LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2896 bis 2910 von 3124) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.19 08:54
zuletzt geändert: 18.08.19 09:25 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)


https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/05/23/fda-laesst-erstes-nichtopioid-zum-entzug-zu


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.08.19 22:46
zuletzt geändert: 19.08.19 22:53 durch Neopunk (insgesamt 2 mal geändert)
ist jetzt nicht taufrisch, aber ich habe es das erste mal gelesen ;)

DAZ online schreibt

24.07.2018
Forscher gewinnen Psilocybin aus Aspergillus Art ( Schimmelpilzart)
"Ein Pilz-Trip gegen psychische Erkrankungen? Neueren Studien zufolge kann das halluzinogene Psilocybin schwere Depressionen lindern. Wissenschaftler der Universität Jena haben nun zwei Verfahren entwickelt, den Pilz-Inhaltsstoff herzustellen. Unter anderem nutzen die Forscher dabei die unerkannten Talente von Schimmelpilzen aus."
..................
19.07.2018,
Nasenspray mit Spezialeffekten?Esketamin: Von der Partydroge zum Antidepressivum?
"Ein Narkotikum macht Karriere: Esketamin, in der Drogenszene auch als „Special K“ bekannt, scheint neueren Daten zufolge in Form eines Nasensprays bei therapieresistenter Depression zu wirken. Aufgrund der psychotropen Wirkung ist das Nasenspray vermutlich nicht zur Heimbehandlung geeignet."


 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 19.08.2019 22:53

Nice, das mit dem Psilocybin aus dem Aspergillus hab ich in nem Vortrag des im Artikel zitierten Wissenschaftlers gehört. Der Dirk Hoffmeister ist echt ein super cooler Typ, sehr bodenständig für nen Prof. Hab mich mal ein wenig mit ihm unterhalten, worauf er mich dann in seine Arbeitsgruppe, die an Psilocybe und Psilocybin forscht, eingeladen hat. Dummerweise studiere ich nicht Biochemie -.-
Von ihm/aus seiner AG gibts noch weitere interessante Publikationen. Zum Beispiel haben sie als erstes Forscherteam weltweit die enzymatische Synthese von Psilocybin in Psilocybe cubensis nachgewiesen. Das Paper dazu habe ich auch hier im Forum verlinkt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.08.19 21:38
Drogengeschäft im Wald aufgeflogen Di., 20.08.2019 Westfallen-Blatt

Beim Abwiegen von Drogen hat eine Polizeistreife in Paderborn einen mutmaßlichen Dealer in seinen ungewöhnlichen, naturnahen »Geschäftsräumen« erwischt.


20-Jaehriger-in-Paderborn-erwischt-auch-in-echter-Wohnung-Rauschgift-gefunden-Drogengeschaeft-im-Wald-aufgeflogen_image_630_420f_wn.jpg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.19 10:21
Mexikanisches Gericht erlaubt erstmals Freizeitgenuss von Kokain - für zwei Personen
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.19 12:20
Ein Wald voller Hanfpflanzen Märkische Allgemeine 13.08.19

Zitat:
...Im Gegensatz zum harmlosen Nutzhanf habe man es in diesem Sommer schon mit deutlich gefährlicheren Pflanzen wie dem Riesenbärenklau zu tun gehabt, der bei Berührung gefährliche Hautverbrennungen verursachen kann.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.19 11:07
zuletzt geändert: 11.09.19 12:16 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Schweizer Zoll spioniert illegal in Österreich! Blick 10.09.19

Zitat:
Schweizer schnüffelten, Ösis wussten von nichts

Die unbewaffneten Grenzwächter lauern auf österreichischen Parkplätzen den Schweizer Kunden auf und geben deren Autonummern an die Einsatzzentrale weiter. Dort werden die Fahrzeuge im System erfasst, um sie später an der Grenze zu stoppen.

Schliesslich handelt es sich bei der Einfuhr gewisser Hanfprodukte zumindest nach Schweizer Recht um eine Übertretung des Betäubungsmittelgesetzes.

Doch: «Da die Geschäfte in Österreich einem legalen Handel nachgehen, kann nicht auf eine Zusammenarbeit mit den A-Behörden zurückgegriffen werden», steht im Einsatzbefehl von «Aktion Knobli».


CSU-Politikerin Ludwig soll neue Drogenbeauftragte werden Apotheker-Zeitung 10.09.19

Zitat:
Gesundheitspolitische Berührungspunkte hatte sie bislang keine. Vielmehr bearbeitete sie bislang verkehrs-, rechts- und tourismuspolitische Themen.


Zu Besuch in einem chinesischen Drogenlabor Vice, 10.09.19
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.19 15:23
Betroffenenbericht zu der Aktion des schweizer Zolls:

Schweizer Grenzwächter haben in Österreich vor Hanfläden spioniert, um die Käufer an der Grenze abzupassen. Jetzt sprechen Betroffene. 20 Minuten, 11.09.19
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.09.19 08:59
https://vaping360.com/vape-news/84138/health-officials-name-a-likely-culprit-in-lung-disease-outbreak/

Tocopherolacetat steht im Verdacht schwere Lungenenbolien auszulösen, wenn dieses E-Zigaretten Liquids zugesetzt wird.
Tabaksubstitutienten brauchen sich keine Sorgen machen. Das Vitamin E Derivat wird nach aktuellem Wissenststand lediglich THC und CBD Liquids als zugesetzt. Dort soll es als Lösungsvermittler fungieren und das versotten der Wicks verzögern.
Ob sich das Problem nur auf den US Markt beschränkt ist noch nicht klar. Als “neutrale Terps” beworbenen Zusätze kann man sich aber legal aus den USA schicken lassen und vereinzelte Shops in Spanien bieten das auch schon an.
zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.09.19 15:07
zuletzt geändert: 14.09.19 21:41 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
Gewalttätige Polizisten landen nur selten vor einem Richter 05.09.19 Nürnberger Nachrichten

Edit:

Es ist Zeeeeit für einen Jooooint... Tja... Fickt euch ZDF und Wallstreet

Kiffen, bis der Arzt kommt - Psychosen durch Cannabis ZDF 10.09.19

Cannabis-Boom: Was Anleger jetzt wissen müssen 09.09019 Wallstreet-Online

... https://www.wallstreet-online.de/suche/?q=CANNABIS totenkopf
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.19 14:34
zuletzt geändert: 16.09.19 18:15 durch K I (insgesamt 1 mal geändert)
Purdue (Oxy-Hersteller in den USA) ist pleite ...
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-09/opioid-krise-pharmaunternehmen-purdue-insolvenz

edit:
Traumjob Chief Cannabis Officer ...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11411801-cannabis-organigram-chief-cannabis-officer
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.09.19 10:51
zuletzt geändert: 23.09.19 13:40 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Canada Now Has Psilocybin Dispensaries doubleblindmag, Aug. 19, 2019

Edit:

Cannabis-Prozess in der Region: Wie das angeklagte Drogen-Trio aufflog PZ-News 21.09.2019

Edit 23.09.19:

Öttinger produziert Hanfbier Braunschweiger-Zeitung 23.09.19
Zitat:
Hanisch nennt sie „Werbe-Brauereien“, die ihre Produkte trotz hohen Werbeaufwandes zu Dumpingpreisen verkauften. „Das macht uns das Leben schwer“, sagt er.
LOL...

Zitat:
Neue Getränke sollen schwindenden Bierabsatz ausgleichen

Oettinger setze darauf, den schwindenden Zuspruch für Pils und Co. mit neuen Produkten auszugleichen. Insbesondere alkoholfreie und Bier-Mischgetränke sorgten noch für Wachstum. Ganz neu ist ein Mischgetränk aus Bier und Hanf...
Ein Grund mehr den Erwerb des Prdukts zu überdenken...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.09.19 13:08
Bauer ballert mit Schrotflinte auf Hanfdieb Blick.ch, 25.09.19
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.19 18:12
zuletzt geändert: 27.09.19 12:39 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Damit es schläft: Mutter gibt Baby Heroin – dann stirbt es Mopo, 25.09.19

[quote=Sie wird der Kindesgefährdung angeklagt, kann dafür aber nur maximal ein Jahr Gefängnis und eine Geldstrafe bekommen.][/quote]

Edit:

Gefängnis für Bauern, weil sie Dieb misshandelten 26.09.19 20 Minuten
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.09.19 20:27
zuletzt geändert: 27.09.19 22:45 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Australien: Canberra legalisiert Cannabis 27.09.19 Hanf-Magazin

Edit:

Hab eben diesen Spiegel-Artikel aus dem Jahr 1978 zufällig gelesen und finde es echt pervers, was damals wohl (noch so) üblich war.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.19 21:37
Kann jemand den vollständigen Artikel posten ?

FDA begrenzt Packungsgrößen von loperamidhaltigen Antidiarrhoika, um Missbrauch zu verhindern Ärzteblatt 25.09.19
 

« Seite (Beiträge 2896 bis 2910 von 3124) »