LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 64 von 64)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.19 18:21
[quote=Zoltan Chivawarum kompliziert wenn es auch einfach geht?
Die klassische Herangehensweise wäre hier sicherlich es noch einmal mit Cannabis zu versuchen.[/quote]

Hi, Cannabis hatte bei mir keine psychodelische Wirkung. Habs auch mit rauchen/vapen versucht (hatte ich vergessen zu schreiben). Niedrig/mittel dosiert hab ich absolut nichts davon gemerkt. Hoch dosiert wurde es einfach nur unangenehm.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.07.19 20:33
Das ist natürlich blöd. Hast du so gar keine psychedelische Wirkung?
Ich kann mir das immer schlecht vorstellen, weil das für mich eigentlich immer der Hauptaspekt der Wirkung ist.
Mit psychedelisch meine ich bei Cannabis:
Mindtrip: Also veränderte Gedankenmuster. Assoziative Lockerung, Scheineinsichten bis zum Abwinken. Bei zu hoher Dosis werden diese geradezu in den Kopf geprügelt was schon anstrengend werden kann.
Optik: Erhöhte Mustererkennung, Cev's, meist unscharf und schwarzweiß oder in Videospieloptik.
Sensorisch: Alles fühlt, riecht und schmeckt total intensiv und teilweise komplett anders. Ich habe auch schon von Synästhesien gehört, aber nur bei einigen dafür empfänglichen Menschen.
Veränderte Zeitwahrnehmung: Das war früher extreeeeeem. 5 Minuten konnten sich wie eine Stunde anfühlen. Inzwischen hat sich der Effekt abgeschwächt.

Tritt bei dir gar nichts davon auf? Könnte mir vorstellen dass diese Effekte bei dir dadurch unterdrückt werden dass du es einfach so unangenehm findest. Inwiefern findest du die Wirkung denn unangenehm? Physisch oder psychisch?
 
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.19 21:18
Guter Beitrag, vor allem der Teil mit den "Scheineinsichten bis zum Abwinken". Kann sich glaube ich jeder mit identifizieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.19 23:42
zuletzt geändert: 05.07.19 02:51 durch Brookflield (insgesamt 2 mal geändert)
Zoltan Chivay schrieb:
Tritt bei dir gar nichts davon auf? Könnte mir vorstellen dass diese Effekte bei dir dadurch unterdrückt werden dass du es einfach so unangenehm findest. Inwiefern findest du die Wirkung denn unangenehm? Physisch oder psychisch?


Von den Wirkungen die du aufgezählt hast ist keine eingetreten.
Also, folgendes ist bei mir unter Weedkonsum auftreten:

- Ein Kribbeln/Stechen am ganzen Körper, so als wäre mir der Fuß eingeschlafen. Aber eben nicht am Fuß. Sondern am ganzen Körper
- Besoffener Schwindel. So als hätte ich etwas Alkohol getrunken
- Akustische Verzerrungen. Ferne Geräusche erschienen nah und sind von linken zum rechten Ohr gewandert.
- Kurzzeitgedächtnis war im Eimer.
- ich war mir nicht mehr sicher, ob ich wach war oder träume
- vielleicht ein "Mini Mindtrip": Habn 80-er James Bond geguckt. Fürn Moment hab ich mich selbst vergessen und den Film wieder wie ein kleines Kind wahrgenommen. Das war in dem Moment bedrohlich und ebenfalls unangenehm. Im Nachhinein aber, so wie ichs einordne, interessant.
- trockener Mund
- da das insgesamt sehr unangenehm war, hat es natürlich währenddessen zu (erträglicher) Angst geführt


Ich hatte noch einen wichtigen Punkt vergessen:

Ich nehme aufgrund meiner psychischen Störung Antidepressiva.
Das könnte bei Psychodelika zum Problem werden.
(möglichweise ist der Cannabis"trip" deswegen so seltsam ausgefallen)
 

« Seite (Beiträge 61 bis 64 von 64)