LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 29 von 29)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 11.08.07 17:50
zuletzt geändert: 11.08.07 17:52 durch V1rus (insgesamt 1 mal geändert)
Haazer schrieb:
Dozent? Ist es nicht einfach jemand der an der Uni Vorträge hält?


ja stimmt^^
Da hab ich mich geirrt! redface

hab das glaub ich mit Primar oder so verwechselt....wie auch immer....n Arzt halt^^ ;)

Univ. Prof. Doz. Dr. Mustermann .... das war der genaue titel^^
Stoned is the way of the walk!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.08.07 12:23
diagnosen innerhalb von 2 stunden? eher ungewoehnlich, zumal man den patienten ja auch in verschiedenen stimmungen und tagesformen erlebt haben muss (sollte).. und um borderline zu diagnostizieren bedarf es 5 von 9 symptomen und nicht nur eines (selbstverletzendes verhalten). vllt waren das auch nur anhaltspunkte, damit der naechste doc irgendwas hat, wo er ansetzen kann... bis zum 31. isses doch garnimma soooo lang, bei uns inna city wartet man oft 4 monate auf n erstgespraech..
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 15.08.07 21:23

unix schrieb:
diagnosen innerhalb von 2 stunden? eher ungewoehnlich, zumal man den patienten ja auch in verschiedenen stimmungen und tagesformen erlebt haben muss (sollte).. und um borderline zu diagnostizieren bedarf es 5 von 9 symptomen und nicht nur eines (selbstverletzendes verhalten). vllt waren das auch nur anhaltspunkte, damit der naechste doc irgendwas hat, wo er ansetzen kann... bis zum 31. isses doch garnimma soooo lang, bei uns inna city wartet man oft 4 monate auf n erstgespraech..



Die Diagnose haben die nur gestellt, damit se ihre Ruhe haben, und ich wieder abhau! Bin wie gesagt abends (so gegen 9) in die Klinik. Die Empfangsdame in der Psychiatrie war schon sehr unsympathisch und es kam mir vor ich nerve sie. Hab ihr aber gesagt, dass ich nicht eher wieder gehe, bevor ein Arzt mit mir geredet hat. Und dann hat sie gleich 2 geholt^^
solche Leute solten finde ich diesen Job niht ausüben, n arzt is da zu helfen, nicht um zu verunsichern.
Aber mittlerweile weiss ich ja was los is....aber von nem Psychiater, dem ich nit auf die nerven ging, weil ich ein Gespräch suchte.
Stoned is the way of the walk!
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 16.08.07 22:17

Haazer schrieb:
Dozent? Ist es nicht einfach jemand der an der Uni Vorträge hält?


der titel "universitätsdozent" setzt eine habilitation voraus, die man durch selbstständiges forschen mit publikationstätigkeit erwirbt, ist also mehr wert als ein "doktor".

übrigens, deinen avatar finde ich voll süß!
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 16.08.07 22:27
Vorraussetzung für eine Habilitation ist natürlich, dass man vorher einen Doktor gemacht hat.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.08.07 21:52
ok, und jetzt wieder zum thema ^^
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 18.08.07 01:36
Joa^^ Johnny hat Reht, obwohl ja eigentlich abgescheift bin *lol*
Stoned is the way of the walk!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.08.07 14:05
du weisst doch mittlerweile, was los ist, der termin ist auch nicht mehr weit - also zu welchem thema genau moechtest du zurueck kommen?
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.08.07 01:58
Es ist halt so, dass mir die Dominal schonhelfen, einzuschlafen, den Tag zu meistern (halbwegs) aber ich muss exttrem dosieren. 400mg sind keine Eltenheit, dazu Flunitrazepam (ja nach Verfügbarkeit zwischen 1-10mg) Xanor, 1mg am Tag und Trittico (so ne Art SSRI). Und so kanns doch irgendwie einfach nit weitergehen, deshalb meine Frage, würden mir etwa stärkere NL was nützen, da Dominal doch recht niederpotent ist. (bin ja kein alter mann....^^)
Am besten gehts mir eigentlich mit Benzos wie Alprazolam, Flunitrazepam, bze Bromazepam und Diazepam.
Ich weiss der Termin beim Psychiater sthet bald an, hab aber gehört dass dort einfach gerne mal was verschrieben wird, um wieder seine Ruhe zu haben...
Was sagt ihr dazu?

Stoned is the way of the walk!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 27.08.07 06:51
Die schwach potenten NL kann man als Schlafmittel nehmen, die höherpotenten dann nicht mehr, weil sie nicht so stark sedieren. Du kannst dir das Dominal in höherer Dosis geben lassen oder ein anderes NL. Vielleicht auch ein atypisches.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.08.07 16:53
Count Zero schrieb:
Die schwach potenten NL kann man als Schlafmittel nehmen, die höherpotenten dann nicht mehr, weil sie nicht so stark sedieren. Du kannst dir das Dominal in höherer Dosis geben lassen oder ein anderes NL. Vielleicht auch ein atypisches.


THX Count..aber noch ne Frage
Du scheinst dich da eindeutig besser auszukennen, ich hab im I-Net zwar ziemlich was über NL gefunden, jedoch sagen mir die Wirkstoffe und Namen nichts, da ich noch nie vorher ein NL konsumieren musste, also was wäre dann so n atypisches NL?? idee
Stoned is the way of the walk!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 27.08.07 17:08
zuletzt geändert: 27.08.07 17:21 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Also zu den Atypischen zählen folgende (dahinter ab wann sie in DE zugelassen wurden):

Clozapin (z.B. Leponex) - 1972
Zotepin (Nipolept) - 1990
Risperidon (Risperdal) - 1994
Olanzapin (Zyprexa) - 1995
Amisulprid (Solian) - 1998
Quetiapin (Seroquel) - 2000
Ziprasidon (Zeldox) - 2002
Aripiprazol (Abilify) - 2004
Sertindol (Serdolect - seit 2006 wieder zugelassen
Paliperidon (Invega) - seit Ende 2006 in den USA zugelassen

Davon sedieren aber nicht alle. Speziell Seroquel wird wahrscheinlich am ehesten geeignet sein. Soweit ich weiss, wird das auch beim Drogenentzug gegeben.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.08.07 17:53
zuletzt geändert: 27.08.07 17:56 durch V1rus (insgesamt 1 mal geändert)
Danke Alter!

Ich werd mit meinem Arzt reden sobald er aus dem Urlaub zurück ist drüber reden.
Da gabs doch auch schon nen Thred zu, dass Seroquel anscheinend wie ein Benzo einsetzbar sind. Ich werd, sofern mein Doc nix dagegen hat die Seroquel ma probieren...

And ach ja...was Drogenentzug betrifft: Jetzt sinds ich mein 25 oder 26 Tage ohne Opiate!
*selbst stolz auf die schluter klopf*
(Bis auf nen kleinen Ausrutscher, eine 120er Codidol retard) *selbst innen Arsch tritt* :D
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.19 18:08
Hallo!
Kurzer Erfahrungsbericht:
Test mit Dominal forte 80mg - 3 Stück um 16:30 Uhr Nachmittags:

Eine Stunde passierte mal überhaupt nichts.
Doch dannach fing mein Puls sich zu beschleunigen an, kein Herzrasen, aber etwas unangenehm.
Meine Beine wurden eher schwach, bzw. hatte ich das Gefühl, nicht mehr stehen zu können.
Die Augenlider wurden schwer und ich ging ins Bett.

Dann kam aber noch mein Hunger, den ich vorher noch stillen wollte^^
Tja - Toast mit massig Ketchup :-D
Eigentlich lecker, nur das Schlucken ging sehr schwer von der Hand^^

Immer wieder musste ich mich beim Stehen auf den Boden fallen lassen, damit ich nicht ohnmächtig werden würde.
Wieder mit aller Kraft ins Bett und gute Nacht.
-
Zumindest geschlafen habe ich relativ gut.


Am nächsten Morgen wollte ich schon von der Arbeit zu Hause bleiben, raffte mich aber dennoch nach einem Spaziergang dorthin.

War irgendwie alles etwas schwerfällig und langsam.

Erst am Nachmittag war die Wirkung endlich völlig verschwunden.


Fazit: 3 sind mindestens eine zuviel^^
 

« Seite (Beiträge 16 bis 29 von 29)