LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 61) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.19 17:48
Hallo Mindflowers,

ich habe mich eigehendst mit Cannabis beschäftigt - erstens konsumiere ich seit über 20 jahren und zweitens bin ich aktives Mitglied der ARGE Canna - die einzige NGO, die in der Lage ist, sowohl CBD- als auch THC-Produkte in ihrer Reinheit zu testen und zusätzlich die verschiedenen INhaltsstoffe herauszufiltern und zu testen. Nicht umsonst bekommen Produkte, die unseren Anprüchen standhalten, das AC-Gütesiegel - das erste in Österreich anerkannte Gütesiegel. 44


Als ADHSLerin bringen mir Sativa-Gräser überhaupt nix außer GEdankenkarussell. dass ich sowieso schon den ganzen lieben langen Tag habe. Indica-Gräser hingegen verursachen ein Body-Stone und lassen mich entspannt in den Schlaf gleiten, was ich von jeglichen Medis wie sämtlichen Benzos, Seroquel, Trittico, Halcion, Antihistaminika und Konsorten in keinster Weise behaupten kann.

Viele Ärzte wollten mir Benzos auf Dauer verschreiben, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass daraus MIT SICHERHEIT eine körperliche Abhängigkeit entsteht und ich zu einem Entzug gezwungen bin. Nicht so super bei Selbständigkeit - wenn ich nicht arbeite verdiene ich nichts.

Es wäre schön, wenn ich endlich einmal ernstgenommen werden würde, denn MEINE Eindrücke können von anderen nun mal nicht nachvollziehen können - schon gar nicht von Personen mit normalem Schlafverhalten.

Ich bleibe dabei - Indica-Gräser ersparen mir das Seroquel.

aus.

JoEh
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.05.19 20:08
Du redest total an uns vorbei. Ich habe den Eindruck, dass Du meine Posts nicht mal richtig liest, wozu auch? Dieses Verhalten kenne ich bereits von Dir. Was sich nicht mit Deinen Ansichten deckt, wird ignoriert, jeder Beleg usw. wird gekonnt übersehen. Stattdessen setzt Du zu ausschweifenden und sich immer wiederholenden Anekdoten an, die kaum etwas mit dem Thema zu tun haben, als würde das irgend etwas beweisen..
Wie soll ich Dich da ernst nehmen? Ist ja schön, dass sedierende Cannabissorten Die beim Schlafen helfen. Dass gewisse Sorten dazu in der Lage sind, ist ja weithin bekannt und niemand hat je etwas anderes behauptet. Aber egal, wozu mach ich mir überhaupt noch die Mühe? Schließlich hab ich schon mehrfach verdeutlicht, was ich meine, wenn Du da ignorierst, ergibt eine Diskussion einfach keinen Sinn.s
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.19 13:45
Hey Leute,

gibt es hier jemanden, der einen großen Unterschied im Rausch verspürt, wenn er Cannabis ohne oder mit Tabak raucht?

Sediert euch das Kiffen mit Tabak mehr als ohne? Oder ist es eher andersherum, dass es euch mehr "aktiviert"?
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Traumländer



dabei seit 2018
201 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.19 14:44
Ich habe zwar jahrelang schon nicht mehr Bong geraucht, aber den Eindruck, dass nach dem Tabakflash das Cannabis schneller und anders einfährt hatte Ich schon. Rauche Ich pur gibt's auf jeden Fall keinen Flash in dem Sinne. Ob sedierendes Indika oder aktivierendes Sativa, der Tabak ändert in der Hinsicht wenig. Natürlich hat Tabak für sich alleine stimulierende Eigenschaften.
fucking OldRye
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.19 17:39
Ich finds mit Tabak auch besser, weil die Wirkung einfach beim Rauchen direkt eintritt und nicht um ein par Minuten versetzt
 
Traumländer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.19 19:35
zuletzt geändert: 08.05.19 19:49 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 2 mal geändert)
Obwohl ich noch immer Zigaretten rauche (mittlerweile nur noch 5-6 Selbstgedrehte am Tag, manchmal auch gar keine, statt einer Schachtel Marlboro rot/d vor 10-15 Jahren), spreche ich mich aus persönlicher Sicht klar gegen die Kombination Cannabis / Tabak aus.

Tabak verursacht - jedenfalls derzeit bei mir - seit einiger Zeit Kreislaufprobleme, Magenprobleme (deshalb rauche ich auch kaum noch) und Unruhe. In einem Ausmaß, in dem ich es nie kannte. Vorher war Zigarettenrauchen für mich einfach ein Zeitvertreib, dem ich nicht viel Beachtung schenkte und keinerlei körperliche Symptome zeigte.

Nur nach einem ausgiebigen Essen kann ich heute eine Zigarette noch halbwegs "genießen", das Tabakcraving ist also nach wie vor da, sonst würde ich auf Zigaretten ja ganz verzichten. Das muss nicht jedem so gehen und ich müsste meine Körperfunktionen checken lassen, um zu wissen, warum ich nach einer "Raucherkarriere" von mehr als 20 Jahren Tabak nur noch so schlecht vertrage. Jedoch tut Cannabis imho genau das Gegenteil davon, was Tabak aus der Filterzigarette macht (dazuzuzählen sind noch die Zusatzstoffe) und das kann sich einfach nicht gut ergänzen. Auch zu meinen "aktiven Kifferzeiten" kann ich mich übrigens daran erinnern, dass ein Purpfeifchen immer bessere und klarere Wirkung erzielt hat als ein Joint mit aufgerissener und "getoasteter" Filterzigarette, die Variante mit der Cig aber einfach die gängige Methode war, Gras oder Hasch zu konsumieren. Man kannte es also gar nicht anders.

Für psychisch angeschlagene Menschen ist der Tabakflash neben einem Cannabisrausch nur schwer zu vereinbaren - der Tabakflash beschleunigt und verändert jedenfalls den Cannabisrausch. Ich bin übrigens darüberhinaus davon überzeugt, dass so viele Cannabiskonsumenten "therapiebedürftig" werden, weil sie es (wie in Europa üblich) zusammen mit Tabak in einer Bong rauchen. Gerade der schnelle Nikotinflash, den der Konsument immer wieder erlebt, trägt doch einiges zu einem Dauerkonsum bei.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.19 13:09
Till schrieb:
Ich finds mit Tabak auch besser, weil die Wirkung einfach beim Rauchen direkt eintritt und nicht um ein par Minuten versetzt

du meinst der tabak flash setzt sofort ein?
das ist richtig, ja.
und dann gehts vom tabak flash langsam in den cannabisrausch ueber.

einen grossen anteil an einer sich daraus entwickelnden sucht hat natuerlich das nikotin.
je schneller und staerker etwas anflutet, um so gefaehrlicher wirds im hinblick auf eine sucht.
und tabak in der bong kickt schon, da hat man das rauchgeraet noch nicht abgestellt.

in einigen asiatischen laendern wird auch tabak in der bong geraucht. nur tabak, und davon richtig starker.
hab das auch mal probiert, zum glueck bin ich gesessen, sonst waere ich einfach umgekippt.

ich hab frueher auch mit tabak geraucht. einfach weil es jeder gemacht hat und jeder der meinung war, dass das gras dadurch viel staerker wirkt. tut es aber nicht.
heute rauche ich selten pur, ansonsten nehme ich meinen vaporizer. ganz entspannt ein bisschen vapen und 5-10 minuten spaeter beamts mich weg. und das ohne ekligen bong-gestank und teer in der lunge.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.19 22:13
zuletzt geändert: 10.05.19 22:34 durch Guenter (insgesamt 2 mal geändert)
Neopunk schrieb:
Das mit dem THC:CBD Verhältnis wird landläufig so angenommen. Wissenschaftlich fundiert ist diese Annahme wie gesagt jedoch keineswegs. Da es sich eingebürgert hat, werden Sorten, die eher sedierend sind als Indica und eher aktivierende als Sativa bezeichnet. Das lässt korreliert dann jedoch nicht signifikant mit Blattform, Wuchs, allg. Aussehen, Terpenprofil oder sonstigem.

Ich denke schon, dass man am Wuchs bzw. an der Blattform eher feststellen kann, ob es Indica oder Sativa ist. Das Problem ist halt nur, dass extrem viele Sorten Hybride sind und ab da geht es drunter und drüber.

Prinzipiell müssten in einer traditionellen, speziell auf Hasch selektierten Sorte (die es so ja auch nicht mehr so gibt) ein höherer Anteil and CBD, CBN ect drin sein.
Die Landrasse vom Aquator sollte weniger davon haben, es sei denn man lässt sie extra lange reifen, dann gibt es auch mehr CBD.

Der Typ in seinem Youtube video sagt auch, die Proben wurden aus einer Dispensary entnommen, da ist auch schon das Problem da das vermutlich alles hybride sorten sind.
Lambsbread aus jamaika: auch nach jamaika sind irgendwelche hybride aus den Europa/USA gekommen von daher sagt das auch nichts. Man kann in seinem shop auch jedes bräunliche import weed als jamaikanische sativa verkaufen unabhängig davon, was es wirklich ist.

Die Studie findet raus, das alles vermischt ist, weil es vermischt ist. Cool danke.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.05.19 01:07
Das Video ist nicht meine einzige Quelle dazu, jedenfalls wurden bei den jeweils zitierten Studien dazu natürlich nicht nur Hybride genommen, sondern auch gezielt angeblich "reine" Indica bzw. Sativa, mit dem Ergebnis, dass es so etwas eben nicht gibt. Ich weiß, es fällt schwer sowas anzunehmen, wenn es sich so sehr etabliert hat, aber ich hab doch mit etwas mehr Akzeptanz für diese Erkenntnisse hier im Forum gerechnet und bin zugegebenermaßen etwas enttäuscht neutral
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.19 01:32
Da gebe ich dir absolut Recht. Ich rauche auch schon längere Zeit nur noch Pur. Entweder als Spliff oder manchmal auch in der Bong. Demnächst will ich auch Vaporizer umsteigen. Bin sehr gespannt und habe es noch nie benutzt. Allerdings finde ich den Tabak konsum beim kiffen auch ziemlich überflüssig. Allgemein: Tabak ist eine sehr schädliche Droge der ich gerne aus dem Weg gehen würde.

Weed werde ich aber immer weiter konsumieren. Es ist lecker, Gesund und macht dich HIGH bro ;)

Darum - Ganz ehrlich? Scheiss auf Tabak im Joint! :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.06.19 08:41
dankeapotheke schrieb:
Hey Leute,

Sediert euch das Kiffen mit Tabak mehr als ohne? Oder ist es eher andersherum, dass es euch mehr "aktiviert"?


Ich rauche Cannabis wesentlich lieber mit Tabak als pur bspw. im Vaporizer - erst als ich mit einen zugelegt habe bemerkte ich wie stark Tabak das Gras eigentlich pusht und war sehr überrascht.

Da ich Cannabis gegen starke Schlafstörungen nehme baue ichl ieber einen Joint mit Tabak als zu vaporisieren, es lässt mich einfach besser ausknocken.

JoEh




 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.06.19 05:47
zuletzt geändert: 23.06.19 06:14 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 8 mal geändert)
@JoEh : Das ist pure Konditionierung, welche aus dir spricht. Nikotin ist nämlich ein Stimulanz und auch wenn die Synergie aus Tabak & Gras lethargischer und plättender macht (was allgemein auch gerne als "müde" beschrieben wird) passiert in deinen Kopf eigentlich genau das Gegenteil.

Aber fangen wir mal von vorne an, wieso hat diese Kombination für Menschen die sich nicht umkonditioniert haben denn einen schläfrigen Effekt ?

Dazu muss man ein bisschen näher auf den Tabak eingehen. Die 200+ Stoffe die Krebs erregen kennt sicher jeder Raucher, was uns Kiffer aber hier mehr interessiert sind CO(Kohlenmonoxid), sowie Teer & Nikotin. CO sorgt dafür das O2 im Blut gebunden wird, dadurch entsteht "Müdigkeit", denn jeder kennt es, wenn zu wenig O2 im Blut ist, muss erstmal richtig gegähnt werden um die Körperfunktionen anzuregen. Teer verschliesst die Lunge, was CO in die Hände spielt. Und Nikotin verengt(neben einer Stimulation des nikotinschen Rezeptores was Acetylcholin und Dopamin in die Höhe schiesst und eigentlich eine Upper-auswirkung ist) die Blutgefäße, sodass, richtig !, weniger Sauerstoff transportiert werden kann.

Soweit so gut, das hört sich doch für jemanden mit Schlafproblemen ganz gut an, man zwingt den Körper sozusagen müde zu werden. Falsch, denn die Gehirnareale, welche REM(Tiefschlafphase) und co einleiten, werden dadurch auch schlechter durchblutet und dadurch ist euer Schlaf in der Qualität um EINIGES schlechter. Ergo seit ihr mit 8 Stunden Schlaf eigentlich genauso erholt wie mit nüchtern 5 Stunden im Bettwälzen und 3h geschlafen. (Kein Scheiss, die 3h habe ich bewusst angesprochen, da solange eine durchschnittliche Tiefschlafphase dauert) Einzig und allein ihr selbst(Stichwort AUTOSUGGESTION) lasst euch glauben dass ihr nun erholter seit als mit den oben genannten 5h im Bett wälzen, denn logisch ihr habt ja 8 h gepennt und 8 > 3, haben wir ja in der Schule gelernt.

Wieso hält sich dieser Irrglaube in europäischen Kifferköpfen dann so fest ?

Na weil keiner hier komplett auf Tabak verzichtet und auch nicht immer zu 100% weiss was er da gerade für eine Sorte hat(zumal das mit den ganzen Hybriden auch echt schwer zu erkennen ist) Man muss sich erstmal 2 Wochen komplett des Nikotins (und ergo auch des Schlafes) entziehen um den Dreck grob aus dem Organismus zu kriegen und auch mal wieder eine echte Marihuanawirkung erzielen zu können. (Achtung bis euer Gehirn sich komplett von Nikotinschäden erholt hat, dauert es ca 3 Monate, von den körperlichen will ich lieber nicht sprechen)
Und ich verspreche euch eins, wenn ihr komplett auf Tabak verzichtet, auch nichtmal bei euren Freunden dran zieht, selbst bei 90:10(gras:tabak) und euch die erste Zeit aus solchen Raucherräumen fernhaltet (50-70% ist nämlich passiv in der Luft) dann WIRKT euer Gras wieder.

Ihr werdet feststellen dass ein pur Topf Amnesia Haze einer Nase Koks in Sachen Aktivierung, Anregung & Fokusierung in nichts nachsteht und ihr werdet merken dass ein Pur-Joint OG Kush euch alle Lichter ausknipst ! (Und das nicht nur weip euch der Sauerstoff fehlt)

Lernt Cannabis kennen, an all die Raucher da draussen und seit nicht frustriert wenn das mit dem Rauchen aufhören nicht sofort klappt. Bei mir hat es auch Jahre gedauert aber nun könnte ich keinen Tabak mehr zu meinem heiß geliebten Cannabis rauchen :)

Ps : Der Nikotinentzug ist scheisse hart und die ersten 3-5 Tage macht euch euer Gras nicht wirklich prall, da a) der Nikotinentzug für eure Gehirnchemie die Hölle ist und b) ihr es nicht gewohnt seit keinen (Tabak)Kick zu haben. Meine größte Einschlaftüte an Tag 2(der schlimmste imo) waren 3,7gr Somango(70:30Indica:Sativa) und ~1,2gr x4 Hasch(indica). nach 1-2 Wochen prallt das Gras dafür dann wieder umso mehr und ihr braucht auch witzigerweise weniger Stoff.

Pps: Vaporizer ist geschmacklich das geilste um Cannabis zu geniessen <3

~written by Handy, Rechtschreibfehler in eure schwarzen Lungen~
 
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.07.19 02:10
Bewusstsein im Körper...

Drogen verändern unser Körperbewusstsein. Wenn ich keine Toleranz hab ballert mich das ins Nirvana ich finds geil. Manchmal ist das high echt sehr stark das ich auch ne Art Ehrfurcht kriege. Problem ohne Toleranz ist dann fressflash. ABER solange es ordentlich Fressflash gibt weiß man das man noch nich tief drin ist also es sieht noch gut aus wenn man wieder aufhören will. Aber sobald man wieder normale Portionen ist und nur nach sem Kiffen apettit hat und vor dem kiffen nur nen Häppchen isst damit einem von Rauchen nich übel wird hat man ne kritische Toleranz erreicht. Zwar haut einen dann kein High mehr um im Sinne von kontrollverlust dafür aber der Entzug. Mit so einer Toleranz ist echt kein Spaß für mich. Ich krieg immer auf den Entzug für 2 bis 3 Tage Paranoia und echt kranke abartige Gedanken. Bis sich die Hormone und Hunger wieder normalisiert haben. Dann geht's wieder..
Ich kiff seit 15 Jahren. Aber es sieht so aus als ob ich bald komplett aufhör oder halt echt Mega selten vielleicht zu Silvester oder Bday aber sicher nich mehr mehrere Tage aufeinander Kiffen so das sich eine Toleranz entwickelt. Problem ist 1x kiffen zerfickt voll den routinierten Alltag wo man im Flow war wenn man denn im Flow war ^^ dann is es besser gar nich erst wieder anzufangen.... Avhja aber 15 jahre buffen komplett cutten uat echt schwer ohne alternative wo man Genuss im Leben weiterhin empfinden kann. Beim Entzug jedenfalls krieg ich auch wieder Angst und Sorgen. Als würde mir plötzlich meine Endlichkeit wieder bewusst werden wo ich mich bekifft nich mit solchen Gedanken über mein zukünftiges Leben so pessimistisch beschäftige. Bekifft hab ich eher echt kreative geschäftsideen aber es fehlt Disziplin und Konzentration um diese zu realisieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.19 09:43
Naja, auch pur geraucht ist man da mit Cannabis gesundheitlich nicht so viel besser dran, da ist zwar kein Nikotin drin, aber dafür reichlich "Kondensat" (also der ganze Verbrennungsdreck).

Von einer Wechselwirkung mit Tabak hab ich bei Cannabis persönlich noch nichts gemerkt. Ich rauche es mal pur, mal mit Tabak, da gibts bei mir allenfalls Unterschiede beim zeitlichen Einsetzen der Wirkung und vielleicht in der Intensität, da ich beim Purrauchen immer die Tendenz habe, mehr als bei der Tabakmische reinzutun.
~-= Ich will einfach nur hier sitzen =-~
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.19 17:31
Liegt daran das du an deiner geistigen Fitness hängst. Beziehungsweise dem Gefühl die Kontrolle zu haben. letzten Endes ist Selbstsicherheit ein Produkt von dem Gefühl sein Leben unter "Kontrolle" zu haben. Auf weed driftet dir dieses Gefühl weg und du kriegst Angst. Angst vor Kontrollverlust. Natürlich liegt es auch unter anderem am Zeug selbst. Scheinen Sorten zu sein die schnell dein Gedächtnis wegschießen. Zu viel THC zu wenig CBN. Frühreifes kommerzielles Haze halt. Ist wie in der Bäckerbanche... Gutes Brot gibt's nich mehr nur noch hochgezüchtetes mit Chemikalien versetzte Dreck. Der Teig hatte nichma ne ruhezeit von mehreren Stunden und so ein Brot macht krank. Alles aus Profitgier... Genau wie beim Weed immer kürzere Blütephasen immer mehr THC...

Wetten das dich guter Hasch von nem marokkanischen oder Pakistanischen Bauern ganz angenehm flashen würde? Wobei auch da gibt es hohe Qualitätsstufen mit viel hochwertigem Harz.

Einfach schauen das du Landrassen bekommst. ODER... Das Gras abschwächen. Kp wie es am schonenden geht. Praktisch is es bei mir wenn ich mein Gras vape und nur 2x dran zieh bei 185 bis 190 Grad und das Gras wieder rausnehme... Ist es so stark wie früher das normale. Die 2 hits jedoch schicken richtig psychotisch. Der Rest dann knallt immernoch. Ordentlich ist aber durch die 2 hits abgemildert. Das dumme an der Sache ist das man es am besten umgekehrt braucht wegen der Toleranz.. Also zuerst schwaches zeug und dann starkes. Beim vapen hat man aber zuerst starkes dann schwaches... Ergo kann sich ein mitraucher ohne Toleranz nur dran erfreuen ^^


 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 61) »