LdT-Forum

« Seite (Beiträge 376 bis 390 von 391) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.05.19 20:33
Nach meinen eigenen Erfahrungen würde ich dir empfehlen N2O sein zu lassen, zumindest als Einstiegspsychedelikum. Zu kurz, zu verwirrend, zu kalt und "technisch", nicht spirituell, wobei ich natürlich nur von mir sprechen kann.

Es reizt dich weil es kurz wirksam ist und du deshalb die Kontrolle nicht so lange abgeben musst oder?

Wenn du bereits mit Cannabis auch in höherer Dosierung Erfahrung hast kennst du den groben Headspace von Psychedelika in Lowdose eigentlich schon. Wenn du Lust hast lies dir doch mal meinen TB zu meinem ersten Erlebnis durch, welches ich im Nachhinein als Lowdose aber absolut perfekt bezeichnen würde. :) (Das ist natürlich keine Dosisempfehlung, bei Naturdrogen unmöglich)

Den Headspace empfand ich damals als nicht überfordernd und kontrollierbar, da habe ich mit Cannabis weitaus schlimmere Erfahrungen gemacht.

Edit: Ach ja, das beschriebene natürlich kein Ego-Tod im herkömmlichen Sinne (ich denke der würde mich auch jetzt noch überfordern) sondern eher ein real erlebtes Gedankenexperiment des loslassens.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.19 20:47
Zoltan Chivay schrieb:
Es reizt dich weil es kurz wirksam ist und du deshalb die Kontrolle nicht so lange abgeben musst oder?


100%ig auf den Punkt gebracht. Feige ... ich weiß! Aber so wie ich mich im Traum dem schwarzen Hund nicht stellen kann (seit vielen, vielen Jahren und obwohl ich es unbedingt will), kann ich auch hier bislang nicht über meinen Schatten springen.

Deinen Bericht werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.05.19 21:12
RosaRot schrieb:
100%ig auf den Punkt gebracht. Feige ... ich weiß! Aber so wie ich mich im Traum dem schwarzen Hund nicht stellen kann (seit vielen, vielen Jahren und obwohl ich es unbedingt will), kann ich auch hier bislang nicht über meinen Schatten springen.


Absolut nicht! Ich wäre niemals so vermessen jemanden der Respekt vor einer psychedelischen Erfahrung hat als Feige zu bezeichnen. Es ist dein Geist und du entscheidest ob du dich bereit für so etwas fühlst, oder ob dieser Weg überhaupt der richtige für dich ist. Oder ob du vielleicht nur mal kurz hinter den Vorhang schaust und dann das Theater verlässt und lieber nebenan in den Zoo gehst. Das Leben ist auf viele Weisen wunderbar und Psychedelika sind nur eine davon.

Auch ich werde nach meiner letzten Erfahrung wohl eine längere Pause einlegen um meinem Geist Ruhe zu gönnen. Vielleicht bin ich in einem halben Jahr wieder bereit, vielleicht in 2 Jahren, vielleicht nie, wer weiß das schon. Ich denke Psychedelika können ein Puzzlestück auf deinem Weg sein, aber niemals der Weg selbst.

Okay, bitte verzeiht mir den Metaphernsalat... :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.19 02:53
Diese Einstellung gegenüber Drogen verändert sich auch mit der Zeit. Vor 10 Jahren habe ich mir quasi alles reingepfiffen was mir in die Finger gekommen ist und das ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Das ist heute deutlich anders, habe schon seit langer Zeit keien psychedelischen Substanzen mehr konsumiert, aus der Angst heraus ebenso die Kontrolle zu verlieren (das gilt seit diversen Panikattacken auch für Weed).

Letztlich sollte man selbst am besten Wissen, was im gegenwärtigen Augenblick möglich ist und was eben nicht. In diesem Bereich Dinge zu forcieren halte ich eher für Kontraproduktiv.. hat mich nur in eine schwere Abhängigkeit geführt.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.19 01:47
finde lachgas selbst auch nicht so besonders.
ist ganz nett, aber in seiner intensitaet begrenzt. dazu wirkt es nur sehr kurz und ist bei uns auch noch sauteuer.

ist jetzt etwas offtopic, aber wer einsteiger-psychedelics sucht, dem kann ich 2cb empfehlen. in geringen dosen wuerde ich es mehr mit einem light-mdma vergleichen, in normalen dosen dann mit einem light-lsd. schoene optics bei relativ leicht zu handhabendem headspace.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2018
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.19 06:19
irgendwie sollte man mal einen guide zusammenstellen welches Mindset man überhaupt braucht für einen Trip, egal ob assoziativ oder n20.
Ich mein klar es sind Drogen die im Nervensystem wirken trotzdem wirken sie auf einer Ebene im Gehirn die sehr viele Gedankenspiele anspricht und damit wohl auch die Persönlichkeit und deren Veränderung in größerem Ausmass anpeilt.

Ich schlage vor:
Was treibt dich an?
Was bedeutet Glück für dich?

Was willst du kontrollieren? Das sind jetzt mal rethorische Fragen, weder klug noch deep aber irgendwo muss man ja anfangen.

edit: wirken tun sie nicht am nervensystem, sondern, das ist als flapsiger Ausdruck zu verstehen, was auch meiner Persönlichkeit geschuldet ist, das genau dort die Wirkung (aufgrund dem Wirkmechanismus aller Drogen) am deutlichsten Veränderungen im Verhalten und in der Lebensweise nach sich zieht - wie ich beobachten konnte
was man auch als therapeutischen Effekt bezeichnen könnte
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.19 18:47
Hallo zusammen

Ich habe auch eine Frage bezüglich lachgas..... Ich habe es schon mehrfach konsumiert und immer eine gute Wirkung erzielt (entsprechend was ich wollte). Konsumiert auf Partys wo die Ballons verkauft wurden.

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe mir nun einen kapsler bestellt und Lebensmittel kapseln... Isi professional chargers. Mit einer Kapsel bekomme ich ein recht klein gefüllten Ballon.... Auf den parties sind diese immer deutlich mehr gefüllt. Auch die Wirkung kommt lange nicht an die Wirkung aller bisherigen Versuche ran.

Habe jetzt schon 6 kapseln konsumiert aber keine hatte wirklich die Wirkung gebracht die ich kenne.

Mache ich etwas falsch mit dem kapsler? Patrone rein, Luftballon drauf und kapsler öffnen (langsam oder schnell?)? Evtl falsche Atemtechnik? Wobei bisher ja immer ne deutliche Wirkung da war

Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre super von euch..... Wollte die kapseln und kapsler eigentlich zur fusion mitnehmen aber bei der Wirkung von heute lohnt sich das gar nicht

Danke euch
 
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.06.19 19:59
Nimm Zero kapseln für einen Ballon?!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.19 20:42
? Sorry ich verstehe die Antwort nicht ganz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.19 21:19
Vermutlich automatische Rechtschreibverbesserung und er meinte einfach "Nimm Zwei"...

Persönlich füll ich das Zeug einfach immer in Haushaltsmüllbeutel, da kriegt man erst recht locker zwei Kapseln rein (auch wenn mir eine reicht).

Zusätzlich stellt sich mir die Frage, ob du auf den Parties überhaupt nüchtern warst, denn nüchtern wirkt Lachgas oft deutlich schwächer als in Kombi mit anderen Stoffen.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.19 16:38
Da gebe ich dir recht, nüchtern war ich bei meinen bisherigen Versuchen nie bis auf gestern.

Aber wenn ich das richtig verstehe reicht dir auch eine Kapsel für ein ordentlichen Flash?
Darf ich fragen wie deine Inhalationstechnik ist?

Wenn ich lese was manche Leute für Wirkungen beschreiben mache ich was falsch :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.19 17:18
Vielleicht machst du auch nichts falsch und die Wirkung ist einfach von Person zu Person verschieden?
Set, Setting und was du schon intus hast, können gewaltige Unterschiede in der Wirkung einer Substanz, verglichen mit dem Konsum im nüchternen, nicht-Party-Zustand, hervorrufen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.19 17:25
Das kann natürlich alles möglich sein

Trotzdem würde ich gerne eure bewährte inhalationstechnik wissen (auch wenn die Wirkung auch dort natürlich von Person zu Person unterschiedlich sein kann)

Und ist es normal das man mit einer Kapsel mit dem kapsler geöffnet relativ wenig in den Ballon bekommt verglichen mit den Ballons die auf parties teilweise angeboten werden?
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.098 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.19 17:31
Hol dir einfach 'nen Sahnespender, dann kannst die Kapseln direkt ausm Sahnespender zischen.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.06.19 18:57
Ich hab hier was zur Inhalationstechnik geschrieben:

https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=760374
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 376 bis 390 von 391) »