LdT-Forum

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 978) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.20 21:58
Ein paar interessante tagesaktuelle Worte (wie ich finde) des österrichischen Psychiaters Raphael Bonelli über den Stellenwert der Gesundheit sowie der Religion in unserer Gesellschaft:
https://www.youtube.com/watch?v=lm5yNjKqws0
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.20 08:06
Wie bereits erwähnt, wird das Virus die Influenz der letzten Saison nicht übersteigen. In alljährlichen Statistiken wird nicht einmal auffallen, dass das Virus grassiert hat, im Gegenteil in der gegenwertigen Saison gibt es deutlich weniger Todesfälle mit Atemwegsinfektionen als im Durchschnitt.

Des Weiteren kann niemand mit Gewissheit sagen, ob das Virus überhaupt zum Tod führt, denn es werden in diesem Zusammenhang kaum Obduktionen durchgeführt, somit lässt sich nicht feststellen ob jemand an das Virus gestorben ist oder nur mit dem Virus.

Die WHO reagiert auch anders als üblich, denn im Normalfall wird eine Pandemie nach der Anzahl der Toten während eines bestimmten Zeitraums ausgerufen, im jetzigen Fall hat die WHO eine Pandemie nach der Zahl der Infizierten ausgerufen.

https://www.youtube.com/watch?v=XnlT3rPNUp0

https://www.hna.de/welt/coronavirus-arzt-hamburg-gefahr-rechtsmediziner-klaus-pueschel-zr-13645121.html

@kittster
erschreckend Dein Erlebnis! Es bleibt zu befürchten, dass solche Leute in Zukunft uns des öfteren besuchen werden um uns z. B. eine Spritze zu verpassen und das egal ob jemand krank ist oder nicht. Die Gesetze dafür sind beschlossen.
Unsere Kanzlerin hat nämlich angedeutet, es werde keine Entspannung der Situation geben bis eine Impfung gefunden ist... woraus geschlossen werden kann, dass sich künftig alle impfen lassen müssen?

volenti non fit iniuria
Traumländer



dabei seit 2019
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.20 08:34
Ich würd dich gern mal besuchen und dir eine Spritze verpassen
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.20 09:35
CanoninC schrieb:
Ich würd dich gern mal besuchen und dir eine Spritze verpassen.

Man mag von Dion Ysos Zeilen halten was man will, aber er beleidigt zumindest niemanden persönlich, wovon ich dir auch abraten würde, CanoninC.
Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, aber auch den offiziellen Studien, Prognosen und Aussagen der Wissenschaftler glaube ich nur unter Vorbehalt. Es ist nunmal für alle Beteiligten eine völlig neue Situation und niemand weiß genau, was zu tun ist und wie es weitergehen wird. Inwieweit die Regierung richtig gehandelt hat wird sich erst in einigen Jahren abzeichnen. Auf die retrospektiven Analysen bin ich gespannt. Prognostizieren kann man hingegen alles mögliche. Und vollkommen ausschließen möchte ich ebenfalls nicht, dass hinter der ganzen Sache doch mehr steckt als öffentlich bekanntgegeben wird. Es wäre nicht das erste Mal. Problematisch finde ich nur die Extremisten, die von irgendwelchen Theorien zu 100% überzeugt sind, seien es "alternative Fakten" oder eben auch seriösere Prognosen vom RKI etc. Es schadet manchmal nicht, zu zweifeln.
Dion Ysos schrieb:
Wie bereits erwähnt, wird das Virus die Influenz der letzten Saison nicht übersteigen. In alljährlichen Statistiken wird nicht einmal auffallen, dass das Virus grassiert hat, im Gegenteil in der gegenwertigen Saison gibt es deutlich weniger Todesfälle mit Atemwegsinfektionen als im Durchschnitt.

Könnte das vielleicht mit den weitreichenden Maßnahmen der Regierung zur Kontaktbeschränkung zusammenhängen?
 
Traumländer



dabei seit 2019
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.20 10:22
Keine Beleidigung. Ich würde ihn gerne impfen, um ihn zu schützen.

Deinen Beitrag kann man so unterschreiben. Seriöse Wissenschaft zeichnet sich dadurch aus, sich selbst zu hinterfragen, zu revidieren und kritisch zu bleiben. Eigenschaften, die die meisten Verschwörungstheoreriker vermissen lassen.

Ich beobachte das Geschehen auch sehr interessiert und finde es spannend, wie die Menschen und Experten mit einer völlig neuen Situation umgehen und der Prozess der Erkenntnisgewinnung voranschreitet.
 
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.20 10:24
CanoninC schrieb:
Ich würd dich gern mal besuchen und dir eine Spritze verpassen


Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Es darf doch jeder die Theorien aufstellen die er möchte oder etwa nicht? Und was wenn er am Ende doch recht hatte? Wie willst du deine Umgangsweise dann rechtfertigen? Keiner weiß doch was hier wirklich abgeht und damit meine ich nicht nur die derzeitige Situation.

Ich finde jemand der Verschwörungstheorien einfach direkt abschmettert ohne zumindest zu respektieren das die Gedanken mancher Leute etwas abstrakter sind ist nicht besser als solche Leute. Im Gegenteil, eigentlich bist du sogar schlimmer, weil du keine andere Wahrheit als deine eigene zu lässt. Ich habe von Dion Ysos noch nirgendwo gelesen, dass das was er schreibt oder denkt zu 100% der Realität entspricht. Du hingegen bist dir deiner Wahrnehmung anscheinend so sicher das du behauptest das was du weißt entspricht der Wahrheit. Ich finde das ganz schön arrogant!
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.04.20 11:26
Dion Ysos schrieb:
Es bleibt zu befürchten, dass solche Leute in Zukunft uns des öfteren besuchen werden um uns z. B. eine Spritze zu verpassen und das egal ob jemand krank ist oder nicht. Die Gesetze dafür sind beschlossen.
Unsere Kanzlerin hat nämlich angedeutet, es werde keine Entspannung der Situation geben bis eine Impfung gefunden ist... woraus geschlossen werden kann, dass sich künftig alle impfen lassen müssen?


Was ist denn daran zu befürchten? Also was wäre jetzt genau das Problem daran?

 
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.20 11:56
Das in so ner Spritze meistens noch mehr enthalten ist als der eigentlich benötigte Wirkstoff.

Noch bis vor einigen Jahren wurde meines wissens den Impfungen Quecksilber beigemischt um das ansprechen des Immunsystem auf den "Fremdstoff" zu erhöhen. So habe ich das zumindest verstanden, keine Ahnung ob es so korrekt ist. Jedenfalls hätte ich da schon allein deshalb keine Lust drauf weil ich lieber selbst entscheiden will was ich wann meinem Körper zu führen möchte und vorallem, wann ich diesen verletze.
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.20 12:25
Dion Ysos schrieb:
Des Weiteren kann niemand mit Gewissheit sagen, ob das Virus überhaupt zum Tod führt…

Meinst Du das ernst?

Ich würde immer noch gern wissen, ob Du tatsächlich glaubst,
dass hinter dem Herunterfahren der annähernd gesamten Weltwirtschaft
ein konkreter globaler Plan steckt, was genau damit erreicht werden soll
und wer genau in Deinen Augen die „Drahtzieher” dahinter sind.

Weil ich finde, dass diese Annahme nur mit sehr kreativer Auslegung
der Geschehnisse während dieser Pandemie haltbar ist.
Man muss es schon ganz fest „glauben wollen”, um diese Position zu vertreten.
Ich bin selbst durchaus kritisch, wenn es um die Presse und die derzeitige
Informationspolitik geht, doch dass der Kapitalismus (ja, ich weiß, Du nennst
das System anders) sich selbst in eine globale Krise manövriert um damit
(ja was eigentlich genau?) zu bewirken halte ich für absolut mühsam
an den Haaren herbeigezogen.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.04.20 13:29
Guybrush schrieb:
Jedenfalls hätte ich da schon allein deshalb keine Lust drauf weil ich lieber selbst entscheiden will was ich wann meinem Körper zu führen möchte und vorallem, wann ich diesen verletze.
Also ich kann den Ansatz schon verstehen, allerdings geht es beim Impfen nicht nur um den Geimpften selbst, sondern auch um das Umfeld und besonders zum Schutz derjenigen, die sich nicht impfen lassen können(z.B. leute mit extrem schwachen Immunsystem).
 
Traumländer



dabei seit 2019
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.20 13:56
@Guybrush: Das erste, was ich gemacht habe, war seine Quellen zu recherchieren, insbesondere den Herren Dr. Wodag. Ich lehne nichts per se ab aber manche Quellen stinken nunmal zum Himmel und wenn man diesen auf den Grund geht, sind Verbindungen zu Chemtrails, Reichsbürgern etc. nicht fern. Klar, was man am Ende des Tages glaubt variiert von Person zu Person, Informationen können die meisten von uns nur second hand anstatt direkt erhalten und somit bleibt es eine Frage der Persönlichkeit wem oder was man sein Vertrauen schenkt.

Dion Ysos hat aber in diesen Thread selbst geschrieben, man müsse sich entscheiden ob man Medien und Politik (als ob das eine homogene Einheit wäre...) glaubt, oder nicht. Das macht quasi jede Diskussion komplett obsolet. Kleiner Nachtrag: man sollte beim Konsum von Medien immer kritisch sein und dass Politiker Interessen verfolgen ist jedem klar. Aber es ist einfach nicht wahr dass jede "Mainstream"-Zeitung und jeder Politiker versuchen einem das Hirn zu waschen. Das heißt aber widerrum nicht dass man alles bedingungslos schlucken sollte.

Es ist einfach wirklich frustrierend, wenn jemand immer wieder nach dem selben Muster versucht zu argumentieren und jegliche, gute Gegenargumente von Experten als Verschwörung abtut. Das ist für mich die ultimative Erkenntnisverweigerung.

Des Weiteren sind seine Aussagen immer definitiv formuliert. Kein vielleicht, möglicherweise, einerseits anderseits usw. So und so ist es, der Rest st Gehirnwäsche. Naja, viel zu offtopic leider, ich glaube dafür gäbe es bereits einen Thread.

Der Spruch mit der Spritze war übrigens nicht ernst gemeint, keine Sorge. So wie er da für sich genommen steht sieht er ziemlich böse aus, das stimmt. Aber eins müsst ihr mir glauben: Ich will Dion gar nicht besuchen.



 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.20 14:44
CanoninC schrieb:

Es ist einfach wirklich frustrierend, wenn jemand immer wieder nach dem selben Muster versucht zu argumentieren und jegliche, gute Gegenargumente von Experten als Verschwörung abtut. Das ist für mich die ultimative Erkenntnisverweigerung.


Erkennst Du auch Deine eigene Erkenntnisverweigerung?
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
65 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.20 15:24
Leute, lasst es, es bringt nix, hier darüber zu diskutieren.
Wenn einem schon nahegelegt wird, man hätte "eine Behandlungs-bedürftige Psychose", nur weil man, das was die Politiker sagen und machen hinterfragt bzw kritisiert (wie bei mir der Fall war xD), frag ich mich wie lange bzw kurz es noch dauert bis alle nur noch Ja-sagend zu Hause sitzen und alles abnicken, was die Politiker machen, bis hin zu gravierenden Grundrechts-Verletzungen, wie z.B. Zwangsimpfungen, wonach die ersten ja schon gradezu betteln.

Und nur wenn jemand der Meinung ist, dass an der ganzen Sache irgendwas faul sein KÖNNTE, hat das nix mit Psychose zu tun, und heißt auch nicht zwangsläufig, dass er sagt "Das ist zu 100% so, alle anderen haben Unrecht..." oder ähnliches. Wenn SO JEMAND auch noch n Aluminium-Hut aufm Kopf hat, DANN könnte man sich vllt mal Sorgen um seine Psyche machen....

Und ist denn wirklich ALLES was die Politik in den letzten Jahren gemacht, beschlossen usw hat, gut oder vernünftig? (passend zu diesem Forum, das Beispiel der Prohibition von Cannabis)
Und haben die da oben bis jetzt IMMER die Wahrheit gesagt oder eingehalten, was sie versprechen? (z.B. Mietpreisbremse war ja die reinste Verarsche, von Wahlversprechen ist nach der Wahl auch immer recht wenig übrig)

Ich kann mich jedenfalls nicht damit anfreunden, die nächsten Monate auf Dinge wie Hobbys, Freunde treffen, Sommer genießen, Urlaub, Tagesausflüge usw (und damit auf Grundrechte) zu verzichten. Und die meisten, die innerhalb von ein paar Wochen quasi ihr komplettes Lebenswerk(Eigenes Unternehmen, Haus, Ersparnisse etc verlieren, wohl auch nicht - Erstrecht vor dem Hintergrund, dass es in einigen Ländern, in denen alles lockerer gehandhabt wird, nicht so schlimm ist wie hier... und umgekehrt in z.B. Italien, wo die Maßnahmen ja extrem massiv und schon länger sind, schlimmer ist als hier.

Die, die jetzt noch sagen "Kann/ Soll ruhig noch ein paar Wochen weitergehen so, bloß nix lockern", würde ich dann in ein paar Wochen nocheinmal gerne fragen, ob die das denn immer noch so toll finden alles.

Macht und denkt was ihr wollt, aber dass die Polizei unter Androhung von Gewalt eine DREIER-Gruppe! (keine geplante Zusammenkunft zum "Regel brechen", einfach nur eine einzel-Person, die zufallig zwei Bekannte getroffen und sich kurz unterhalten hat) auflöst, als wäre es ne 1.Mai-Demo, finde ich - auch vor dem Hintergrund der ganzen Situation - ziemlich beunruhigend!

Aber vllt bilde ich mir das in meiner" Psychose" ja auch alles nur ein
;-)
Menschen, die keine Drogen nehmen, haben mehr Probleme mit Drogen als Menschen, die Drogen nehmen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.04.20 16:11
derchiller schrieb:
Erstrecht vor dem Hintergrund, dass es in einigen Ländern, in denen alles lockerer gehandhabt wird, nicht so schlimm ist wie hier.
Auf den Rest möchte ich eigentlich gar nicht eingehen, aber das ist der größte Bullshit den ich gelesen habe. Nehmen wir mal Schweden, die haben alles "ganz locker" gehalten, und jetzt ist da die Scheiße anders am Dampfen. Und das weil die Regierung dachte der Gesunde Menschenverstand sollte ausreichen das die Menschen den Kontakt von alleine Reduzieren. Und ja, ich würde auch gerne meinen Hobbys nachgehen, aber es geht nunmal nicht und das auch aus mehr als verständlichen Gründen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.20 16:22
zuletzt geändert: 10.04.20 16:45 durch Der Bollo (insgesamt 4 mal geändert)
derchiller schrieb:
Leute, lasst es, es bringt nix, hier darüber zu diskutieren.

Schade, dass Du das so siehst.
derchiller schrieb:
Wenn einem schon nahegelegt wird, man hätte "eine Behandlungs-bedürftige Psychose", nur weil man, das was die Politiker sagen und machen hinterfragt bzw kritisiert

Da Du Dich offenbar auf meinen Beitrag beziehst:
Hab ich nicht geschrieben, sondern:
Klugscheißer schrieb:
Eine weltweit koordinierte Aktion von Staaten, die sich üblicherweise
spinnefeind sind gibt es jedoch nicht!
Wer das behauptet bewegt sich am Rande einer behandlungswürdigen
Psychose.

…ganz andere Aussage.
Bin sogar mit einigen Deiner Aussagen D'accord und mich triggert auch so einiges,
was im Rahmen des „Krisenmanagements” nebenbei noch so läuft.
Drohneneinsatz gegen „Zusammenrottungen von Gruppen mit mehr als zwei Personen”,
die Datensammelbefugnisgierigen üblichen Verdächtigen, die einseitige Pressedarstellung
mit kaum noch stattfindendem Diskurs, die Presse, die zur Zeit selbst kleinste Ereignisse
doomsdaymäßig zurechtkatastrophisiert… you name it.
Doch eine globale Verschwörung?
Kurz gesagt wünsche ich mir einen faktenbasierten Diskurs.
Fakten kommen bei der Sache leider erst nach und nach zusammen.
Klar, es darf auch spekuliert werden und gezweifelt.
Doch dann muss ich mich doch auch fragen lassen, wie sich mein Zweifel begründet
und meinen Standpunkt mit einer zumindest im Ansatz plausiblen Argumenation
untermauern und nicht immer mit „das ist alles ganz geheim” etc. auf Quellen verlinken
die hinter den Maßnahmen zur Eindämmung eines Krankheitserregers, beim Flüchtlingsthema,
bei Greta Thunberg, beim Genderthema, bei Veganismus den gleichen new world order Scheiß vermuten.
Ich gebe mir Mühe, nicht ad hominem sondern am Thema zu kommunizieren,
ich stelle sogar Fragen.
Werden nur nicht beantwortet, da kommt nix zurück, außer direkt die Nächste
nicht verifizierbare Behauptung, wie „die stecken alle unter einer Decke.”
Auch die Frage, wer denn genau „die” jetzt überhaupt sind blieb unbeantwortet.
Dieses schwarzweiß-Schema lässt vollkommen außer acht, dass es durchaus Gründe
für die zur Zeit weltweit verbreiteten Einschränkungen des Sportgrillers und Hobbyliebhabers
geben könnte… Wie wäre es denn mal mit einer etwas differenzierteren Analyse?

EDIT:
derchiller (irgendwie nicht ganz so gechillt) schrieb:
Naja, wahrscheinlich bist du sowieso Unions-Anhänger, denen ist sowieso nicht mehr zu helfen!

So willst Du diskutieren?
 

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 978) »