LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.19 23:40
Hallo liebe Forenmitglieder,

zunächst möchte ich euch mitteilen dass ich mich relativ wenig in der Drogenszene auskenne, daher verzeiht mir bitte das fehlende Fachjargon für einige Begriffe. wink

Nun zu meiner Geschichte/Frage: Ich habe letztes Jahr zweimal Teilchen genommen (4 Monate Abstand), diese beiden Male waren auch für mich bislang die einzigen Erfahrungen mit MDMA bzw. anderen "harten" Drogen (außer Gras und Alkohol natürlich).
Der "Trip" verlief 2x ziemlich gleich: Während meine Freunde "hoch gekommen sind", hatte ich Kopfschmerzen und wurde sehr ruhig. Zudem hatte ich Halluzinationen und verspürte keine Müdigkeit. Optics und der bekannte Kiefer traten auch ein. Alle redeten wie gut sie sich fühlten von den Teilchen, ich fühlte mich jedoch weder gut noch schlecht, ich war einfach... da? Auch beim Nachlegen veränderte sich nichts... es blieb alles gleich, ich war in meinem eigenen Film, besonders starke Glücks- oder Liebesgefühle verspürte ich nicht. Genau genommen verspürte ich gar nichts, außer meine Kopfschmerzen und die weiter bestehenden Hallus.
Es waren außerdem Kumpels dabei, welche ebenfalls zum ersten Mal konsumierten, welche allerdings nicht die Symptome wie ich verspürten, sondern eher die "klassische Wirkung".
Die Folgen waren (zumindest von dem was ich bisher gelesen habe) nichts außergewöhnliches: Ich hatte einen Filmriss, Kieferschmerzen und ca. 3-4 Tage Kater (insofern ich mich noch richtig erinnern kann).

Alles in allem war es zwar doch ganz lustig in seinem eigenen Film zu sein, habe mich jedoch entschlossen es für eine nicht absehbare Zeit sein zu lassen, auch aus dem Grund, dass ich in diesem Zustand absolut keine gute Gesellschaft bin (wie oben beschrieben sehr ruhig, man könnte auch schon abweisend sagen).

Nun zu meiner Frage: Hat jemand dieselbe Erfahrung wie ich schonmals gemacht? Im Internet finde ich nichts dazu, außer dass die Dosierung zu gering gewesen sein soll... kann allerdings nicht sein, da ich zum ersten Mal konsumierte, und die Optics ja auftraten. Warum kriege ich also nicht diese Glücks-/Liebesgefühle, während die anderen "Symptome" (Optics, Kiefer) auftreten? Und warum auch noch Kopfschmerzen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und dies war keine dumme Frage, bei fehlenden Infos die helfen würden bitte sagen, und ich melde mich :)

Liebe Grüße!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.19 02:07
zuletzt geändert: 17.08.19 12:01 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
Hallo,

Kopfschmerzen und Halluzinationen sind Nebenwirkungen die bei MDMA auftreten können, besonders bei Überdosierung.

Jeder Mensch ist anders, und es gibt auch Menschen die vertragen MDMA nicht so gut.
Außerdem ist auch das Set und Setting relevant.

Hast Du mal gecheckt ob die Teile rein waren, Hochdosiert, oder was da sonst noch an Streckmitteln drin sein könnte?
Manchmal sind es auch die Streckmittel die unerwünschte Nebenwirkungen auslösen.

Hier Links zu

Pillenwarnungen

Substanzinfo

Checkit! Moegliche Streckstoffe und ihre Nebenwirkungen

MDMA Auswertung 2018

Lieben Gruß





 
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.19 14:28
Ein Trip, wozu ich insbesondere die ersten MDMA Erfahrungen zähle, ist immer das, was man selber daraus macht und sehr stark set und setting abhängig. Obwohl MDMA zu den wohl euphorischsten Drogenerfahrungen gehört, ist ein wenig Selbstbeteiligung nötig, damit dieser Zustand sich auch entfalten kann wie ich finde.

Meine erste Erfahrung war beispielsweise auf einem Festival und ich hatte wenig Plan was mich genau erwartet. Ich ging davon aus einfach direkt gute Laune zu bekommen aber stattdessen stellte sich ein sehr eigenartiges Gefühl beim Comeup ein, sehr ähnlich dem, was du beschrieben hast. Ich nahm es zusammen mit 2 Freunden und wir alle fühlten es aber keiner kam richtig aus sich raus, es war einfach eigenartig drückend und trippy aber schwer zu fassen. Erst als ich mich mit einem Kumpel entschloss aufzustehen und etwas zu unternehmen gegen diese Stimmung brach es aus und mündete in genau der Erfahrung die es sein sollte. Mein anderer Freund überwand sich nicht und blieb beim Camp zurück. Sein Zustand veränderte sich nicht.

Soll heißen: mach was, was dir spaß macht oder sonst was und versteif dich nicht darauf, dass dir das gefühl auf einem silbertablett serviert werden. Aber wenn es erstmal da ist, junge, dann ist es da.

Übers handy zu schreiben ist arg nervig aber vielleicht reichr das ja als kleine Inspiration.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.19 15:31
Vll hilft es dir ja auch, wenn du nicht so sehr auf den Trip "wartest".
Mach das Emma nicht zu deinem Hauptereignis sondern nehm es während du etwas mit anderen unternimmst.
Stell Deine Erwartungen ab und guck was kommt.
Und am besten: leg erstmal nicht nach. Es gibt MDMA das an die zwei Stunden zum anfluten braucht.
Vll sind für dich auch Kristalle besser als Teile.
An sich ist es aber auch keine schlechte Idee das ganze erstmal ruhen zu lassen und iwann erneut nochmal zu testen.
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.19 18:37
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich doch sehr auf die Wirkungen gewartet habe, auch wenn meine Kumpels meinten, dass genau dies ein Fehler sei. (ist aber leider schwer abzuschalten, ich denke ihr könnt mich da zumindest ein wenig verstehen)
Zur Reinheit der Teile: Dazu kann ich persönlich leider nichts sagen, allerdings war ein Kumpel dabei der sich damit auskennt und seine Teile immer von der gleichen Person bezieht, welcher er auch vertraut. Ich glaube nicht, dass es daran gelegen hat.
Tatsächlich war das Setting allerdings nicht wirklich was für mich, es war sehr ungewohnt und alles irgendwie einfach ein bisschen komisch (in meinen Augen), da man wusste was man heute macht. Vielleicht war ich einfach doch noch nicht so bereit dafür wie ich dachte...

Was ich jetzt aus euren Antworten schließen würde, wäre dass ich es beim nächsten Mal einfach entspannter angehen und nicht irgendetwas erwarten sollte... einfach Spaß haben und das MDMA zunächst "vergessen"?

Nochmals vielen Dank an euch, auch für die Erfahrung auf dem Festival, welche doch sehr ähnlich wie bei mir klingt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
13 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.19 20:31
Ich hatte auch mal 2-3 solcher Trips, bei denen ich kaum die bekannte Euphorie gespürt habe und in mich gekehrt war. Das war immer dann, wenn auch Leute dabei waren, mit denen ich nicht so sehr vertraut war. Ich hab das so interpretiert dass ich mich dadurch einfach nicht entfalten konnte.
Ich weiß ja nicht in welcher Konstellation deine Trips stattgefunden haben, aber vielleicht hilft es dir darauf zu achten, zumindest so lange du dich an diese Substanz "herantastest".
Können Sie mir sagen, welches von diesen zwei Taschentüchern stärker nach Chloroform riecht?
Sam & Max, Freelance Police
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.10.19 00:07
MirkoFaber schrieb:

Nun zu meiner Frage: Hat jemand dieselbe Erfahrung wie ich schonmals gemacht? Im Internet finde ich nichts dazu, außer dass die Dosierung zu gering gewesen sein soll... kann allerdings nicht sein, da ich zum ersten Mal konsumierte, und die Optics ja auftraten. Warum kriege ich also nicht diese Glücks-/Liebesgefühle, während die anderen "Symptome" (Optics, Kiefer) auftreten? Und warum auch noch Kopfschmerzen?


Du warst eindeutig überdosiert bei dem Kater plus Kopfschmerzen und Blackout! Das manches Emma 2 Stunden braucht um anzukommen kann ich nur bestätigen! Davor passierte einfach garnichts! Und Nachlegen war totaler Unsinn, dadurch bekam ich nämlich erst die Kopfschmerzen mehr als das sogar. Migräne um genau zu sein. Bei mir hats seine euphorische, glückliche Liebeswirkung erst gezeigt als ich Jemandem Liebe gab, Lieblingsmukke an war und ich getanzt habe. Wir waren davor zu lange am "ungeduldig warten" und kaum war ich mich am Handy auf was konzentrieren machte es Peng-ganzer Kopf war erstmal Taub :-O
Und das Ganze ging viel zu kurz für 2 Tage Kater, weil ich in einem sehr gemütlichen Setting war wo die Müdigkeit einfach schnell groß wurde.- auch wenn Schlafen unmöglich war.


 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.10.19 01:00
Ich vermute, dass es wohl einfach mit dem zusammenhängt, was die anderen User so beschreiben, insbesondere CanoninC hat es gut getroffen.
Allerdings ist mir beim Lesen des Startposts die Frage in den Sinn gekommen, ob Du ggf. Medikamente nimmst, die die Wirkung des MDMA beeinflussen. Das was Du beschreibst klingt nämlich ähnlich wie das, was viele Menschen, die auf SSRI eingestellt sind beschreiben, wenn sie MDMA nehmen, inklusive der Kopfschmerzen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
137 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.10.19 13:54
Was bei mir den Trip immer sehr angeflutet hat: Raus gehen, frische Luft, Bewegung, Musik ! Und erzähl deinen Kumpels vor dem nächstem Trip davon dass das für dich wichtig ist falls sie keine Lust haben mitzukommen, sie sollten sich nach dir richten dass es dir am einfachsten fällt. Rummsitzen war bei mir auch immer schwierig, die Wirkung kam zwar, aber unspektakulärer als wenn wir raus sind. (anfangs sogar auch zu dieser Jahreszeit, die Kälte kann auch gant schön pushen aber blos nicht zu dünn anziehen.)

☼ ♪ Lost in electronic Heaven ♫ ☼



Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)