LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 32 von 32)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 26.04.20 11:58
Nur Aceton geht nicht. Wie beschrieben lösen sich Klebstoffe und man hat eine Gummikleberpampe.

Trägermaterial hat auch nicht gefunzt.

Würde es wenn dann mit Filtermethode probieren.

Frage: Neopunk. Ist das Theorie oder hast du es bereits erfolgreich probiert?

Ansonsten würde ich mal probieren, das Aceton zu kochen (!!! Achtung !!! nur erfahrene Bastler ! Offene Flamme, zu hohe Hitze = Explosion ! Atemschutz nötig ! Luftvergiftung ! Am besten echt nur erfahrene Chemiker ran ).


 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.04.20 07:18
Ja ich hab es so 2-3 x probiert, aber es kam immer auch Kleber mit. Die besten Ergebnisse hab ich erzielt, indem ich wenig Aceton genommen, es vor und während der Extraktion nicht erwärmt, sowie ein Trägermaterial mit der erhaltenen Lösung möglichst homogen benetzt und sorgfältig das LM verdampft habe.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 31 bis 32 von 32)