LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8161 bis 8175 von 9992) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.03.20 07:44
“schmutzige Geldhände”
zu alt für den Scheiß
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.03.20 03:15
Zweifel sind Vergangenheit, Angst ist (Ungewisse) Zukunft, Leben und Lieben ist Gegenwart.

Ich werde jetzt mal etwas länger aus dem Forum fernbleiben und sehen wie sich das Auswirkt. Genauso werde ich meinen Drogenkonsum einstellen, nennen wir es Experiment. Ich mach das weniger für mich, denn ich bin mir nicht wirklich viel Wert. Aber wenn ich anderen helfen möchte und das möchte ich, dann muss ich lernen mir selbst zu helfen. Das kann auch mal heißen Hilfe anzunehmen. In welcher Form diese kommt, weiß ich noch nicht. Aber irgendwie habe ich mittlerweile ein gewisses Grundvertrauen, dass ichs schaffen werde, dass die richtigen Ideen und die richtige Hilfe zur richtigen Zeit kommen wird. Ich werde weiterhin nicht in eine Klinik gehen, aber mal einen Versuch mit Antipsychotika unternehmen (darüber denke ich noch arg nach, eig. sollte ichs auch ohne schaffen. Hab schon schlimmeres überlebt).


Am Ende seht ihr mich als geläuterten Christen wieder :D Aber wahrscheinlicher ist, dass ich mich aufs Zen/Hen konzentriere. Oder auf diese Welt. Eine Trennung dessen wäre auch eine gnostische Verfehlung.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.03.20 11:58
Insane schrieb:
Mit viel Glauben kann man da sicher für sich was finden.

Aber zu spirituellen Zwecken kann und will ich weiter nichts sagen, weil ich das für Humbug halte.


@Insane
Auch wenn es Humbug für Dich ist, hast Du mit Deinem Post die Lösung genannt, sowie die Ironie bestätigt, durch die die Magie psychedelischer Substanzen zum Ausdruck gebracht wird.

Auf eben diese Art bei der größten Ablehnung oder Verleumdung zeigt sich uns das Wunder.
Sowie in Deinem Post, einerseits zweifelst Du an, dass Psychedelika unsere Weiterentwicklung fördern anderseits unterstreicht Du die Lösung indem Du das Wort Glauben besonders markierst.

Denn der Glaube ist das erste Werkzeug welches wir zur Verfügung haben, wenn wir unter dem Einfluss von Psychedelika stehen.

Es geht auch nicht darum klüger zu werden, sondern darum Erkenntnisse zu gewinnen, zu Sterben um von neuem geboren zu werden, darum Schüler Gottes zu werden.

Jesus geht wie folgt darauf ein: Wenn euer Glaube nur so groß wäre wie ein Senfkorn, könntet ihr zu diesem Berg sagen: 'Rücke von hier dorthin!', und es würde geschehen. Nichts wäre euch unmöglich!

Euch ist das Geheimnis des Reiches Gottes gegeben; für die aber, die draußen sind, geschieht alles in Gleichnissen; denn sehen sollen sie, sehen, aber nicht erkennen; hören sollen sie, hören, aber nicht verstehen, damit sie sich nicht bekehren und ihnen nicht vergeben wird.

Es ist der Stein den die Bauleute verworfen haben… (zu den Bauleuten gehörst auch Du Insane)

Des Weiteren nennst Du Dich Insaine was so viel wie wahnsinniger bedeutet, im Altertum nannte man Wahnsinnige auch Unmündige was die Anspielung auf ein folgendes Bibelzitat
Erlaubt:
…Aus dem Munde der Unmündigen und Säuglinge hast du dir Lob bereitet«

Was erkennen die meisten von Euch? Wird Eurer Glaube gefordert? Wie würdet Ihr das beschreiben was Ihr unter dem Einfluss psychedelischer Substanzen erlebt?

volenti non fit iniuria
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.20 13:32
In bündiger Essenz resümierend kann wohl gesagt werden:

Es gibt Erkenntnisse, die wohl fast alle Menschen
(zumindest alle mit denen ich über das Thema gesprochen habe)
übereinstimmend durch eine Pilz/LSD-Reise gewinnen.
Die Gewissheit, dass wir Teil eines Ganzen sind,
alles miteinander verbunden ist.

Das ist weit weniger trivial, als es klingt, weil es keine Schulbuch-
erkenntnis ist, sondern erlebte Empfindung/Entdeckung.

Dann geht es los: Was mache ich damit?
Ich persönlich bin überwältigt und staune über die Vielfalt der
„Schöpfung”. Das macht mich zu einem semi-theistischen Agnostiker,
kann nicht anders, der Zweifel steckt in mir.
Das Staunen über die Natur und den ihr innewohnenden Kreislauf des
Lebens ist Teil meiner Spiritualität, darin kann ich keinen Humbug erkennen.
Der fängt für mich im Glauben monotheistischer Religion an,
doch andere finden darin Trost und für sie hinreichende Erklärungsmodelle.
Kann daran nichts falsches finden, solange die Vertreter dieser Religionen
sich nicht expansiv und missionierend auf Andersdenkende stürzen, oder
gar Strukturen aufbauen um Macht auf Menschen auszuüben,
die damit nichts zu schaffen haben wollen.
 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.20 14:19
Ich muss mich weniger über Menschen abfucken, die ich für dumm und ignorant halte.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.20 15:01
Jodo, verstöre sie durch Höflichkeit und (soweit möglich) Verständnis.

Das erzeugt teilweise interessante Effekte, es muss ja keine Freundschaft daraus entstehen.

Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht und self-chilling ist es auch.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.20 15:54
Jodo schrieb:
... muss mich weniger über Menschen abfucken, die ich für dumm und ignorant halte.


Aus dem I Ging/Buch der Wandlungen: "Die Ungebildeten in Milde tragen ..." = "Ein großer Meister kennt kein unfruchtbares Material. Er kann aus allem noch etwas machen."

Grüsse lol

 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.20 16:58
Dafür muss man aber ein echt großer Meister sein. :D

Ich versuche dann manchmal, Verständnis zu zeigen und gleichzeitig trotzdem meinen Standpunkt zu erklären. Oft hab ich dafür aber nicht die Geduld. Vor allem wenn es nicht online ist, sondern ein Gespräch, hab ich auch nicht die Zeit, eine überlegte und weniger emotionale Antwort zu geben. Ist aber trotzdem der richtige Weg.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.20 17:18
zuletzt geändert: 31.03.20 18:10 durch Der Bollo (insgesamt 2 mal geändert)
Jodo schrieb:
…und gleichzeitig trotzdem meinen Standpunkt zu erklären.

Das versuche ich mir im Umgang mit den von Dir genannten Menschen erst einmal zu verkneifen.
Meist wollen die auch einfach nur mal wahrgenommen werden.
So mancher freut sich, wenn ihm/ihr jemand zuhört.
Dann vielleicht noch ein paar Fragen zu deren Bedürfnissen und dann ist eine ganz andere Kommunikation möglich.
Wirklich interessant: Draufdrücken und eine FFP3-Maske gewinnen…

EDIT:
Es gibt immer Momente, wo dieses Kommunikationsmodell an seine Grenzen stößt
und ich denke: Wasdatdenn für 'ne weichgespülte meinungsarme Hippiescheiße,
ich hau dir gleich was aufs Maul…
Wenn das passiert, kann vom Gegenüber die Ignoranz abgeschaut werden,
als Eskalationsvermeidungs-tool. mrgreen




Anderes Thema:
Was mir im Moment teilweise hilft ist (Erkenntnis):
Mediale Distanzierung
Die „Berichterstattung” in den (online) Medien erklimmt in den letzten Tagen
immer neue Höhen der Niveaulosigkeit.
Es scheint, dass nicht mal mehr auf ein Minimal-Lektorat zurückgegriffen wird.
Auch stresst mich die schnappatmige Katastrophisierung selbst kleinerer Meldungen
um bloß keine Pause in der doomsday Stimmung aufkommen zu lassen.

 
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.04.20 09:00
Der Bollo schrieb:
In bündiger Essenz resümierend kann wohl gesagt werden:

Es gibt Erkenntnisse, die wohl fast alle Menschen
(zumindest alle mit denen ich über das Thema gesprochen habe)
übereinstimmend durch eine Pilz/LSD-Reise gewinnen.
Die Gewissheit, dass wir Teil eines Ganzen sind,
alles miteinander verbunden ist.

Das ist weit weniger trivial, als es klingt, weil es keine Schulbuch-
erkenntnis ist, sondern erlebte Empfindung/Entdeckung.

Dann geht es los: Was mache ich damit?
Ich persönlich bin überwältigt und staune über die Vielfalt der
„Schöpfung”. Das macht mich zu einem semi-theistischen Agnostiker,
kann nicht anders, der Zweifel steckt in mir.
Das Staunen über die Natur und den ihr innewohnenden Kreislauf des
Lebens ist Teil meiner Spiritualität, darin kann ich keinen Humbug erkennen.
Der fängt für mich im Glauben monotheistischer Religion an,
doch andere finden darin Trost und für sie hinreichende Erklärungsmodelle.
Kann daran nichts falsches finden, solange die Vertreter dieser Religionen
sich nicht expansiv und missionierend auf Andersdenkende stürzen, oder
gar Strukturen aufbauen um Macht auf Menschen auszuüben,
die damit nichts zu schaffen haben wollen.


sehr gut formuliert und treffend

auf die Frage was mache ich damit?

könnte man antworten:

Erkenne die Absichten Deiner Seele und werde Zum Meisterwerk Diener Seele, durchbrich den Reinkarnationskreislauf.






volenti non fit iniuria
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.20 11:24
Dion Ysos schrieb:
Erkenne die Absichten Deiner Seele und werde Zum Meisterwerk Diener Seele, durchbrich den Reinkarnationskreislauf.


Bei mir könnte die Erkenntnis eher lauten:
Erkenne die fragile Perfektion der Interaktion von so ziemlich allem in Flora, Fauna und Habitat.
Tue zu Lebzeiten alles dafür, dass diese auch für den Menschen erhalten bleibt und
versuche dich mit anderen in Liebe zu begegnen,
denn es gibt vermutlich keine Reinkarnation…
 
Traumländer



dabei seit 2014
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.20 12:46
Es gibt etwas, das größer ist als ich und es ist nie so weit weg wie ich denke. Vertraue dem Lauf der Dinge. "Amor fati" -Liebe dein Schicksal.Warum optimistisch sein? Weil Pessimismus kein Spaß macht, auch wenn... ach was weiß ich ob's "realistischer" ist. Dann belüg ich much lieber selber :-D Darf man sich doch wohl zu entscheiden.
 
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.20 20:05
Der Bollo schrieb:
Dion Ysos schrieb:
Erkenne die Absichten Deiner Seele und werde Zum Meisterwerk Diener Seele, durchbrich den Reinkarnationskreislauf.


Bei mir könnte die Erkenntnis eher lauten:
Erkenne die fragile Perfektion der Interaktion von so ziemlich allem in Flora, Fauna und Habitat.
Tue zu Lebzeiten alles dafür, dass diese auch für den Menschen erhalten bleibt und
versuche dich mit anderen in Liebe zu begegnen,
denn es gibt vermutlich keine Reinkarnation…


das eine schließt das andere nicht aus...


Erkenntnis
eine Tatsache ist, dass es unbedeutend ist wer Du bist oder was Du machst, denn alles in Deinem Leben hat dazu geführt, dass Du das hier liest und ein Teil des LdT bist. So verhält es sich mit allem was wir machen…

volenti non fit iniuria
Traumländer



dabei seit 2020
541 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.20 14:34
Franz Grillparzer

"Wahr ist der Wolf, der brüllt, eh er verschlingt, / wahr ist der Donner, drohend, wenn es blitzt, / wahr ist die Flamme, die von fern schon sengt, / die Wasserflut, die heulend Wirbel schlägt. / Wahr sind sie, weil sie sind, weil Dasein Wahrheit."
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.20 20:31
Je egozentrischer die Wahrnehmung, desto höher die Anfälligkeit für Paranoia, geschlossenes Weltbild und Verschwörungsideologie.
Liebe ist Leben.

« Seite (Beiträge 8161 bis 8175 von 9992) »