LdT-Forum

« Seite (Beiträge 391 bis 405 von 646) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2018
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.06.19 06:43
ich verstehe ehrlich gesagt diesen Krieg auch nicht -
ihr wollt mir sagen es ging da nicht um Drogen, sondern um Öl.

Was wäre wenn es Kokain gewesen wäre worum gestritten wurde,
es würde ein ganz anderes Bild entstehen, der Feind, spielte plötzlich mit der "Hand Gottes" und damit mit der Gesundheit der Menschen.


Die Wirtschaftsstärke des Mittleren Osten, müsste man politisch und auch gesellschaftlich warscheinlich viel ernster nehmen.
Das dies der Kriegstreiberische Westen nicht versteht, ist leider typisch Fortschritt



was ich sagen will ich kann mir die Dimensionen und die Machtpositionen gar nicht vorstellen...
ein Zitat von Unbekannt: Und so sitzte ich mit Opiatdosis im fernsehsessel und lache über die Weltwirtschaftskrise. Es macht einfach für den einzelnen zu wenig Unterschied.

Die Hand Gottes, aus dem Sport übernommen, ist aber für mich ein Symbol des freien Willens. Ich will betrügen, auch wenn 500 Millionen Menschen mir dabei zu sehen. Und in meiner Vorstellung ist Diego Maradona - Bin Laden und der Dumme ist der Halbfinal Gegner USA, die im nächsten aufeinandertreffen, einen Grund mehr haben umzusägen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.19 07:43
zuletzt geändert: 15.06.19 09:33 durch RosaRot (insgesamt 6 mal geändert)
Magix schrieb:
Natürlich würde das alles niemand ernsthaft für gut befinden, daher wird es eben kaum angesprochen und thematisiert. Das Venezuela die größten Öl Reserven weltweit hat und das natürlich Interesse seitens den USA weckt, wird uns genauso wenig erzählt.


Boah! Du bist ja echt total gefangen in der Parallelwelt, in die du dich da reingesponnen hast. Dass Venezuela über riesige Erdölreserven verfügt, weiß wohl jedes Kind. Das kann man überall nachlesen und das wurde im Zuge der zahlreichen Konflikte im Land auch immer wieder ausführlichst und völlig öffentlich diskutiert.
klick klack kluck
Die wenigsten Menschen (auch nicht in den USA) glauben, dass es Amerika bei seinen Kriegseinsätzen um Freiheit und Demokratie ginge. Es ist vollkommen offensichtlich und wird in nahezu ALLEN Medien thematisiert (außer FoxNews lol ), dass es da um knallharte Machtinteressen geht. Was ne Erkenntnis ... freak

Man sollte aber, meiner Meinung nach, auch nicht den Fehler begehen, die USA als die einzigen "Bösen" hinzustellen.
Einem Land, das Frauen steinigen lässt, sie unter Kopftücher zwingt, das Schwule an Kräne hängt, Israel auslöschen möchte, etc. vertraue ich mindestens ebensowenig. Um mal nur den gegenwärtigen Konfliktherd anzusprechen.
Und komm jetzt bitte nicht mit "alles westliche Propaganda"!
Eine meiner besten Freundinen ist Fotografin und fast ausschließlich im Iran unterwegs. Sie liebt das Land und ihr Lebensgefährte kommt von dort. Was sie mir berichtet, deckt sich ziemlich mit dem, was man über die Medien so erfährt. Schauderhaft!

Auch nicht so supertoll finde ich die Verallgemeinerung "der (böse) Westen". Der Osten/Süden sind keinen Deut besser, haben aber halt (momentan) nicht die militärischen Mittel (wie die USA) in der Hand.
Und auch im Westen gibt`s jede Menge vergleichsweise friedlicher Länder. Oder was genau möchtest du jetzt Schweden, Norwegen, etc. vorwerfen?

Da haben wir es wieder ... das Vereinfachen. "Der Westen" ist böse, alle Anderen sind gut. Das ist einfach nur albern und wird der Sache nicht ansatzweise gerecht ... mach halt bitte mal die Augen auf !
Mir geht diese masochistische Selbstbezichtigung sowas von auf den Keks ... is ja langsam wie`n Fetisch rolleyes ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.06.19 12:48
RosaRot schrieb:
Glumanda schrieb:
Du hast glaube ich noch nicht verstanden, dass nur eine winzige spitze von allem weiß und wusste - und da gehören sehr warhscienlich nicht die offiziellen amtsträger dazu.


Dafür aber ganz bestimmt du Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/wink.gif
Diese Arroganz á la: "du hast noch nicht verstanden, dass ..." kenne ich bereits von der Esoteriker - Fraktion ...
Ich bekenne: ich habe noch nicht verstanden, warum wir von Reptiloiden regiert werden sollten ... warum Wesen von den Plejaden uns kostenpflichtige Botschaften vermitteln, warum Zuckergügelchen mit Nix drinnen besser wirken sollten, als eben nix ... usw.

Und nein, ich kann zum freien Fall des WTC7 absolut gar nichts sagen, da ich keine Statikerin bin ... ich hab davon genauso viel Ahnung wie du - nämlich NULL!
Auch sind nicht 2.3 Billionen Dollar verschwunden ... bitte lies doch endlich mal, was du verlinkst. Es ist schade (auch um deine Zeit), dass du dir so wenig Mühe gibst, auch nur ansatzweise seriös zu argumentieren. Das macht das Ganze etwas ... ehm ... langweilig ... ich konnte bis jetzt nichts dazu lernen - außer, dass man mit Verschwörungstheorien offenbar diejenigen anspricht, die nicht in der Lage sind, auch nur halbwegs selbständig zu recherchieren.
Schade wie gesagt um meine (und deine) Zeit. Vielleicht trägt ja jemand noch was Spannenderes bei ...

Na jetzt schlägt's ja 13 :D

Du argumentierst doch maximal unseriös, wenn du aus dem Nichts die Reptiloiden ins Spiel bringst, um ganz im ad hominem stil deinen gegendiskutanten lächerlich zu machen. Oder dann das Pejorativum "Esoteriker-Fraktion"*. Halte Dich doch nicht an dem Geld auf (habe in der tat nicht weiter dazu gelesen, weil so marginal)- hinter 911 steckt so viel mehr; ich habe Dir ja die Konsequenz genannt, auf die du noch nicht einmal reagiert hast. Nämlich: wenn 911 inszeniert wurde, dann heißt das, dass tatsächlich eine geheime machtelite existiert, die wissenschaft**, politik und medien kontrolliert.

* So, und jetzt nehme ich deine Pejorativum "Esoteriker" auseinander und zeige Dir deine verblendete Unwissenheit auf: DIe Verwendung dieses Begriffes zeigt mir, dass du sämtliche spirituelle Themen (="Esoterik") abzulehnen scheinst. Dabei steckt gerade darin "die große Wahrheit" (im metaphysischen Sinne). Wer sich eingehend damit beschäftigt, kommt nicht umhin, Reinkarnation als der Tatsächlichkeit entsprechend anzuerkennen. Wieso? Weil selbst empirische Forschung (Prof. Ian Stevensons wies es anhand tausender Fälle nach http://www.reinkarnation.de/html/reinkarnationsforschung_kinder2.html ) das belegt. Und wenn Reinkarnation existiert, fragt sich, nach welchem Regelwerk dies vonstatten geht. Und hier greift das eine Zahnrad ins andere: Das gesetz von ursache und wirkung auch auf geistiger ebene (="karma") steuert diesen reinkarnationsprozess. Soviel also zur "Esoterik". Das ist also keine Arroganz, dir da vorzuhalten "du hast noch nicht verstanden", sondern ausdruck deines aktuellen bewusstseinsgrades. Das darfst du jetzt aber nicht beleidigend auffassen, oder wäre es beleidigend, wenn ein Abiturient einem GRundschüler aufzeigt, dass er eben noch nicht so weit ist, um die Gedankengänge und Themen aus dem Abitur verstehen zu können? Jeder fängt mal klein an.

** apropos wissenschaftskontrolle: ein weiteres der öffentlichkeit verborgenes themenfeld aus der Wissenschaft ist jenes der Zins- und geldsystemkritik. Die Destruktivität eines zinsbasierten Geldsystems (Stichwort Josefspfennig: ein Cent bei Jesu Geburt zu 5% Zinsen angelegt führe dazu, dass heutige Nachkommen hunderte Milliarden von erdkugeln aus purem gold dafür bekämen -> ein zinssystem kann also langfristig nicht funktionieren und bewegt sich exponentiell fernab der nichtexponentiellen wirklichkeit) mit einer Geldschöpfung aus dem Nichts wird den Leuten verheimlicht, da die große Mehrheit dafür bezahlen muss, während einzig die Finanzelite davon profitiert. Einige wahrhaftigen Wissenschaftler haben das erkannt und versuchen aufzuklären, aber auch hier zeigt sich, dass eine wie auch immer geartete Schattenregierung die Offenlegung darüber verhindert, weil es so plausibel und logisch ist, aber nicht Lehrstandard an den Universitäten. Hier ein nur einstündiger VOrtrag dazu von Prof. Bernd Senf: https://www.youtube.com/watch?v=GnEqS4TwCfE

Und so könnte ich hier noch weitere Themen anführen, die SO offensichtlich der tatsächlichkeit entsprechen, aber vom Mainstream in Politik und Wissenschaft ignoriert, diskreditiert oder verklärt werden. Diese Bandbreite unterdrückter wahrheiten führt (wie schon die konsequenz aus 911) zu der erkenntnis, dass tatsächlich eine wie auch immer geartete Machtelite im Verborgenen operiert, die nicht das Wohl der Menschheit im Sinne hat.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.19 13:34
zuletzt geändert: 15.06.19 14:24 durch RosaRot (insgesamt 3 mal geändert)
Mit deinen Ausführungen hast du ja teilweise durchaus Recht, liebste Glumanda. Unser Zinssystem beispielsweise, kann tatsächlich nicht auf Dauer funktionieren und muss daher alle paar Jahrzehnte per "Reset - Knopf" (Geldentwertung oder Krieg) neu gestartet werden. An diesem Punkt sind wir längst mal wieder angelangt, fragt sich nur, wie der "Reset" diesmal ausschaut.
Ich finde es halt bloß etwas seltsam, dass du jedes Mal behauptest, dieses Wissen würde den Menschen vorenthalten. Und damit implizierst, du seist schlauer, als der Rest. Etwas durchsichtg ... nicht?
Ich weiß davon, du weißt es, eigentlich alle, die ich kenne wissen das.
Es wurden sogar Bestseller darüber verfasst! klick um nur mal einen zu nennen.
Und der allgegenwärtige Dirk Müller (Mr. Dax) spricht ganz öffentlich auf YouTube auch von nix anderem.
War auch x- mal bei Lanz und Konsorten. So where the fuck ist da das Geheimsis ... !?
Ist also definitiv kein Geheimnis und die Profiteure dieses Systems sind auch keine Schattenmänner mit leeren Kapuzen twisted, sondern alle, die durch ihr Vermögen vom Zins - und Zinseszinssystem profitieren.
Mädel, du schiebst ne mittelschwere Paranoia, würd ich mal diagnostizieren ...

Und dann immer deine "Machtelite" ... soll ich mich jetzt gruseln, oder warum bringst du das ständig?
Wer die Kohle hat, schafft an ... so einfach, so wahr ... aber das ist kein kleiner, geschlossener Zirkel sagenhafter Figuren, sondern Menschen wie du und ich (nur halt mit Unmengen an Geld), die ihre eigenen Interessen mit all ihren Mitteln verfolgen, sich aber keineswegs einig dabei sind.
An die Marionettenspieler glaube ich nicht ... die Welt ist viel zu komplex ... zu viele Einzelinteressen ... zu viel Chaos!

Was genau soll eigentlich der Reinkarnationsfuzzi in dieser Diskussion? Ändert das irgendwas an den Tatsachen? Wäre ich schon x- mal dagewesen ... ich würde mich nicht anders fühlen, als ich es gerade jetzt tue.
Und ... sind das deine eigenen Erfahrungen? Oder plapperst du (wieder mal) einfach irgendwas nach, was dritte behaupten? Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht.
Ich hab übrigens nix gegen den Reinkarnationsgedanken ... fände es sogar schön, wenns so wäre ... würde allerdings absolut nix an meinem Leben ändern, solange ich mich nicht erinnere. Aber das sind alles läppische Spekulationen, die vom Wesenlichen (diesem einen Leben) ablenken. Ich sehe keinen Nutzen an so etwas ... sorry cry

Jeder Guru erzählt uns, dass wir im JETZT leben sollen (da stimme ich zu, auch wenn ich Gurus ansonsten kacke finde) ... und jetzt sollen wir uns auch noch um vergangene Inkarnationen sorgen? Nee du ... echt nicht ...

P.S. ich habe noch nie erlebt, dass ein Verschwörungstheoretiker (wie du) mal zugegeben hätte, dass er falsch lag. Umgekehrt klappts auch meistens nicht.
Von daher sind solche Gespräche n bissl wie masturbieren ... nett, aber abgesehen davon nutzlos ... und man fängt irgendwann immer wieder von vorne an ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.19 15:45


Boah! Du bist ja echt total gefangen in der Parallelwelt, in die du dich da reingesponnen hast. Dass Venezuela über riesige Erdölreserven verfügt, weiß wohl jedes Kind. Das kann man überall nachlesen und das wurde im Zuge der zahlreichen Konflikte im Land auch immer wieder ausführlichst und völlig öffentlich diskutiert.

Ich denke nicht in einer Parallelwelt zu leben und ich habe auch nie behauptet andere Länder seien unschuldig. Mir kommt es vor als würdest du Leute die bestimmte Themen ansprechen direkt in Schubladen stecken, was ich sehr schade finde.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2018
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.06.19 16:04
zuletzt geändert: 15.06.19 16:14 durch Taolinitis (insgesamt 1 mal geändert)
Ja aber, was bringt es denn licht im dunkeln zu haben, macht durch information?? Die fackel weiter zu reichen an neue generationen, die mit offenen mündern drauf schauen oder selber anpacken?
Die gewaltbereitschaft liegt in der natur, wir brauchen auch keinen totalen krieg, wir menschen sind unbewusst warscheinlich sogar froh krieg spielen zu dürfen.
Sadomasochisten in produktion handel vertrieb und jagen und sammeln

Es gibt einfach auch zu viele von uns bastarden.
Genaugenommen könnten wir deshalb auch wieder ins heksenzeitalter oder in die hungersnot rutschen. Solange man versucht dinge für sich zu beanspruchen die keinerlei hirn benötigt, ist es für eben alterssenile menschen ab 40 (sorry mad men) durchaus nachvollziehbar mächtig viel kacke an die wände zu schmieren.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.19 16:05
Sorry, wenn das so rüberkommt Magix. Eigentlich möchte ich per se niemanden in eine Schublade stecken. Aber ich erkenne in Sachen Verschwörungstheorien (der Thread heißt nun mal so) leider immer wieder die selben Muster.

Erst wird behauptet, mehr zu wissen, als "der dumme, unwissende Rest". Dann werden Sachen in den Raum gestellt, die sich nach kurzer Recherche als falsch herausstellen. Wenn man das kritisiert, heißt es, "man sei einfach noch nicht so weit, zu verstehen" ... ein weiteres Widerwort und man steigt zum "bezahlten Mitglied der Schattenregierung" auf.
Außerdem richtet sich die Kritik der Verschwörungstheoretiker fast ausschließlich an die USA.
Da können andere Länder steinigen, ihre Gegner per Raketenwerfer ins Jenseits befördern oder sonstige Unsäglichkeiten anrichten ... sie kommen in eurem Denken einfach nicht als Täter vor. Werden als harmlos oder Opfer hingestellt. Merkst du nicht, wie albern das ist?

Egal ... ich sag dir jetzt mal grundsätzlich, was mir an diesen Theorien nicht behagt. Sie weisen immer mit dem Finger auf andere ... Unbekannte ... die niemand zur Rechenschaft ziehen kann und wird. Währenddessen sind wir es, die mit ihrem Verhalten fleißig dazu beitragen, dass es immer so schmutzig und armselig weitergeht. Also pack dich an die eigene Nase und überlege dir, was du in deinem Leben ändern kannst, um eine bessere Welt zu schaffen. Das ist natürlich anstrengender und entbehrungsreicher, als wilden Theorien hinterherzurennen ... aber letzten Endes das Einzige, was hilft. Meiner Meinung nach ...
Verschwöungstheoretiker zeigen quasi mit ihrem Finger ins nichts ... und sorgen so dafür, dass sich wertvolle Ressourcen in Luft auflösen und alles weitergeht, wie gehabt. Evtl. seid ihr ja die, die instrumentalisiert werden? lol

Könnten wir jetzt bitte mal die Chemtrails auf die Tagesordnung setzen mrgreen ... oder hatten wir die schon ... ?
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Ex-Träumer



dabei seit 2018
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.06.19 09:28
wo ich mir zum ersten mal dachte: das ist ein hoax, war als george w. bush im kindergarten sitzt und dumbo liest. Da wusste ich für mich der shit ist real. es geht um Taktiken die ich nicht verstehe.
es muss jeder für sich entscheiden was er wissen will, auch wenns das hirn zermartert.

die körpersprache sagt mir eindeutig: den scheiß glaubt uns eh keiner
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.19 10:13
Das war in der Tat ein seltsamer Moment (auch wenn ich ihn, mangels Lebensjahren, nur von YouTube kenne.) Bleibt die Frage, warum sich Bush als (angeblich) Eingeweihter genau an diesem Tag in einem Kindergarten filmen ließ und dermaßen dämlich in die Kamera glotzte ...
Das hinterließ echt keinen souveränen Eindruck!
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Ex-Träumer



dabei seit 2018
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.06.19 13:24
jap, alles gescripted
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.19 13:51
zuletzt geändert: 16.06.19 14:05 durch RosaRot (insgesamt 1 mal geändert)
Gescripted ? So ? Warum das denn ? Wär ja wohl n mieses Script gewesen ...

Btw. das Gerede von den Schattenmännern taugt ganz prima, um von den ganz offensichtlichen Ausbeutern abzulenken. Aber vermutlich lieben wir den eigenen Konsum zu sehr, um den Finger in diese Wunde zu legen ...

P.S. Drogenanbau fördert auch nicht gerade die nachhaltige Landwirtschaft ;)
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Ex-Träumer



dabei seit 2018
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.06.19 14:01
zuletzt geändert: 16.06.19 16:20 durch Taolinitis (insgesamt 1 mal geändert)
Klar mies, richtig böse . Aber das sind zufälle und slapstick einlagen die den wichtigen ereignissen eben seltsamen charakter geben. Das wäre so wie wenn hitler, pardon, bei seinen gesetztesveränderungen noch schnell gesagt hätte: und ich danke meiner Oma die uns deutschen immer gute bratwürste kocht

Drogenanbau ist medizinisch und nicht landwirtschaftlich. Auch ab nächstem jahr in deutschland. Legales deutsches gras per schein.
Ich sag immer wir betreiben Misswirtschaft was den aufwand kosten und nutzenfaktor angeht. Trotzdem braucht nicht jeder Landwirt Medizin und nicht jede landwirtschaft ist unrentabel. Es fördert definitiv Geselligkeit und Sinnlichkeit und beseitigt schmerzen

Landwirtschaftlicher opiatanbau wäre alletdings interessant wenn man sich überlegen würde volksdroge a gegen b zu tauschen...

 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.06.19 20:38
RosaRot schrieb:
Btw. das Gerede von den Schattenmännern taugt ganz prima, um von den ganz offensichtlichen Ausbeutern abzulenken. Aber vermutlich lieben wir den eigenen Konsum zu sehr, um den Finger in diese Wunde zu legen ...


Prima, das trifft den Nagel auf den Kopf! Damit ist mMn auch das Wichtigste zum Thema gesagt.
Ich verstehe wirklich nicht, weshalb man so krampfhaft irgendwelche geheimen Kreise als Sündenbock sucht, wenn die Profiteure dieses kranken Systems doch bereits bekannt sind. Vielleicht um das System nicht als Ursache des Übels erkennen zu müssen, sondern die Ausrede nutzen zu können, dass irgendwelche unbekannten Strippenzieher das System missbrauchen?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.06.19 08:56
zuletzt geändert: 17.06.19 15:27 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Neopunk schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht, weshalb man so krampfhaft irgendwelche geheimen Kreise als Sündenbock sucht, wenn die Profiteure dieses kranken Systems doch bereits bekannt sind. Vielleicht um das System nicht als Ursache des Übels erkennen zu müssen, sondern die Ausrede nutzen zu können, dass irgendwelche unbekannten Strippenzieher das System missbrauchen?


Genauso sehe ich das auch. Und frage mich daher Folgendes:
Wenn man schon das bekannte und in vieler Hinsicht als pervers entlarvte System gewähren lässt (und das schon seit Ewigkeiten), warum sollte man dann gegen eine Schattenregierung, Illuminaten oder Reptiloiden ( freak ) aufbegehren? Von daher ergibt das Engagement der Verschwörungstheoretiker in meinen Augen wenig Sinn :( und lenkt nur von den traurigen Tatsachen ab.
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 17.06.2019 15:27

Nachfolgenden Spam und darauf eingehenden Post gelöscht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.06.19 20:12
Hallo :)

Ich kann es mir leider auch nicht erklären. Eine Theorie dazu habe ich allerdings: Menschen, die an Reptiloide und an das von Dir genannte glauben, sind eventuell nicht in der Lage, die Realität als solche zu erfassen und u.U. fehlt ihnen noch der ausgeprägte Wunsch, die Welt in ihrer Komplexität mit ihren vielschichtigen Zusammenhängen verstehen zu wollen oder sie können es einfach nicht.
Dann begeistern sie sich mangels Alternative für derartige Theorien, fuchsen sich in die Materie ein und mit der Zeit manifestiert sich das Ganze und wird zum mehr oder weniger guten, aber unbestritten anstrengenden Gesprächsthema, mit dem auch Ungläubige beglückt werden.

 

« Seite (Beiträge 391 bis 405 von 646) »