LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8896 bis 8910 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.19 11:10
Kollege will mir weiß machen es sei ein mythos dass man bei einem krampfanfall sich die zunge abbeißen oder verschlucken kann und dass man einem sehr schaden zufügen kann wenn man jemandem dagegen etwas ins maul stopft , stimmt das ?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.19 21:53
Mahlzeit!

Nachdem ich nun aus medizinischen Gründen seit gut 5 Jahren täglich 200mg Tramadol einnehme (non-retard, 100-0-100), plane ich demnächst MDMA zu nehmen.

Wie lange sollte die letzte Einnahme des Tramadol denn her sein, bis das MDMA eingenommen wird?

Gruß
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.08.19 17:42
Hey Leute,

welches teilbare Tramadolpräperat bevorzugt ihr zur entretardierten Einnahme ?
 
Traumländer



dabei seit 2007
819 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.19 21:51
Hallo NukaCola,

im Grunde bevorzuge ich Tropfen oder nicht retardiertes Tramadol ;)

Ansonsten haben sich z.B. die 200er retard von 1A bewährt.
Die großen grünen Dinger mit Bruchrille.
Die 200er oder 150er von AL sind auch ok.

Damit die Wirkung sich optimal entfalten kann und schnellstmöglich kommt (der Affe droht stets)
pulverisiere ich die Tabletten im Mörser und gebe das Pulver dann in ein Glas Wasser unter ständigem Rühren mit einem Milchaufschäumer (funktioniert prima).
So fängt der Retardmechanismus gar nicht erst an.
Dann mit viel Flüssigkeit am besten auf leeren Magen trinken.

Greez Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.19 01:03
zuletzt geändert: 25.06.20 20:04 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für die Antwort. :)

An zerteilbaren kenn ich glaub ich nur die von Stada und die sind recht hart... Bei Tropfen meckert mein Arzt leider rum.
Aber das mit dem Milchschäumer (Omi hat mir angeboten einen zu schenken, hoffe is noch da :D) werd ich glaub ich mal probieren.

Peace
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.19 16:07
Snooky schrieb:

Ansonsten haben sich z.B. die 200er retard von 1A bewährt.


Hab die aktuell da. Die sind nicht teilbar. Die Linie auf der Tablette ist kein Bruchstrich... Was den notwendigen Kraftaufwand erklärt.
Die von Librapharm kann man wesentlich besser entretardieren, wenn auch nicht teilen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.19 22:26
Erzähl keinen Scheiss !

http://www.1a-pdb.de/praeparate/pdf/teilbarkeit.php


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.19 22:58
@NukaCola:

https://www.gelbe-liste.de/produkte/Tramadol-200-ret-1-A-Pharma-Retardtbl_364874

Ich habe sie direkt vor mir liegen.
Teile sie immer über die vorgegebene Bruchrille.

Desweiteren empfehle ich dir dringend deine Wortwahl/Ausdrucksweise zu überprüfen!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.19 23:20
Ich empfehle dir zu überprüfen was du hier für Infos gibst. Ich habe eben erst korrigiert dass sie nicht teilbar sind.

Wo steht im Beipackzettel dass man sie teilen darf ? Warum gibt der Hersteller an dass sie nicht teilbar sind ? Warum sagte es die Apothekerin, als sie sah dass ich 1,5 Tabs nehme ?

Scheint wohl so als ob du mit deinem Präperat nicht vertraut bist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.19 23:48
zuletzt geändert: 27.09.19 08:13 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Welches Bild ?

Bist du wirklich so *zensiert* nicht einzusehen dass sie nicht teilbar sind ? Das ist kein Bruchstrich, glaubst du etwa dass 1a "etwas Übung" zum Tablettenteilen verlangt und dann noch angibt dass sie nicht teilbar sind ?

umleitung


 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 27.09.2019 08:13

Bitte angemessenen Umgangston wahren
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.09.19 00:06
Nicht teilbar. Aus und fertig !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.19 19:42
schach58 schrieb:
VORSICHT!!!DAS ZRUG GEHT VOLL AUF DIE AUGEN.Kenne einenjunkie,der blind von dem zeug geworden ist.Finger weg!!!schach58


Tramadol, in jeglicher Darreichungsform, führt nicht zur Blindheit, resp. verringert nicht die Sehkraft oder das Augenlicht!


Auch wenn der Beitrag mehr als verjährt ist, wird das noch von vielen Usern gelesen, irgendwo im Hirn, abgespeichert, und trägt zur fälschlichen Mythenbildung unbewusst mit bei.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.19 13:40
Hallo,

Eine frage:

Wenn ich ca. Um 8 Uhr abends auf den Tag verteilt ca. 120mg medikinet hatte, kann ich dann am nächsten Tag ca um 9 uhr früh Tramadol nehmen?

Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.19 16:46
Tramadol geht auf das Serotonin, Ritalin auf Dopamin/Noradrenalin. Da würde ich mir keinerlei Sorgen machen. Halbwertszeit vom Ritalin ~3h. Das sollte bis zum Tramadol zu großen Teilen aus dem System sein.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.19 17:01
Ok danke !! Dachte ich mir, aber wollte lieber nachfragen
Auch zwecks Senkung der Krampfschwelle wegen medikinet.
Aber die Halbwertszeit ist da ja echt nicht lang
 

« Seite (Beiträge 8896 bis 8910 von 8962) »