LdT-Forum

« Seite (Beiträge 436 bis 450 von 646) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.06.19 18:16
Der Bollo schrieb:
Das hab ich auch gar nicht verlangt. Da ist wohl mein Polemik-O-Mat mit mir durchgegangen.
Also: Tschuldigung! redface


Kein Ding, Bollo ... ich schlag ja auch manchmal verbal um mich, da muss ich dann auch schon selber mal was einstecken können.
Ich wollts trotzdem mal gesagt haben, da das grundsätzliche Ablehnen aller konservativen Positionen ja irgendwie auch nicht die Lösung sein kann.

Und jetzt hoffe ich mal, wie der Lichtmann, dass FFF einen Funken überspringen lässt, aus dem dann wirklich ein Aufbruch wird, der vielleicht sogar weiter als "nur" Klimaschutz geht.
Im Grunde müssten wir ja so ziemlich unser ganzes Leben auf den Kopf stellen. Mir gefällt die Vorstellung ... ich bin dabei. Und werde dran arbeiten, nicht immer gleich alles so negativ zu sehen. Alter Fehler von mir ... weiß ich redface ...


"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Ex-Träumer



dabei seit 2018
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.06.19 20:33
Ob das konsumverhalten überhaupt in diesem radikalen verhalten wie ich es mir gerade vorstelle hinterfragt werden sollte kann ich mir selber nicht ganz abkaufen.
Natürlich sollte man kein TV sehen, kein Fleisch essen, kein Auto fahren, Jeden Tag in der Baumschule Grünzeug pflanzen.
Das Macht aber keiner. auch keine Studenten, Freiwillige oder Arbeitslose und auch ist es nicht für jeden geeignet.


Momentan meint man wenn man liest Natur meinen 99% dieser Bewegung außer ihren eigenen 4 Wänden + Garten eh nur die anderen die alles kaputt machen - es zeigt aber auch unserer Generation noch, dass man noch was ändern kann. Wenn man den Stock rauszieht. Das ist schon mal positiv.
Die meisten wollen aber Hype und Fame, Bilder in Grönland machen oder sowas. Bietet sich ja heutzutage regelrecht an.
Mit dem Finger auf Bienen zeigen ist ja auch wahnsinn, mal sind es die Spatzen - mal die Bienen. Wie viele haben denn jetzt davon den Imkerlehrgang besucht? ich wage mal die 0,2 Prozent Hürde wurde nicht geknackt.

Manchmal will man einfach zu viel, und weil eh alles schief geht lässt mans gleich.

Ich denke wie die meisten wenn man Kapitalismus und Umweltschutz leben will, muss man die Infrastruktur angreifen. Die Wegwerfkultur bescheißen und ausnehmen. Waldwirtschaft, grüne Jobs (im Kapitalismus) und eben bei sich selber anfangen, sich selbst reflektiert zu haben und zu begreifen sind wie viele schon gesagt haben die Richtung die gegangen werden muss.

In der Alltags Realität ist es allerdings, was Nachhaltigkeit und Job mit Überlebenscharakter angeht , meist Knochenhart und auch nicht wirklich für jeden geeignet in denen man eben mal freiwillig 70 Stunden am Acker für 5-9 Euro steht, als Deutscher. Das dies für jeden Jungen Menschen bis 40 lol also die es dann richten@RosaRot, keine Möglichkeit ist, muss also wieder mal am Bildungsprogramm unserer Schulen und der Leistungsgesellschaft liegen.
Die scheinen mir allerdings so fit zu sein wie noch nie. Im Kopf, im praktischen hinkts wohl noch.

Die deutsche Landwirtschaft hat ja alles an der Hand, es wird fusioniert, abgeschwächt und auch neue Wege in Getreide etc. gegangen liest man jeden Tag aufs neue. Das Problem sind wieder die langen bürokratischen Wege und der Kleinbauer der davon lebt, das Überangebot und leider auch die Konkurrenz aus Polen und den Niederlanden. Abhängigkeit zu anderen soll und will man ja gar nicht loswerden
Es fehlt nicht an Konsumverweigeren sonder an Struktur !

Ich persönlich hab immer Hoffnung auf die Jugend, das was sie jetzt hochbringt wird Ihnen und Ihre tägliche Arbeit länger beflügeln. Auch wenn ich nicht glaube das auch nur 5 % wirklich etwas bewegen können. Man muss Perspektiven setzten und eben auch ausdauernd denken.
 
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.19 18:39
zuletzt geändert: 11.07.19 19:30 durch Magix (insgesamt 1 mal geändert)
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_86061652/tid_amp/missbrauchsfall-jeffrey-epstein-eine-belastung-fuer-die-trump-regierung.html

Pizzagate & Co.... wurde auch gerne und von vielen als Verschwörungstheorie betitelt.
Die aktuelle Entwicklung in der Causa, spricht hingegen eine ganz andere Sprache.
Eine Belastung für Trump stellt das allerdings überhaupt nicht dar, ganz im Gegenteil!

Die Sache nimmt jedenfalls richtig Fährt auf und ist im Mainstream angekommen.
Ich glaube da kommen noch einige menschliche Abgründe ans Tageslicht, man muss jetzt dran bleiben an der Sache!


Edit: interessant wie Trump und Clinton‘s Verhältniss zu Epstein ausgelegt wird.
Trump als großen Sympathisanten zu Epstein und Clinton ist eben mal mit Epstein zusammen im Flugzeug gesessen..
In Wahrheit gab es sehr wohl Differenzen zwischen Trump und Epstein. Außerdem ist Epstein nach eigenen Aussagen Mitbegründer der Clinton Foundation :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.19 19:08
zuletzt geändert: 11.07.19 21:25 durch DokktaJotta (insgesamt 1 mal geändert)
Magix schrieb:
man muss jetzt dran bleiben an der Sache!


sind wir.

Magix schrieb:
Außerdem ist Epstein nach eigenen Aussagen Mitbegründer der Clinton Foundation


Zufälle gibts.
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.19 17:38
DokktaJotta schrieb:
Magix schrieb:
man muss jetzt dran bleiben an der Sache!


sind wir


Wen meinst du mit wir und inwiefern bist du daran beteiligt?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.19 18:10
CanoninC schrieb:
Wen meinst du mit wir


Ich spreche von den vielen Menschen welche sich für dieses Thema interessieren, sowie Nachforschungen anstellen.
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.19 19:07
Also offensichtlich nicht von denen, die auch etwas daran bewirken. Insofern kannst du dich dem "wir" gerne zuordnen. Bleibt dann nur leider bedeutungslos und deutet irgendwie auf Geltungszwang hin...:D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.19 19:47
Aus: „Erkenntnis des Tages”

DokktaJotta schrieb:
wo doch der Rest der Welt längst erkannt hat das dieser Klimawandel, den wir "spüren" natürlicher Art ist.


Ach, der Rest der Welt hat das erkannt?
Das ist komplett an mir vorbeigegangen.
Wird wohl von ausnahmslos ALLEN Medien aktiv totgeschwiegen…
Dann bin ich überzeugt!
 
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.19 20:20
Nochmal zu WTC 7:

Meine Behauptung bezüglich dem WTC 7 Einsturz und der Berichterstattung von BBC News in den 17 Uhr News dazu. Es wurde vor dem tatsächlichen Einsturz darüber berichtet, das ist Fakt!

Hier noch ein Artikel der Süddeutschen Zeitung dazu:
https://www.sueddeutsche.de/digital/9-11-terroranschlaege-brisante-vorabmeldung-1.910992!amp

Kann jeder halten von was er möchte.
Haltet mich für altmodisch, aber in der Regel geschieht erst das Ereignis und darauf folgt die Berichterstattung..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.19 20:42
Es wurden auch schon mal Leute vor ihrem Ableben für tot erklärt rolleyes ... ganz abgesehen davon, verstehe ich den Zusammenhang zwischen dieser journalistischen Schlamperei und einer Verschwörung nicht. Glaubst du ernsthaft, die Initiatoren hätten den Medien (hier BBC) ein Skript vorgelegt, welches die Ereignisse vorwegnimmt?
Das wäre nun wirklich so bekloppt (und obendrein ohne jeden Sinn), dass man sich vor einer solchen Truppe nicht weiter fürchten müsste.
Erkläre uns doch mal, inwiefern das angebliche Vorabwissen der BBC auf eine geplante Aktion schließen lässt ... welchen Handlungsstrang siehst du da ... ? Würde mich echt interessieren ...
(und bitte keine Links als Antwort ... diese Art der Kommunikation werde ich zukünftig boykottieren) ... ;)
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.19 20:51
Ich habe keinerlei Anspielungen auf irgendwelche Hintergründe gemacht. Zumal der Sender auch nur das wiedergibt, was ihm von der zuständigen Nachrichten Agentur zugespielt wird.

Ich frage mich einfach nur wie es dazu gekommen ist und darauf gibt es seit 18 Jahren keine befriedigende Antwort.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.19 20:56
Die befriedigendste Antwort steht doch am Ende des von dir verlinkten Textes ... ruft zwar keinen Aha-Effekt hervor, ist aber allemal einleuchtender als alles, was ich mir sonst so als Erklärung ausdenken könnte ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.19 21:06
RosaRot schrieb:
Die befriedigendste Antwort steht doch am Ende des von dir verlinkten Textes ...


"Dass das Gebäude einstürzen würde, war bereits wesentlich früher absehbar. Es war bereits geräumt worden, der Einsturz nur noch eine Frage der Zeit."

Ernsthaft? :D


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.19 21:13
Naja ... liefere eine bessere Erklärung ... und wie gesagt - es kommt häufig vor, dass hinfällige Personen schon vor ihrem Ableben medial für tot erklärt werden. Daraus spinnt auch keiner eine VT.
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.19 06:28
RosaRot schrieb:
Naja ... liefere eine bessere Erklärung ... und wie gesagt - es kommt häufig vor, dass hinfällige Personen schon vor ihrem Ableben medial für tot erklärt werden.


Du legitimierst ein Paradoxon indem du weitere als Beispiel aufzählst, die ähnlich irrational und grotesk sind? Diese Einstellung führt unweigerlich dazu, eine gewisse Gleichgültigkeit, in seiner Art Dinge zu beurteilen, zu akzeptieren.
Wie unsere Geschichte zeigt, fungiert eine Lüge steht’s prächtig,als legitimes Instrument, um Entscheidungen über Krieg und Frieden zu rechtfertigen. Beispiele da wären zu genüge vorhanden (Massenvernichtungswaffen im Irak, Konzentrationslager in Serbien....)
Im Krieg stirbt zu allererst immer die Wahrheit. Warum sollte dies beim „War on Terror „ anders sein?
Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen, sollte es doch erstrebenswert sein, genauer hinzusehen, wenn etwas derart unlogisch und paradox erscheint, wie in diesem Fall bei WTC 7.
 

« Seite (Beiträge 436 bis 450 von 646) »