LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 47 von 47)

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.20 18:11
NaOH ist auch ohne Wasser ätzend, also bitte die Substanz nicht auf die Haut kommen lassen o.ä!
Außerdem sollte man sich entscheiden ob man NaOH oder Zitronensäure nimmt, beides gleichzeitig ist sinnlos. Natürlich kann man aber erstmal Säure nehmen und anschließend in einem zweiten Waschvorgang dann die Base.

"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.05.20 01:49
418PACl%2B5lL._SX466_.jpg

Diese Pipes meine ich. :D

Das mit der Asco und mit dem Alkohol/Stahlwolle merk ich mir, danke für den Tipp!
Vergällter Alkohol, also einfach normaler Spiritus?

Und auch Danke für die Info mit dem Reagenzglas!
Hab mir letztlich für den Zweck im Supermarkt eine Vanille gekauft (also die Schote),
die Vanille hab ich aufgehoben und das Glas (ähnelt einem Reagenzglas) mit einem Gasbrenner erhitzt, dann gebogen und ans Ende ein kleines Löchlein für die Luft gemacht.
Ging wunderbar, aber die Ölpfeifen sind mir dennoch lieber.

Die Reinige ich bislang entweder mit zerbröselten Spültabs oder erhitze die in Wasser mit normalem Natron.
Aber das mit dem Ätznatron (NaOH) merk ich mir mal.

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.

« Seite (Beiträge 46 bis 47 von 47)