LdT-Forum

« Seite (Beiträge 17071 bis 17085 von 17578) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.19 23:14
Ich konsumiere seit über 6 Jahren Kratom täglich - und das in recht großen Mengen, teilweise bis zu 50 g. Ich habe einige Extrakte probiert, kaufe aber keine mehr. Ein Extrakt erreicht nach meinen Erfahrungen nie das volle Wirkungsspektrum der ganzen Pflanze! Es fehlt einfach irgendwie etwas...

Einige Alkaloide im Kratom sind sehr hitzeempfindlich, diese gehen bei der Extraktion verloren - und fehlen dann im Endprodukt (zumal man noch nicht alle Alkaloide und deren Wirkung im Detail kennt). Extrakte machen für mich nur in Kombination mit dem vollständigen Pflanzenmaterial Sinn, nicht aber solo. Da Extrakte eigentlich immer recht teuer sind, lohnt sich deren Kauf aus meiner Sicht nicht - und wenn dann eben nur in Kombination mit der Pflanze.

Dann erhöht es aber nach meinen Erfahrungen auch ganz schnell die Toleranz ganz schnell (bestes Beispiel Borneo Enhanced von kratometcetera). Meine Erfahrungen können natürlich nicht verallgemeinert werden. Also: Wenn jemand das perfekte Extrakt entdeckt hat, das nicht zu teuer ist, bitte hier melden wink !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.19 18:45
Scumfuckstradition schrieb:
Ein Extrakt erreicht nach meinen Erfahrungen nie das volle Wirkungsspektrum der ganzen Pflanze! Es fehlt einfach irgendwie etwas...

So habe ich es auch erlebt, zumindest gekaufte Extrakte waren meist preislich völlig überzogen (meine damit auch die Enhanced-Sorten) und standen selbst zur Anfangszeit meines Kratomkonsums vor...7-8 Jahren (?) in keinem Verhältnis zur Wirkung, als diese noch voll da war. Kauft man ganz normales Pflanzenmaterial von guter Qualität, so reicht dies m.E. völlig aus.

Ich zweifle ehrlich gesagt auch daran, ob bei täglichem (Dauer-)konsum das Benutzen eines Extrakts überhaupt noch einen "Kick" bringen könnte, da die Euphorie wie zu Anfang des Konsums sowieso meist ausbleibt. Meist fühlt man sich als Dauerkonsument einfach wieder "normal", jagt verzweifelt der Euphorie hinterher, findet sie aber höchstens beim Anfluten, und auch das nur noch selten...so zumindest meine Erfahrung (bin grob geschätzt bei 20-25g über den Tag verteilt).

Scumfuckstradition schrieb:
Einige Alkaloide im Kratom sind sehr hitzeempfindlich, diese gehen bei der Extraktion verloren - und fehlen dann im Endprodukt (zumal man noch nicht alle Alkaloide und deren Wirkung im Detail kennt).

Aus diesem Grunde frage ich mich immer, ob ich ein "Gebräu" überhaupt mit heißem (nicht kochendem) Wasser zubereiten sollte oder vielleicht nicht doch lieber mit kaltem. Manchmal habe ich den Eindruck, dass "Bömbchen" immer noch besser einfahren als diese warme Kotzbrühe, wenn ich denn mal eine Wirkung erlebe.

Achja, @Scumfuckstradition - bist Du schon in Deiner Reha und - falls ja - hat es irgendwelche Probleme mit dem Kratom gegeben? Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, höchstens auf einer Entzugsstation dürfte penibel auf so etwas geachtet werden.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.19 23:12
Hallo Murmeltiersalbe,

vielen Dank der Nachfrage, sehr aufmerksam von Dir!!!

Bei mir ist lediglich eine Reha geplant, noch nicht bewilligt, würde aber auf jeden Fall genehmigt ,wenn ich den Antrag abgeschickt habe. Bevor ich meinen Antrag aber überhaupt abschicke, wollte ich mich hier im Forum einfach nochmal über die Möglichkeit, Kratom mitnehmen zu können, bei Usern informieren, die diesbezüglich bereits Erfahrungen gemacht haben, denn auf "mein" Kratom möchte ich dabei einfach nicht verzichten. Ich habe mir gedacht, dass es da keine Probleme gibt, wollte mich aber nochmal vergewissern, bin bezüglich derartiger Dinge doch sehr skeptisch, möchte auf Nummer Sicher gehen.

Teile übrigens Deine Einschätzungen bezüglich Extrakten. Du bist ja auch schon wirklich lange "dabei" und hast entsprechende Praxiserfahrung, so dass Du den Nutzen von Extrakten auf jeden Fall sehr gut einschätzen kannst.

Anders gesagt: Die Gewinnung von Kratom-Extrakten ist recht aufwändig, so dass Extrakte eben zwangsläufig verhältnismäßig teuer sind - das Preis-Leistungs-Verhältnis aber einfach nicht stimmt, zumal eben auch das volle Wirkungsspektrum fehlt. Diese Erkenntnis gewinnt man eben aber auch erst nach mehreren Versuchen mit diversen Extrakten. Konsumenten, die gelegentlich konsumieren, haben diesbezüglich vielleicht eine andere Wahrnehmung...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.06.19 00:09
Loooiiide sacht ma ne Frage; wenn man Alk trinkt wie meine vielheit gerade (;P), wieso spüre ich dann keine opioiden entzugserscheinungen`? welcher mechanismus liegt dem zugruinde?
 
Traumländer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.19 12:15
Vielleicht ist dein Entzug nicht allzu sehr körperlich ausgeprägt. Also bei mir hilft Alkohol lediglich etwas gegen die schlechte Grundstimmung, dieses ekelhafte Ziehen in den Beinen krieg ich dadurch nicht weg, aber ist ja schön wenns dir hilft :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.19 19:15
Ich bin mir nicht sicher, ob das OffTopic und der richtig Thread ist, aber drüben im Kratom-Forum entwickelt sich gerade das Projekt einen Kratomverband zu gründen. So ähnlich wie die American Kratom Association in den USA, um dafür zu sorgen, dass Kratom legal bleibt in Deutschland. Damit das klappt, brauchen wir jede helfende Hand. exclaim

https://forum.kratom.ink/index.php/Thread/701-Gr%C3%BCndung-eines-Kratomverbands/

Unterm Radar fliegen funktioniert nicht mehr! Immer mehr Leute wissen über Kratom Bescheid und es wird immer darüber geschrieben, um den Weg zu ebenen für ein Verbot! Wir müssen uns darauf vorbereiten wie die drüben in den Staaten und uns dagegen wehren, wenn sie versuchen werden uns unser Kratom wegzunehmen!!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.07.19 19:28
Glumanda schrieb:
Loooiiide sacht ma ne Frage; wenn man Alk trinkt wie meine vielheit gerade (;P), wieso spüre ich dann keine opioiden entzugserscheinungen`? welcher mechanismus liegt dem zugruinde?


Also wenn es um andere Substanzen gehen würde, die einen nicht so stark körperlichen Entzug mit sich bringen, würde ich auf Suchtverlagerung tippen. Vllt klappt das aber auch so gut dass sogar körperliche Symptome ausbleiben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
32 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.07.19 22:41
Alkohol wirkt an keinem der Opioidrezeptoren.
Es stimuliert die GABA-Rezeptoren im Gehirn und Nervensystem und hemmt die NMDA-Rezeptoren.

Dennoch ist es durchaus in der Lage die in der Regel milden "Entzugserscheinungen" von Kratom zu lindern. Durch Kratom war meine Toleranz bei Alkohol aber auch immer leicht erhöht.
 
Traumländer



dabei seit 2013
127 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.19 01:39
bei mir ist das irgendwie komisch .. wenn ich auf kratom alk trinke verstärkt er die kratom wirkung .. auf kratom entzug wird es schon kurz erträglicher aber irgendwie auch unagenehmer ..
aber wenn ich mal "etwas" mehr getrunken bzw. "gefeiert" und einen starken kater habe, spüre ich am nächsten tag absolut keine "entzugserscheinigungen".. das kann ich mir bis heute nicht erklären ..
"Ich bin kein Ausländer, trotzdem war ich nie integriert,
hier, in dieser Ellenbogengesellschaft,
wo man sich nur Sorgen um sich selbst, Drogen und Geld macht."

Pöbel tötet König.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.19 17:01
Ist hier jemandem bekannt, aus welchem Grund kratom.ink (seit zumindest heute Morgen) down ist?
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.19 17:42
Zwiebeltomatenkohl schrieb:
... aus welchem Grund kratom.ink (seit zumindest heute Morgen) down ist?


Den Grund kann ich dir nicht nennen. Down ist die Seite jedenfalls.
Siehe: https://www.isitdownrightnow.com/kratom.ink.html
Da steht, sie ist "... down for everyone. It is not just you. The server is not responding..."
Grüsse
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.19 18:06
zuletzt geändert: 05.07.19 19:17 durch exomorph (insgesamt 3 mal geändert)
tja, sie fehlt mal wieder ^^....da das aber nicht das erste Mal ist und Kermit plus Mods superzuverlässig sind, wird sie auch wieder auftauchen. Wie die letzten Male auch.
Hoffentlich bald!
Danke für den Link, KI!

Falls jemand vom Team hier rein schaut und etwas sagen kann - das wäre sehr schön-
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.19 18:12
Hallo liebes ldt,

Ich habe gegenwärtig wieder Lust auf Kratom.
Kann mir jemand sagen wie es derzeit mit der Legalität in Deutschland aussieht?
Wenn ich fertig verkapseltest Kratom aus den Niederlanden kaufen, kann das Probleme beim Zoll bringen?
Ich finde zu dem Thema leider nur sehr widersprüchliche Aussagen und dachte ich frage einfach mal hier.

lg
All we see & seem is but a dream within a dream

They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night

Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.19 20:58
Soweit ich weiß unterliegt Kratom prinzipiell dem AMG, was aber in der Praxis recht bedeutungslos ist, denn verkauft wird das meiste Kratom als Badezusatz oder sonstiges und eben nicht zur Einnahme. Wenn du das Zeug fertig in Kapseln kaufst, dann könnte man natürlich unterstellen, dass das Kratom zum Konsum gekauft wurde... daher könnte ich mir vorstellen, dass es in dem Fall schon eingezogen werden könnte. Aber ob das schonmal vorkam weiß ich auch nicht.

Weshalb das Zeug nicht einfach klassisch als Pulver kaufen und selbst in Kapseln füllen? Ist doch sowieso viel günstiger.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.19 23:04
Ja ich werde meinen Kapsler wieder raus holen.
Ist halt nur fertig bequemer. Danke für die Antwort, so etwas hatte ich mir gedacht.


lg
All we see & seem is but a dream within a dream

They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night


« Seite (Beiträge 17071 bis 17085 von 17578) »