LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2010
341 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.11 16:34
zuletzt geändert: 25.05.19 19:17 durch Neopunk (insgesamt 2 mal geändert)
Guten Tag liebe Ldt'ler!

Da mein Stammvendor bald eine neue Substanz in seinen Stock aufnimmt, wollte ich mich mal darüber erkundigen. Es geht um:

2,4,6-Trimethoxyamphetamin oder auch verkürzt TMA-6.

120px-2,4,6-Trimethoxyamphetamine_chemical_structure.png

Wikipedia verrät nich viel dazu, außer:
Zitat:
TMA-6 ist ein Trivialname für 2,4,6-Trimethoxyamphetamin und ist ein psychedelisches Halluzinogen aus der Strukturklasse der Amphetamine. Es ist chiral, wurde von Alexander Shulgin entwickelt und ist in der Wirkung wohl am ehesten mit Meskalin vergleichbar (sowie TMA-Analoga wie TMA-2). Es weist sowohl stimulierende als auch psychedelische Effekte auf. TMA-6 ist nicht weit verbreitet, lediglich in einschlägigen Internetshops oder „Fachkreisen“ ist es zu erhalten.

Die Wirkungszeit beträgt je nach Dosis zwischen 12 und 16 Stunden, es ist ähnlich potent wie TMA-2 (laut Shulgins Dosierungsangaben etwas weniger potent), wirkt dafür aber etwas länger.


Desweiteren verrät der englische Wikipedia-Eintrag, dass die Initialdosis bei 25-50mg liegt. Ob oral oder intranasal steht leider nicht dabei.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Substanz und wenn ja, wie lässt diese sich am besten beschreiben (evtl. Vergleiche).

Guten Flug!
"The only drug I’d never touched again is PCP..." - Hunter S. Thompson
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 25.05.2019 19:13

Titel editiert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
240 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.07.11 18:38
Phikal sagt das gleiche zur dosis so wie ich A. Shulgin verstehe meint er Oral
zu dem scheint es eine recht "lustige" substanz zu sein
und sie scheint wohl nich all zu optisch zu sein





ja hoffentlich nimt er es auf ;) ein keliner test wäre wohl nicht verkehrt
 
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.07.11 19:36
Meldet euch bei mir, dann kann ich meine Erfahrungen teilen.

LG
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.11 19:37
Ja ähm *bei pilzfreak meld*

Teilst du jetzt deine Erfahrungen mit uns? ;) Wäre echt an einem kleinen Bericht interessiert sowie der von dir verwendeten Dosierung, und ungefähren Wirkdauer.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.07.11 21:44

pilzfreak schrieb:
Meldet euch bei mir, dann kann ich meine Erfahrungen teilen.

LG



öhm schreib doch deine Erfahrungen einfach hier nieder^^

hab noch 0,5g hier rumliefern, ein Kumpel hatte 30mg genommen. Optisch ist wohl nix los. Mehr Feedback hab ich leider nicht.

Bin auch sehr interessiert an Erfahrungsberichten mit dieser Substanz
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.09.11 20:46
zuletzt geändert: 06.09.11 17:01 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Hat mittlerweile noch jemand die Substanz getestet und will nen kleinen Bericht drüber schreiben? Ich werds wohl bald testen, blöd nur, dass kaum Berichte darüber zu finden sind...


edit
Gestern hab ich 30mg getestet.
Es ist durchaus ne angenehme Substanz. Die lange Wirkdauer gefällt mir ebenfalls. Das Hochkommen ist sanft und gemächlich, der gefühlte Peak war erst nach Stunden erreicht. Danach bleibt die Wirkung einige Stunden konstant. Bisher kann ich mir allerdings nicht vorstellen dass ich es zum trippen verwenden werde, da die psychedelische Wirkung meinem Empfinden nach stark durch die, eher schwach ausgeprägte, amphetaminartige unterdrückt wird. Dennoch ists gut möglich, dass sich da in höheren Dosierungen weit mehr ereignet.
Die aufputschende Wirkung scheint sich kaum auf Herz/Kreislauf auszuwirken, zumindest konnte ich im Bezug darauf nichts feststellen. In der von mir getesteten Dosierung war die Wirkung irgendwie nicht so richtig befriedigend, sodass ich später noch Alkohol getrunken habe, unter anderem auch um zu testen wie stark dessen Wirkung unterdrückt wird. Selbst nach 4x 0,5l Bier kam verhältnismäßig wenig vom Alk durch obwohl ich eigentlich keine Alkohol Toleranz haben dürfte.
Einsatzgebiet wäre für mich, falls ich es nochmal nehmen sollte, eher eine gemütliche und spaßige Session in gemütlichem Kreise.

edit2

dorsalgia schrieb:
Optisch ist wohl nix los.


Nix würd ich nicht sagen, wenig triffts eher. Subtile optische Veränderungen hab ich schon bemerkt.

@Cloven
Etwa 13 Stunden nach Einnahme konnte ich einschlafen, zu diesem Zeitpunkt war die Wirkung schon stark am Abklingen. Kann auch am Bier gelegen haben.

Was ich noch bemerkenswert finde, ist die Tatsache dass ich irgendwann ziemlich Hunger bekommen habe. Essen wäre vermutlich jederzeit möglich gewesen. Eigentlich käme ich weder auf Psychedelischem und schon garnicht auf Aufputschmitteln auf die Idee was zu essen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 23.01.12 22:09
Gibts was neues diesbezüglich zu berichten?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 01.06.12 17:33

Zitat:
Hab was im DF gefunden:

Der Effekt


Der halluzinogene und entaktogene Effekt beginnt etwa 1 Stunde nach der Einnahme, die volle Wirkung ist nach 2 Stunden spürbar. Starke, warme Energieströme sind von Körper her angenehm spürbar. Diese Speedige Wirkung lädt zum tanzen ein. Schwache Sinnestäuschungen (10% à la Meskalin) werden spürbar, das Licht und der Schatten verändern sich angenehm und harmonisch. Musik hört sich intensiver an, allgemein scheinen alle Sinnesorgane geschärft. Konzentration Denken und Kommunikation funktioniert gut und schon fast intellektuell. Ein Gefühlshoch à la MDMA wird verspürt. Auch das Essen ist möglich und bereitet Freude. Die Zeit scheint im Fluge zu vergehen. Nach 10 bis 15 Stunden verfliegt der Rausch langsam.

Die Gefahren

Gemäss Aussagen von TMA 6 Konsumenten ist die Gefahr von Übelkeit und zu überwältigenden visuellen Eindrücken bei hohen Dosen möglich. Über eine körperliche oder seelische Abhängigkeit ist nichts bekannt. Wie bei jeder Substanz gibt es aber sicher auch bei TMA 6 Personen, die die Substanz öfters einnehmen als ihnen lieb ist. TMA 6 nicht zusammen mit MAO-Hemmern einnehmen (vgl. Info Mao Hemmer). Nach der Einnahme kein Fahrzeug mehr fahren oder gefährliche Geräte/Maschinen betreiben. Personen, die unter einer momentanen mentalen Krise leiden, ist der Konsum von psychoaktiven Substanzen wie TMA 6 nicht zu empfehlen



ausm df. bin auch sehr an dieser substanz interessiert und ziehe in erwägung mir ein halbes g (20€) zu bestellen. villeicht hat noch jemand weitere bericht^^ nach berichten filtert sich aber heraus, dass wohl ab einer dosis von 50mg nicht wirklich so viel zu passieren scheint. (kein garantieanspruch auf warheit)
greetz
playin' russian roulette with a full clip
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.06.12 18:21
Nach dem Konsum taten mir extrem die Nieren weh, was ich bisher noch nichtmal von 4-FA kannte (da wars nur minimal....). Deswegen hab ich es seitdem nichtmehr genommen.

Wirkung war ca. wie in dem Zitat beschrieben.
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.06.12 23:30
Finde auch das die ganze Sache etwas giftig rüberkommt. Bei mir allerdings nur während der Wirkdauer und vor allem am Anfang, besonders während der ersten 3 Stunden. Äußert sich in leichtem Unwohlsein, Zittern der Hände und Pupillenzittern. Ich würde das allerdings eher auf die ungewöhnliche Wirkung schieben, mir kommt TMA wie ein Psychedelikum mit Noradrenalin vor. Die psychedelische Power die mit Sicherheit da ist wird auf jeden Fall irgendwie unterdrückt, zusammen mit etwas Gras kann der Trip aber auch mal ganz schön aus den Socken hauen... Ich habe bisher nie mehr als 35mg genommen, weil ich vermute das die Wirkung sehr chaotisch und unkontrollierbar werden könnte, zudem verstärken sich die Nebenwirkungen mit Sicherheit. Die Maximalwirkung ist bei mir erst nach geschätzten 3Std erreicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
1 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.03.13 13:54
doh

Alsooo... ich hab es an weihnachten letztes Jahr mit ner freundin getestet.. und es war der krasseste trip den ich jemals hatte.. zugegeben ich habe etwas mehr gebraucht.. so ca 150mg.. bei einer korpergröße von 192cm und einem Körpergewicht von rund 100kg..

Ich kann nur sagen mich hat es richtig verzwirbelt.. Je nach Musik, hat sich unsere Stimmung verändert.. von ' Oh mein Gott wie krass.. wir kommen nie wieder klar' bis.. 'Ooooh toooolll...'
Kann es nicht mal genau beschreiben.,. waren kurzzeitig so im Bann der Musik gefangen.. unglaublich... (Techno war es glaub ich..)

Ich kann es jendem nur raten der mal wissen will, wie es ist, nen unkontrollkierten Trip zu haben.. aber NUR wenn ihr in guter Gesellschaft seid.. kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch in die andere, negative richtung gehen kann..

Wer mehr erfahren möchte, darf mich gerne fragen..

Peace ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.13 19:52
Tripberichte aus Shulgins Buch PHIKAL

http://www.erowid.org/library/books_online/pihkal/pihkal162.shtml
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.05.19 16:24
Eigentlich komisch dass die halluzinogene Komponente so schwach ausgeprägt zu sein scheint, da es sich ja zu Meskalin verhält wie 2CB zu DOB, wobei letzteres ja bekannterweise durchaus optisch sehr aktiv ist. Hab für TMA auch schon den Namen "Meskalin-Pep" gehört.

Gibts TMA noch irgendwo? Ist es überhaupt noch legal?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.05.19 19:15
Alle TMA Isomere sind meines Wissens nach verboten, weswegen wohl so gut wie nichts davon noch im Umlauf sein dürfte. Ich hatte jedoch das Glück, mal an etwas TMA-2 zu kommen, was mir aber nicht so zugesagt hat. Die Wirkung war ganz okay, aber ihr folgten wirklich schlimme Kopfschmerzen, die ich selbst mit 1,2 g Ibu kaum in den Griff bekam.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)