LdT-Forum

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 191) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.17 12:23
Das grenz ja an Belästigung und Nötigung :D
Tja schade, dann muss ich wohl tatsächlich für unbestimmte Zeit pausieren.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.12.17 08:39
Rein informative Frage!
GBL ist nicht nachweisbar, oder wenn dann nur über das Blut oder? Und falls doch, wie lange?

LG Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.12.17 11:18
Habe mal in einer Studie zu GHB/GBL als date rape drug gelesen, dass die meisten Fälle, in denen dieser Verdacht bestand, in Wahrheit massive Alkoholintoxikationen waren. Die Autoren wiesen aber darauf hin, dass die Ergebnisse der Studie dadurch verfälscht wurden, dass GHB lediglich 3-4h nach Einnahme Nachweisbar ist (GBL vermutlich quasi gar nicht, es wird afaik innerhalb einer Stunde vollständig in GHB umgewandelt). Nagel mich auf die 3-4h nicht fest, es ist schon paar Jahre her. Es ist aber definitiv am nächsten Morgen meist schon nicht mehr nachweisbar.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.12.17 17:03
Kann sagen das, obwohl es zu GHB metabolisiert wird, GBL zumindest innerhalb der 7 Stunden Marke nicht im Urin nachweisbar ist. Da meine UK im Labor geprüft wurde, bin ich mir sicher das ein bestimmtes Verfahren nötig ist, oder man definitiv danach suchen muss.
Gestern Abend wurden 2,5ml konsumiert und heute Morgen gegen 2 Uhr nochmals 1,5ml und um 9 Uhr heute Morgen musste ich UK abgeben. Hatte echt Angst das es doch gefunden wird, aber alle Werte unproblematisch. :)

LG Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.12.17 16:14
Habe hier was passendes gefunden :

Der Nachweis im Urin und im Blutserum kann wegen der weitgehenden Metabolisierung des GHB zu Kohlenstoffdioxid und Wasser nur durch aufwendige und empfindliche Messverfahren in Speziallaboratorien per GC-MS (Kopplung eines Gaschromatographen (GC) mit einem Massenspektrometer (MS)) erbracht werden.
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.18 22:23
Weiß jemand ob Flunitrazolam nachweisbar ist?
Bzw. ob es bei einem Bluttest der Polizei überhaupt kontrolliert wird?
Oder testet man eher gezielt auf bekannte Benzos?
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.18 11:58
Benzos sind bei den Standard-teststreifen in aller Regel immer mit dabei. Andere können dir das sicher genauer erklären; aber der Test reagiert üblicherweise auf ein markantes, grundlegendes Strukturmerkmal der Benzodiazepine - üblicherweise das welches auch die Wirksamkeit ausmacht.
Ergo wird alles was den normalen Benzos ähnlich sieht von diesen Tests auch als Benzo identifiziert.
Half the fun is learning!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.18 04:10
KIorrigiert mich, aber die meisten Standradtests haben doch nur die 5 bis 8 bekanntesten Subsatnzen. Und die stehen doch auch meist bei einem Schnelltest drauf, oder? Ich denke also selbst die alten synthetic cannabionide werden von keinem normalen schnelltest erkannt, richtig?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.18 22:57
seit kurzem kenne ich nun auch den ruma marker test :F

kann mir jemand was zur nachweisbarkeit darüber sagen (insbesondere heroin)? da es ins lab geschickt wird, werden dort geringere mengen nachgewiesen, sodass ein ergebnis länger positiv ausfallen kann als bei einer "standard" uk? oder kann man von ähnlichen zeiten ausgehen und es dient wirklich rein dazu um nicht bescheissen (nur infos dazu gefunden, aber nicht wie es sich auf die Nachweisdauer auswirkt)?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.12.18 12:29
Wie ist das eigentlich wenn ich einmalig eine einzelne Dosis konsumiere, also mal angenommen Heroin. Sprich ich nehme jetzt 100mg anstatt das ich wie sonst ein halbes oder 1g über den Tag konsumiere. Ist das dann trotzdem die 3 Tage nachweisbar oder ist das dann sogar eher raus oder bei viel trinken halt schneller verwässert?
Hat mich schon immer interessiert. Und lässt sich das dann auf andere chemische Drogen wie z.B. Amphetamin übertragen?

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
44 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 03.12.18 17:57
@Eulenbruder

Meine Erfahrung ist das es auf die häufigkeit des Konsums oft ankommt
und das der Wirkstoff Gehalt davon abhängig ist.

Aber pauschal kann man sagen das einmaliger Heroin konsum nach 3-4 Tagen draußen ist.
Ein Kollege von mir muss regelmäßig UK abgeben und der konsumiert oft 2 Tage hinter einander Heroin (in den 2 Tagen maximal 2 Plomben) und testet sich dann mit Teststreifen deshalb kann er recht zuverlässig sagen, das es selbst dann nach maximal 4 Tagen draußen ist ;)
natürlich trinkt er dann auch gut 3L Wasser am Tag.

Natürlich bringt trinken eine Menge, somit erreichst du zuverlässig das es in der Zeit abgebaut ist.
Hängt auch davon ab ob dein Kreatin oder creatinin wert gemessen wird,
der sollte nicht unbedingt unter 30 nanogramm liegen ansonsten geht man von verwässerung
aus, zumindest wird im Labor darauf getestet. Kriegt man bspw. Hin wenn man vor dem Test schon gut 4L getrunken hat, also das die UK dann verwässert ist

Was bspw. Amphetamine angeht hatte ich schon die Erfahrung das es bei mir mal bis
zu einer Woche noch drinne war und das nach nur einmaligen konsum, halt die ganze Nacht durch :D lag aber auch am sehr hohen Wirkstoff Gehalt bzw. Reinheit.

Was wiederum THC angeht so hatte ich schon mal die Erfahrung das der THC wert durch
zu wenig trinken wieder hoch ging.

Also wenn du weißt das ein test ansteht, trink am tag gut 3-4L und was Lidophile Substanzen
angeht wie Benzos & THC meide am besten Sport.

Am besten du besorgst dir Teststreifen im internet und forschst selber etwas nach
wie dein Körper abbaut, jeder Körper bzw. Stoffwechsel ist unterschiedlich ;).
Dann weißt du safe wie du handeln kannst, wenn einer ansteht und kannst bewusster konsumieren.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.05.19 13:38
Wenn Du schon etwas von anderen Leuten willst, ist es doch nicht zu viel verlangt, wenigstens ein bisschen auf Satzbau u.ä. zu achten, oder?

knorkel81 schrieb:
Hallo ich würde gerne mal wissen wie lange crystal bei einen speicheltest der in ein Labor geschickt würd nachweisbar ist .circa 0.05 crystal habe ich am 21.5.2019 genommen und heute den 28.5.2019 musste ich einen speicheltest abgeben. Ist da noch was nachweisbar ?

Ich habe einmal in der Woche was genommen und das über 1 Monat. Ich habe mir urin Test für zu hause besorgt gehabt und der war negativ und heute musste ich einen speicheltest abgeben
danke für die antworten


mettwurstjesus schrieb:
Im Blut ist methamphetamin ca 24h nachweisbar. Im Urin ca eine woche. Im Speichel wird es imo auf jeden Fall nicht länger nachgewiesen werden können.

Hat mich übrigens nur 1min Google Zeit gekostet..

"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.19 14:51
In der Regel sollte der Speichel da schon sauber sein, besteht auf jeden Fall mal noch Hoffnung
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.12.19 22:54
Bitte künftig die SuFu nutzen, um das Erstellen unnötiger Threads, und somit das Streuen der Informationen über das gesamte Forum, zu vermeiden.


ShitHappens420 schrieb:
Hey ich muss Abstinenz für 2Jahre nachweisen desshalb such ich jetzt nach RCs die nicht nachweisbar sind gibt schon viele Foren darüber aber alle irgendwie für Schnelltests usw :c muss bei Synlab abpissen kann mir wer sagen welches Rc am schnelsten rausgeht oder nicht machweisbar ist und vielleicht checkt ihr die Seite von Synlab da steht auf was die alles testen aber ich blick da kein bisschen durch am besten wären Benzos aber dauert ja ewig bis die rausgehen und gibt es welche die nicht in der Gruppe von denen sind die mit zepam oder zolam enden? Sind ja dann die gleichen Bausteine wenn man das so sagen kann und dann wirds ja bei benzos angezeit !:3 wär cool wenn ihr mich aufklären könnt :D



Ich muss Dir gleich sagen, dass Du sehr wahrscheinlich nicht wirklich etwas konsumieren können wirst.
Du hättest übrigens ruhig mal die Seite verlinken können.. Wenn Du erwartest, dass Dir geholfen wird, kannst Du wenigstens von Deiner Seite aus alle relevanten Informationen bereit stellen.
Naja, habe jedenfalls zwei in diesem Zusammenhang interessante Seiten gefunden: Eins und zwei.

Auf der Seite verkündet der Konzern:

Synlab schrieb:
Die Zahl neuer synthetischer Drogen von teilweise obskurer chemischer Zusammensetzung steigt von Jahr zu Jahr rapide an. Wir detektieren auch Substanzen ohne vorhandene Referenzproben mit leistungsstarken und präzisen Geräten (wie LC-TOF-MS, GC-MS/MS oder LC-MS/MS).



So wie es aussieht, werden also auch RCs und ggf. deren Metabolite erkannt, die mit herkömmlichen Tests (z.B. Immunoassays oder LC/MS mit Referenzsubstanzen) nur als Kreuzreaktion oder gar nicht ermittelt werden können. Gerade Benzos können auch ohne diese fancy Methode unproblematisch nachgewiesen werden, da sie alle eine sehr ähnliche Struktur und somit auch sehr kreuzreaktiv sind. Auch sog. "Z-Benzos" (die strukturell keine Benzos sind und daher immer häufiger als Z-Drugs bezeichnet werden) sieht es schlecht für Dich aus, sie testen da nicht nur auf die verschreibungspflichtigen Wirkstoffe wie Zolpidem, sondern zu meinem Erstaunen auch auf das weitaus weniger populäre und afaik nur in CH vermarktete Zaleplon. Dieses gibt es momentan auf dem RC Markt, wäre also andernfalls eine "logische" Wahl für Deine Zwecke. Es hat zwar eine sehr kurze Halbwertszeit und ist somit nicht lange nachweisbar, aber willst Du es wirklich drauf anlegen? Weswegen musst Du eigentlich die Abstinenz nachweisen? 2 Jahre ist ganz schön lang, also vermutlich als Bewährungsauflage?

Mein Ratschlag für Dich: Beiß' in den sauren Apfel und bleibe abstinent. Ist das Risiko in den Knast zu kommen, die Sache wirklich wert?
Gerade wenn scheinbar alle möglichen Substanzen nachgewiesen werden können, würde ich persönlich die Wirkung vermutlich auch nicht genießen können, wenn ich dauernd fürchten muss, dass der Konsum evtl. auffliegt.

Übrigens lies' bitte noch mal die Regeln durch. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du das bei Deiner Anmeldung getan hast. Sonst hättest Du gewusst, dass
  • man im LdT erstmal die Suchfunktion benutzt, ehe man einen neuen Thread eröffnet
  • die gleiche Frage nicht in mehreren Threads gestellt wird
  • hier Konsumempfehlungen unerwünscht sind

"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.12.19 02:18
Würde GBL nicht gehen soll jaa angeblich nicht nachweisbar sein (sagen wir für mpu ? (

Und kratom ? Und dieses legale Tramadol Abkömmling ?
 

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 191) »