LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.20 00:37
zuletzt geändert: 11.05.20 04:15 durch Dustdevil (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo guten abend ich hätte da mal eine frage zu subutex wie is das eigentlich mit der nachweisbarkeit? Ich muss eine mpu machen und mache aktuell eine drogenabstinenz jetz wollt ich wissen ob ich subutex gelegentlich konsumieren kann bzw ob es auf einem normalen Opiaten test anschlägt oder ob das ein spezieller test ist in google konnt ich darüber leider nix finden. Wie lange wäre den überhaupt die substanz nachweisbar? Vielen dank für eure antworten
 
Kommentar von Dustdevil (Moderator), Zeit: 11.05.2020 04:15

Fettdruck ist dazu da, etwas im Text hervorzuheben, nicht um einen ganzen Text damit zu markieren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.05.20 00:25
Hallo :)

Ich kenne Schnelltests, in denen unter anderem sowohl einerseits auf Opiate als auch andererseits auf Methadon und eben Buprenorphin speziell getestet wird. Es gibt also auf jeden Fall Schnelltests, mit Hilfe derer Buprenorphin nachgewiesen werden kann, allerdings würde dann bei denen, die ich kenne, eben nicht der Streifen für Opiate ein positives Ergebnis anzeigen, sondern der, der explizit für Buprenorphin da ist.
Was die Nachweisbarkeitszeit angeht, kann ich spontan nichts dazu sagen, das wird ja auch je nach Konsummenge/-häufigkeit und Individuum variieren, aber da die Halbwertszeit ja ziemlich lange ist, wird es vermutlich länger nachweisbar sein als z.B. Heroin, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Grüße und viel Erfolg bei der MPU ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.20 10:40
zuletzt geändert: 11.05.20 04:16 durch Dustdevil (insgesamt 1 mal geändert)
Subumann schrieb:
Hallo guten abend ich hätte da mal eine frage zu subutex wie is das eigentlich mit der nachweisbarkeit? Ich muss eine mpu machen und mache aktuell eine drogenabstinenz jetz wollt ich wissen ob ich subutex gelegentlich konsumieren kann bzw ob es auf einem normalen Opiaten test anschlägt oder ob das ein spezieller test ist in google konnt ich darüber leider nix finden. Wie lange wäre den überhaupt die substanz nachweisbar? Vielen dank für eure antworten


Es ist extrem lange nachweisbar.

Wenn bei der MPU Stelle bekannt ist, dass du mal Opiate konsumiert hast testen sie auch auf Bupre (Und Tilidin und Tramadol). Ansonsten wird nur der Standard test genutzt, der auf Bupre nicht anschlägt.
 
Kommentar von Dustdevil (Moderator), Zeit: 11.05.2020 04:16

Fettdruck im Zitat entfernt.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)