LdT-Forum

« Seite (Beiträge 17266 bis 17280 von 17579) »

AutorBeitrag
User gesperrt

dabei seit 2020
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.20 15:45
Meine Lieblingskonsumform: eine Tasse Vanille-Soja-Milch erwärmen und dann ca. 1,5g Kratom einrühren. Das nimmt für mich dem Kratom am ehesten die Bitterkeit.
 
Traumländer



dabei seit 2014
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.20 00:45
ich konsumiere kratom am liebsten morgens auf nüchternen magen. max. 1x wöchentlich 3,5g am liebsten ein red vein, maeng da oder so. ab in den mund und mit wasser hinuntergespült. dann etwas leckeres hinterher um den geschmack zu überdecken. zb
saft. dann wenn die wirkung kommt nehme ich gerne cbd so 15mg meist und koche eine kanne mittelstarken grünen oder schwarzen tee. den trinke ich sehr gerne dazu. jeder schluck gibt ein kleines kribbeln hinter der stirn und es fühlt sich dann irgendwie "gesünder" an, vllt. auch einfach wegen der ganzen flüssigkeit. naja so genieße ich dann den morgen und eine mahlzeit zum mittag schließt für mich das ganze ab. das wirkungsende wird immer durch eine kribbelnde nase eingeläutet. wollte nur mal meine erfahrung teilen ;-)


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.20 12:22
Ohne jetzt Panik machen zu wollen: Gibt es aktuell irgendwelche Hinweise auf eine Veränderung der Legalität von Kratom?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.20 12:47
Nicht, dass ich wüsste. Das BfArM hatte Kratom in den letzten Jahren schon mehrfach auf der Tagesordnung (das letzte Mal im Mai 2019 afaik, es finden im halbjährlichen Rhythmus Situngen in Bezug auf das NpSG statt) und dabei kam bisher nie der Vorschlag eines Verbots heraus oder das Thema wurde verschoben.

Eine Garantie für die Zukunft gibt es natürlich nicht, aber ich sehe - auch durch die mangelnde Toxizität - keine Hinweise für ein baldiges Verbot in BRD.

Wenn ich mir übrigens die recht räsonablen Mengen so anschaue, die hier zuletzt genannt wurden, so sollte ich dringend meine Toleranz herunterschrauben...es ist nicht nur finanziell einfach total unsinnig, mit der Nachlegerei einem Turn hinterherzujagen (mit bis zu 20g oder mehr am Tag), der sich sowieso nicht einstellen mag.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.20 12:11
Wenn man einmal Buprenorphin nimmt z. B. 4mg wie wird man dann direkt von kratom nicjts mehr oder weniger merken?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.20 15:58
Kratom ist nicht einmal gelistet, also eher unwahrscheinlich, dass es in Deutschland illegal wird.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.03.20 18:29
Habe erst neulich - ziemlich überrascht - davon erfahren, dass Kratom zum Jahreswechsel in Frankreich illegalisiert wurde. Weiß nicht genau, wie deren "Prohibitionspolitik" aussieht, aber das Verbot kam dort wohl mehr oder weniger aus heiterem Himmel.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.20 02:00
Mercedes AMG S65 schrieb:
kurz zu paypal :ja, leider dürfen händler aus D kratom nicht via paypal verkaufen, aber man kann via paypal zb. in indonesien kaufen, was ich grade vor ein paar wochen dort direkt auch getan habe-paket kommt morgen bei mir an inkl. zollbeschau , datenaustauch und wertfeststellung usw.... war wie immer aufregend mit unserem deutsch. zoll, aber na ja ... 6 wochen später ists dann morgen endlich hier .

vor ein paar tagen las ich in einer zeitung, als ich mich über bauern in malaysia schlau machen wollte, dass ein holländ. team der tour de france 2019 kratom zur regeneration gebrauchte .... hätte ich niemals für möglich gehalten :hier der beitrag nochmal :

https://www.nst.com.my/sports/others/2019/07/505568/ketum-pedal-power-tour-de-france

ps:7 von 22 teams benutzten kratom ganz legal ..... wahnsinn


-hallo murmel .....
der grund wird bei der tour gelegen haben .habe mich eh gewundert, warum selbst hier ,außer einer , niemand weiter meinen beitrag beachtet hat .

ps: noch kurz zur legalität usw... :es steht momentan nirgends auf der liste in deutschland und glaub mir, die jetzige regierung wird sich in dieser jetzigen form niemals mehr drum kümmern/können ... wink

WICHTIGER ists in Indonesien : denn da läuft die LIZENS im jahre 2024 ab und es wird neu entschieden, ob weiter abgeerntet und in alle welt verkauft werden darf .mittlerweile hängt dort aber nen riesen industriezweig dran und ich/wir können uns das verbot nur schwer vorstellen .sollte es dennoch geschehen, es ist in thailand wieder frei
verkäuflich seit kurzem ....
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.20 07:46
In meinem Land ist es weder gelistet, wird bei mir noch lange dauern, bis es illegal wird (wenn überhaupt). Könnte in Deutschland bei euch eher passieren..sry
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.20 12:31
KreyLove schrieb:
In meinem Land ist es weder gelistet, wird bei mir noch lange dauern, bis es illegal wird (wenn überhaupt).


Du lebst auf der Insel der Seligen ? lol
Ich persönlich glaube, dass Drogen wie Kratom bald explizit erlaubt sein werden. Ebenso wie Cannabis und andere pflanzliche Drogen.
Gründe dafür gibt es genug. Mutter Natur zwingt uns Menschlein ja gerade dazu, innezuhalten und sich zu besinnen. Dass davon nichts bleibt, das glaube ich einfach nicht. Es wird eine Neuordnung geben. Hoffentlich eine friedliche.
Zu dieser Neuordnung gehört auch eine Neuorientierung und dadurch werden veraltete und überflüssige Gesetze verändert bzw gestrichen.
Dreamer ... rasta
Grüsse

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.20 15:48
Naja, würde gerne in Amsterdam leben XD
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.20 22:00
Auf die vielfältigen medizinischen Effekte von Kratom wird immer wieder - auch in tendenziell seriösen Quellen - u. a. auch der Hinweis auf eine antivirale Wirkung. Damit möchte ich jetzt nicht behaupten, Kratom habe einen günstigen Effekt bei der Infektion mit z. B. dem Corona-Virus, dafür reichen die wissenschaftlichen Daten bei weitem nicht aus; es ist aber auch nicht ganz abwegig, dass ein immun-stimulierender Effekt besteht, der sich evtl. auch günstig auf den Organismus auswirkt, wenn eine Infektion mit einem Virus besteht.

Aber bitte nicht falsch verstehen: Nur weil man Kratom einnimmt, heißt das noch lange nicht, dass es sinnvoll ist, dieses einzunehmen, wenn eine Corona Infektion besteht, oder wenn man sich davor schützen möchte. Es ist aber allgemein sehr interessant, welch breites Wirkungsspektrum bei Kratom offensichtlich vorliegt.

Hier ein Link zu einem ganz interessanten Artikel bezüglich Kratom, seiner wichtigsten bisher isolierten Alkaloiden und deren (angeblicher) Wirkung.


http://www.psychotropicon.info/kratom-struktur-wirkung-und-pharmakologie/


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.20 19:37
zuletzt geändert: 24.03.20 20:46 durch Depressiver (insgesamt 1 mal geändert)
Kratom gibt ja allgemein zumindest in geringen dosen ein gewisses gefühl der leichtigkeit und auch Energie. Selbst bei mir, einem schwerst depressiven, ist dieser effekt latent und ganz kurz noch zu bemerken. Aber woher kommt das?
Was macht auf neurochemischer bzw biologischer Seite diese leichtigkeit und "psychische" energiegefühl aus? Ähnlich wie bei einer Manie,bei der die botenstoffe dopamin und noradrenalin erhöht sein sollen. Wieso hilft es dann aber bei den meisten nicht, wenn man in der depression einfach dopamin und noradrenalinerge Ads hochdosiert verabreicht? Es muss doch noch andere gründe geben und jetzt kommt mir nicht mit psychosozialen zeug, ich rede von neurobiologischen!
Und anders gefragt, woher kommt bei depression dieses enorme gefühl von energielosigkeit und schwere?
Es ist ja keine Energie im sinne von energiestoffwechsel wie bei ernährung oder so, keine physiche energie. Versteht ihr was ich meine?
Ich könnte jetzt noch weiter fragen: was ist Bedürfnis, Wille/motivation/empathie...?
Wenn man das vestehen würde, dann müsste man doch viel eher ein wirksames mittel finden...

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.20 10:06
?
 
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.20 16:21
Es existiert kein AD das dopaminerg und noradrenerg wirkt, überwiegend werden SSRI als Nullösung verabreicht, bevor ernstzunehmende Alternativen überhaupt angedacht werden. *Würde* man z. B. Amphetain als AD verschreiben wäre vielleicht bei vielen die keinen Nutzen von SSRI haben, die Resonanz besser. Bupropion ist nebenbei zwar stark noradrenerg, aber kaum dopaminerg in Anbetracht wirksamer Metabolite.

Zum Thema Kratom hab ich mal einen interessanten Artikel gefunden, in dem verschiedene Wirkstoffe behandelt wurden, ich hab den irgendwo ausgedruckt liegen. Vielleicht steht noch ein lebendiger Link auf dem Ausdruck, dann verlinkt ich dir die Seite gerne später. Wie gesagt muss erstmal suchen und finden wink

Edit: Artikel gefunden, lol... 2 Beiträge drüber, da steht das drin, meine ich...

... Und warum Depression sich scheiße anfühlt, hängt vermutlich mit besonderen Strahlungsinterferenzen zusammen... Moleküle und Rezeptoren sind doch nur Signalgeber.
fucking OldRye

« Seite (Beiträge 17266 bis 17280 von 17579) »