LdT-Forum

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 678) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.19 14:01
zuletzt geändert: 30.08.19 18:35 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Guenter schrieb:

Joeh schrieb:
ich bin 38, konsumiere seit 20 Jahren und brauch mich vor dir bzgl. Erfahrung mit verschiedensten Substanzen nicht zu rechtfertigen....


Ich kann mir auch vorstellen, dass jemand der auf Ritalin eingestellt ist tatsächlich lernt das Zeug zu hassen, wenn man da die Hälfte der Zeit in einem Abfuck lebt. Trotzdem wäre es vielleicht altersgemäß es nicht persönlich zu nehmen, wenn jemand mit deiner Lieblingsdroge wenig anfangen kann.


Hallo Guenter,

ja du hast vollkommen recht.

Ich weiß dass ich sehr viele Dinge sehr persönlich nehme und dementsprechend reagiere, was andere User oft sehr nervt. Oder sie verstehens halt einfach nicht so gut, weil sie selber mehr dieses "LMAA-Gefühl" haben und gar nicht weiter drüber nachdenken.

Es tut mir leid, ich will das nicht, aber es kommt immer wieder durch. Ich werd' versuchen, mich aus diesem Muster zu befreien, wird wohl etwas dauern aber ich möchte hier nicht ständig herumstreiten um quasi gar nix.

Ich entschuldige mich bei CanoninC, es tut mir leid, ich habe Mist geschrieben weil ich mich wieder mal angegriffen gefühlt habe.

Ich hoffe du kannst diese Entschuldigung annehmen.

Also danke Guenter, für's Vermitteln quasi :)

LG

JoEh
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 30.08.2019 18:35

Schön zu sehen, dass sich User auch ohne Eingreifen der Moderation wieder vertragen können (gesetzt den Fall, dass CanoninC die Entschuldigung annimmt)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2019
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.19 12:54
Guenter schrieb:
Kolakin schrieb:
Probiert habe ich ein paar Phenidate nasal, darunter : Methylphenidat, Ethylphenidat und 4F-Methylphenidat und ich bin zum Entschluss gekommen, dass mir keines davon taugt. Kokain dafür umso mehr.

Das Kokain tut vermutlich noch mehr als nur die Dopaminaufnahme zu hemmen, von daher fühlt es sich vielleicht runder an. Ich finde die erste Line des Tages auch ganz nett, mit sehr natürlicher Euphorie, aber mit Nachdosieren erreiche ich den Punkt dann nicht wieder.
Am ende ist es für mich nicht 10x so gut wie sauberes Amphe, Ritalin, Microdose oder sogar Modafinil.

Gerade bei Kokain ist eine große Erwartungshaltung da, weil es so gehyped wird und das spielt ins Set&Setting mit rein und ich halte das mit dem Egopush für einen Placeboeffekt. Warum soll das jetzt das ego pushen und x andere sehr ähnliche Substanzen nicht?


Kokain hemmt wohl die Wiederaufnahme von Dopamin, Noradrenalin und Serotonin. In Verbindung mit ein paar Bier, sei dazu gesagt - Stichwort: Cocaethylen - hatten ich und mein Kollege nach ein paar Lines und der letzten, gut dosierten Line, einen halbstündigen Laberflash, wie auf Mdma. Wir haben uns beide Dinge gestanden, die sonst keiner weiß und es war ein sehr vertrauter Moment. Ich denke, dass das mitunter auf die Wiederaufnahme des Serotonins zurückzuführen war. Kokain ist irgendwie einfach chilliger, smoother und ruhiger, als andere Stimulanzien.

Ja, die Erwartungshaltung bei Neukonsumenten gegenüber Kokain ist vieeel zu hoch. Eben gepusht durch jene Drogenfilme, wo irgendwer nach einer Line steil, wie eine Rakete, geht. Viele sind bei Erstkonsum eher enttäuscht, aber Kokain muss man kennen lernen (wie bspw. Opiate / Opioide oder Cannabis).

Mir gefällt es sehr gut und ja, ich musste bei der letzten Partynacht (wegen der kurzen Wirkdauer) zwar mind. 6 mal nachlegen, aber ich mag den Akt des Konsums und konnte daheim im Bett dann nach 1 Joint und 30 Minuten einschlafen.

 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.19 01:22
Hat hier eigentlich schon jemand Koka als Pflanze probiert, also als Tee oder das Kauen der Blätter? Wie fühlt sich die Wirkung davon an? Lassen sich überhaupt irgendwelche Parallelen zum extrahierten Kokain feststellen?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.10.19 12:22
Vom Kauen der Blätter und einem Tee habe ich ehrlich gesagt lediglich eine subtile Wirkung spüren können. Außerdem ist es nicht besonders angenehm die Blätter zu kauen
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.19 14:30
Wie hat es sich denn ungefähr angefühlt, kannst du das beschreiben? Würde man mehr merken, wenn man mehr Blätter nimmt? Es interessiert mich, da ein Youtuber namens "Bald and Bankrupt" (kann seine Videos sehr empfehlen!) zur Zeit in Bolivien unterwegs ist und in seinen Videos dort öfter mal Koka kaut, jedoch nie was zur Wirkung sagt.
 
Traumländer



dabei seit 2017
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.19 16:11
Ein Freund hat es so beschrieben, dass er keinerlei Rausch o.ä. gespürt hat, aber dass er dadurch wacher und leistungsfähiger wurde - quasi wie eine Art Energy-Drink. Du brauchst weniger Schlaf und kannst mehr aushalten - auch in Höhenlagen hast Du mehr Power. Statt Kaffeekränzchen ist in Südamerika wohl eher Blätterkauen angesagt.
 
Traumländerin



dabei seit 2014
40 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.19 06:24
Hallo Ihrs, ich bin Gelegenheitskonsumentin und habe jetzt das zweite Mal Koks von dem Dealer meiner Freundin gekauft und das wirkt sooo anders, als ich es kenne.

Nach der ersten Bahn scheppert das gleich richtig im Schädel,
und irgendwie bin ich dann erstmal die nächste halbe Std. total verklatscht.

Und ich kenn das so überhaupt nicht.
Es ist eher übern Abend gesehen angstrengend,
die Koordination wird dann schwerfälliger und nee irgendwie fetzt dit nicht.

Jetzt frag ich mich als Ahnungslose, was zur Hölle is da drin?
Oder ist das so gut, das ich nischt mehr gewohnt bin... ich hab keinen Ahnung.
Auf jeden Fall kenn ich Koksnächte sehr viel aktiver und leichter und fluffiger.

Hoffe jetzt einfach mal auf euer Schwarmwissen.

Grüsse von Charleen
Monsters are real,
and ghosts are real too.
They live inside us,
and sometimes, they win....-
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.19 08:35
Mensch Charleen, wie soll Dir das denn jemand sinnvoll beantworten können? Wir haben schließlich kein Massenspektrometer zu Hause rumstehen. Insofern kann man bei solchen Fragen nur spekulieren, weshalb man es am besten einfach gleich bleiben lässt..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.19 11:07
.... ich würde es ja gerne mal wieder probieren
nur was bei mir in Frankfurt verkauft wird ist alles nur kein Koks
man sagt max 5% sind Koks und so Beimischungen wie Rattengift oder
irgendwelche Pulver würde ich mir nicht durch die Nase ziehen wollen.
 
Traumländer

dabei seit 2019
24 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.12.19 11:46
zuletzt geändert: 08.12.19 13:26 durch Neural (insgesamt 5 mal geändert)
Hallo Charlene,

Aufgrund der, von dir Beschriebenen wirkungen, würde ich vermuten, dass das Kokain mit Ketamin, oder einer Ketaminänlichen Substanz Verwechselt wurde. Dazu Würde die, von dir geschilderten "Verklatschtheit" und die Koordinationsstörungen passen. Auch die Wirkdauer, würde zu Ketamin passen. Informiere dich Im bestenfalls, über Ketamin und Vergleiche die Ketaminwirkung, mit deiner Subjektiven Erfahrung.
Zudem Kannst du den Dealer, über Herkunft des Verkauften Stoffes befragen.

 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 08.12.2019 12:40

Wie in meinem Post diskutiert, ist es müßig, darüber zu spekulieren, was es nun war. Klar, es kann Keta, ein Keta-Derivat wie 2-FDCK oder auch etwas völlig anderes gewesen sein. Vielleicht sogar eine Mischung unterschiedlicher aktiver Substanzen, die auch noch zerstoßene Koffeintabletten beinhaltet hab könnte. Solange man keine Analytik verwendet, kann man sich der Herumrätseln sparen.
Und dann das Ganze auch noch mit nem Video von Open Mind unterfüttern, der hier ja im Forum vor allem für seine Kinderfreundlichkeit und journalistische Rigorosität bekannt ist.. Insbesondere dieses Video ist ein Paradebeispiel für seine effektheischende Clickbait-Masche, die man sich vor lauter Jumpcuts nichtmal ansehen kann. Dann dazu noch über Trisomie 21 lustig machen, wenn es um "Downer" geht, einfach toll gemacht.. Dieser Typ ist wirklich zum Kotzen!
 
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.19 20:32
in der tat ist kokain mit ketamin derzeit eine beliebte feierkombo in berlin. hat aber echt keinen sinn hier wahrsagerei zu betreiben^^ aber die kombi verdient es erwähnt und besprochen zu werden. ich selbst habe es mal probiert aber da mir die mengenverhältnisse nicht so klar sind und ich nur experimentiert habe, kann ich nur soviel sagen, ein bisschen wie angetrunken und auf koks, unterschied ist hauptsächlich die sound intensivität, wie man es von dissos kennt. vielleicht weiß ja jemand was zu gängigen mischverhältnissen usw


psy


 
Traumländerin



dabei seit 2014
40 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.19 18:43
Neural schrieb:
Hallo Charlene,

Aufgrund der, von dir Beschriebenen wirkungen, würde ich vermuten, dass das Kokain mit Ketamin, oder einer Ketaminänlichen Substanz Verwechselt wurde. Dazu Würde die, von dir geschilderten "Verklatschtheit" und die Koordinationsstörungen passen. Auch die Wirkdauer, würde zu Ketamin passen. Informiere dich Im bestenfalls, über Ketamin und Vergleiche die Ketaminwirkung, mit deiner Subjektiven Erfahrung.
Zudem Kannst du den Dealer, über Herkunft des Verkauften Stoffes befragen.


Ich danke Dir für Dein Feedback, natürlich habe ich hier keine 100& Antworten erwartet, aber dieser Gedankengang is schon mal wichtig, denn Keta wäre mir jetzt gar nicht in den Sinn gekommen.

Danke dafür ! Danke auch an psychotoxic
Monsters are real,
and ghosts are real too.
They live inside us,
and sometimes, they win....-
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.19 13:30
Ich habe vor ein paar Tagen nach ungefähr 2 Jahren Pause wieder Kokain gezogen, ungefähr 0,1g innerhalb von 3 Stunden. Nachdem die Wirkung weg war, hat mein rechtes Nasenloch unangenehm geschmerzt. Ungefähr der gleiche Nasenschmerz wie am ersten Tag einer Erkältung. Ist teilweise bis in die Schneidezähne ausgestrahlt. Im Laufe des Abends ist er dann abgeklungen, bisschen Nasenbluten hatte ich allerdings noch. Kokain hatte ich immer als ziemlich nasenunfreundlich in Erinnerung, aber so heftig tat mir die Nase bisher noch nicht weh vom Ziehen. Wie ist das bei euch?
 
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.19 15:54
... na dann wird das Koks nicht ganz sauber gewesen sein !
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.19 18:19
Davon gehe ich sowieso aus. Aber Amphetamin wird ja im Durchschnitt sogar noch stärker gestreckt, und da hatte ich sowas nie auch nur annäherend. Deshalb frage ich mich, ob das nicht evtl. einfach eine Substanzeigeneschaft des Kokains ist oder zumindest eines Streckmittels welches in Straßenkokain immer enthalten ist. Wie gesagt, bei meinen bisherigen Koks-Experimenten hat sich meine Nase danach auch nicht gut angefühlt, aber dieses Mal hat es sich wirklich wie eine schmerzhafte innere Schwellung angefühlt.
 

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 678) »