LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.19 19:41
Hallo. ..ja ich komme aus Österreich. ..soweit ich weiß, gibt es die bei uns noch mit 50mg unter den Handelsnamen Myolastan. ...
Ps :aber kann leicht sein, dass die bei uns auch schon aussortiert wurden. ..Vor 2Jahren hatte ich sie das letzte mal gesehen. ..aber im öster. Medikamio Verzeichnis, werden sie auf jeden Fall noch angezeigt. ..müsste bzw werde mich da mal schlau machen! Wusste nicht, dass die bei euch nicht mehr erhältlich sind.

Pce und lg
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.19 00:23
zuletzt geändert: 21.12.19 00:35 durch HelgeMattig (insgesamt 1 mal geändert)
Hi,

So ich meld mich mal nochmal zurück.
Ich war mittlerweile bei einem Orthopäden der gleichzeitig Ostheopathe ist.
Dieser hat mir Manualtherapie verschrieben und dort geh ich nun seit ca. 2 Monaten 1x die Woche hin.
Jetzt dann bald 2x die Woche.

Nunja gerade am Anfang habe ich durchaus ne gewisse Erleichterung gemerkt (kurzfristig so 1 tag lang immer) aber insgesamt geht es mir noch nicht wirklich besser.
Die meinen aber auch das kann dauern. Je länger die Beschwerden schon bestehen umso länger dauert es wohl auch bis eine Besserung eintritt.
Nunja wir werden sehen.

Ich wollte ja ein Muskelrelaxans ausprobieren und mir wurde hier ja Sirdalud empfohlen:
https://flexikon.doccheck.com/de/Tizanidin

Leider wollte der Orthopäde mir das nicht verschreiben sondern hat mir anstelle dessen Ortoton verschrieben:
https://flexikon.doccheck.com/de/Methocarbamol

Das nehm ich jetzt heute den 4. Tag leider merke ich sogut wie garnichts.
Allerdings findet man auch folgenden Satz zu Ortoton auf vielen Seiten:
Zitat:
Symptomatische Behandlung schmerzhafter Muskelverspannungen, insbesondere des unteren Rückenbereiches (Lumbago).


Das dumme ist nur das meine Beschwerden die HWS betreffen und nicht den unteren Rücken. :D
Das macht mich schon wieder sauer, zumal dieser Arzt der mir das verschrieben hat das ja auch weiß...

Naja wenn ich das jetzt noch ein paar Tage nehme und keine Besserung eintritt möchte ich definitiv noch ein anderes ausprobieren.
Eins das auch bei meinen Beschwerden HWS/Kiefergelenks verspannungen hilft.

Hier wurde ja wie gesagt das hier empfohlen:
https://flexikon.doccheck.com/de/Tizanidin

Ich hab jetzt auch noch diese beiden gefunden:
https://flexikon.doccheck.com/de/Pridinol
https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Mephenesin.html

Diese klingen - vorallem Mephenesin - von der Beschreibung auch sehr interessant.
Zitat:
Mephenesin wird bei schmerzhaften Muskelverspannungen eingesetzt. Besonders beim Hexenschuss und bei Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich (Zervikalsyndrom) wird dieser Wirkstoff mit Erfolg angewendet.


Was soll ich jetzt nehmen?
Ich hätte schon gerne was das auch wirklich hilft diesmal.

 
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.19 02:46
So wie ich das verstanden habe ist jedes dieser Muskelrelaxantientien ähnlich zu verwenden. Mir ist die Tage n Packen Methocarbamol in die Hände gefallen und bin echt überrascht, wie gut es funktioniert. Sinn und Zweck der Sache ist die Muskeln zu entspannen und sie dann mit Lockerungsübungen zu bewegen. Dadurch lösen sich die Verspannungen und es lässt sich im Nachhinein schmerzfreier durchs Leben gehen. Also Krankengymnastik und dergleichen viel anwenden. Dabei halt nichts machen, was Gewebe schädigt. Für LdTler: ja, Missbrauchspotential ist bei Methocarbamol auch gegeben. Knallt allerdings nicht wie die Hölle und ist ja dann auch etwas gefährlich wenn es missbraucht wird und mehrfach in hoher Dosierung genutzt wird. Erstens Sturzgefahr/Verletzungsrisiko wenn Bewegungen doch zu schnell praktiziert werden, zweitens viel Arbeit für die Niere, speziell bei Methocarbamol. 750mg sind schon viel Material. Für Rauschzwecke wären 2-3 Gramm nötig und wirkt nur so 1-2 Stunden. Tut allen einen gefallen und berauscht euch mit was anderem. Der Körper und die Society dankt's euch, da Muskelrelaxantien ziemlich sicher sind und sogar über eine verschreibungsfreiheit nachgedacht wird. Versauts nicht durch Missbrauch 😁😅
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.19 12:38
JoEh schrieb:

Er gibt Rezepte praktischer Natur, und darauf fahren sie alle ab wie die Irren. Wir behandeln bei uns in der Praxis regelmäßig Liebscher-Bracht-Geschädigte....

Gruß

J.


Hallo
schade das dass Mädel nicht mehr Antworten kann
DENN ICH HALTE ES FÜR ausgemachten Blödsinn
Roland Liebscher Bracht ist ein Kunde von mir wir kennen uns seit vielen Jahren.
In diese Praxis kommen Leute die schon alles andere hinter sich haben.
Auch mir hat er geholfen als ich mich keinen Meter mehr vorwärts bewegen konnte
Erst war der linke Ischiasnerv eingeklemmt, was macht man alle Schritte mit rechts
also hat es nicht lange gedauert bis beide so geschmerzt haben, das gar nichts mehr ging.
Das ging so weit das ich 5 min gebraucht habe um vom WC runter zu kommen.
10 min dar R.Bracht an mir gezogen und meine Beine gedrückt ... dann 10 Tage
2x am Tag Übungen am Boden und alles war gut.
UND bedenkt Sie (Roland und Petra seine Frau) füllen ganze Hallen
und zeigen vielen Ärzten wie es richtig gemacht wird.

Was du mit deinem Satz sagen wolltest würde mich schon sehr interessieren !
(Vielleicht schreibst du ja unter einem anderen Namen)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.19 19:42
Also mittlerweile habe ich Ortoton wieder "abgesetzt".
Gebracht hat es unterm Strich eigentlich garnichts. Hätte mir die Einname auch sparen können...

Ich hab aber auch nochmal nachgelesen und ich frag mich wirklich was sich dieser Vollidiot von Arzt dabei denkt mir ausgerechnet das zu verschreiben.
Wo es doch wirklich hauptsächlich im Rückenmark wirkt und ich im Rücken doch garkeine Beschwerden habe.

Ich will jetzt unbedingt noch ein zweites ausprobieren, bin aber auch nach mehrmaligem lesen der Artikel zu den einzelnen Wirkstoffen immernoch unsicher.
https://flexikon.doccheck.com/de/Tizanidin
https://flexikon.doccheck.com/de/Pridinol
https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Mephenesin.html

Ich tendiere am eheste zu Pridinol oder Mephenesin bei Tizanidin lese ich schon wieder eher mehr von Rücken aber ich bin mir absolut nicht sicher was ich nun nehmen soll.
Sowas wie Diazepam kommt definitiv NICHT in Frage. Ich nehm bestimmt keine Psychopharmaka.
Und ja Tetrazepam gibts ja leider nicht mehr, das soll ja sehr gut gewirkt haben.

Irgendjemand noch hier der sich wirklich auskennt oder mal nen Arzt fragen könnte?
Ich kann meinen leider nicht fragen. Ich weiß nicht nach welchen Kriterien der Medikamente verschreibt ich vermute jedoch entweder "Maximaler Profit" oder "Möglichst Geringes Risiko für IHN".
 
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 28.12.19 04:26
Ahoi! Hatte jetzt erst Zeit den Eingangspost und n paar drum rum zu lesen. Ja die gängigsten Muskelrelaxantien wirken eher im Rückenmark, da hier Verspannungen am häufigsten Auftreten. Gerade systemisch viel zu machen ist wenns nur Lokal ist ja auch etwas zu hinterfragen. Ich würde es daher ja erstmal eher mit Lokalanästhetika probieren, z.b
Lidocain oder ein längerer wirksamer ähnlicher Vertreter, injiziert oder eben mit Tiefenwirkung aufgetragener Creme. Ansonsten Ursachenabklärung! Stressminderung vor allem, ist oftmals der Auslöser hierfür. Topiramat, Pregabalin und Phenytoin entkrampfen auch, sind aber Psychopharmaka mit vielen Nebenwirkungen, wenn das nicht gewollt ist würde mir als einziges noch Baclofen einfallen...hatte ich selber leider nie umfassend testen können, aber vllt sprichst du mal mit einem Arzt darüber.
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)