LdT-Forum

« Seite (Beiträge 17191 bis 17205 von 17566) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2019
24 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.12.19 05:14
Wenn ihr, dass Kratom, aus dem Drittland bezogen habt, Solltet ihr aufpassen, dass die Zollbehörden die Postsendungen, öffnen und begutachten.

Das gilt für jede Ware.
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.19 08:18
..... wer das nicht aus Deutschland bezieht, ist nicht mehr zu helfen !
 
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.12.19 16:36
J4N0NYM0U5, wie lange nimmst du kratom und wie hoch ist deine tolleranz? bei den dosen die ich benötige ist das mit den chargen usw schwierig^^

psy



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.19 22:05
zuletzt geändert: 23.12.19 08:33 durch Depressiver (insgesamt 2 mal geändert)
Ich habe schwerste Depressionen, ich bin täglich auf Kratom angewiesen, weil es dass einzige ist was noch etwas hilft. Jetzt könnte ich als vlt letzte Chance mit Tranylcypromin (Jatrosom) einen IRREVERSIBLEN MAO HEMMER) ausprobieren, wo man ja eine bestimmte Diät halten muss( z. B. kein wein oder käse). Wie sieht es aber aus mit KRATOM? Vertragen sich die beiden Substanzen?
Oder ist es riskant oder gar lebensgefährlich?


2.frage:​Wie siehts aus mit kratom und Trizyklischen Antidepressiva wie z. B. Amitriptylin?
3.frage: wie siehts aus mit Kratom und LITHIUM?

Könnte die Kratom wirkung durch irgendwas abgeschwächt werden? Das könnte ich mir absolut nicht erlauben...

Ich brauche dringend antworten bitte!
 
Traumländer



dabei seit 2013
208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.19 22:27
Wenn dir das tatsächlich helfen kann gegen deine schwersten Depressionen und du deine Probleme halbwegs ernst nimmst, solltest du das ohne Kratom versuchen!!!

Sonst weisst du ja wieder nicht ob dir das hilft, oder das Kratom oder der Mischkonsum!!

Also lass es und teste Solo ob es dir hilft.


Ich verzichte auf die Kombi, teste auch öfters mal mit Mao-Hemmern andere Sachen. Aber Kratom und Mao-Hemmer meide ich, weil viele Seiten und Kratomforen explizit davon abraten.

Ich schätze es zumindest nicht als ungefährlich ein und ich experimentiere schon gerne.

Greetz metl
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.19 23:29
Von Kratom mit Mao-Hemmer ist auf jeden Fall abzuraten. Mit Pech kann sowas tödlich enden.
Wenn man starke Mao-Hemmer nimmt sollte man das wirklich ernst nehmen und nichts riskieren. Streng an die Diät halten und bei Unwissenheit erst den Arzt fragen. Mao-Hemmer mit Kratom zu kombinieren ist viel zu riskant und gefährlich, zumal man noch nichtmal über alle Alkaloide bescheid weiß wäre das dann russisch Roulette selbst wenn es mit den opioden Alkaloiden okay wäre.

Lass bloß die Finger von der Kombo. Entweder Kratom oder Mao-Hemmer. Und vergiss nicht zwischen den Einnahmen/Dauerkonsum 2 Wochen Zeit zu lassen. Wenn du deine Mao-Hemmer längere Zeit genommen hast würde ich echt 1-2 Wochen warten bis der Spiegel wieder abgebaut ist, bevor du wieder Kratom nimmst.
Andersrum würde ich auch mindestens ein paar Tage warten. Sicher ist sicher.

Bei kurz wirkenden reichen glaub ich 48-72 Stunden aber das ist nur gefährliches Halbwissen.
Lass es bitte lieber bleiben.

Doxepin habe ich früher problemlos mit Kratom kombiniert und das ist Trizyklisches Antidepressiva . Irgendwann habe ich aber mal gelesen das man Kratom mit Trizyklischen Antidepressiva nicht kombinieren soll. Mir ist damals nichts passiert und es gibt auch einige Leute die Kratom mit Doxepin nehmen aber empfehlen kann ich das nicht ruhigen Gewissens weil ich das wie gesagt mal gelesen habe. Leider erst viel später als ich schon kein Doxepin mehr genommen habe. Hätte ich das vorher gelesen hätte ich das nicht kombiniert. Vor allem war ich auf der Maximaldosis teils sogar ein Stück drüber. Habe in meiner Höchstphase 300mg am Abend zum Schlafen genommen. Das hat bei mir meine sowieso schon heftigen Albträume nochmal um ein vielfaches verstärkt.

Hab Doxepin aber nur zum Schlafen und später gegen meinen Benzo Entzug genommen. Gegen Depris hat es mir nicht geholfen.
Alles Gute!!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.01.20 20:22
Hey Leute,

in der letzten Zeit finde ich mehr Gefallen an dem so viel gepriesenen Kratom. Ich experimentiere schon über Jahre ab und an, wenn sich ein passender Zeitpunkt findet, mit dieser Substanz.

Normalerweise sind die meisten User schon beim ersten Mal überzeugt und beeindruckt von Kratom. Bei mir war das erste Mal 5 Gramm, die Wirkung kam, ich war positiv geflasht, dann kam schon die Übelkeit und ich lag 3 Stunden kotzend im Bett.

Ich habe nie mehr als 5 Gramm versucht. Auch weitere Versuchen endeten ähnlich oder sogar komplett ohne Rausch, sondern nur samt Nebenwirkungen wie Übelkeit und Übergeben.

Selten, vielleicht 1-3 Mal, hatte ich einen meiner Meinung nach ausgezeichneten Rausch, aktivierend, stimmungsaufhellend und ich fühlte mich fähiger, jegliche Dinge zu tun. Die Wirkung war trotzdem immer subtil. Manche Leute, die ich kenne, meinen der Rausch sei nicht unbedingt subtil, sondern schon stärker.

Nun bin ich bei Dosen von 1-3,5 Gramm. Hier überkommt mich manchmal die Übelkeit sehr oder es macht sich ein subtiler entspannender Rausch bemerkbar, der sich wie folgt darstellt: Durch den Körper fließender Wirkungsbeginn von Wärme und Entspannung, Licht scheint heller und stärker/schöner zu sein, leichte Müdigkeit oder Bereitschaft zu Schlafen macht sich breit, ...

Leider habe ich immer noch die Nebenwirkung Übelkeit und bei höheren Dosen als 2 Gramm eventuelles Übergeben. Ich bin immer noch nicht von Kratom so fasziniert wie es alle sein zu scheinen. Ich denke mit der Weile, dass es daran liegt, dass ich immer die Nebenwirkungen dazu spüre und diese mir den eigentlichen Rausch verderben, sodass ich es gar nicht wirklich genießen kann.

Zuerst ist die Wirkung immer da und ich denke mir, hm, das wird angenehm. Nach circa einer halben Stunde muss ich mich dann darum sorgen, mich wenig zu bewegen und meinen Blick so wenig wie möglich zu bewegen, weil mir sonst schwindelig oder übel wird. Obwohl die Nebenwirkungen ein Zeichen von einer zu hohen Dosis sind, doch:

Die Dosen von 1-3 Gramm, die ich in letzter Zeit nehme, sind zwar besser zu handlen und zu genießen, aber diese WOW-Wirkung wie bei meinem ersten Mal 5 Gramm zeigt sich nicht. Ich denke, da ist die Dosis vielleicht doch zu niedrig. Bei höheren Dosen jedoch ist das Übergeben und Unwohlsein über mehrere Stunden vorprogrammiert.

Was soll ich tun? Irgendwelche Ratschläge oder Gedanken wären super!
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Traumländer



dabei seit 2019
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.01.20 11:57
Bei mir handelt es sicch zuwar um deutlich höhere dosen aber das mit -blick bewegen-schwindel-kotzen- ist mir ab ner gewissen dosis gut bekannt.
Ging auch häufiger soweit dass ich geschwankt bin wie nach 10 bier.
Vendor gewechselt und bam. null probleme mehr!
und eine kleinigkeit zuvor essen ist für mich unbedingt nötig sonst kommt exakt nach 30min der spaß wieder hoch.
"Es bleibt Alles so wie es war und wird nie so sein!"
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.20 16:58
Hallo
wenn ich das alles hier so lesen würde ich gerne mal gutes Kraiom
versuchen.
Ich hab zwar welches aber scheint das alt oder schwach zu sein, ich
hab es in allen Variationen versucht jedoch ohne jede Wirkung.
Könnte mir jemand eine gute Sorte nennen.
Ich würde auch gerne das aus der Reklame hier auf der Seite nehmen,
wenn es hier einen Favoriten gibt ?
Wichtig ist mir auch das es von Deutschland aus versendet wird !
Danke euch im Vor raus und liebe Grüße Andy


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.20 18:33
Jetzt habe ich ein neues problem: es geht um venlafaxin mit kratom.
Diesen beitrag habe ich im ldt forum gefunden:

Kommt auf Dein Antidepressivum an. Könnte sein, dass es über die gleichen Enzyme metabolisiert wird, wie die Kratomalkaloide. Mitragynin hemmt die Enzyme Cytochrom P450 2D6 und auch 3A4. Wenn eines dieser Enzyme maßgeblich am Metabolismus Deines ADs beteiligt ist, kommt es zu einer veränderten Wirkung. Viele Antidepressiva wirken unter anderem durch ihre Metaboliten. Diese Wirkung würde verzögert. In diesem Fall würde sich auch der Spiegel verändern, der ja während einer Antidepressiva-Therapie möglichst gleichbleibend sein soll.
Wenn Du vorhast, Kratom regelmäßig zu konsumieren, spielt auch die Lähmung des Gastrointestinaltraktes eine Rolle, als dadurch die Resorption verändert werden kann, insbesondere bei magensaftresistenten Tabletten.
Alles in allem nicht gerade optimal, insbesondere weil CYP 450 2D6 und 3A4 die wichtigsten Enzyme für den Metabolismus von Arzneimitteln sind.

Auf der vierten Seite dieses Dokuments http://epa.oszk.hu/02400/02454/00042/pdf/EPA02454_neurohun_2011_103-110.pdf findet sich "Table 2", in welcher einige ADs und deren für den Abbau verantwortliche Enzyme mit einander in Verbindung setzt.
Sollte Dein Medikament nicht dabei sein, frag bei google nach oder lies ggf. die Packungsbeilage um herauszufinden, über welche Enzyme Dein AD metabolisiert wird.

Wenn es über CYP 450 2D6 und/oder CYP 450 3A4 geht, dann kann ich Dir nur raten, Rücksprache mit Deinem Arzt zu halten, sollte Dir die Therapie wichtig sein. Der Spiegel muss wohl öfter kontrolliert werden.

Ende des Beitrags

Jetzt nehme ich Venlafaxin retard Hartkapseln, (vermutlich magensaftresistent??) Laut der tabelle wird es wohl ausschließlich ausgerechnet über die genannten enzyme metabolisiert oder wie man das nennt.
Elemination half life steht da 5 h, bei dem aktiven metaboliten o- desmethyl venlafaxin sogar 11 h (und es gibt noch 2 weitere metaboliten, peak plasma concentration ist 2h.


Ich nehme jeden tag kratom, weil ich sonst meine schweren depressionen nicht aushalte. Noch 3-5 gramm aber es werden wohl zwangsläufig mehr werden.
Was bedeutet das jetzt genau für das venlafaxin, wenn kratom genau diese enzyme ja blockiert bzw über sie abgebaut wird?
Wird venlafaxin stärker wirken? Oder schwächer? Verzögert? Oder gar nicht?


Kennt sich jemand aus mit der chemie? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, ich bin am ende!! Bitte! Könnte ja auch fúr viele andere interessant sein und man findet dazu noch nichts im inet!
 
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.01.20 05:05
@Andy I: Ich kann Dir aktuell das Philippine White von kratom-24.de empfehlen. Wird auch aus Deutschland versendet. wink
Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.01.20 07:20
@depressiver Also ich möchte dir jetzt nix falsches sagen deshalb nur mal kurz meine eigenen Erfahrungen.
Wenn ich Kratom genommen hatte, war es eigentlich immer ein Dauerkonsum. In dem Zusammenhang hatte ich nie irgendwelche Probleme mit Antidepressiva. Muss dazusagen dass ich aber meistens tri/Tetra-zyklische wie Mirtazapin, Doxepin usw. hatte. Hab lediglich eine leicht stärkere Müdigkeit verspürt, was aber wahrscheinlich einfach darauf zurückzuführen ist, dass sich ZNS Substanzen nunmal halt gegenseitig verstärken.

Sollte man Kratom allerdings nur ab und zu konsumieren, während man ein Medikament nimmt was über die gleichen Enzyme verstoffwechselt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass das einen schwankenden Wirkspiegel des AD's verursachen könnte.Klar ist eigentlich ein gleichmäßiger Wirkspiegel erwünscht, doch wie stark diese Schwankung sein wird, bzw. ob sich das überhaupt maßgeblich bemerkbar macht, ist wohl kaum vorher zu sagen... Da hilft wohl nur ausprobieren oder beim Arzt mal ne Spiegelbestimmung machen lassen...

Nimmst du Kratom nur ab und zu oder regelmäßig?
Sorry, hab grad keine Zeit deine anderen Beiträge zu lesen^^


Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich noch auf ein paar qualifiziertere Antworten von unseren Chemie-Experten warten ;)

LG
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.20 08:35
Anonymus schrieb:
@Andy I: Ich kann Dir aktuell das Philippine White von kratom-24.de empfehlen. Wird auch aus Deutschland versendet. wink


Ich danke dir, wenn ich vom Job komme werde ich mal etwas bestellen !
Gute Zeit Andy
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.20 09:42
@jenjey vielen dank für die antwort! Ich nehme kratom jeden tag.
Chemie experten hört sich gut an wink
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.01.20 14:08
Anonymus schrieb:
@Andy I: Ich kann Dir aktuell das Philippine White von kratom-24.de empfehlen. Wird auch aus Deutschland versendet. wink


Habs bestellt und dazu ein Sample mit 4 Sorten um Portofrei zu sein.
Doof das solche Händler kein PayPal anbieten !
Freu mich auf die Sachen und werde hier berichten.
Was ist so die Einstiegsmenge , denkst du 4 gr. ist ok oder schon zu viel für den Anfang ?
 

« Seite (Beiträge 17191 bis 17205 von 17566) »