LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.20 21:14
smile Hallo Leute,
Ich hatte bis jetzt 2 Erfahrungen mit Psilocybin gehabt (erste Mal Pilze und das zweite Mal Trüffel) und war mega begeistert von der Wirkung, sodass ich selber auch welche züchten wollte. Ich habe mich ein bisschen im Internet informiert und habe mir eine 100% Myzel Growbox der Sorte Psilocybe Cubensis "Thai" bestellt, und mittlerweile bin ich bei Tag 5. (22.05. angefangen)
Natürlich kann ich nicht erwarten, eine drastische Veränderung schon am 5. Tag zu sehen, es hat sich auch weißer Flaum am Rand der Box gebildet. Meine Frage ist nur : Mir fällt auf dass sich sowohl oben auf dem Substrat als auch in der Box Kondenswasser gebildet hat, ist das gut fürs Wachstum oder zu feucht? Ich habe die Temperatur immer bei 22 bis 24 Grad gehalten, und in der Tüte haben sich auch feine Wassertröpfchen gebildet.

Ich bitte um euren Rat, danke!

Psydawan cool
 
Traumländer



dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.20 22:13
Feuchtigkeit ist auf jeden Fall gut.
Ich habe öfters die Wände der Tüte besprüht, damit die Luftfeuchtigkeit schön hoch ist.
Musstest du die Box nicht vor dem aufstellen sowieso 24 Stunden mit Wasser füllen und in die Tüte 2-3 cm Wasser füllen, so dass die Box im Wasser steht?
Ist eine gängige Methode, ohne genug Feuchtigkeit werden die kleinen es nicht sonderlich leicht haben, oder der Grow fehlschlagen oder gering ausfallen.

Auf Sauberkeit etc achten, Hände waschen oder desinfizieren bevor du in der Tüte oder an der Bos arbeitest ist von Vorteil.

Gruß metl
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.20 03:50
zuletzt geändert: 27.05.20 11:39 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Psydawan,

willkommen im Forum - schau mal hier in diesen Thread,
stöber mal ein wenig dort herum, da findest du geballtes Wissen und sicherlich
auch Antworten auf deine Fragen. ;)

https://www.land-der-traeume.de/forum.php?seite=172&t=25817

Auf jeden Fall ist das völlig in Ordnung, wenn die Tüte durch Feuchtigkeit beschlägt.


LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 27.05.2020 11:39

Genau, da dies der dafür genutzte Thread ist, ist hier jetzt zu. Nächstes mal die Such funktion nutzen, danke
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)