LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
54 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.02.11 01:55
Sehr interessanter Tripbericht, konnte mich gut in dich hineinversetzen.
10/10


Doch die Frage ist ja wie es jetzt weitergehen wird ;)
ALL religions of a spiritual nature are inventions of man. He created an entire system of gods with nothing more than his carnal brain. Man has an ego, cannot accept it, and must externalize it into some great spiritual device which he calls God.
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.05.12 05:40
Ein wirklich toller Langzeitbericht über DXM!
Ich kann alle Dinge in Deinem Bericht nachvollziehen.
Ich habe ebenfalls schon mit 15 Jahren angefangen DXM zu nehmen. Und das über fast 2 Jahre wöchentlich, manchmal sogar mehrmals die Woche.

Mir geht und ging es sehr ähnlich wie dir.
Seitdem ich damals mit DXM angefangen hab, empfinde ich genauso wie du, dass die meisten Menschen seelenlos und oberflächlich sind.
Ich habe trotz meinem damaligen wirklich ziemlich süchtigen Verhalten nach DXM viele Vorteile aus dieser Sache ziehen können. Ich bin ein völlig anderer Mensch geworden, habe viele negative Eigenschaften durch meinen Konsum verloren bzw. beseitigen oder vermindern können.
Ich will keine Werbung für DXM machen, es kann wie bei allen Drogen, viele Nachteile aber auch einige Vorteile auf lange Sicht mit sich bringen.

Auch heute konsumiere ich noch DXM, aber nicht mehr so oft wie damals und ohne diesen enormen Suchtdruck...

Ich geb Dir 10 Punkte für diesen gelungenen und schönen Langzeitbericht.
Der ist echt klasse geworden!

Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
500 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 23.05.12 19:45
Danke für die empfehlung, da der LZ ja schon etwas älter is hätte ich ihn unter umständen nich gelesen (eigentlich blödsinn, denn die droge ändert sich ja nich mit der zeit).
hat mir auf jeden fall so einiges erklärt... z.B. das ich diese eigenschaften die du beschreibst, kann den abschnitt leider nich mehr wiederfinden, das du dich von deinen freunden und der umwelt distanziert hat, hab ich teilweise jetzt schon, ohne kontakt mit DXM gehabt zu haben.

aber ansonsten kann ich dir z.B. auch die situation mit J ganz gut nachfühlen, bin selber schon so "am arsch" gewesen, denn bei mir hat das persönliche treffen alles zerstört bzw. das sie einen freund hat/hatte, ich weiß das nich, hab zu ihr keinen kontakt mehr.

aber wie gesagt super LZ und echt interessant zu lesen.

9/10
Gewöhnt euch nicht bei mir an Groß- und Kleinschreibung... in Trippberichten wird die benutzt aber sonst bin ich einfach zu faul XD
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.12 17:58
sehr toller bericht, danke :)
10/10!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.12 21:30
Besten Dank für diesen Bericht. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Alles Gute für die Zukunft.
10/10
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.04.14 21:21
Mein Liebling-TB.

Du kannst das in Worte fassen, wobei ich (wenn jemand mich fragen würde wie ich mich fühle) nur komische Stotter-Laute von mich geben würde. Wow, ich bin geflasht...das einzige was ich aus dem Chaos an Gedanken jetzt noch raus fischen kann, ist: ich bin nicht allein.
 
User gesperrt

dabei seit 2012
59 Forenbeiträge
9 Tripberichte

Homepage Skype
  Geschrieben: 17.01.15 09:30
Hallo,

Geanu dieser Tripbericht hat mich auch darauf gebracht DXM zu konsumieren und ich beräuhe nichts. Was ich gut finde ist dass dieser Tripbeericht sehr ausführlich ist und ich mir so gut vorstellen konnte was die Droge macht beziungsweise wie sie Tripteschnisch wirkt.

LG, Herbrich
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.15 16:35
Fand den Bericht auch ganz gut, kann es denke ich auch ganz gut nachvollziehen. Zu lang fand ich ihn sicherlich nicht, ein kurzer LZ macht nur selten Sinn.
Was mich etwas stört (aber das betrifft längst nicht nur dich sondern zahlreiche LZs) ist eben diese herabblickende Perspektive auf die anderen Menschen...
Mag wirklich sein, dass du wertvolle disassoziative Erfahrungen gemacht hast, die andere Menschen wohl nie verstehen werden können, aber bedanke ein paar Dinge:

- Dass du überhaupt zu DXM gekommen bist ist ja auch nur das Produkt tausender Zufälle und Pfadabhängigkeiten, ansonsten wärest du einer derer Menschen an dem ein DXM-ler vorbei läuft und sich denkt was für ein oberflächlicher Idiot du doch bist, bzw. vermutlich macht das auch jetzt ein anderer mit dieser Einstellung, da er es dir ja nicht ansieht
- Jeder Mensch kennt von sich sein Verhalten, aber viel wichtiger: seine Gedanken und Reflektionen. Von jedem anderen Mensch kennst du nur das Verhalten, mit Ausnahme derer 2-3 die einem wirklich auch die intimsten Gedanken anvertrauen mögen. Es ist schon rein logisch gesehen unmöglich, dass du auch nur ansatzweise die Reflektionen der anderen Menschen erahnen kannst, eine oberflächliches Bild ist gerade zu unausweichlich.
- Versuche dir mal folgendes Szenario vorzustellen: Es gäbe eine Person, die die exakt gleiche Denkweise hat wie du, ihr wisst das aber nicht voneinander und begegnet euch täglich irgendwie im Alltag. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ihr das jemals merken würdet, ihr würdet beide euere alltäglichen Höflichkeiten vortragen und sich gegenüber dem anderen in den Reflektionen und dem Verständnis überlegen fühlen. Genauso wenig wie du selbst dich in einem fremden Menschen erkennen würdest, kannst du irgendwen sonst beurteilen. Wir Menschen sind sehr viel gleicher als wir glauben, jeder meint es gäbe in ihm versteckte Erkenntnisse die andere nie verstehen würden, fast jeder Mensch hält sich für intelligenter als der Schnitt, jeder Mensch meint Erfahrungen gemacht zu haben die er nicht eintauschen würde - und tatsächlich stimmt auch all das.
Jede Form menschlichen Kontakts ist eine extreme Vereinfachungen des eigentlichen Ichs und das ist auch zwingend notwendig damit diese Welt überhaupt funktionieren kann.

Das ist kein Vorwurf an dich, das sind nur kognitive Prozesse denen niemand von uns entfliehen kann, jeder von uns überschätzt sich im Vergleich zum Rest zwangsläufig selbst, da er seine eigenen Kompetenzen und sein eigenes Wissen besser kennt als das der anderen. Aber wenn wir es schon nicht ändern können, sollte man sich dieser zwanghaften Verzerrung bewusst sein und sich offen geben.
Es nervt mich ziemlich, dass jeder der eine eindrucksvolle Erfahrung gemacht hat meint, er müsse sich nun abkapseln vom Rest der Welt, nur weil er nicht direkt Verständnis für seine Ansichten findet. Mal mehr und mal weniger, mal in die Richtung und mal in die andere, aber letztlich geht es allen Menschen in dieser Hinsicht gleich, jeder will besser verstanden werden, hat aber gleichzeitig Angst stigmatisiert zu werden, wenn er / sie für etwas Verständnis zeigt, das gesellschaftlich sanktioniert ist.


Aber bitte nicht falsch verstehen, wie gesagt, diese Fehler macht letztlich jeder Mensch, ob man will oder nicht, man kann sie lediglich eindämmen wenn man sich seiner eigenen kognitiven Verzerrungen bewusst wird.

Hab dem Bericht 7/10 gegeben, hätte aus meiner Sicht auch gerne noch etwas länger sein können, hätte mich außerdem über einen Versuch der Darstellung eurer (also von dir und J.) gemeinsamen Gedankenwelt gefreut, auch wenn das sicher nicht so einfach ist, aber ich glaube der Aspekt wäre durchaus interessant gewesen.

LG
Inc

„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.15 01:37
Einer der besten LZ-Erfahrungen zu DXM die ich bislang gelesen habe - 10/10 von mir!
Wenns noch mehr zu Schreiben oder einfach nur Labbern gibt, dann kann man das ja auch noch am Ende einfach hinklatschen, so als "Sonstige Aspekte" oder so :)
 
User gesperrt

dabei seit 2012
59 Forenbeiträge
9 Tripberichte

Homepage Skype
  Geschrieben: 23.01.15 05:30
Ich würde gerne weitere DXM-Tripberichte von dir lesen. Ich bin auch am überlegen einen LZ-Tripbericht zu schreiben.
 
User gesperrt

dabei seit 2012
59 Forenbeiträge
9 Tripberichte

Homepage Skype
  Geschrieben: 20.10.19 00:30
Gepriesen sei das Rauhe Haus,

Ich würde gerne mit dem Autor dieses Tripberichtes schreiben. Durch diesen Tripbericht bin ich erst überhaupt zum DXM gekommen und ich berue es nicht. Es war die beste Entschdung meines Lebens.

LG, J Herbrich
 

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)