ein 1-2 Minuten Erlebnis welches bei einer Kapsel auch nicht wirklich erstaunlich ist, der Grad zwischen anderen Sphären und blauen Lippen wegen Sauerstoffmangel ist schon ziemlich schmal.

Bei mir sind es nur etwa 30-40 Sekunden, die sich zwar großartig anfühlen - aber diese Zeitspanne ist einfach zu kurz, um irgendwelche Erkenntnisse daraus zu ziehen oder gar eine depressive Episode aufzulösen. In Sachen therapeutischer Wirkung sind Stoffe wie Ketamin, so glaube ich, effektiver.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.19 22:21
@Rosa, also Gott begegnen oder durchs Universum fliegen tut man auf Lachgas für gewöhnlich sowieso nicht (jedenfalls nicht mit nur einer Kapsel), es ist vielmehr so, dass man so ne Art buntes Flimmern sieht, sich Geräusche etwas blechern anhören und man dazu n ziemlich abgefahrenes Körpergefühl hat, aber das ist wie Murmeltier schon meint dann auch innerhalb kürzester Zeit schon wieder vorbei.

Ich schätz du wirst eben tatsächlich einfach nich lang genug inhaliert haben. Ich persönlich handhabe es im Übrigen meist so, dass ein paar Sekunden hyperventiliere, dann sämtliche Luft ausatme und dann den gesamten Kapselinhalt komplett in die Lunge ziehe (natürlich aus dem Ballon / Beutel). Dann halte ich einfach das Gas in der Lunge, bis die Wirkung eben richtig da ist (das kann schon gerne mal 20 Sekunden dauern) und atme dann ganz normal weiter.

Aber im Endeffekt ist Lachgas solo jetzt auch gar nicht mal so megaspektakulär, vllt erwartest du auch zuviel davon.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.05.19 03:07
Das was Double geschrieben hat, kann ich ebenfalls bestätigen. Wenn man zuvor Cannabis konsumiert hat (auch bei relativ niedrigen Dosierungen), ist die Lachgaswirkung (zumindest bei mir) viel intensiver und meinem Empfinden nach auch noch deutlich länger als sonst.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.05.19 16:45
@RosaRot Mach dir nichts draus, ich persönlich kann der Lachgas Wirkung auch gar nichts abgewinnen bzw. finde sie mega wiederlich.
Euphorie bekomme ich keine, vielleicht beim ersten Mal ein bisschen...
Dieses Flimmern hinter den Augen und je höher die Dosis wird dann dieses stärker werdende Echogeräusch. Auf dem "Peak" sind dann irgendwie meine Gedanken das Echogeräusch, schwer zu beschreiben und ich vergesse jedes Mal direkt wieder wie es sich anfühlt aber es fühlt sich einfach total eklig an.

Es ist immer das gleiche, gepaart mit einem beängstigenden Deja-vu erleben und dem starken Gefühl dass ich das was ich gerade erlebe eigentlich nicht erleben sollte...

Dementsprechend sind die einzigen Erkenntnisse die ich auf Lachgas je gewonnen habe dass ich aufhören sollte Lachgas zu konsumieren, da es mir nicht geben kann was ich suche. Habe dann auch nach dem letzten Versuch prompt meine restlichen Kapseln entsorgt.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.19 18:06
zuletzt geändert: 20.05.19 20:12 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Ich wollte mal anmerken, dass die von Rosa beschriebene Art, das Lachgas zu inhalieren, nicht gerade optimal ist, da man durch langes Ein- und Ausatmen die CO2-Konzentration im Blut erhöht und damit eine Sauerstoffunterversorgung herbeiführt. Besser ist es, die Kapsel komplett zu inhalieren und so lange wie möglich in der Lunge zu behalten. Danach kann man zurück in den Ballon ausatmen und mit 1-3 Atemzügen Luft holen und danach ggf. noch mal inhalieren.
Ich habe mir recht lange (über die Jahre verteilt) Gedanken darüber gemacht, wie man Lachgas am sinnvollsten (d.h. effizientesten, doch auch auf die Gesundheit achtend) konsumieren kann und habe viel herumprobiert, und das ist nun meine Methode.

Durch das stete Ein- und wieder Ausatmen kann auch gar nicht so viel Wirkstoff aufgenommen werden, da man ja schnell wieder auspustet, und so hat man bei weitem weniger Lachgas aufgenommen, als bei obiger Methode (bezogen auf's keine Puste mehr haben).
Insofern könnte das auch die schwachen Effekte erklären. N2O kann nämlich sehr stark wirken, wobei man es dafür mit anderen Substanzen kombinieren muss (Cannabis, assoziative oder dissoziative Psychedelika z.B.)

Edit: Wenn's um Erkenntnisse geht, ist das aber wirklich die falsche Substanz..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.19 19:54
Neopunk schrieb:
Ich wollte mal anmerken ...


Danke für den Hinweis Neo ... ich werde der Sache dann nochmal eine Chance geben (oder auch zwei) ... bin gespannt, ob da noch mehr für mich geht ...

Zoltan Chivay schrieb:
Dementsprechend sind die einzigen Erkenntnisse die ich auf Lachgas je gewonnen habe dass ich aufhören sollte Lachgas zu konsumieren


Ha ha ... sehr schön gesagt ... kann ich bislang so unterschreiben ... :)
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"

« Seite (Beiträge 361 bis 375 von 391) »