LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7756 bis 7770 von 9978) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.19 21:53
CanoninC schrieb:
Wie so viele deiner Behauptungen ist auch diese nicht richtig und lässt sich durch minimalen Kopfeinsatz leicht widerlegen.


Welche?


CanoninC schrieb:
Jedem ist klar, dass du diese Meinung nur adaptiert hast um deine Zugehörigkeit in der Diskussion zu bekunden


Sprichst du hier von den sieben milliarden Menschen auf diesem Planeten oder von der LdT Community? Oder meinst du damit nur ein gewisses Klientel zu welchem du dich zugehörig fühlst?


CanoninC schrieb:
oder weil du lediglich gerne widersprichst


Ich widerspreche wirklich sehr gerne.


CanoninC schrieb:
Indirekt suggerierst du somit, dass die Person, die Trinity Arroganz unterstellt, keine Ahnung von dieser spirituellen Thematik hat


Ja das stimmt, das unterstelle ich.


CanoninC schrieb:
und somit kein Recht, eben jene Arroganz zu erkennen


Das stimmt nicht. Es kann kein Recht dazu geben etwas erkennen zu dürfen. Wie sollte das gehen?


CanoninC schrieb:
Dürfen Schüler einen Lehrer arrogant nennen, wer er sein vermeintliches Wissen als absolut darstellt und ein latenter Hauch von "was wisst ihr schon" rüberkommt? Oder dürfen sie es nicht, weil sie weniger wissen/weniger Erfahrung haben?


In diesem Absatz steckt ein Rechtschreibfehler.


CanoninC schrieb:
Darfst du mich als arrogant betiteln, wenn ich dich auf subtil arrogante Weise und diverse Rechtschreibfehler in deinem Post hinweise oder darfst das nicht, weil ich mich offensichtlich besser auskenne/mehr Wissen habe?


Du darfst sie behalten.
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.19 23:27
Schön zu sehen, wie sich jemand selbst diskreditiert, indem er gezielt am Thema vorbei redet. Zum Glück sind die meisten User hier schlau genug, um das zu erkennen.

Liebe Grüße ;)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.19 10:06
Schön, dass DU keinen Deut überheblich rüberkommst, Canon! ;)

Nochmal, die Welt ist ein Spiegel! Das was dich an anderen stört, zeigt dir nur auf, woran du selbst noch arbeiten darfst.

Denk mal darüber nach ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2012
1.098 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.19 14:18
Oxycodon ist schon was feines.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.19 17:11
Spieglein spieglein, wer ist der Unbelehrbarste im ganzen Land... lol streit trinity mal wieder auf (nicht so geheimer) Mission.
 
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.19 18:58
Leute. Das hier ist der "Erkenntnis des Tages"-Thread und nicht der "Schlagt euch verbal die Köpfe ein"-Thread. Könnt ihr dazu nicht ein eigenes Diskussionsthema eröffnen oder euch im Chat gegenseitig diskreditieren? Meine Güte...

________
EdT: Seelenarbeit ist psychologische Schwerstarbeit, die sich in absoluter körperlicher Erschöpfung niederschlagen kann..
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.19 19:24
Insane schrieb:
Ich hatte auch schon Erlebnisse, die mich glauben ließen zB in eine übersinnliche Welt eingetreten zu sein. Gerade im vernebelnden Rausch lässt sich so eine Überzeugung leicht gewinnen. Sie drängt sich einem regelrecht auf.
Die Herausvorderung ist es viel mehr eine Skepsis zu bewahren.


@insane
diese Aussage aus Deinem Post finde ich höchst interessant und würde gerne mehr darüber erfahren.

wenn vom Glauben die Rede ist sollten wir zunähst klären bzw. uns beantworten woran sollen wir eigentlich glauben?

Was wäre, wenn genau das Gegenteil der Fall ist d. h. wir an die Stelle anknüpfen wo Du sagst “die Herausforderung ist es viel mehr eine Skepsis zu bewahren“, eben an diesem Punkt keine Skepsis zeigen und uns voll darauf einlassen an das unmögliche zu glauben. Vielleicht ist es gerade das was den wahren Glauben ausmacht.
Warum ist gerade dabei Skepsis angebracht?

Des Weiteren würde mich interessieren was genau? und wie es sich bei dir aufdrängt?
Dazu würden mich auch Meinungen anderer User dazu interessieren.

Verzeih mir bitte meine Aufdringlichkeit und Direktheit aber ich finde deinen Avatar erschreckend, ist zum Albträume kriegen, oder spiegelt dieser hässliche Vogel Deinen Gemütszustand wieder. Wenn dem so ist dann sollte dagegen dringend Etwas unternommen werden. Was man so von Dir liest, dann scheinst Du ziemlich unglücklich, und unzufrieden mit Dir selbst zu sein??

volenti non fit iniuria
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.19 21:22
Ja, Dion ... ich finde auch, dass man die Skepsis manchmal schweigen lassen sollte ... wenn man es denn könnte ... schließlich ist sie wohl nicht die letztendgültige Instanz.
Nur - wie macht man das ?

Und nochmal ja ... Insanes Avatar ist wirklich krass ... aber sicher kein "hässlicher Vogel"! Eher ein ziemlich gut zum Ausdruck gebrachter Zustand. Dass "dagegen etwas unternommen werden sollte" ist da schon ein etwas flacher Spruch ... sorry (wer hätte das gedacht? rolleyes )
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Traumländerin



dabei seit 2018
21 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.05.19 23:56
Kunst = Befreiung durch in-sich-selbst-gefangen-sein
 
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.19 01:16
trinity schrieb:
Schön, dass DU keinen Deut überheblich rüberkommst, Canon! ;)

Nochmal, die Welt ist ein Spiegel! Das was dich an anderen stört, zeigt dir nur auf, woran du selbst noch arbeiten darfst.

Denk mal darüber nach ....



Mal wieder eine falsch angewandte Pseudoweisheit, abgerundet mit einem "denk mal drüber nach...", um besonders weise zu erscheinen. Jedem sollte klar sein, dass dieses Prinzip existiert. Ebenso sollte aber jedem klar sein, dass einen auch Verhaltensweisen aufregen können, die nichts mit einem zu tun haben. Du hast mal geschrieben, dass du unehrliche Menschen nicht magst, und magst auch sicher keine Menschen, die anderen ihren Glauben schlecht reden wollen.


Denk mal drüber nach...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 22.05.19 08:19
zuletzt geändert: 22.05.19 08:32 durch Insane (insgesamt 1 mal geändert)
@Dion Ysos

Zitat:
wenn vom Glauben die Rede ist sollten wir zunähst klären bzw. uns beantworten woran sollen wir eigentlich glauben?


Wenn ich vom Glaube rede, dann von einem in Richtung religiösem Glaube was soviel wie Vertrauen bedeutet.
Vertrauen darin, das etwas wahr ist. Wie ein Gott da oben irgendwo...

Woran wir in diesem Sinne glauben sollten? Na an gar nichts ist natürlich meine Meinung. Warum sollte man an etwas glauben was man nicht wissen kann?
Zumindest, wenn man einer Wahrheit versuchen will näher zu kommen.
Wenn man das nicht will sondern nur irgendeine Leere stillen will, wie mit einer Droge, nur zu.
Aber wenn man einer Wahrheit näher kommen will kann Methode nur vor reinem Vertrauen der sinnvollere Weg sein.
Es ist wie wenn ich zB. Beruflich voran kommen will. Das werde ich wohl nicht durch nichts Tun. Nur durch Tun. Vlt versage ich. Aber wenn ich nichts tu werd ich viel eher versagen.


Zitat:
Was wäre, wenn genau das Gegenteil der Fall ist d. h. wir an die Stelle anknüpfen wo Du sagst “die Herausforderung ist es viel mehr eine Skepsis zu bewahren“, eben an diesem Punkt keine Skepsis zeigen und uns voll darauf einlassen an das unmögliche zu glauben. Vielleicht ist es gerade das was den wahren Glauben ausmacht.
Warum ist gerade dabei Skepsis angebracht?

Ja, das macht den Glaube aus. Aber ich spreche davon, dass man einer Wahrheit näher kommen will. Also versteh ich den Absatz nicht.

Ich spreche bei Skepsis jedenfalls nicht davon ,dass man etwas kategorisch ablehnt. Skepsis bedeutet nicht, nicht dem Unmöglichen eine Chance geben zu können oder was weiß ich. Es geht nur darum etwas nicht einfach zu glauben.
Ich kann mich auch allerlei fantastischen Gedanken hin geben oder fantastischen dingen nachgehen und trotzdem insgeheim skeptisch sein, dass da was dran ist.
Es geht nur darum sich seine Unwissenheit ein zu gestehen und es sich nicht einfach zu machen.
Nicht, wenn man die Chance ergreifen will einer Wahrheit wirklich näher zu kommen.

Zitat:
Des Weiteren würde mich interessieren was genau? und wie es sich bei dir aufdrängt?
Dazu würden mich auch Meinungen anderer User dazu interessieren.

Was "was genau"? Und was dränge sich mir auf?

Hi
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.19 23:45
zuletzt geändert: 23.05.19 00:12 durch Voller Liebe (insgesamt 1 mal geändert)
Ich schaffe es nicht lange, mich selber zu ertragen, ohne Sedierung. Da denkt man, man sei so weit und tappt immer wieder in die selben Fallen. Macht die selben Fehler, immer und immer und immer wieder. Geht die gleichen zwischenmenschlichen Beziehungen mit Narzissten ein. Tut alles, um zu verhindern, dass es einem gut geht.

On and on and on.

Es wird besser, ohne Frage. Aber wird es jemals aufhören?

Vielleicht. Ich weiß ja, was ich tun muss.

Da tobt ein Krieg in mir.

Die Erkenntnis: Das Schwierigste auf der Welt ist es, den Krieg gegen mein selbst zu verlieren.
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.19 11:35
ja, der krieg gegen einen selbst ist der härteste...
das wichtigste ist mmn momentum zu gewinnen...baby-steps in die richtige richtung...sich bei rückschlägen nicht ganz fallen lassen...zwei schritte vor, einer zurück...aber irgendwann werden die schritte größer und leichter, die rückschritte kleiner...positive automatismen greifen...und sich immer bewußt werden: was mach ich da grad wieder...? sobald mans gecheckt hat; sofort korrigieren...ohne zu zögern...

wünsch dir alles erdenklich gute, voller liebe...

love, peace & unity
phoenixdrache
kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2012
1.098 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.19 15:36
Es ist immer wieder erstaunlich wie "normal" mich Opiate machen wenn ich sie lange nicht mehr konsumiert habe, vllt sollte ich mir doch mal ne Langzeit-Substi besorgen.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.19 17:57
@ Voller Liebe und phoenixdrache

Hab bei euren Zeilen an das Lied von Marteria - Endboss denken müssen ....

Ich denk auch, dass der Endgegner man selbst ist. Das Ego sozusagen, welches immer heftiger kämpft, wenn es bemerkt, dass es unwichtig werden oder gar "sterben" könnte. Und ich glaube auch, dass es nicht darum geht zu gewinnen gegen das Ego, sondern im Gegenteil, man sollte den Kampf endlich mal aufzugeben.

Und wie kann ich den Kampf gegen mein Ego aufgeben? Da eine Antwort zu finden ist echt nicht leicht .... Vielleicht sich selbst so lieben wie man ist? Also gegen sich selbst nicht mehr zu kämpfen .... Kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, weil man Verantwortung übernimmt für seine Taten und versucht immer ehrlich zu sich selbst und anderen zu sein. Nicht mehr gegen seine Schwächen ankämpfen, sondern lernen sie anzunehmen und sich selbst so zu lieben wie man eben ist. Weil man langsam erkennt, dass jede Schwäche, jeder Widerstand, jeder Zweifel, etc. nur aus Angst/Mangel an Vertrauen besteht. Und wenn man das erkennt, kann man anfangen sich selbst nicht mehr zu tadeln und versuchen die Kontrolle abzugeben. Lernen, einfach mal laufen zu lassen, sich dabei so anzunehmen wie man ist und vielleicht sogar mal erkennen, dass man ein liebenswerter und besonderer Mensch ist und zwar genauso wie man ist.

Niemand von uns würde wohl jemanden, der offensichtlich Angst hat, tadeln oder zur Sau machen. Aber mit uns selber machen wir das immer wieder .... Weil wir nicht erkennen, dass es sich um unsere eigenen Ängste handelt, denen wir versuchen so gut wie möglich auszuweichen. Wir versuchen uns selbst zu kontrollieren und alles so hinzubiegen wie wir es gerne hätten, anstatt einfach mal loszulassen und seiner Intuition und dem Leben zu vertrauen.

Echt verzwicktes Thema, weil es wohl eine schier unüberwindbare Hürde für uns Menschen ist, voll und ganz loszulassen. Einfach nur zu sein ....

Aber hey, no stress! So scheint man wohl am ehesten den eigenen Weg zu erkennen .... mrgreen



@ Deep

tieFer PurPuR schrieb:
Spieglein spieglein, wer ist der Unbelehrbarste im ganzen Land... lol streit trinity mal wieder auf (nicht so geheimer) Mission.


Der war guuuut .... biggrin


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 7756 bis 7770 von 9978) »