LdT-Forum

« Seite (Beiträge 17056 bis 17070 von 17580) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.06.19 15:30
Scumfuckstradition schrieb:
Vielen Dank, ehemaliges Mitglied, für Deinen Beitrag bezüglich meines Anliegens!!!

Meinste mich? Weißt du was, was ich noch nicht weiß? Prophetische Gabe oder so? Welches Kratom nimmst du? ;-)

K etc ist mein Stammlieferant. Früher hab ich bei K eu bestellt, das war mir dann aber zu teuer. Die Quali bei K etc war bisher immer gut, hab ausschließlich Borneo red bestellt. Und der Preis bei 600gr ist in Ordnung.

In letzter Zeit habe ich zwar das Gefühl, das Kratom bei mir immer weniger wirkt. Das liegt aber sicher an meinem "Beikonsum" und nicht an etc.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.19 15:52
zuletzt geändert: 05.06.19 16:25 durch Neopunk (insgesamt 2 mal geändert)
Scumfuckstradition schrieb:
Mal nebenbei: Bestellt denn niemand mehr bei kratometcetera?! Um etcetera ist es auffällig still geworden, seitdem andere Shops im Fokus stehen.

War vor einigen Jahren mein Stammshop, bevor die Shops im Inland aus dem Boden sprossen, die mindestens gleichwertige Qualität zu einem deutlich günstigeren Preis anbieten.

Da kann kratometcetera trotz des guten Kundenservices (den andere Shops, die im Inland ansässig sind, aber inzwischen auch bieten) einfach nicht mehr mithalten - jedenfalls für diejenigen, die recht viel konsumieren und preisbewusst kaufen (müssen).

peccavi schrieb:
In letzter Zeit habe ich zwar das Gefühl, das Kratom bei mir immer weniger wirkt. Das liegt aber sicher an meinem "Beikonsum" und nicht an etc.

Konsumierst Du denn täglich? Dann ist eine Toleranzbildung / Abschwächung der Wirkung auf Dauer leider unumgänglich (aber da dürfte ich Dir nix neues erzählen :)).
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 05.06.2019 16:25

Shopdiskussionen bitte nicht im Kratom-Sammelthread, sondern in den dafür vorgesehenen Threads führen, danke.
 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.19 20:37
Okay, ich konsumiere Kratom nun bereits seit mehreren Jahren. Bereits zuvor erwarb ich die Sorte Red Vine Premium USA Enhanced, jedoch stoppte ich den Konsum der Enhanced-Sorten, da die Toleranz zur stark anstieg, selbst bei sehr geringem und unregelmäßigem Konsum und ich ebenfalls gelesen habe, dass die Sorten mit einem Extrakt gestreckt sind, was eben auch zu dem zuvor genannten Effekt führt.

Wie auch immer. Ich erwarb aus Kuriosität nun erneut eine enhanced Sorte und diese war so unglaublich stark und intensiv, dass ich langsam daran zweifel ob das wirklich "nur" Kratom war. Es hatte wirklich einen MDMA ähnlichen Effekt. Hatte schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung? Kann es sein, dass die Sorte eventuell mit etwas chemischem bearbeitet wurde? Ich fand es zwar schön - aber auch etwas beunruhigend, da eben so extrem intensiv und eben, wie erwähnt, fast schon MDMA ähnlich.

Merkwürdig, da ich Kratom nun mittlerweile in- und auswendig kenne.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.19 20:34
Ich konsumiere auch schon seit mehreren Jahren Kratom. Einmal hatte ich ein extrem potentes und ungewöhnliches Kratom. Welche Sorte das war, weiß ich heute nicht mehr. Allerdings war das nur bei einer Bestellung der Fall. Von dem Kratom haben trotz hoher Toleranz fünf Gramm gereicht um eine sehr starke und ungewöhnliche Wirkung zu erzielen. Die so stark war, dass ich nicht einmal mehr richtig sitzen konnte. Weder zuvor noch danach habe ich mit einem anderen Kratom ähnliche starke Wirkungen erzielen können, egal bei welchen Dosierungen. Nur mit diesem einen Kratom war das möglich. Ich habe auch den Verdacht, dass dem Kratom etwas untergemischt wurde. Anders kann ich mir die extreme und zugleich auch ungewöhnliche Wirkung nicht erklären.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.19 02:59
@Hexedeswestens
Danke, ich Lese mich da mal ein. Wäre ja dann wirklich eine super Sache gegen die Toleranz und/oder zum abdosiren. Wie sind deine Erfahrungen ??

Mal eine Frage an alle:
Ich interessiere mich sehr für ein Kartom Extrakt. Lange dachte ich das man kein Wirkungsvolles Extrakt im Internet Kaufen kann. Fand dann aber auf der Seite Jetpack Kratom ein wirklich gutes.
Leider ist des sehr Teuer und ich bin mir auch unsicher ob in diesem Extrakt nur Kratom ist oder nicht noch irgendwelche Zusatzstoffe.
Jetzt will ich es mal selber Testen ein Extrakt herzustellen, um mor keine Sorgen mehr machen zu müssen. Hat hier irgendwer Erfahrung damit ?

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.06.19 06:14
Kratomdreamer schrieb:
Fand dann aber auf der Seite Jetpack Kratom ein wirklich gutes.

Hast Du das Extrakt selber getestet? Oder meinst du "nur", es liest sich gut?

80mg Mitragynin auf einen ml, da müsste nach meiner Rechnung ein halber ml für mich reichen. Aber 70 € sind echt ein stolzer Preis.

Frag doch mal den Hersteller, wie das gemacht wird. Vllt. kannste ja n Praktikum da machen. :-D
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.06.19 09:00
Also ich habe jetzt schon mehrmals Extrakte hergestellt, wobei mein Ziel immer ein kristallines Endprodukt war. Das lohnt jedenfalls nicht. Viel zu großer Aufwand für viel zu wenig Ertrag. Wie sinnvoll es ist, einfach nur eine gewisse Menge an Pflanzenmaterial zu entfernen, kann ich jedoch nicht beurteilen. Das lässt sich jedoch einfach und ohne großen Aufwand bewerkstelligen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.19 15:58
@peccavi
Habe das selber mehrmals getestet. Die Wirkung an sich war wirklich erste klasse und das Anfluten besser als bei normalen Kratom.
Aber ich kann mir nicht erklären wie die es schaffen 5gramm kratom durch extraktion auf die Füllmenge einer so kleinen Kapsel zu reduzieren. Also ich habe angst das da irgendwelche anderen Substanzen beigemengt wurden, wie beispielsweise andere Opiate...

@Neopunk
Ich will das auch eher aus spaß an der Sache machen.
Hast du eine paar Tipps oder Techniken die du empfehlen kannst?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.19 17:21
@Kratomdreamer
Tipps und Herstellung von Extrakten findest du ausführlich im Kratom-Forum.

Macht ja auch Spaß, ein bißchen rumzuprobieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.19 18:27
@Kratomdreamer
Meine Erfahrungen mit Hirsuta sind gut. Es senkt die Toleranz von Kratom und eignet sich gut, um mit Kratom aufzuhören bzw. eine Pause zu machen.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.06.19 18:48
Also man kann ein mal ne Säure/Base-Extraktion durchführen, wie das bei allen Alkaloiden möglich ist.
Dafür köchelt man das Pflanzenmaterial in leicht saurem Medium (pH-Wert ~4) für ca. ne Stunde und filtriert dann. Der Auszug wird seinerseits weitergekocht, um das Volumen zu reduzieren. Dann kann man entweder eindampfen, um einen einfachen Extrakt zu erhalten, der wenig aufgereinigt ist und dafür noch recht nah am Original ist, was das Alkaloidprofil angeht.
Alternativ kann man die eingeengte Lösung basisch stellen (ca. pH 12-13) und die ausfallenden Alkaloide durch Filtration oder Ausschütteln mit einem unpolaren Lösungsmittel wie Diethylether, Dichlormethan, oder Methyl-tert.butylether (empfiehlt sich, da recht untoxisch, nicht so explosionsgefährlich wie Diethylether und auch leichter erhältlich), extrahieren. Dieses Lösungsmittel kann dann, nach Waschen mit Wasser, um die Laugenreste zu entfernen, abgedampft werden, um die Alkaloidfreebase zu erhalten, oder aber durch Säurezugabe die Kristallisation von Alkaloiden zu erzwingen. Dies funktioniert aber bei einem noch recht unsauberen Extrakt nicht so gut.

Ansonsten kannst Du mit Isopropanol extrahieren. Dafür einfach in IPA erhitzen, filtern und eindampfen. Dies hat den Nachteil, dass sich Chlorophylle hervorragend in Alkoholen lösen und daher der Extrakt sehr grün und ekelhaft wird, wobei Kratom ja auch sonst in keiner Form angenehm schmeckt^^

"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.19 06:10
Hallo Hexedes westens,
kannst du Hirsuta mit S&V vergleichen, also findest du Hirsuta als besser geeignet zum Entziehen/Toleranz-senken?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.06.19 02:25
Ich finde hirsuta nicht wirkloich gut. Es hat meine entzugssymptome kaum wegbekommen.

FRAGE: was tut ihr, damit ihr über die nacht vopm kratom keinen entzug habt und schön schalfen könnt? wann die letzte dosis vor dem schalfen gehen? Mit nem booster oder etwas anders gar?
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.06.19 16:28
Also ich nehme es immer innerhalb der letzten zwei, drei Stunden bevor ich schlafen gehe. Allerdings würde ich auch keinen Entzug bekommen, wenn ich es lassen würde. Bei mir zeigen sich die ersten Entzugssymptome nach ca. 30 Stunden und da ich Kratom auch einmal tagsüber nehme, hätte ich da keine Probleme.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.06.19 23:01
was wie krass?!!! Aber du nimmst schon täglich kratom, oder? Wie viel Gramm denn`? FInde ich megakrass dass trotz täglichen konsums erst 30h später entzug auftritt =_=
 

« Seite (Beiträge 17056 bis 17070 von 17580) »