LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 17.10.19 20:38
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Mit Jennifer im Wilhelmstift, welcher von Herbrich geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 15.10.2019.

Diese Diskussion wurde am 17.10.2019 von allgoodthings gestartet.


 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.19 20:43
Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt?

Wie oft nimmst du des DXM? Es zerstört dich und ich denke das du dir mehr vom Leben erhoffst als irgdendwelche Fantasie Welten. Vor allem hört sich das echt schräg an was du so schreibst. Bist du irgendwie in Behandlung?



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.19 22:42
zuletzt geändert: 17.10.19 22:56 durch ShotaroKaneda (insgesamt 1 mal geändert)
Meine Hochachtung!

Das ist der beste schlechteste TB, den ich in den letzten Jahren lesen durfte. Toll wie man so gar nicht zwischen Trip und Klinikaufenthalt unterscheiden kann, fast schon systemkritisch! Eine klare 3/10, weiter so!

edit: Interessante Website!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.10.19 06:12
Ach ja die lieben Plüsch- Delfine... :D Oh man wie ich Delfine geliebt hab früher... So mit 6 oder 7...

Aber mal im Ernst... Ich ziehe 3 Möglichkeiten in Betracht:

1. Der Anfang liest sich so, als wenn da jemand einfach nur mal "angeben" wollte er /sie sich reingepfiffen hat
2. Derjenige ist einfach schon total fertig und kaputt
oder
3. Der Bericht ist nicht wirklich ernst zu nehmen....

Naja, irgendwie könnte auch alles gleichzeitig hinkommen...
Auf jeden Fall zeigt der Bericht definitiv eins:
Kinder, lieber die Finger von Drogen lassen^^
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer



dabei seit 2017
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.19 08:47
zuletzt geändert: 18.10.19 11:01 durch Astronautilus (insgesamt 1 mal geändert)
Herbrich ist ein einschlägig bekannter DXM-Freak, der seit Jahren einen YouTube-Kanal betreibt auf dem er sich ausgiebig beim Trippen filmt.

Er hat hier im LdT eine DXM-Anleitung veröffentlicht, die die Substanz verharmlost.

Seine Trip-Berichte haben einen sehr eigenen Stil. "Wieder zurück in die innere Welt" (Teil 1 von "Mit Jennifer im Wilhelmstift") wäre als fiktionale Erzählung an sich sehr literarisch. Es erinnert mich an "Necromancer" von William Gibson - also sehr assoziativ (seine dissoziierte Sicht muss vom Leser interpretiert werden - das kann durchaus unterhaltsam sein). Insofern akzeptiere ich Herbrich als jemanden der sein Leben um eine Substanz aufgebaut hat und sich vollkommen damit identifiziert.

Wesentlich grenzwertiger finde ich die "Jennifer-Komponente". Aus seinen älteren Berichten habe ich den Eindruck gewonnen, dass es sich um eine reale Person handelt, die zu Herbrichs Fetisch geworden ist und - so mein Eindruck - allerheftigst von ihm gestalked wurde. Aufgrund der Schreibe kann das täuschen, aber ich hatte den Eindruck, dass da jemand unfreiwillig zum persönlichen Bezugspunkt des Schreibers geworden ist und von diesem nicht mehr in Ruhe gelassen wurde (wird?). Wenn jemand sich haltlos selbst fertig macht ist das seine Sache; bei anderen Menschen hört der Spaß auf!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.10.19 17:55
Scheiße, konnte es echt nicht sein lassen den mal auf YouTube zu suchen...
Kann immer noch nicht so ganz realisieren was ich da gerade gesehen / gelesen hab^^

Wirklich creepy...
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.19 18:11
Wenn man sich etwas auf seiner Homepage einliest erfährt man, dass sie eine Bekannte aus einem Wohnheim war in der er verknallt war (und wohl immer noch ist), zu der er aber keinen Kontakt mehr hat... von daher wäre alles weitere nur reines mutmaßen.

Glaube viel mehr, dass das Hauptproblem seine Erkrankung ist, die er ebenfalls selbst beschreibt... das DXM ist wohl eher nur n Versuch damit fertig zu werden (leider ein recht destruktiver Weg). Gerade diese Scheiße auf Youtube halte ich für ihn persönlich momentan recht gefährlich, denn er zieht damit schon seit einiger Zeit Leute an die just for fun das Leben anderer Leute versauen. Das gab es auch schon mit anderen kleineren Youtubern, wer sich auf die Spielchen einlässt kann nur verlieren.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.10.19 18:24
Eigentlich einfach nur traurig irgendwie nen Menschen so kaputt zu sehen...

Gerade Dissoziativa halte ich neben psychedelika für extrem kontraproduktiv bei psychischer Erkrankung, wenn man es halt in solch scheinbar unkontrollierter Form konsumiert... (siehe eins der Videos wo der ganze Tisch voll mit dxm Packungen ist)
Da kann man echt nur hoffen, dass da nicht irgendwann mal was so richtig schief geht. Und ihm wünschen, dass er in vernünftige Behandlung kommt...
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.19 16:52
Autismus ist aber keine Krankheit, sondern eine Andersartigkeit, wie es ja Viele gibt, oder für manche Leute Alles ist, was von der Norm abweicht.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.19 19:56
zuletzt geändert: 20.10.19 11:57 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 1 mal geändert)
Ich finde diesen TB außergewöhnlich, selbst beim Lesen stellt sich fast so etwas wie eine psychedelische Wahrnehmung ein. Mal was anderes als "Ich habe mir mit Drogen mein Leben ruiniert, so wurde es mir gesagt, bin in herkömmlicher Therapie, bin jetzt auf Integrationskurs" usw. Natürlich passt so ein Mensch wie Herbrich nicht in unsere Leistungsgesellschaft. Über die Hintergründe wie mögliches Stalking oder warum er überhaupt psychoaktive Substanzen in einem Klinikum konsumieren kann oder darf, weiß ich nix. Auf jeden Fall ein unterhaltsamer, außergewöhnlicher Tripbericht.

@ShotaroKaneda: So ist es. Für alles, was von der indoktrinierten Norm abweicht, gibt es heute eine "Diagnose" nach ICD bzw. DSM-5.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.10.19 21:52
Astronautilus schrieb:
Herbrich ist ein einschlägig bekannter DXM-Freak, der seit Jahren einen YouTube-Kanal betreibt auf dem er sich ausgiebig beim Trippen filmt.

Er hat hier im LdT eine DXM-Anleitung veröffentlicht, die die Substanz verharmlost.

Seine Trip-Berichte haben einen sehr eigenen Stil. "Wieder zurück in die innere Welt" (Teil 1 von "Mit Jennifer im Wilhelmstift") wäre als fiktionale Erzählung an sich sehr literarisch. Es erinnert mich an "Necromancer" von William Gibson - also sehr assoziativ (seine dissoziierte Sicht muss vom Leser interpretiert werden - das kann durchaus unterhaltsam sein). Insofern akzeptiere ich Herbrich als jemanden der sein Leben um eine Substanz aufgebaut hat und sich vollkommen damit identifiziert.

Wesentlich grenzwertiger finde ich die "Jennifer-Komponente". Aus seinen älteren Berichten habe ich den Eindruck gewonnen, dass es sich um eine reale Person handelt, die zu Herbrichs Fetisch geworden ist und - so mein Eindruck - allerheftigst von ihm gestalked wurde. Aufgrund der Schreibe kann das täuschen, aber ich hatte den Eindruck, dass da jemand unfreiwillig zum persönlichen Bezugspunkt des Schreibers geworden ist und von diesem nicht mehr in Ruhe gelassen wurde (wird?). Wenn jemand sich haltlos selbst fertig macht ist das seine Sache; bei anderen Menschen hört der Spaß auf!


Vielen Dank für die Antwort

Damit erklärt sich so manches etwas.

Dem Autor rate ich echt mal irgendwie Hilfe anzunehmen, denn sonst wird das früher oder später sowieso in die Klapse führen, insbesondere wenn dann noch jemand (Jennifer) gestalked wird und eventuell noch mehr passiert. Zurechnungsfähig scheint er nicht mehr zu sein insbesondere dann wenn er dann noch unter Drogeneinfluss ist.








 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2012
59 Forenbeiträge
9 Tripberichte

Homepage Skype
  Geschrieben: 20.10.19 00:18
zuletzt geändert: 21.10.19 16:13 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Gepriesen sei das Rauhe Haus und danke,

Ja, Jennifer ist immer noch ein fester Punkt in meinen Leben, wo bei es inzwischen sogar so ist, es gibt auf der einen Seite die Jennifer die ich wirklich über alles Liebe und auf der anderen Seite gibt es auch eine zweite Persönlichkeit die mir inne Wohnt die auch Jennifer heißt.

Ich selbst sehe es nicht so das ich mir durch DXM mein Leben kaputt mache, und das ich es Wahrlos nehme stimmt so auch nicht. Ich Plane meine Trips so gut es halt geht vor. Von der Programmierung meier LED,s über die Playlist bis hin zu den wichtigen Triggern die stimmen müssen gehe ich allese durch. Das habe ich auf meiner Homepage bei DXM IO (https://www.herbrich.org/dxm/dxmIOinputOututAufDXM) einigermaßen gut aufgeschrieben.

Was die NWO auf YouTube angeht, die ignoriere ich einfach. Einige Leute sind wirklich ok aber ich weiß das es da auch welche gibt die mir nicht gut gesonnen sind.

Auf jeden Fall finde ich es erst mal toll das einige diesen DXM Trip einen gewissen Wert geben und ihn sogar Unterhaltsam fanden. Teile dieses Trips schreibe ich ja immer live so lange ich eben dazu noch in der Lage bin. Und der rest kommt noch aus der Erinnerung an meinen DXM Trip :)
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 21.10.2019 16:13

Meinst Du mit NWO "New World Order" oder wofür soll das stehen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 20.10.19 04:15
zuletzt geändert: 20.10.19 08:02 durch Insane (insgesamt 2 mal geändert)
Herbrichs Welt finde ich faszinierend.
Wohl schon weil ich selbst (Asperger-)Autist bin und DXM die Droge ist, mit der ich mit Abstand die meiste Erfahrung hab.
Auch in Fantasiewelten ab zu tauchen kenne ich gut, wenn auch nicht auf soner krasse Stufe. Ich kann nur mutmaßen, dass es wie bei mir ist, dass durch das DXM die Fantasie und Realität miteinander verschwimmen.
Wie gut er seinen DXM-Konsum im Griff hat, wie kontrolliert und sicher er das an geht; ich weiß es nicht, aber wie er schreibt gehen viele hier viel unsichererer mit Drogen um. Also wie er das schreibt, plant er das gut.

Sorge ist gut und wichtig. Ich mache mir auch Sorgen um ihn, gerade weil ich ihn als Person mag. Ich denke aber, problematisch ist viel mehr, dass er überhaupt Drogen nimmt; wie gerade DXM. Dass er dadurch sehr krass von der Realität abdriftet. Als Autist merke ich, dass ich sehr in meiner Fantasie lebe und bemerkte, wie krass ich durch DXM erst recht in meine Fantasie versackt bin, nur mit dem Unterschied, dass diese langsam mit der Realität verschwimmt, was ich bei meinen Fantasiewelten ohne DXM nicht feststellen konnte.


allgoodthings schrieb:
insbesondere wenn dann noch jemand (Jennifer) gestalked wird und eventuell noch mehr passiert.


Was du nicht weißt, ob da ein Stalking statt findet. Soweit ich weiß, hat er keinen Kontakt mehr zu ihr. Ich weiß es nicht, aber ich will betonen, dass du nicht weißt, ob da (noch) eine Belästigung statt findet.

ShotaroKaneda schrieb:
Autismus ist aber keine Krankheit, sondern eine Andersartigkeit, wie es ja Viele gibt, oder für manche Leute Alles ist, was von der Norm abweicht.

Es ist eine (Entwicklungs-)Störung. Ja, Störung.
Man ist anders, ja. Aber man ist viel mehr noch "gestört."
Man hat in der Regel mehr oder weniger schwere Probleme dadurch.
Klar, man kann es einfach als "anders Sein" bezeichnen. Krebs weicht auch von der Norm ab. Das ist mir zu einfach.
Anders sein ist nicht unbedingt was positives oder neutrales. Es kann absolut beschissen sein.
Als Autist kann ich nur sagen, dass es eine Störung ist und jedwede Romantisierung wie in der Art "einfach nur anders sein" schwer nach vollziehen kann.
Hi
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.10.19 07:23
Ob nun psychische Erkrankung oder Entwicklungsstörung, ich bin der Meinung auf Dauer kann das nicht gut gehen seine Probleme mit Drogen zu "kurieren". Was ich selbst auch schon sehr schmerzlich erfahren musste.

Aber ich finde es gut Herbrich, dass du versuchst auf dich zu achten, bzw. deine Trips gut durchplanst. Da habe ich wohl den falschen Eindruck gewonnen, muss zugeben, dass ich auch nur auf die schnelle ein paar Sachen von dir angeschaut hab... Vielleicht habe ich da etwas vorschnell geurteilt, tut mir leid...

Darf ich mal nachfragen ob du denn aktuell Unterstützung hast? Zumindest Privat (Bekannte, Freunde, Familie) oder noch besser professionell? (Betreuer, Therapeut, Ärzte)
Würde ich dir auf jeden Fall wünschen, dass du nicht alleine da stehst mit deinen Problemen.

Liebe Grüße
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2012
59 Forenbeiträge
9 Tripberichte

Homepage Skype
  Geschrieben: 20.10.19 15:23
Gepriesen sei das Rauhe Haus,

Aktuell bin ich in einer ASP angebunden (Ambulante Sozial Psychiatrie) aber im großen und ganzen bin ich alleine. Was Jennifer angeht will ich ja die Sache wieder klären und es ist in Arbeit. Die Solutions (Lösungen) die auf dem DXM Trips kommen werden ja in der Ralität ausgewertet und umgesetzt wenn sie im nüchternen Zustand für gut befunden werden.

Ja, ich nehme deine Entschuldigung an. Ich muss ganz ehrlich sagen das Leben mit Autismus (Asperger Syndrom) ist scheiße. Das die grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen ist bei mir nur während des Trips so aber nach dem Trip regelt sich das an sich wieder von selbst. Klar gibts die Adoleszenz Phase (Übergangs Phase nach den Trip zurück in die Realität) wo ich ein bissen dazwischen bin. Das ist aber denke ich auch normal.

Es ist ja tatsächlich so das ich meine DXM Trips gut durch Plane. Ich weiß nicht ob das ein Zwang von mir ist, aber wenn ich dann auf DXM Bin lasse ich alles so kommen wie es kommt. Ich meine wenn man auf Dex nicht gechillt und entspannt ist, dann wird man sehr schnell in einen Horror Trip kommen.

Und auch setze ich mich keiner Gefahr aus, ich kombiniere DXM nur mit Tabak, DPH und Weed, nicht mal Alkohol nehme ich zu DXM (außer das man davon abkotzt ist es Lebensgefährlich). Ich bin geübt im Umgang mit dem DXM und so verhalte ich mich auch. Wieso ich auf die Idee gekommen bin den einen Trip Live zu übertragen weiß ich selber nicht aber schlimm fand ich das für mich persönlich jetzt auch nicht.

LG, J Herbrich
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »