LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
297 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.19 08:38
Moin, hab festgestellt das hier fast nichts über HiV Medikamente und Erfahrungen vorhanden ist. Ich weis, ist ein heikles Thema und nicht jeder möchte public machen das er daran erkrankt ist.

Abe ich finde in unserer heutigen Zeit, wo die Aufklärung und vor allem Therapiemethoden schon sehr weit vorangeschritten sind sollte man darüber auch frei reden dürfen.

Ich bin vor etwa 18 Monaten positiv getestet worden, hab den HiV1 Typ und wurde kurz nach meiner Infektion wurde auch schon die Behandlung eingeleitet. Mein letzter "sauberer" Test war im Mai 2017. Im Dezember ging ich auf ne Entgiftung und dort hab ichs dann erfahren.
Gott sei Dank war ich stationär und hatte einen sehr verständnisvollen und diesbezüglich gebildeten und informierten Oberarzt, der mir gleich die Angst nahm und mich gut aufklärte sowie mich zu einem guten Infektologen überwies.

Problematisch waren anfangs meine Helferzellen (ca 120). Ich wurde neben Genvoya auch auf Antibiotika eingestellt, welche die Helferzellen binnen weniger Wochen auf knapp 270 erhöhte.
Auch meine Virenlast ist seit kurzen in einem Bereich wo man von "nicht infektiös" spricht. Heist: ich kann weder über Nadel noch über Sex jemanden anstecken.
Auch Kinder bekommen stellt kein Problem dar.

Ich würde jetzt gern mal wissen ob ihr im Bekannten oder Verwandtenkreis jemanden habt der auch betroffen ist? Oder vielleicht sogar ihr selbst?

Ich weiß, es ist ein heikles Thema und die Stigmatisierung betrifft mich heute auch noch extrem!

Wie habt ihr gemerkt das ihr positiv seit?

Habt ihr überhaupt was gemerkt? (ich hab nix gespürt)

Welche Medikamente nehmt ihr und welche Nebenwirkungen rufen die bei euch hervor?

Freue mich schon auf Antworten, da ich bisher einfach noch niemanden hatte mit dem ich mich richtig austauschen konnte. Gerne auch PN! Natürlich behandle ich alles vertraulich falls gewünscht!
"Da Wenne und da Hädde sand zwoa Bläde"
Traumländer

dabei seit 2009
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.19 20:59
Finde ich gut wie offen du mit deiner Erkrankung umgehst, das hilft anderen Leuten erheblich die sich in einer ähnlichen Situation befinden
Darf ich fragen über welchen Weg du dich angesteckt hast?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
297 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.19 21:11
Gute Frage, kanns nur vermuten aber denke über ne Nadel obwohl das sehr unwarscheinlich ist. Hab mir viel meinen Kopf zerbrochen woher und wann aber das brachte mich auch nicht weiter auser versehentlich den oder die falsche zu beschuldigen.

Hab mich damit abgefunden und versuche nun das beste draus zu machen..
"Da Wenne und da Hädde sand zwoa Bläde"

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)