LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 48 von 48)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.06.17 17:36
Man kann einfach nicht Baldrian mit Benzos vergleichen. Man würde ja auch nicht Tramadol und Fentanyl von der analgetischen Potenz (schmerzstillende Wirkung) vergleichen. Da liegen einfach Welten.

Allein wenn man sich anguckt, wie mächtig Benzos sind und wie vielen Leuten sie in schwersten Lebenskrisen kurzzeitig Abhilfe schaffen konnten, ist das schon heftig. Und besonders dann, wenn man sich anguckt wie heftig die Leute bei einem Entzug leiden, dass ist einfach eine ganz andere Welt. Benzos sind halt für wirklich ernste Angelegenheiten und Notsituationen, Baldrian kann man halt mal machen, aber für den Notfall oder was wirklich ernstes, bringt es nicht wirklich was.

Aber will den Baldrian nicht schlecht machen. Alleine bringt er nicht so viel und die Wirkung ist subtil, aber meine das durch Kombination mit Hopfen und Lavendel und/oder andere beruhigende Kräuter schon eine Wirkung da ist, nur halt eben sehr im Hintergrund, aber leicht spürbar.

Also Baldrian alleine zum runterkommen von Uppern eher ungeeignet und zur Angstlösung und Beruhigung bei einem Horrortrip auch. In Notfallsituationen auch ungeeignet, aber in Kombination mit anderen Sedativa und Anxiolytika durchaus eine nette Kombi.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.06.17 17:50
Bei so schwach wirkenden Sachen wie Baldrian dürfte auch die Erwartungshaltung eine große Rolle spielen. Das sollte man nicht unterschätzen!

Ich hab mir vor Jahren aus selbstgezogenen Wurzeln eine Tinktur gemacht und die Wirkung bei einmaliger Einnahme als deutlich spürbar empfunden.
Als Kind bekam ich Baldriantropfen auf Zuckerwürfel, fand ich sehr lecker!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.03.20 21:36
Vor langer Zeit hatte ich auch mal eine Erfahrung mit Baldrian gemacht.

Ich nahm eine Baldrian Perle aus der Drogerie mit 200 mg Baldrian-Extrakt.

Ich fühlte sich bei mir nicht an, wie ein Placebo. 15 Minuten nach der Einnahme wurde ich wesentlich entspannter, ruhiger und bekam ein angenehmes leichtes Wärmegefühl. Ich dachte weniger nach. Diese Wirkung hielt circa 2-3 Stunden.

Anschließend hatte ich sehr lebendige Träume.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 48 von 48)