LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.19 11:32
zuletzt geändert: 08.12.19 11:54 durch dankeapotheke (insgesamt 1 mal geändert)
Vor kurzem kam mir der Gedanke auf, dass ich sowie 90% meiner Freunde, die Cannabis konsumieren, Cannabis auch missbrauchen. Ich meine, man raucht bei uns nicht mehr nur einen Joint und genießt das High, sondern nachdem man einen fertig geraucht hat, kommt nach nicht langer Zeit auch schon der nächste mit der Idee, noch einen Joint zu rauchen, einen Bongkopf zu füllen und wieder mehr high zu werden.

Ich glaube, das ist genau das, was man Missbrauch nennt. Die Wirkung des Cannabis wird gar nicht wirklich genossen oder geehrt. Es gibt immer ein noch mehr High sein bis man dann nicht mehr high sondern viel zu stoned ist und zu nichts mehr zu gebrauchen ist, sondern nur noch auf dem Sofa hängt, sich irgendwas auf Netflix reinzieht und Snacks isst.

Um ehrlich zu sein, dieses extrem Stoned sein und auf dem Sofa rumzuhängen, kann an manchen Tagen auch super lustig oder entspannt sein, aber zumindest meiner Erfahrung nach fühl ich mich den Morgen danach schlecht. Sehr lethargisch und leicht depressiv, als hätte ich den Tag viel zu wenig richtig verwendet.

Was meint ihr dazu?
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.19 13:06
Wo ist jetzt dein Problem?

Ich hänge auch gern am Sofa. Oder kiff mit Freunden. Da trinkt man ja auch nicht nur 1 Bier und genießt den Rausch, oder?


Täglich rauche ich auch, aber das hatt auch medizinische Gründe. Habe damit keinerlei Probleme.

Da haben mir Alk, GBL und Co. Im Gegensatz zu dem Kiffen, war das wirklich ein ernstes Problem
 
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.19 17:37
zuletzt geändert: 08.01.20 21:25 durch Andy I (insgesamt 2 mal geändert)
Mißbrauch
.... vor dem Deutschen Gesetz ist alles Missbrauch....
Mein Lehrer hat einmal zu mir gesagt, wenn einer den Korken von einer Weinflasche
zieht und ihn gleich entsorgt der hat vor die Flasche leer zu trinken ...
Wenn ich anfange zu rauchen ... Joints sind mir zu klein füll ich meine Bong auch immer mit
1 gr und so alle 20 min ziehe ich Sie leer ...2x am Abend.
Nur eine (1) Bong ist irgendwie, wie Sex mit NUR Vorspiel....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2019
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.19 20:27
Missbrauch alleine ist so ein nichtssagender Ausdruck.
Um zu wissen was Missbrauch ist, muss man erstmal bestimmen was Gebrauch wäre.

So eine Bestimmung wäre aber immer subjektiv. Es gäbe da keine objektiv korrekten Maßstäbe. Es wäre eben eine Bewertung und kein herausfinden. Würde also nur für dich und deine Intentionen beim Cannabiskonsum gelten, nicht für Andere.


 
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.19 10:53
Man Missbraucht was man nicht liebt.
Ich liebe Pflanzen ... mich auch hin und wieder mal.
Man missbraucht nur das was man nicht schätzt und was man nicht schätzt
sollte man auch nicht zu sich nehmen.

Alk der im Supermarkt eine Flasche wie die andere... so was schätzt man weniger.
Aber auch wer Tropfen um Tropfen selbst brennt mit ewiger Vorbereitung wie ansetzten gären usw
lernt auch das zu schätzen....

Ich brenn eigentlich nur noch Absinth ... zu viel ist aber auch nicht gut da das Tojon
sehr aggro macht. Deswegen ist der Absinth nur das Rohprodukt zum einlegen
von Zwiebelschalen Danamiakraut Alrauenwurzel usw usw
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.12.19 15:40
zuletzt geändert: 11.12.19 08:10 durch Sophies SehnSucht (insgesamt 1 mal geändert)
Ich seh das genau so dankeaoptheke.
Ich hab anfangs nur alle paar Monate einen Brownie gegessen und hab das als psychedelische Erfahrung genossen.
Dann kam ich aber in einen Freundeskreis in dem super viel gekifft wurde und auch super viele Probleme weggekifft wurden und ich finde sobald man versucht, mit dem Konsum etwas zu unterdrücken und anstatt den Rausch zu genießen immer mehr will, ist es irgendwie Missbrauch.
Missbrauch von Psychedelika gibt es somit eher als Missbrauch von Speed oder so, weil die Wirkung der Droge bei zB einem Upper halt eh schon eher missbräuchlich ist. Finde ich zumindest.
Psychedelika kann man halt eher nutzen also auch cannabis. Vorausgesetzt man konsumiert es nicht jeden tag.
Ich War anfangs echt überfordert von der Konsumweise meiner Freunde, aber durch Toleranz und Co entwickelt man auch selbst schnell so ein Verhalten.
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.19 18:23
Sophies SehnSucht schrieb:
Ich seh das genau so dankeaoptheke.
sobald man versucht, mit dem Konsum etwas zu unterdrücken und anstatt den Rausch zu genießen immer mehr will, ist es irgendwie Missbrauch.
Missbrauch von Psychedelika oder so weil die Wirkung der Droge halt eh schon eher missbräuchlich ist.
.



Hallo Sophie
warum findest du das ?
Weil die Gesellschaft so ist, oder es die Allgemeinheit verurteilt.

Nimm dir das "RECHT AUF DEINEN RAUSCH" wer soll es dir verbieten !


Wenn ich lust hab konsumiere ich Monate nichts außer Kaffee (ich meine jetzt Drogas)
und wenn es mir in den Sinn kommt mache ich mir eineinhalb Kilo vom San Pedro
Und wenn ich mal Tage am Stück meine Ruhe habe auch mal eine Kombi mit Ayawaska San Pedro und Steppenraute dazu eine ordentliche Portion Aztekisches Traumkraut
... und missbrauche mich mal ordentlich .... (eine geile Mißtur)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.12.19 08:08
Ich meinte man kann Psychedelika eher missbrauchen, weil die Wirkung und die Droge bei zB Speed eh schon eher missbräuchlich ist.
Aber schön wie du Teile meines Textes entfernst dann klingt das natürlich nochmal ganz anders :D

Auf jedenfall nehm ich mir das Recht auf meinen Rausch, ich versuche nur eig zu vermeiden, dass ich Drogen zu oft missbrauche, weil ich mir psychisch und physisch nicht mehr so schaden will wie früher.
Also dir viel Spaß bei deinen psychotischen Drogencocktails xD
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 11.12.19 14:56
Ich sehe das ähnlich wie Andy, solange man eine gewisse Balance wahrt und sein Leben einigermaßen im Griff hat spricht nichts dagegen sich gepflegt zuzudröhnen. Wenn bei mir Drogen im Haus sind und die Zeit dafür da ist, werden sie konsumiert - Und das auch nicht nur "ein bisschen". Andererseits gibt es dazwischen oft monatelange Pausen ohne jeglichen Konsum.

Das Trippen und drauf sein ist für mich ein 'Urlaub von der Realität', ich brauche ihn einfach, jedes Jahr gibt es eine bestimmte, heilige Zeit in der ich mich völlig den Psychedelika hingebe und mich in das Tripbewusstsein hineinsteigere. Das kann wochenlang so gehen, exzessiv, beinahe täglich (aufgrund von Toleranzaufbau). Irgendwann ist man dann geistig ohnehin derart ausgelaugt, dass man selbst bei Vorhandensein von Substanzen nichts mehr konsumiert. Wenn das Jahr und die heilige Zeit dann enden wird seltener (alle paar Wochen) konsumiert, bis schließlich die Vorräte verbraucht sind.

Warum sollte man sich deshalb nun schlecht fühlen? Solange man die Kontrolle behält und das 'normale' Leben danach weiterführt ist doch alles in Ordnung. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ausnahmslos Psychedelika, vor allem Pilze konsumiere und an den typischen Missbrauchsdrogen auch kein Interesse habe. Beim Gras ist das eine andere Sache, das hatte ich echt lange nicht mehr bis zum letzten Jahr, ich bin mal gespannt ob ich bei großer Verfügbarkeit (Stichwort Outdoor) lange Pausen hinbekomme. Das hängt dann aber sicher auch mit der anderweitigen Auslastung zusammen, im Sommer stehen nämlich andere Projekte im Vordergrund und es werden Überstunden gemacht, damit die winterliche Tripzeit ungestört vollzogen werden kann. Im Gegensatz zu teuren Konsumgütern ist das eine langfristige Motivation die nicht endet.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.12.19 16:34
zuletzt geändert: 11.12.19 17:39 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Naja, anfangs kam ich nicht so gut ran. Mittlerweile rauch ich US-Genetiken, BHO, etc. und investiere monatlich einiges an Geld in dieses "Hobby".
Anfangs (vor über 10 jahren) wars noch nice ne´ Kante zubekommen, wo das Gewicht gestimmt hat. Jetzt hab hab ich durch nen Kumpel Zugriff auf besseren Stuff... wink

Durch die Legaliesierung (Steuern), gibts vllt.besseres Zeug, aber billig nicht, zumindest wenn große Konzerne ihren Teil haben wollen. Am Ende ist doch nur Pflanzliches Material...

Aber reicht das ? Nein, abgesehen von meiner Polytoxen Einstellung, ist das nur ein Fass ohne Boden. Hab ich genug gutes Ott, kommt das Bedürfnis nach anderen Substanzen. Bin momentan sowieso in ner schlechten Situation und da ist das Weed noch ein Witz und hat eine antidepressive Stütze im Gegensatz zu den Benzos und Highdose-Dissos die ich mir gebe..

Naja, bald kommt mein Extraktionszeug an. Hoffe so meine Lunge etwas zu schonen. Muss bald mich mit mehr Edibles Fokus setzten.


...Naja, insgesamt sind fast alle Drogen und Süchte ein Fass ohne Boden, wenn man nicht damit umgehen kann... Da ist Ott noch das geringste Übel...

Take care... saferuse


...Vielleicht
 
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.19 21:01
..... und um 22 Uhr ruft mich ein Kunde an, ich hab mit gerade
zwei drei Bongs hintereinander gezogen....
Der hat mich irgendwas gefragt und ich hab direkt immer vergessen
was er gefragt hatte, dass Gespräch ging wohl 5 min.
LOL hab nie wieder was von diesem Kunden gehört .....


aber 22 Uhr ...selbst schuld
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.19 23:59
dahko schrieb:
Missbrauch alleine ist so ein nichtssagender Ausdruck.
Um zu wissen was Missbrauch ist, muss man erstmal bestimmen was Gebrauch wäre.

Sehe ich ganz genauso, Missbrauch bzw. "schädlicher Gebrauch" sind eher Begriffe für Mediziner, um das Symptom oder eher die Diagnosen mit der Krankenkasse abrechnen zu können. Es sind keine Definitionen.

Genau eingrenzen lässt sich das so nicht. Für den oder die eine(n), eventuell schwer psychisch Kranke(n) ist der Konsum etwas, um Schlimmeres zu verhindern und lediglich Symptome zu lindern. Für den oder die anderen ist es eine Art Rebelletum während seiner oder ihrer Jugend, evtl. als Vorzeichen einer Phase einer Entwicklung in Richtung Borderline. Das sind unter Umständen zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

"Missbrauch" ist ein medizinisch ersonnener Begriff und lässt sich nicht genau eingrenzen.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.12.19 03:13
Andy I schrieb:
hintereinander gezogen....
...selbst schuld


Naja, gab Zeiten in denen ich 5g+ durch die Bong geraucht hab, aber an diesen Tagen war ich auch nicht wesentlich breiter, eher weniger berauscht weil jeden Tag Spagetthi auch iwann öde wird.


Deshab hab ich mir Prioritäteten gesetzt und versuche meine Konsummöglichkeiten auszuweiten (Dabbben, Isolater, Edibles.)

Und das gilt nicht nur für Cannabis, sondern auch Mischkonsum exotischer substanzen, ist auch ne Idee... Hab da paar Pläne...


ACHTUNG: ICH BETREIBE KEINEN SAFEERUSE (aber ich pack aktivkohle in meinen Bongadapter^^)

....Aber am Ende solltest du dir eher überlegen, was du mit deinem Konsum so für dich selbst erreichen willst...
 
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.19 08:29
Hallo Nuka
ich mach das lange so mit dem Mischkonsum, je nach dem wie der Abend werden soll !

Das mit der Aktivkohle ist eine KLASSE IDEE
wenn ich überlege was für ein Schmotter da raus kommt, wenn sich
das auf die Lunge legt ...gute Nacht !
Beim Bong reinigen geht der Knaster kaum chemisch runter ....

Beschreib bitte mal wie du das mit der Kohle realisiert hast ???





Ein Moderator hat mich darum bebeten ein neu eröffnetes Thema in einem Sammeltrad zu posten
ICH HOFFE ICH BIN DAMIT HIER RICHTIG ?
Hier meine Frage ...habs einfach kopiert


Hallo
ich freu mich wirklich LdT gefunden zu haben.

Wer wenn nicht hier könnte besser folgende Fragen beantorten.

Was passiert unter Cannabis (kein Mischkonsum) wenn man in Phasen
regelmäßg nimmt ?

Ich kratz mich in letzter Zeit tot wenn ich nicht Öle oder Creme
wie ein Teufel nach Konsum von Gras
UND
mir tun so extrem die Beine oder Hüften weh wenn ich konsumiert habe


Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren

Danke vorab
und liebe Grüße Andy

 
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 12.12.19 13:31
Das klingt aber gar nicht gut, Cannabis sollte doch eigentlich eher Schmerzen lindern.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »