LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.19 19:49
zuletzt geändert: 13.10.19 08:51 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Leute,
ich bin seit etwa einem Jahr im Substitol-Programm und habe auch seit einiger Zeit Take-Home. Nun wäre meine Frage, ob ich meinen aktuell cleanen Urin einfrieren und dann bei der nächsten UK abgeben könnte? Oder fällt das auf? Bei Substitol-Patienten werden ja (soweit ich weiß) die Drogentests immer im Labor durchgeführt, da die gewöhnlichen Test-Streifen eine zu hohe Fehlerquote haben im Bezug auf die Ähnlichkeit von Morphin und Heroin.
Könnten die im Labor also erkennen, dass der Urin schon ein paar Tage alt ist, auch wenn er eingefroren war und ich ihn erst kurz vor der Abgabe auftaue und auf Körpertemperatur bringe? Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch den Vorgang des Einfrierens ein paar Parameter verändern, woran man letzten Endes sehen würde, dass ich alten Urin abgegeben habe.
Wenn ich den Urin allerdings nur im Kühlschrank aufbewahre, wird er sich hingegen kaum mehrere Tage halten, was auch wieder auffallen würde.

Ich bin leider jobbedingt auf das Take-Home angewiesen und würde mir gern ab und zu trotzdem einem Heroin-Rausch gönnen. Meine Ärztin hat mir aber klar gemacht, dass das Take-Home sofort weg ist, wenn ich mal positiv bin.

Weiß da jemand genauer Bescheid? Help!!! confused
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 13.10.2019 08:51

Leerzeichen um Bindestrich eingefügt
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 12.10.19 22:21
Rat: Fang nicht damit an. Es endet sicher langfristig nicht in geregelten Konsum.

Nein es wird nicht immer eingeschickt. Hier werden normale Streifen genommen und es gibt unterschiedliche. Welche für Morph welche für H. Nix mit Fehlerquote.

Einfrieren und auf 36grad erwärmen ist leider eine verbreitete Methode. Nur die Praxis ist schwer. Zuhause mit H2O Kocher auf 100grad erwärmen. OK. Bis zur Substi. Mag noch gehen. Dann aber genau bei der Kontrolle ~35-36Grad bekommen, ist glückssache. Meist wartet man ja auf andere Leute, oder die Schwester quatscht, oder es ist Stau, oder du wirst von Junks aufgehalten. Zeit ist Temperatur.

Machen viele, scheitern viele. TH nicht aufs Spiel setzen, oder Tests timen.

1x/Woche Test kann man timen. Wenn Shore 4Tage drin ist, hast du vom Testtag an 2 Tage Zeit. Ein Tag Reserve zum runterkommen, denn bei Spiegel bleibts länger. So kann man 1x/W zb am we wenn Freitag Test ist, was nehmen. Mehr aber nicht.

Du bist in einem Programm zum clean werden/Stabilwerden. Manche Regeln muss man akzeptieren. Wenn du eben noch nicht bereit bist, sind Konsequenzen eben einzurechnen. Punkt. Und ja ich weiß, wie es ist. Deshalb geh ich auch nur einen "Tip" für seltenen Konsum ;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.19 11:36
Nein es wird nicht immer eingeschickt. Hier werden normale Streifen genommen und es gibt unterschiedliche. Welche für Morph welche für H. Nix mit Fehlerquote.

Einfrieren und auf 36grad erwärmen ist leider eine verbreitete Methode. Nur die Praxis ist schwer. Zuhause mit H2O Kocher auf 100grad erwärmen. OK. Bis zur Substi. Mag noch gehen. Dann aber genau bei der Kontrolle ~35-36Grad bekommen, ist glückssache. Meist wartet man ja auf andere Leute, oder die Schwester quatscht, oder es ist Stau, oder du wirst von Junks aufgehalten. Zeit ist Temperatur.

Machen viele, scheitern viele. TH nicht aufs Spiel setzen, oder Tests timen.

Aber wenn es doch ins Labor geht, würden die das sehen, dass der Urin ein paar Tage eingefroren war?

Ich würde dann ein kleines Fläschchen (z. B Kleiner Klopfer 0,02l) mit meinem Urin am oder im Körper in die Praxis mitnehmen. Dann müsste es doch auf Körpertemperatur sein, egal, wie lang ich warten muss, oder?

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.19 08:08
Mal ne kleine witzige Geschichte so am Rande:

Die Mitarbeiterin, die in meiner Praxis für die Substitut-Ausgabe zuständig ist, erzählte mir mal, dass irgendein Depp seinen Becher so stark erhitzt hat, dass ihr der Becher aus den Händen gefallen ist, weil der so heiß war, dass sie sich fast die Finger verbrannt hätte :D
Sie hat dann wohl nur gesagt, "Oh mann, jetzt muss man hier sogar schon die Feuerwehr rufen oder was...?" :D

Danach wurden dann vorläufig erstmal nur noch Speicheltests gemacht...
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)