LdT-Forum

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 191) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.19 06:23
Ich habe hier Hydromorphon Tabs 8mg von Aliud-Pharma (retard), sind mit einer rosafarbenen Schicht überzogen.

Habe Katha`s Post zur Entretardierung von Hydromorphon gelesen, funktioniert das bei allen Präparaten oder bin
ich doch besser damit beraten, die Tabs, nachdem ich die Schicht abgekratzt habe, zu mörsern?
Angedacht ist nasaler Konsum.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.19 08:07
Also meiner Meinung nach ist nasaler Konsum von Hydromorphon Verschwendung, genau wie bei Morphin. Hab damals absolut garnix gemerkt. Vermute mal das wie bei Morphin nasal die Bioverfügbarkeit sogar schlechter ist als oral. Bin mir aber was HM angeht nicht 100 % sicher, müsstest du aber leicht rauskriegen können. Meinem persönlichen Eindruck nach, bringt es aber definitiv nicht viel bzw. keine stärkere Wirkung als Oral.
Hab's meistens i.v. konsumiert ( nachmachen nicht empfohlen!!! ) könnte mir aber vorstellen, dass rektal vielleicht ne Alternative wäre, falls dir das angenehm ist. Selber hab ich's aber noch nicht gemacht... Hab leider gerade keine Zeit nochmal nachzulesen zwecks Bioverfügbarkeit usw. aber da sollte sich wie gesagt relativ leicht was finden lassen, bestimmt auch hier...

LG
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Moderator



dabei seit 2013
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.19 17:35
Oh bin ja doch etwas spät dran mit der Antwort...dabei hatte ich das Gefühl, dass es erst vor 2-3 Tagen gefragt wurde hihi :D

Die Tabletten habe ich einfach immer richtig gut gemörsert, bis diese mikro-mini-Kügelchen, die im Füllstoff eingebettet sind so gut wie alle pulverisiert wurden. Hab das Pulver zur Kontrolle auf einem rutschfesteren Untergrund (zb. ein Buch mit "mattem" Einband) da sieht man dann ganz gut, ob noch Kügelchen Rollen, wenn ja, weiter mörsern, sinds nur noch ein paar, dann direkt gut mit ner Rasierklinge schneid-hacken. Das sollte eigentlich halbwegs reichen, wenn man jetzt keine Zeit hat das ganze in nem Wasserglas zu lösen etc.

Ich finde HM nasal eigentlich besser, entgegen dem allgemeinen der Ruf, habe es aber irgendwann gelassen, wegen der Nebenstoffe in den Tabs und Kapseln. Meiner Meinung nach gilt bei HM: rektal > nasal > oral. Wobei ich oral als absolute Verschwendung ansehe! Zu i.v. kann ich nichts sagen, da habe ich keine Erfahrungen.

Es gibt auf Tripsit Factsheets eigentlich eine gute Übersich der BVs, die eine große Abweichung bei oralem und nasalem Konsum anzeigt, leider kann ich die Seite grade nicht abrufen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.19 23:09
zuletzt geändert: 27.10.19 09:19 durch Neopunk (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo. ..Ich möchte hier nur rein zwecks SAFER USE die gesammelten Informationen über Hydromorphon! !!HCL!!! schildern,da ich auch schon grob fahrlässige Sachen beim Versuch eine, so gut es eben möglich ist, (wir wissen alle das es immer Risiken gibt, jedoch hoffe ich die hier etwas zu minimieren und würde mich freuen, falls echte HM Veteranen noch einige Sachen ergänzen würden, die sie anders machen würden!!

Es geht hierbei um Palladon sprich Hydal Kapseln welche in !HCL! (wichtig) Form vorliegen:

H2O: >10 mg/mL: Löslichkeit bei Zimmertemperatur in HCL Form Quelle :Merck

...Wichtig ist nur, dass du die Kapseln zu richtig richtig feinem Pulver bekommst, dann sollte das ganze auch ohne Hitze funktionieren (da gehen die Meinungen auseinander )ich würde fast behaupten, dass es ohne Hitze besser ist zwecks SAFE USE ,da du sonst ziemlich sicher auch Bindemittel, die ja den größten Teil des Pulvers ausmachen ws mitauflösen wirst. .. Wenn die Kapsel, am besten funktioniert das in einem Mörser zu richtig feinem Staub bearbeitet wurde,dass Pulver in einen Löffel oder besser noch Stericup geben. ..für eine 4mg Kapsel bist du mit0,7-1ml gut dabei.wiederhole 10g/ml in! HCL Form..fest rühren und vl 2-3 Minuten warten, bis sich die restlichen Bindemittel unten absetzen , danach mit ziggifilter vorfiltern. ..Die milchige Lösung müsste jetzt schon etwas klarer sein!

UND JETZT DAS WICHTIGSTE: einen 0,22er steril Filter auf die Spritze mit der vorgefilterten Lösung aufsetzen, eine Nadel auf den Filter und diese dann in eine neue, natürlich frische Spritze drücken!

OHNE DIESEN FILTER WÄRE ES NOCH FAHRLÄSSIGER ALS ES E SCHON IST, WENN MAN NICHT WIRKLICH SAUBER ARBEITET!....WIR WISSEN ALLE DAS ES SOWIESO IMMER EIN RISIKO MITNIMMT
UND DIESER BEITRAG SOLLTE NUR DAZU DIENEN DIE RISIKEN ZU MINIMIEREN!!...am besten wäre es natürlich mit Nacl bzw Wasser für Injektionszwecke!

Du müsstest jetzt eine komplett klare Lösung in der Pumpe haben und der Rest wird ja bekannt sein, sonst ist sowieso davon abzuraten!

Ich hoffe man konnte etwas weiterhelfen!!?
Wäre nett, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten würdet!
Und an alle HM Veteranen da draußen,nochmal, ..ich würde mich freuen, wenn ihr eventuelle Fehler oder Sachen die man noch besser machen könnte, hier zu ergänzen!

Am meisten würde mich das mit der Hitzezufuhr interessieren...wobei ich halt denke bzw bin ich mir fast sicher, dass es nicht nötig ist,(eben zwecks auflösen der Bindemittel ) aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren; )...STAY SAFE und viel Spaß!

Pce
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 27.10.2019 09:19

HCl wird btw mit kleinem L geschrieben
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
11 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.12.19 11:40
Kann mir jemand helfen?

Ich check wie ich kapseln entretardiere, aber wie kann ich GEPRESSTE Tabletten entretardieren?

Es sind gepresste Tabletten, nicht aus Deutschland aber regular verschreibbar im Ursprungsland, die 20 mg Methylphenidat enthalten. Ich habe adhs, leider Vertrage ich retardiert sehr schlecht.


 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.12.19 18:21
Medikinet ( aus D) muss man lediglich zerdrücken und klein machen. Dat wars biggrin


Bei Medis aus dem Ausland wäre ich immer vorsichtig. Ebenfalls weiß ich auch nicht w

Welches Retardierungs System die haben weiß ich auch nicht. Bei Kügelchen is das schon aufwendiger.



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
11 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.12.19 18:29
Ich bin in dem Ursprungsland und hab die hier verschrieben bekommen. Nur ich brauch halt die unretardierten. So schauen die aus: *klick* , sie sind blau, auch wenn sie auf dem Foto weiß aussehen.

Sind keine Kügelchen drinnen. Ich hab mal ein paar im wasser gelegt um zu schauen was passiert:
*klick*

Gehen auf wie watte, aber ich weiß nicht ob das irgendeinen zweck hat? Sind die chemisch retardiert?

 
User gesperrt



dabei seit 2018
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.19 14:08
Wie meinst du das, dass du nur unretardiertes Methylphenidat verträgst?

Lol, ist doch alles der gleiche Wirkstoff, nur eben dass retardierte Präparate den Wirkstoff eben langsamer freisetzen und ne längere HWZ haben und es aber da halt zwischen etwa z.B. Ritalin, Medikinet etc. Unterschiede gibt, wieviel z.B. sofort verfügbar ist, also bzgl. der "Wirkungskurve", wann der Peak erreicht ist, kann es gerade nicht besser formulieren.
Hoffe dass ich mich doch irgendwie einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. ^^
Aber MPH bleibt MPH und wenn du den Wirkstoff nicht vertragen solltest, dann auch nicht non-retard Tabs.

Bzgl. zur Tabletten Entretardierung:
Ich check ehrlich gesagt nicht so ganz was du da meinst, aber das macht man am besten mit einem Tablettenmörser bzw. reicht es da oft schon die Tabs mit einem Tablettenteiler zu halbieren oder zu vierteln.
Aber MPH-Tabs sind eigentlich doch die non-retard Variante von MPH, also hä?! xD
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
11 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.12.19 14:15
"Lol", ich hab keine Ahnung wieso ich medikinet nicht vertrage, aber ich bekomme davon Bauchschmerzen. Und ich kann noch schlechter schlafen, wg der längeren wirkung. Was scheiße ist, wenn man morgens vorlesungen hat, ich studiere im Ausland. Und ich kann mich, wichtigster Punkt, nicht konzentrieren wie auf dem normalen. Es wirkt für mich halt einfach nicht. Ich kann nicht gut einschätzen, wann die Wirkung anfängt, wann sie aufhört und dann bin ich einfach nur nervös anstatt konzentriert. Und auf dauer macht diese super lange wirkung mich emotional abgestumpft, da nehme ich lieber einen kleinen comedown nach 3 h in kauf, der sich inzwischen eig auch sehr in Grenzen hält

Glaub mir, ich bekomme Methylphenidat seit 9 Jahren verschrieben, ich kenne meinen Körper und das retardierte funktioniert für mich nicht.

Es sind retardierte Tabletten. Gepresste. Ich bin im Ausland, es gibt hier eben andere Versionen des medikaments. Und ich kenne retardierte versionen als kapseln, die kugeln enthalten die man Mörsern muss. Viele Seiten vorher spricht katha von chemischer Retardierung, die man durch wasser einlegen aufheben kann.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.12.19 15:43
Ähnliche Probleme hatte ich mit Medikinet Adult. Ritalin Adult senkte die NW deutlich....und lässt sich viiiel einfacher entretardieren^^


Eine wirkliche Erklärung kann ich mir nicht finden, viele Ärzte geben verschriedene Wirkdauern an und selbst das Entretardieren (nicht nur bei MPH) bringt keine allzugroßen Vorteile. Bin jetzt auf Lisdexamphetamin eingestellt worden und im Vergleich zu MPH ist dieses wesentlich nebenwirgungsarmer. Nach ein paar Tagen Einnahme wurde die Wirkung immer subtlier, allerdings braucht es bei mir min. 2 Std. bis es Wirkt und hält auch sehr lange an, was meine bereits vorhandenen Schafstörungen nicht besser macht....


PS: Hab im e&r gelesen dass das Anfluten angenehmer kommt wenn man den Kapselinhalt in Wasser löst (Steht auch im Beipackzettel). Seitdem mach ichs auch so.^^

Edit: In welchem Ausland bist du ?
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.12.19 21:28
Ist Metylphenidat und Ritalin nicht dasselbe??

Wenn du recht nervös bist und Bauchschmerzen bekommst, hast du zuviel genommen. Die Entretardierung der Kügelchen erfolgt durch Mörsern, nicht durch Einweichen.

Ich mache auch nach jeder Session (ne Nacht) immer 1-2 Wochen Pause zwischen den Einnahmen. Ansonsten verspüre ich ebenfalls nur Nebenwirkungen. Die wo du beschrieben hast sind typisch bei mir. Denk das sich das Dopamin System auch mal erholen muß?!


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
11 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.12.19 21:44
Nochmal, es ist keine Kapsel mit kugeln, sondern eine gepresste, retardierte 20 mg Tablette. Ich kann nichts zerkleinern. Methylphenidat ist der Wirkstoff, Ritalin ist einer der Handelsnamen.

Wenn mir schlecht wird von 20 mg retardiert und ich für 10 stunden nervös aber absolut nicht konzentriert bin, dann denke ich nicht dass es zu viel ist wenn meine Lerndosis unretardiert ca 40-50 mg über den Tag verteilt, nach bedarf, ist. Und davon wird mir nicht schlecht, ich kann schlafen wenn ich früh genug aufhöre, und nach 9 jahren spüre ich noch nichteinmal wirklich nen comedown.

@Nuke: in Kolumbien

Hier im spoiler das über chemische retardierung:
Spoiler:
gunrunner schrieb:
Es gibt doch genug Threads zum Thema Retardierung, warum ein neuer(und das über ein Thema welches in den anderen oft genug aufgegriffen wurde)? Edit: Sehe gerade, dass der Thread gut zwei Jahre alt ist, das erklärt so manches^^.

In eben diesen habe ich auch des öfteren erwähnt, dass die "chemische Retardierung" eine Rarität ist unter den missbrauchsfähigen Medikamenten und nur aus der Tatsache entstanden ist, dass viele Tabletten trotz des Pulverisierens, unterschiedlichen Gründen geschuldet, dennoch merklich retardiert wirken können.

Tatsächlich aber findet sich kaum ein Präparat in DE welches unter den Begriff "chemisch retardiert" fallen würde; mir pers. fällt nur die "neue" Amphetaminretardierung wie sie z.b. im Präparat Elvanse vorkommt. Hier ist tatsächlich das Amphetamin als Lisdexamfetamin chemisch mit der Aminosäure Lysin verbunden und nicht nur in einer Matrix(oder was auch immer, abhängig von der Retardierung) "verpackt".

Wie etwas retardiert ist lässt sich z.b. anhand der Inhaltsstoffe in vielen Fällen recht schnell sagen; andere Hinweise wären Zusammensetzung(also "Konsistenz" der Tablette und die ihrer Hülle), Form(Kügelchen oder Tablette), ihr Aufbau(unterschiedliche Segmente beispielsweise) so wie das verhalten in Wasser.

@ozmen:

Die Tabletten sind(genau so wie z.b. Jurnista mit dem gleichen Wirkstoff oder Concerta mit MPH) mittels des "osmotischen Systems" retardiert. Wie genau dieses System funktioniert lässt sich einfach per google oder der Suchfunktion im Forum, wo es mehrmals erklärt wird, herausfinden.
Selbsterklärende Schemazeichnungen:

Bild: https://www.land-der-traeume.de/img/camo/4e01302a4affd7d0f9623272af5d28ea64cc9b78/687474703a2f2f737475647964726f69642e636f6d2f696d61676543617264732f30382f6a332f636172642d393031353136322d6261636b2e6a7067

Bild: https://www.land-der-traeume.de/img/camo/18e2b21339090d170e55bf76786937a125f15d2a/687474703a2f2f7777772e696e746563686f70656e2e636f6d2f736f757263652f68746d6c2f34353633352f6d656469612f696d616765312e6a706567

Bild: https://www.land-der-traeume.de/img/camo/b8c824a2d6112a28ae77636178ad31c9428bfb70/687474703a2f2f6673312e64697265637475706c6f61642e6e65742f696d616765732f3134313230362f357633663932396b2e706e67

lg

..sprich, ich denke es gibt keine Möglichkeit für mich die zu entretardieren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.12.19 23:42
Naja, deswegen sprach ich das Ritalin Adult an. Es gibt riesige Unterschiede in der Wahrnehmbaren Wirkung auch, wenn der selbe Wirkstoff enthalten ist. Stichwort Galenik. Bei mir bringen gewisse Zolpidempräperate (nicht retard) auch wenn ich sie zerreibe kaum Wirnkung. Interessante Sache eigentlich, afaik sind die Blauen Diaz Stadas beliebt, so wie ich die Zolpidem von Hexal feier.

Ist dein Methylphenidat denn nun retardiert oder nicht ? Was steht auf der Packung ?

Vllt. versuchsts du auch mal die Tab einfach sauber in der hälfte zu brechen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
11 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.12.19 00:01
Jup, das glaub ich dir ja auch. Aber bei mir ist das bei jedem retardierten Präparat so gewesen.

Die Dinger sind 100 % retardiert, es steht auf der Packung groß drauf. Inhaltsstoffe sind: metilfenidato clorhidrato 20 mg, mikrokristalline cellulose, laktosemonohydrat, povidona, hipromelosa, farbstoff, "laca aluminica", magnesiumstearat und talkum.

Ich versuch nochmal zum Arzt zu gehen und zu erklären dass die dinger Null Wirkung bei mir haben
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.19 00:16
zuletzt geändert: 07.12.19 00:30 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Naja, dann taugt dir MPH einfach wohl nicht :D

Wie läuft das in Kolumbien mit den Ärzten so ab ? Was gibts ausser Ritalin ?

Edit: Wo steht denn dass sie chemisch retardiert sind ?
 

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 191) »