LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.20 00:14
zuletzt geändert: 22.01.20 21:03 durch Neopunk (insgesamt 3 mal geändert)
Hallo,
ich wurde innerhalb der letzten vier Monate, nahe der holländischen Grenze, zwei mal vom Zoll erwischt. Beim ersten mal hatte ich 5 g Cannabis und 2 Packungen Psilocybin-Pilze dabei. Das war Anfang September. Ende November wurde ich dann das zweite mal erwischt mit 15 g Cannabis. Der Zoll wollte nicht mal meinen Führerschein sehen, da ich laut denen "gut" gefahren bin.
Für die erste Tat habe ich jetzt bereits Post bekommen: 300 Euro Strafe & die Kosten für das Verfahren muss ich tragen.
Da ich erst vor kurzem erfahren habe, das nachträglich ein ärztliches Gutachten von der Verkehrsaufsichtsbehörde angefordert werden kann, hab ich jetzt seit dem 3. Januar meinen Konsum eingestellt. Da ich über Jahre Dauerkonsument war und nur alle paar Monate mal für 1-2 Monate pausiert habe wird es bei mir relativ lange dauern bis jetzt alles raus ist. Gerade bei der Haaranalyse, falls diese gefordert werden sollte sehe ich schwarz.

Für wie Wahrscheinlich haltet ihr es, dass ich noch Post von der Verkehrsaufsichtsbehörde bekomme?

Was denkt ihr erwartet mich bei der zweiten Strafe?
Die erste Strafe werde ich ohne Einspruch zahlen und ggf. bei der zweiten Strafe einen Anwalt hinzuziehen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 22.01.2020 21:03

Groß- und Kleinschreibung im Titel geändert und Rechtschreibfehler in der Kurzbeschreibung korrigiert
 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.20 08:36
zuletzt geändert: 05.02.20 18:55 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)

.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.20 10:40
asdf123 schrieb:
Gerade bei der Haaranalyse, falls diese gefordert werden sollte sehe ich schwarz.


Zweimal binnen drei Monaten (Anfang Sept - Ende Okt) erwischt zu werden, das ist - bitte nicht böse sein - nicht nur Pech ... Ich wurde im Laufe der Jahre schon viele, viele Male erwischt - auch nicht nur Pech lol

Was ich dir eigentlich schreiben wollte ist, dass eine Haaranalyse recht viel kostet und entsprechend selten gemacht wird.
Eine MPU wird dir vermutlich nicht erspart bleiben, auch wenn sich sonst meiner Meinung nach nicht viel tun wird - ist ja offenbar Eigengebrauch. Es gibt allerdings immer wieder Ausnahmen in jede Richtung.
Panik u schieben ist ganz bestimmt nicht angebracht, in Panik macht man viele Fehler. Nochmals erwischt zu werden, das wäre allerdings gar nicht gut.
Alles Gute, möge das Pech sich in Glück wandeln !
Grüsse
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.20 11:03
Hallo,
danke für die Antworten!
es war auf jeden fall schon pech bzw. ich war auch alleine im Auto unterwegs bei beiden Malen.
Es war an der Venlogrenze... der Zoll stand bei beiden Malen in der Wiese und hielt es für nötig mir nachzufahren. Haben mich dann recht schnell rausgezogen bzw. ich musste Ihnen bis zur Zollkontrollstelle nachfahren.
Das erste mal, war ich in einem Leihwagen unterwegs und beim zweiten Mal in meinem Privatauto (5er BMW)..., beide male war es im Berufsverkehr..
Ich hätte halt nicht gedacht, dass die nen 5er BMW (recht neu) einfach so raus ziehen (gerade) im Berufsverkehr.
Ich habe mal mit nem Kollegen gesprochen, der mit nem Anwalt befreundet ist.. Er hat Ihm meinen Fall geschildert und meinte, ich solle die erste Strafe bezahlen und bei der zweiten Strafe evtl. zum Anwalt gehen, je nachdem was verlangt wird.
Der Anwalt meinte halt das evtl. ein ärztliches Gutachten angefordert wird.

Ich hab sowieso nicht vor weiterzukiffen, zumindest wollte ich mal ein halbes Jahr pause machen... jetzt ist mein letzter Konsum (fast 3 Wochen her), wenn ich dann Post vom Straßenverkehrsamt bekomme sollte ich ja auch wieder clean sein, zumindest die Urin-/Blutwerte, außer es kommt halt schon die Tage Post rein..

Stand Freitag war auf jeden fall, dass der standart "Amazon THC-Test" noch gesagt hat ich wäre positiv.
 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.20 16:21
zuletzt geändert: 05.02.20 18:55 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.20 16:38
Danke!
ja ich geh schon 5 mal die Woche zum Sport um das ganze zu beschleunigen.
Mal sehen ob das Gute gewinnt oder das Gesetz :D


 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.20 17:45
zuletzt geändert: 05.02.20 18:59 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)


.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.20 22:22
Da hast du ja nochmal Glück gehabt aber was für Gründe es doch gibt jemanden anzuhalten...

Und ja Leihwagen war dumm, da hatte ich nicht großartig drüber nachgedacht.. mein Fehler auf jeden Fall.

Danke für die Tipps!
 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.20 18:03
zuletzt geändert: 05.02.20 18:59 durch Andy I (insgesamt 2 mal geändert)


!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.20 00:58
Hallo,
ich bezweifel das stark weil einmal war ich in Venlo shoppen und das andere mal in Nijmegen und da hatte ich auch ziemlich weit vom Coffeeshop entfernt geparkt.

Denke halt echt das war einfach nur Pech... waren ja auch wie gesagt zwei verschiedene Autos/Kennzeichen..
 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.20 11:28
zuletzt geändert: 05.02.20 18:54 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
!


 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)