LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 04.03.20 00:47
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Kräutermischung Scooby Snax - Der Größte Fehler Meines Lebens, welcher von xoris2020 geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 03.03.2020.

Diese Diskussion wurde am 04.03.2020 von FULL nonexistence gestartet.


 
Traumländer



dabei seit 2006
933 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.20 01:10
Da ich vor kurzem auch eine solche "Räuchermischung" wieder mal getestet habe, kann ich den TB komplett nachvollziehen. Wusste zwar im Voraus und von früher noch, dass diese RCs unberechenbar stark sein können. Aber wie potent dieses Zeug sein kann, überrascht mich doch immer wieder. Als ich am nächsten Tag mal einen normalen Cannabis-Joint rauchen wollte, verklatschte es mich schon wieder leicht RC-mäßig und ich konnte mir das gar nicht erklären. Erst Stunden später kam ich drauf, dass ich den gleichen Grinder benutzt hatte, mit dem ich am Tag zuvor die RCs geraucht hatte. Es müssen also noch Spuren von dem RC am Grinder gewesen sein und damit in den normalen Cannabis-Joint gelangt sein. Daran sieht man mal, wie potent dieses Zeug ist. Und am nächsten Tag fühlt man sich wie ein Zombie.

Also ich rate auch generell davon ab, da es sich vom Körpergefühl auch nicht gut anfühlt und man eben üble Nebenwirkungen wie Herzrasen usw. davon bekommen kann. Aber falls es doch mal jemand hat, dann ist es eben wichtig, nur ganz, ganz, ganz wenig davon zu nehmen. Und wirklich sofort damit aufhören, sobald man merkt, dass es zu heftig wird. Und das kann eben wirklich schon nach dem ersten Zug sein. NIEMALS in die Bong tun, den Scheiß. Weed kann euch nicht töten, aber dieses Zeug kann euch bei Überdosierung töten. Aber am besten man lässt es sowieso bleiben, weil es echter Dreck ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.20 23:24
Vielen Dank für das Verständnis, meines TB

Bei mir ist nach dem Konsum dieser Kräutermischung folgendes passiert:

Es stellte sich bei mir eine Cannabis Unverträglichkeit ein. Das heißt, dass ich seid dem nach jedem Cannabis Joint, gleiche Nebenwirkungen, wie Herzrasen, Todesängste usw. bekam, obwohl ich nur Cannabis rauchte und definitiv keine Räuschermischung mehr.

Jede eigentliche Cannabis Wirkung fühlte sich nicht so an, wie ich es von früher kenne. Sondern ich bekomme immer das Gefühl, als hätte ich gerade die Kräutermischung Scooby Snax genommen.

Daher bin ich vom Kiffen sehr schnell weg gekommen. Einerseits ist es gut, aber anderer seits hat dieser Scheiße irgendetwas mit mir angerichtet, was sich bis jetzt kein Arzt erklären kann.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.20 01:22
Hmn, da bist du nicht allein... auch mir haben die Räuchermischungen das Kiffen versaut, ich hab es zwar immer mal wieder probiert und manchmal ging es auch wochenlang gut, aber plötzlich kamen dann doch irgendwann wieder die Panikattacken hoch. Von daher verzichte ich jetzt schon sehr lange darauf, was soll man schon tun...

Persönlich habe ich diese Panikattacken auch in anderen Lebensbereichen und manchmal stelle ich mir die Frage, ob die Räuchermischungen diese überhaupt erst richtig manifestiert haben.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.20 14:50
Oje 😟

Diesbezüglich bin ich unbeschadet geblieben. Kann Cannabis normal rauchen. Die abgeschwächte Wirkung machte da kurzzeitig eher Probleme. Ich habe Kräutermischungen für 3 Monate als Cannabis Ersatz benutzt. Anf reichte mir ein Päckchen für ein Monat. Zum Schluß einen Tag!!!.

Mein letztes Tütchen waren auch Scooby Snax. Das war so ein rotes Tütchen wo vorn der Scooby Hund drauf ist. Als ich das letzte Mal konsumiert hatte, begann wieder diese eklige Unruhe. Jetzt Kommts!!!

Ich begann zu zittern und TROPFEN. Alle paar Minuten musste ich mein Gesicht abtrocknen als wäre ich unter der Dusche. Aus Angst vor Dehydrierung trank ich ein Schluck Wasser. Doch ich musste sofort 🤮
Auch psychotische Gedanken kamen hinzu, die mich sehr an einen GBL Entzug erinnerten. Ich musste fast ins KH weil ich nix drinbehalten konnte👎

Das Cannabis Verbot kann durch sowas nicht allen ernstes noch gerechtfertigt werden? Insbesondere bei der damaligen Drogenbeauftragten. Sobald sie das Maul aufmachte, nur Schwachsinn verzapft hatt die alte🖕😛

Mittlerweile bekomm ich Cannabis vom Arzt verschrieben. So sollte es für alle sein. Den jeder kann für sich selbst entscheiden und jeder hatt auch das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit. Oder zumindest weitmöglichst die Schäden zu minimieren. Das ka aber nur gewährleistet werden wenn das Produkt keine Verunreinigungen hatt und ich auch weiß was ich da konsumiere. Denn die Palette ist lang. Bis hoch zu 23% THC und CBD. Jede Sorte hatt einen anderen "Charakter".

Psychosen schieb ich eher von Kräutermischungen. Da hatt es sich dann eher ausge-snaxt🤔


 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.20 15:51
Es ist immer wieder erstaunlich zu lesen, wie gefährlich diese Kräutermischungen doch sind. Die Beschreibung der Nebenwirkungen bzw. Vergiftungserscheinungen im TB entspricht auch ziemlich genau dem, was ich einmal darauf erlebt hab: Erbrechen, völlige Orientierungslosigkeit und nicht mehr in der Lage aufzustehen. Ich glaube aber dass sich ähnliche Zustände auch mit THC hervorrufen lassen, bloß weiß man dort in der Regel durch die Erfahrung, wie viel man verträgt und wie viel Wirkstoffgehalt das Kraut so hat, nämlich in der Regel 10-20%. Ich habe vor einigen Tagen beispielsweise ein Köpfchen Skuff geraucht (90 mg) und dabei ganz vergessen, dass das Zeug ja auch schon einen Gehalt von locker mal 40-50% (=> 40-45 mg THC) hat. Entsprechend war ich danach auch so high wie wirklich schon lange nicht mehr, inklusive Optics, CEVs, total niedergeschlagenem Kreislauf und leichter Übelkeit. Eigentlich sehr ähnliche Symptomatik wie bei einer Überdosis Noids, bloß deutlich geringere Ausprägung. Wobei da natürlich auch noch Luft nach oben ist wenn man mehr konsumiert.

@Allgoodthings: Diese massive Schweißabsonderung im Gesicht gibt es wohl auch bei starken Überdosierungen von THC, wie man in diesem Video (achtung, ekelig, aber medizinisch informativ) sieht: https://www.youtube.com/watch?v=10nCubeeA08
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 28.03.20 12:17
xoris2020 schrieb:
Daher bin ich vom Kiffen sehr schnell weg gekommen. Einerseits ist es gut, aber anderer seits hat dieser Scheiße irgendetwas mit mir angerichtet, was sich bis jetzt kein Arzt erklären kann.

Es ist doch bitte völlig klar, dass dies ein rein psychologischer Effekt ist. Sowohl Cannabis als auch Räuchermischungen enthalten Wirkstoffe, die als Agonisten am körpereigenen Cannabinoid-Rezeptor wirken (mit dem großen Unteschied, dass THC ein partieller Agonist ist, während viele synthetische Cannabinoide volle Agonisten sind), in der Folge tritt ein vergleichbarer Effekt auf, den Du aufgrund Deiner negativen Erfahrungen mit der Räuchermischung falsch interpretierst. Ich bin mir völlig sicher, dass Du durch den Konsum von Cannabis niemals sterben wirst - was man vom Konsum von vollen Agonisten des Cannabinoid-Rezeptor nicht sagen kann, was durch mehrere Todesfälle verifiziert ist.

Ich will mich gar nicht so sehr darin vertiefen, wass dies über unsere aktuelle Drogengesetzgebung sagt, nur ein Satz sei mir gewährt: Cannabis ist eine sehr sichere Droge, was durch jahrtausendelange Erfahrung belegt ist, und dennoch ist es illegaler als Räuchermischungen mit synthetischen Cannabinoiden, die erfahrungsgemäß unsicher sind - in dem Sinne, dass es dem SMG/BMG unterliegt und nicht nur dem NPSG.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.05.20 13:13
Moin,

ich finde den Tripbericht sehr nützlich, wenn auch recht kurz, die Wirkungen sind mMn sehr anschaulich und übersichtlich beschrieben worden. Von daher gebe ich 9 von 10 Punkten.

Das, was ungelesene Bettlektüre schreibt, klingt einleuchtend, wäre jetzt auch meine Vermutung, dass durch den Cannabiskonsum/die Aktivierung der Rezeptoren die Erinnerung an den Cannabinoidkonsum hochkommt, quasi als Flashback, zusammen mit den jeweiligen Empfindungen.

Viele Grüße :)

 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.05.20 10:01
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung dazu.

Was deinen Abschluss Post betrifft, hast du vollkommen Recht und das ganze ist wirklich sehr fragwürdig.

Aber schon allein das die ersten Räuchermischungen (Spice) synthetische Cannabinoide enthielten an denen vor Jahrzehnten(offensichtlich) geforscht wurde. Warum ein synthetisches Cannabis wenn wir es doch schon seit Jahrtausenden auf natürliche Weise haben und auch (sicher) konsumieren kann?

Naja, follow the money.... 🤑

Wenn dann noch eine (unfähige) Drogen beauftragte, die von Drogen, Drogen Konsum und Abhängigkeit keinerlei Ahnung hatt am längeren Hebel sitzt, schaut es noch schlechter aus das sich daran etwas ändert in naher Zukunft. Insbesondere wenn diese dann noch einer konservativen Partei angehört. Sieht man ja schön an Bayern. Dieses unterscheidet sich von anderen Bundesländern ja sehr....
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)