LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1531 bis 1545 von 1632) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.07.19 14:36
Was Krampfanfälle angeht, sehe ich die Gefahr erst im Entzug. Allerdings kommt man bei Phenibut recht schnell in einen Entzug,weil sich die Toleranz unglaublich schnell entwickelt.

Es gibt auch Berichte die bei sehr hohen Dosen, ohne Toleranz, eine Paradoxe Wirkung eintritt. Aber alles in allem denke ich, dass Du damit sicher fährst.

Denk auch daran, dass Phenibut mittlerweile die NpSG unterliegt. Da man rect große Mengen Pheni bestellt, kann das Probleme geben.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.19 16:58
thermobar schrieb:
Denk auch daran, dass Phenibut mittlerweile die NpSG unterliegt. Da man rect große Mengen Pheni bestellt, kann das Probleme geben.


Das heisst für mich was genau? Das bei der nächsten Bestellung die Polizei vor der Tür steht, oder dass das nicht mehr verschickt werden darf?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.07.19 17:13
Das heißt bloß, dass die Bullen Dir das Pheni abnehmen und evtl. ne Strafe aufdrücken können (wobei im Gesetzestext glaub ich nix von Strafe für Konsumenten steht).
Also die Cops werden sehr wahrscheinlich nichts von Deiner Bestellung mitbekommen und es darf, sofern es aus dem Ausland kommt, durchaus noch verschickt werden.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.19 02:00
Wie kann es eigentlich sein das Phenibut bei manchen Leuten überhaupt nicht wirkt und bei anderen extrem gut? Das manche Leute höhere Dosen brauchen als andere ist ja noch verständlich aber so starke Schwankungen innerhalb einer Substanz die weit über Placebo hinnaus geht?

Ich bin glücklicherweise einer der jenigen bei denen schon recht kleine Dosen sehr gut wirken. Ich habe bisher noch nie über 750mg dosiert und fahre damit echt gut. Ich nehme Phenibut in 3-4 Monaten aber meistens auch nur 1-2x. Die 1-2x erfolgen dann meist in Abständen von 1-3 Wochen und dannach ist dann wieder für 3-4 manchmal sogar 5 Monate Pause.

Bisher habe ich immer eine gute Wirkung verspürt außer die ersten zwei male. Gibt es eigentlich bei Phenibut auch eine Anfänger Tolleranz genauso wie bei Salvia?

Die Fragen intressieren mich mal aus Intresse. Vor allem letzteres ob es eine Anfängertolleranz wie bei Salvia gibt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.19 09:36
Dreamgirl schrieb:
thermobar schrieb:
Denk auch daran, dass Phenibut mittlerweile die NpSG unterliegt. Da man rect große Mengen Pheni bestellt, kann das Probleme geben.


Das heisst für mich was genau? Das bei der nächsten Bestellung die Polizei vor der Tür steht, oder dass das nicht mehr verschickt werden darf?


Im Gesetzestext steht, die Einfuhr "zum Zwecke des inverkehrbringens" verboten ist und bestraft wird. Das Gesetz richtet sich in erster Linie gegen Händler. Die Gefahr bei Pheni sind die großen Mengen die man bestellt. Bei Caps also zwischen 60 und 120 pro Packung. Zwar hat der Zoll eine eigene Wissensabteilung, die vielleicht darüber informiert ist, dass man bei Pheni recht hohe Dosen braucht, trotzdem könne Dir die Staatsanwaltschaft aufgrund der Menge Inverkehrbringen unterstellen, wobei der Begriff im Deutschen Recht sehr weit gefasst ist.

Die Polizei wird nicht gleich bei dir vor der Tür stehen, erst bekommst Du Post vom Zoll. Was dann passiert lässt sih schwer sagen, habe noch kein Urteil dazu gelesen. Es läuft auf eine Geldstrafe hinaus, da die momentan total überlastet sind, wird es vielleicht auch nicht weiter verfolgt.

Übrigens wurden grade 2 große ,holländische, RC-Shops hochgenommen, die ins Ausland versendet haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.19 12:21
Ich glaube, dass sich mit dem NPSG hinten und vorne die Leute nicht auskennen, vom Zoll bis zur Polizei - wenn schließlich schon die Druffis bei vielen Stoffen nicht durchblicken.

Phenibut kann man auch noch problemlos im größten Marketplace der Welt bestellen.
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.19 07:03
Wollte eigentlich mal Phenibut probieren, aber hab wohl nicht richtig gelesen und stattdessen ein Präparat mit "normaler" gamma-aminobuttersäure bestellt. (Was wohl im Nachhinein betrachtet wohl auch besser so war)
Derzeit nehme ich abends auch noch Ashgawanda und ich muss sagen in Verbindung damit habe ich schon definitiv leichte Wirkungen bemerkt. Wurde definitiv etwas entspannter vorm Schlafen und hab tatsächlich zum ersten mal seit Monaten wieder durchgeschlafen.
Auch morgens ging es mir noch deutlich besser. Normalerweise ist nach dem Aufstehen schon relativ schnell das Gefühl da "Oh, wird langsam Zeit für dein Pola".
Heut morgen aber hab nicht einen Gedanken daran verschwendet...

Nun soll das normale Gamma ja im Gegensatz zu Phenibut nicht die Blut-Hirn Schranke überschreiten. Ist hier trotzdem bei regelmäßiger Einnahme mit einer Toleranz-Entwicklung/ mit einer Gewöhnung zu rechnen?
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.19 07:51
Ja, es kommt zur Toleranzentwicklung.

Hatte mir auch mal normales GABA bestellt und die selbe Wirkung gehabt wie Du. Nur leider war die ziemlich schnell weg und kam auch nie wirklich wieder. Das ist jetzt schon ewig her, könnte jetzt wieder klappen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.19 08:51
zuletzt geändert: 29.10.19 09:11 durch jenjey (insgesamt 1 mal geändert)
Ok also definitiv lieber damit aufpassen und regelmäßige Pausen machen...
Aber es sind doch hoffentlich nicht so deutliche Entzugssymptome zu erwarten wie bei Phenibut oder? Also abgesehen davon, dass sich der Schlaf wahrscheinlich wieder verschlechtern wird nach dem absetzen, aber das ist ja nur logisch...
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.19 10:53
Um ehrlich zu sein kann ich das nicht sicher sagen weil es schon so lange her ist. Es ist aber kein Entzug aufgetreten, an den ich mich noch erinnere. Ich denke, bei Dauerkonsum in hohen Dosen, kann es schon zu Verkrampfungen der Muskulatur kommen.

Ich denke aber eher es wird so laufen, dass Du schon in ein paar Tagen merkst, wie die Toleranz steigt und nach einer Woche wirst Du kaum noch was merken.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.19 15:46
Danke dir trotzdem! Naja ich werd versuchen es nicht jeden Tag zu nehmen... Die Hoffnung, dass ich was gegen meine Schlafprobleme finde, was nicht abhängig macht, keinen Entzug verursacht, keine Toleranz aufbaut und auch noch keine oder tolerierbare Nebenwirkungen hat, hab ich eh schon längst aufgegeben...
Da muss ich jetzt wohl das geringste Übel wählen^^
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.10.19 12:34
Kann man denn den Entzug nicht mit etwas Baclofen anfangen? Es soll ja von der Struktur gleich sein.

Also falls sich leichte Entzugserscheinungen auftreten sollten, kann man diese mit einer mehrtägigen Baclofen Gabe doch eigentlich recht gut bekämpfen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.19 18:20
Denke schon, dass das funktionieren sollte. Wurde sogar schon erfolgreich im klinischen Bereich getestet:
Zitat:
We have gradually, over the course of 9 weeks, substituted phenibut with baclofen, which has similar pharmacological properties, and then successfully tapered the patient off baclofen. This required approximately 10 mg of baclofen for each gram of phenibut.

Quelle: Siehe hier

Einer der klaren Vorteile von Baclofen dürfte sein, dass keine Toleranzbildung erfolgt, vergleicht man die beiden Substanzen einmal miteinander. Bei Phenibut geht das ja recht schnell. Und auch, dass die Substanz im Vergleich offensichtlich verträglicher ist, stellt man sie der sehr sauren HCl-Version von Phenibut gegenüber. Einen Arzt zu finden, der auch nur ansatzweise bereit wäre, Baclofen zu verschreiben, ist dann leider wieder eine andere Geschichte... *großer Seufzer*
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.19 15:28
Wie ist das eigentlich mit Phenibut Pulver? Kann ich das nur in Kapseln füllen, oder kann ich das auch anders konsumieren?
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.19 12:48
Du kannst es in der Tat sublingual konsumieren. Doch du musst dort die Dosis anpassen da es sublingual stärker wirkt und auch leicht ätzend ist!!! Deswegen habe ich es dann sein gelassen. Doch sublingual war es Diazepam ähnlich.

Füll es lieber in Kapseln
 

« Seite (Beiträge 1531 bis 1545 von 1632) »