LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.19 13:28
zuletzt geändert: 23.06.19 15:15 durch Grauzahn (insgesamt 2 mal geändert)
ldt_rulez
Gerne würde Videos die es mir wert sind weiterhin posten. @veinst kennst wohl auch das Problem, dass Videos nicht mehr findet.



edit hatte einen guten Beitrag verfassen und weil Ich zuletzt gepostet hat... Das ist echt beschissen dass man dann seinen Beitrag verliert! Den anderen hatte ich kopiert zwei mal kopiern geht nicht.


Und außerdem kann man seine Posts ändern. Der Beitrag war themenbezogen.. Lässt, doch wohl einstellen dass, beispielsweiße neuer tab



fucking OldRye
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.06.19 08:22
veinstrom schrieb:
Grauzahn schrieb:
Devils Breath
Seht es euch an!


Genau den meinte ich, danke!

Ich auch. Komplett an den Haaren herbei gezogen.

zu alt für den Scheiß
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.19 13:30
löslich in heißem Wasser, Ethanol, Diethylether, Chloroform, Aceton[1]
wenig löslich in Benzol, Petrolether[/quote]

Wikipedia kennt scheinbar nicht jeder.
fucking OldRye
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
54 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.06.19 16:09
NukaCola schrieb:
Engelstrompeten sollen nachts ja einen besonderen Duft verbreiten, welcher AFAIK auch auf die Sinne wirkt (?). Weiss da einer mehr?[/b] Finde die Dinger eig schön und würde mir eine Besorgen.




Ich hatte mal eine Zeitlang zwei Brugmansia im Schlafzimmer stehen und kann das bestätigen. Abends, wenn die Blüten sich öffnen und ihren betörend süßlichen Duft verströmen und man im selben Raum schläft. Ich hatte dadurch verstärkte, intensivere Träume. Teilweise recht unheimlich und nicht wirklich mehr "normal" von der Intensität her.
Musste sie dann irgendwann nach draußen stellen, weil mich das auf Dauer doch etwas "überfordert" hat.
lg,
poizen
 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.19 11:40
zuletzt geändert: 28.12.19 13:25 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Der Bollo schrieb:
Lichtmann schrieb:
In meiner Sturm- und Drangzeit habe ich Erfahrungen mit Stechapfel (Datura stramonium) und Tollkirsche (Atropa belladonna) gemacht, das hat mir gereicht, seitdem habe ich gehörigen Respekt vor Nachtschattengewächsen.


Nachtschattenalkaloide sind kein Spielzeug. Ich hatte bisher nur Bekanntschaft mit Bilsenkraut und Alraune gemacht und es ist aus gutem Grund bei einer einmaligen Erfahrung geblieben.
Ich weiß nicht, ob die Info stimmt, aber die Wirkstoffe von solchen Nachtschattengewächsen sind wohl durchaus neurotoxisch und angeblich kumuliert sich der Gehalt mit der Zeit und die Wahrscheinlichkeit
neurologischer Schäden steigt so mit jeder Einnahme und kann schnell zu irreparabler Schädigung führen.
Scopolamin als Reinsubstanz - da möchte ich nicht mal drüber nachdenken…



Die typische Antwort von jemandem der es nur 1x genommen hat.
Ich nehme fast ausschließlich Nachschattengewächse in allen Formen, als Samen Blüten Blätter oder reife Früchte.
Egelstrompete nur der Kelch getrocknet !
Deine Erfahrung mit Alraune hätte ich gerne gewußt !
Meine Alraunen werden besser gehütet wie das Gold in Fort Knox mit Drähten und allen
möglichen Sachen um Mäuse oder Schnecken abzuhalten.
Meine Alraunen werden erst mit 7 Jahren geerntet VORHER sind Sie zu schwach !
Jetzt im kommenden Sommer habe ich 3 die 8 Jahre alt sind zwei werde ich wohl konsumieren.

Ich nehme die Sachen seit ich denken kann, mein Großvater hat viele Leute damit geheilt.
Sogar Kinder wurden zu ihm gebracht die er mit Blinsenkraut oder Stechapfel geheilt hat.
Globolies waren damals noch unbekannt !
Selbst stark giftige Substanzen hat er in Kleinstmengen seinen Rezepten beigemischt.
Einige Substanzen reichern sich wirklich an, deswegen ist es ratsam öfter mal in andere Gläser
zu greifen. Es macht auch wenig Spaß wochenlang das gleiche zu konsumieren !

Heute ist der Markt so , dass man alles bekommt (ich schreib von nichts was illegal ist in D )
Für San Pedro Samen hat man vor >20 Jahren eine Flugreise gemacht.

Zurück zu den bösen Nachtschattengewächsen.
Alles eine Frage was man nimmt wie man es nimmt und in welchen Mengen und Mischungen.
Ohne Erfahrung sicher ein Himmelfahrtskomando.
Mit der Erfahrung besser als LSD aber so ähnlich. Nur die Dosierung ist wesentlich schwieriger !!!
Wer die Schranke übertreten möchte ... wer 1x dort war den zieht es immer wieder hin !
Ein Moderator möchte nicht das ich Rezepte poste, also halte ich mich daran !
Nur was Rätsch in seinen Büchern mit Flugsalbe und Werwolfsalbe in Worte fasst.
Ich habs probiert in allen Facetten.


NUKA COLA
ich habe deinen Tread vom 22.6 erst jetzt gelesen
Egelstropeten duften sehr stark nachts im Sommer, einige Spinnen fühlen sich in der Pflanze zuhause.
Lacht jetzt nicht, ich habe auch diese Spinnen (scheint eine Art zu sein) konsumiert.
WEIL in einem über 100 j alten Buch genau diese Spinnen der Egelstrompete zu einem Rezept gehören.
DEINE ZWEITE Frage
Kollektiv , leider kann ich dir dazu wenig sagen weil ich so etwas immer alleine oder max zu zweit mache !
ABER so viel steht fest, DU bist so weit weg von dir das du NICHTS mehr wahr nimmst.
Bist du richtig drauf entleerst du dich auch unkontrolliert.
Ich habe sehr viel Zeit mit der Erforschung dieser Pflanze gemacht.
Blätter oder Stiele sind ungeeignet.
Selbst die Kelche (die rosa farbenen sind stärker als die weißen)
sind schwer einzuschätzen. Ich hab Sie oft getrocknet und mit Shisha Tabak geraucht.
Hervorragend sind die Blütenkelche fermentiert und getrocknet.
NUR WERS NICHT KENNT FINGER WEG
Nur bedenkt ich mache das seit sehr vielen Jahren und ich würde NIE NIE NIE
Freunden Bekannten etwas zum probieren geben.

Nur wer Antworten sucht findet Sie entweder mit sehr viel San Pedro LSD
oder mit Nachschattenpflanzen !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.19 13:16
zuletzt geändert: 25.06.20 19:35 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
poiZEN schrieb:
xxx schrieb:
Engelstrompeten sollen nachts ja einen besonderen Duft verbreiten, welcher AFAIK auch auf die Sinne wirkt (?). Weiss da einer mehr?[/b] Finde die Dinger eig schön und würde mir eine Besorgen.




Ich hatte mal eine Zeitlang zwei Brugmansia im Schlafzimmer stehen und kann das bestätigen. Abends, wenn die Blüten sich öffnen und ihren betörend süßlichen Duft verströmen und man im selben Raum schläft. Ich hatte dadurch verstärkte, intensivere Träume. Teilweise recht unheimlich und nicht wirklich mehr "normal" von der Intensität her.
Musste sie dann irgendwann nach draußen stellen, weil mich das auf Dauer doch etwas "überfordert" hat.
lg,
poizen


Ach cool. Die Wirkung hört sich nicht so besonders an, aber besondere botanische Eigenschaften hat sie ja bekanntlich...
Hab halt nur einen hellen Raum, sind die Winterfest? Naja, ansonsten investier ich paar Cent. Will mir ohnehin Kakteen züchten :)
 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.19 13:31
Nein nicht Winterhart
Überwintert an einem hellen Fenster !
Ich hab Sie im Wintergarten mit einer Engelstrompete
Im Sommer riechen beide AM ABEND, dass du Kopfweh bekommst
wenn die Fenster zum WG verschlossen sind.
Mit diesem Geruch lockt die Trompete eine Spinnenart an
Die Brugmansia eher Fliegen !
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.12.19 18:38
Hier geht’s um die Extraktion, also bitte on topic bleiben oder in einem anderen Thread schreiben.
@Andy: mündliche Verwarnung. Beim nächsten Mal gibt’s ne richtige Verwarnung, wenn Du einen alten Thread hervorholst und etwas nur peripher damit Zusammenhängendes schreibst.
Bitte hör auf zu spammen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.19 20:27
Dann gibt mir die "mündliche Verwarnung", war doch meine Aussage...

Hab die Antwort von poizen erst jetzt bemerkt und deshalb und wollte antworten.
Und iwie finde ich dass die Info dass sie gerade nachts einen höheren Alkaloid (?)-Anteil haben von Bedeutung. Hanf und Mohn erntet man ja schliesslich vor Beginn der Photoperiode.

Aber ok, dann ist jetzt Schluss. BTW, konsumieren würde ich dass nicht, hab Atropinampullen da und AFAIK gibts auch Scopolaminpflaster. Das senkt schonmal die Gefahr....
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.12.19 20:59
Ich verstehe Dich nicht.. Wofür sollte ich Dich verwarnen?

Ich habe Andy verwarnt, weil er einen Post am 28.12.19. verfasst hat, der sich auf einen off-topic Post bezieht, der auch noch mehrere Monate zurück lag. Damit setzt Andy sein Verhalten fort, auf Threadleichen zu antworten und dabei oft nicht mal wirklich zum Thema beizutragen.

Also zu behaupten, dass Du im

Andy I schrieb:
Thema "etwas" abgeglitten


seist, finde ich nicht in Ordnung.

Auch folgenden Absatz finde ich unverschämt:

Andy I schrieb:
Jeder der sich mit dem Thema beschäftigt weiß das das nicht möglich ist
oder nur mit Laborähnlichem Aufwand.
Ich schrieb über Engelstrompete fermentieren und trocknen !
Was war falsch daran ?


Was ist das Problem dabei, wenn man ein Labor oder zumindest Laborutensilien dafür benötigt? Es gibt im LdT durchaus User, die über die notwendige Ausstattung verfügen. Insofern ist dieser Thread eben dazu da, sich über dieses Thema, und nicht über das Fermentieren von Engelstrompete auszutauschen.
Wobei der Thread von Anfang an problematisch war und ich mir nicht sicher bin, welcher Mehrwert durch jemanden, der hochgefährliche Mixturen mit dem Knollenblätterpilz empfiehlt, hinzukommt.

Daher ist dieser Thread hiermit geschlossen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)