LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.11.19 07:31
zuletzt geändert: 07.11.19 11:18 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 4 mal geändert)
Hi, ein bekannter steckt in massiven Schwierigkeiten.

Er hat letzten Mittwoch im Dn 7 g H und 1 gr. Crystal bestellt, was Donnerstag versandt wurde.
Er hat dabei seine Adresse genommen, aber seinen Vor und Nachnahmen geändert. Das Namensschild am Briefkasten hat er neu geschrieben und mit dem falschen Nachnahmen versehen. Da er noch nicht lange dort wohnt, hat er aber die letzten 2 Ziffern der Postleitzahl vertauscht! Bis Samstag wurde kein Brief zugestellt. Gestern Abend rauchte er am Fenster, welches zum Hauseingang zeigt, eine Zigarette. Unten stand ein Mann, der 2 Personen die bei ihrem Fahrzeug auf dem Bürgersteig gegenüber standen, zurief, da klebt ein falscher Name am Briefkasten. Er geht davon aus, die Bestellung ist entweder bei der Post aufgeflogen, weil nicht zustellbar, oder ist an den Absender zurück gegangen, der im Dn immer gefakt ist. Die Empfänger haben den Brief geöffnet und die Polizei verständigt.

Er ist total verzweifelt, was soll er jetzt nur machen.

Woher wusste der Mann gestern, dass der Name falsch ist. Seine erklärung ist, dass war der hausmeister. Und gegenüber die 2 Personen die Cops. Wie schafft er es, nicht strafrechtlich belastet zu werden.


 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 06.11.2019 23:38

Titel angepasst
 
User gesperrt

dabei seit 2012
59 Forenbeiträge
9 Tripberichte

Homepage Skype
  Geschrieben: 04.11.19 07:56
1. Festplatte komplett hard formatieren mit boot and nuce
2. Richges Namensschild wieder ran
3. Behaupten mein name ist Hase ich weiß von nichts

3 setzt natürlich vorauis das du kein ISP hast der deine IP zu lange speichert und das der Servers des Onlineshops die IP nicht speichert. Bezahlt hast du hoffentlich mit Bitcoin, das ist einigermaßen sicher wenn auch nicht so sicher wie man denkt. Wenn du über Darknet (Tor Browser) bestellt hast sollte es relativ sicher sein. Ich meine du hast schon daran gedacht das Namensschild zu wechseln. Also sag einfach es war jemand anders und du weißt von nichts.
 
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.11.19 20:14
Primär würd ich v.a. sagen Bude sauber halten. Weil das*n Brief (wenn man aus dem sehr weirden Gespräch da wirklich entnehmen kann, dass jemand die Bullen gerufen hat) für ein Urteilreicht ist relativ fraglich, für Hausdurchsuchungen tut er dies aber sicherlich.

Insofern würd - auch wenn das easy 'n Jahr dauern kann - ma bissche aufräumen und vielleicht schonmal vorsichtshalber die Nummer von irgendnem Anwalt da haben schader auch nix. Ansonsten ja, zu so Festplatte auch nochma sicherheitshalber überschreiben ist schon alles gesagt. Aber Namen änbringen und mal das Schloss von 'nem Briefkasten knacken kann halt auch erstmal jeder, insofern haste, wenn sie sonst nix haben wahrscheinllich gar nicht so verkehrte Chancen. Vorausgesetzt niemand stellt einen Zusammenhang zwischen deinem Post & deiner Identität her. Glaub nicht, dass sie jetzt hier zu intense nach Geständnissen suchen,, aber vielleicht nicht die Login-Daten am Handy haben ohne, dass es verschlüsselt ist (und du schnell genug bist beim ausmachen..)

Ansonsten so der Standard: Egal, ob sie Cops dich zu sich einladen oder dich daheim besuchen kommenm. Rede nicht mit denen! Und unterschreib nix! (nein, man muss Durchsuchungsprotokolle nicht unterschreiben), Aber ja gibt glaub ichi genug Verhalten bei HD Anleitungen, muss da jetzt auch nicht zu viel sagen. Aber ja, würd unabhängig von keinen Zugangsdaten speichern eventuell drüber nachdenken den Thread zu anonymisieren, weil hlt schon 'ne recht spezifische Situation geschildert wird, kA - es mag die Paranoia sprechen, aber die hat man halt leider aus Gründen.
Alertá!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.19 21:25
Bist Du sicher, dass die auch wirklich gesagt haben, was Du glaubst? Man bildet sich schon mal Sachen ein, wenn man unter Druck steht. Crystal führt u.U. zu ordentlicher Paranoia.

Ich finde nämlich die wären ziemlich schnell. Zoll und Polizei sind zwei verschiedene Schuhe, bis die Informationen austauschen, kann schon mal dauern.

In der Regel werden Sendungen von der Post nicht geöffnet, nur weil sie nicht zustellbar sind. Die gehen entweder zurück an Absender oder werden vernichtet. Jedes Postzentrum hat für solche Sendungen extra behälter, die sogar abgeschlossen werden, damit Mitarbeiter da nicht ran kommen. Alle 2 Woche kommt ein großer LKW und schreddert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.11.19 01:51
Vom Zeitablauf hätte ich sogar auf verdeckte Ermittler getippt,
wenn die sowas machen würden bzw. dürften (Scheinverkäufe, um Käufer zu ermitteln).
Darüber staunt der Laie,
ein Fachmann reibt sich verwundert die Augen,
die Koryphäe vergiesst Freudentränen,
und ein zufällig in der Nähe weilender Greis
wackelt sehr bedächtig mit dem Kopf..
er kommt nicht umhin zu rufen: Nochmal !!!
Traumländer



dabei seit 2013
127 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.19 03:10
@thermobar
evtl etwas offtopic:
bei uns war es so, dass alle sendungen die unzustellbar waren, in eine Abteilung gegangen sind wo diese geöffnet wurden um den absender herauszufinden. öfter waren auch unzustellbare sendungen mit btm dabei.
"Ich bin kein Ausländer, trotzdem war ich nie integriert,
hier, in dieser Ellenbogengesellschaft,
wo man sich nur Sorgen um sich selbst, Drogen und Geld macht."

Pöbel tötet König.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.19 12:25
Du hast recht mein Fehler. Nur Werbesendungen, die keine Rückfrankierung haben, werden ungeöffnet geschreddert. Der Rest geht, wie Du sagst, an eine gesonderte Stelle. Aber das ist nicht innerhalb weniger Tage passiert, da gehen wohl eher Wochen ins Land.
 
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.19 20:25
Ihr tut auch so als müsste ein Brief unzustellbar sein, damit er geöffnet wird... Es ist nicht so als würden die Bullen nicht ermitteln, Absende- (und Empfänger-)Adressen flaggen und gezielt bei verdacht Post abfangen und kontrollieren. Dies das.. macht euch nix vor. Kann auch einfach sein, dass so ein Typ, der was von Namensschildern an Briefkasten bemerkt und herum ruft schlichtweg die Bullen ruft & diese in Folge halt abfangen was an den entsprechenden Namen geht...
Alertá!
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.11.19 20:24
Herbrich schrieb:
Wenn du über Darknet (Tor Browser) bestellt hast sollte es relativ sicher sein.


Das ist wirklich täuschend! Natürlich muss es nicht gleich sicher sein, weil man den Tor Browser nutzt, oder Mixcoins, oder Fake PS oder BK, oder oder oder…

hatte auch dieses Jahr mein böses erwachen und ich bin ein sehr sehr paranoider vorichtiger Mensch.
 
User gesperrt

dabei seit 2012
59 Forenbeiträge
9 Tripberichte

Homepage Skype
  Geschrieben: 09.11.19 01:23
Klar, der Tor Browser schützt nur von direkten Tracking der IP. Aber wenn man sein klar nahmen durch Tor schickt braucht man die IP nicht mehr. Jetzt nur als einfaches beispiel :)
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.11.19 00:11
Zum Thema PC-Verschlüsseln:
VeraCrypt ist absolut sicher und relativ einfach zu bedienen.

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)