LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.20 14:29
Der liebe Herbrich ist Asperger Autist mit der Inselbegabung Programmierung/Hacken...

Da er dazu viel und oft DXM konsumiert, erscheint es für uns wirr und seltsam.

Habe mal kurzzeitig mit ihm zu tun gehabt und ihn verfolgt. Kam aber nicht mit, deshalb wurde es mir zuviel.

Er ist ein ganz Lieber, der nur versucht im Leben zurecht zu kommen. Ja er hat tatsächlich auch richtig gehackt und auch schon deswegen Ärger bekommen. Aber er nutzt die Computersprache auch um seine innere Welt zu beschreiben und um sich selber zu verstehen!

Man muss sich wirklich viel mit ihm beschäftigen um nur ansatzweise zu verstehen was er meint.

Finde es sehr schade das er gesperrt wurde. Man kann viel von ihm, vor allem über DXM lernen.
Wäre schön wenn er wieder entsperrt wird.

Namaste
 
Traumländer

dabei seit 2012
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.05.20 16:28
zuletzt geändert: 31.05.20 17:18 durch MrBabbage (insgesamt 3 mal geändert)
Noddingpower schrieb:
Der liebe Herbrich ist Asperger Autist mit der Inselbegabung Programmierung/Hacken...
Namaste


Hast du dafür irgendeine Zeitung die das bestätigt? Das wäre sicher eine fette Strafanzeige mit analer penetration unter der Dusche gewesen.

Ich hab mir den wirschen Kram angeguckt den er da fabriziert, weil ich das lied gefunden habe https://soundcloud.com/herbrich/herbrich-17-hacker-welt
und er mir vorkam wie die real life version von HGich.T - hackertools
Da war nichts im Netz was ich ansatzweise Begabung nennen würde, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Alleine sowas:
Herbrich schrieb:
Anders als beim Chaos Computer Club (ccc) sehen wir uns nicht dazu verpflichtet die Hacker Ethik wie unser eigenes Gesetz zu behandeln sondern auch ruhig mal in Namen der guten Sache anderen zu helfen und sich um ihre Probleme (gegen Bitcoins als Bezahlung) zu kümmern.


Wenn der auch nur den hauch einer Ahnung hätte, wäre der mit sowas lääängst hinter Gittern.

Und lieb würde ich ihn jetzt auch nicht nennen. Der Bursche heißt noch nichteinmal Herbrich. Das ist irgendein Mädchen namens Jenny was ihm in der Klapse mal gesagt hat das sie ihn mag und seit dem stalked er sie, verbreitet Informationen über ihr Leben im Netz und hat ihr Leben als eine Persönlichkeit übernommen soweit ich das verstanden habe.
Ist schon traurig irgendwo.

jenjey schrieb:
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll....
Soll ich mich jetzt geehrt fühlen???


Ich glaube er wollte mit dir das gleiche durchziehen wie mit dieser Jenny.
If we could sniff or swallow something that would, for five or six hours each day, abolish our solitude as individuals...and make life in all its aspects seem not only worth living, but divinely beautiful and significant...earth would become paradise.
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 29.05.20 16:56
Herbrich ist in dem Sinne harmlos, dennoch hat er ein echtes Drogenproblem. Dazu kommt dass er in Vergangenheit auch Benzodiazepine und DPH konsumiert hat. Dem DXM würde ich hier nicht die Alleinschuld geben, obwohl er dieses natürlich auch in großen Mengen konsumiert. Zuletzt bekam er wohl letzte Woche seine 40 Packungen (!), die er dann sofort bei Erhalt zu konsumieren begann. Dies kann man auf Youtube live verfolgen, er streamt jeden Tag nahezu unterbrechungsfrei wie er auf seinem Bett liegt und trippt. Das macht er nun schon seit etwa fünf Tagen, also fünf Tage pausenloser DXM-Konsum. Da braucht man sich dann nicht zu wundern dass es für seine Psyche nicht sonderlich gesund ist.

Sein Lebensinhalt besteht zumeist in seiner Software, die offenbar ein einfaches mit Visual Basic programmiertes Interface ist. Man kann es sich auf seiner Webseite herunterladen, jedoch stürzt das Ganze sehr oft ab, wahrscheinlich weil es keine Konfigurationsdateien hat die er selber nutzt. Das Programm erfüllt jedoch keine echte Funktion, er bearbeitet dort eine Art "Registry" seiner inneren Welt, stellt Balken ein und kann Webseiten per Knopfdruck öffnen. Das macht er jeden Tag. Ich denke nicht dass er echte Fähigkeiten besitzt, er hat Grundkenntnisse in einigen Bereichen die ihn gegenüber Normalnutzern eventuell fähiger erscheinen lassen. Einmal jedoch gab es eine Hausdurchsuchung bei ihm weil er sein ehemaliges Wohnheim gehackt haben soll - Ich vermute, es war einfach unzureichend gesichert. Auf seiner Webseite behauptet er schließlich auch das Stuxnet-Virus programmiert zu haben. Dabei weiß man nie so genau ob er das jetzt ernst meint oder sich das in seiner inneren Welt auf seinen DXM-Trips erträumt (und sich dessen bewusst ist), man kann aber davon ausgehen dass er jeglichen Bezug zur Realität schon längst verloren hat.

Mit Herbrich zu kommunizieren ist nahezu unmöglich. Er lebt völlig in seiner eigenen Welt. Man kann nur für ihn hoffen, dass er sich irgendwann wieder fängt, der extreme DXM-Konsum schädigt ihn zunehmend und wird ihn früher oder später wieder ins Krankenhaus bringen. Schade ist das auch, weil diese herrliche Substanz dann wieder negativ in den Schlagzeilen erscheinen würde.
 
Traumländer

dabei seit 2012
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.05.20 17:20
zuletzt geändert: 31.05.20 17:17 durch MrBabbage (insgesamt 2 mal geändert)
BrahmanKaYaatra schrieb:
er streamt jeden Tag nahezu unterbrechungsfrei wie er auf seinem Bett liegt und trippt


Ja und von der Feuerwehr abgeholt wird während er sich seine eigene Kacke ins Gesicht schmiert. Aber das ist seine Sache, was er mit diesem Mädel anstellt sehe ich als deutlich kritischer an.

BrahmanKaYaatra schrieb:
Einmal jedoch gab es eine Hausdurchsuchung bei ihm weil er sein ehemaliges Wohnheim gehackt haben soll - Ich vermute, es war einfach unzureichend gesichert


Lol Stuxnet...
Stuxnet heißt übrigens olympic games und war eine taskforce von den Israelis, den Briten und den Amis. Die Deutschen hatten damit null zu tun.
Unser Bursche hier bekommt es doch nichtmal auf die Reihe eine Zeile ohne Rechtschreibfehler zu verfassen.
Ich kann mir nicht vorstellen das er da rein gekommen ist, eher das er damit geprahlt hat wie auf seiner Seite und die zur Vorsicht ihn mal besucht haben.

If we could sniff or swallow something that would, for five or six hours each day, abolish our solitude as individuals...and make life in all its aspects seem not only worth living, but divinely beautiful and significant...earth would become paradise.
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 29.05.20 17:51
Hat er das getan? Das wäre mir neu. Es gibt das Video noch auch Youtube, wo der Feuerwehrmann ihn als "Puppe" aus dem Stuhl hebt vor den Augen seiner entsetzten Delfine. Er hat dazu auch einen Tripbericht hier im Forum verfasst, der aber wie gewohnt sehr wirr und schwer zu lesen ist.

Auf seiner öffentlich erreichbaren Webseite kann man alles nachlesen.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.20 18:51
In genau diesem Video hört man, nachdem er aus Stuhl & Zimmer geholt wurde, einen der Feuerwehrmänner sagen "...Er hat sich da eben auch seine Kacke ins Gesicht geschmiert." Kurz bevor die, glaube Rettungssanitäterin, sagt "Ist das ne kranke Scheisse hier"

Ich bin mir relativ sicher dass er eigentlich niemandem was böses will und auch bei der Geschichte mit Jennifer keine bösen Absichten hatte, aber das Ergebnis zählt halt. Wenn mich einer überfährt weil er mich nicht gesehen hat ist das für mein überfahrenes Selbst so ziemlich das gleiche wie wenn er es absichtlich macht.
Half the fun is learning!
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.20 22:42
Herbrich wurde gesperrt aus den hier bereits genannten Gründen des Stalkings. Das ist alles in seinen eigens verfassten Tripberichten und Posts zu entnehmen, sowie seiner Website. Den Ausschlag hat gegeben dass er anfing sich, wohl genau wie bei der bereits erwähnten bedauernswürdigen Jennifer, auf eine Person aus dem Ldt zu fixieren. Und da ist Ende. Das LdT ist ein sicherer Hafen für uns alle, ein solches Verhalten führt daher ohne Umwege zur dauerhaften Sperre. Ich halte ihn nicht für einen bösen Menschen, aber leider kann ich hier auf seinen psychischen Zustand keine Rücksicht nehmen da die Userschaft zu schützen Vorrang hat.
What would Jesus do?
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.20 22:48
Kann nicht beweisen ob er seine Sache gut macht. Da ich keine Ahnung davon habe, sehe ich es vielleicht auch falsch. Er ist aber ständig am PC und scheint das als einziges zu können. Fakt ist aber das er schon Ärger bekam, sah mal soweit ich mich richtig erinnere ein Schreiben von Polizei wegen Durchsuchung und Hacking.

Ja das mit Jenny finde ich auch nicht so toll. Er wollte auch das ich ihm beim Jenny-Suchen helfe. Aber mir war das zu verrückt, deshalb Kontakt mit ihm sehr schnell abgebrochen. Dazu weiß man oft nicht was bei ihm real ist oder nicht.

Er ist nicht zurechnungsfähig, eine Art Kind. Daher wird er nicht so schnell in Knast kommen. Er ist oft in Klappse und wohnt meist in einer Art betreuten Wohnung.

Als er im DXM-Hole (inkl DPH) war wurde er von Feuerwehr abgeholt, war live dabei (Stream). Ich habe über Stream den Feuerwehrleuten noch mitgeteilt was er konsumiert hat.

Aber mit Sicherheit ist er kein böser Mensch und vor allem schadet er keinem mit Vorsatz. Er möchte auch nur Frieden und mit sich zurecht kommen. Er will sich mit DXM heilen und selber besser verstehen. Ob er Fortschritte macht damit kann ich nicht sagen, das müssen die sagen die ihn schon viele Jahre verfolgen. So lange kenne ich ihn noch nicht. Kannte nur früher seinen DXM-FAQ, den ich auf eine andere Art sehr gut fand.

Ich wollte ihn auch vom DXM abbringen, ist einfach zu schädlich, vor allem in so hohen Mengen. Wollte das er lieber mal Lysergamide oder richtige Dissos benutzt. Aber Asperger-Autisten sind Gewohnheits-Tiere und bleiben bei ihren täglichen Ritualen.

Namaste
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.05.20 00:34
zuletzt geändert: 30.05.20 00:47 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Hab' das Video gerade gefunden..
Man, das ist ein echt merkwürdiges Setting, das live auf YT zu machen, aber vielleicht hat ihm das in dem Fall auch den Arsch gerettet. Während des Videos daachte ich schon: "Gut, dass da im Chat jemand aufmerksam war und den Mund aufgemacht hat." headbanging
Ich habe so was zwar auch schön des Öfteren life mitkriegen müssen, aber für die Verbreitung von "Safer-Use-Knowledge" scheint mir der ganze Zusammenhang auch weniger angemessen. saferuse

Ich find's ja generell in Ordnung, dass er sich zeigt und Kontakt sucht, nur auf welche Resonanz die Art und Weise stößt ist anscheinend schon aufsehenerregend.

Und über sein Hacking muss ich gestehen nichts zu wissen, das waren nur meine Eindrücke. Vielleicht hat er da was durchgezogen, das hab ich angenommen, da er offenbar mit dem LKA in Kontakt kam. Er kann aber genausogut alles in seiner DXM-Welt angestellt haben, klar.


 
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 30.05.20 13:57
Er streamt nahezu seinen kompletten Alltag. Und es ist richtig, er hat Jennifer auf das Übelste gestalkt (es gab darüber sogar mal einen Bericht im NDR) und tut es wohl auch heute noch - Das einzige was ihn davon abhält ist, dass Jennifer dank ihm kein öffentliches Leben mehr haben kann und verdeckt lebt. Er selbst merkt das aber nicht und bildet sich weiterhin ein er könne in Zukunft noch eine Chance bei ihr haben, dazwischen nimmt er dann DXM und taucht in halluzinierte Realitäten ein, die seine Obsession noch weiter antreiben. So wie es aktuell bei ihm aussieht, steht er am Rande seines eigenen Endes, was für ihn ein permanentes, überwachtes Wohnheim (vermutlich ohne Internet) bedeuten würde. Wenn man sich seine früheren Texte mal anschaut war immer eine gewisse Aufwärtstendenz zu erkennen, mittlerweile geht es aber nur noch bergab, seine Gedanken und Obsessionen sind wirrer als jemals zuvor, kein Wunder bei dem Drogenkonsum.

Auf Growkits habe ich ihn auch schon mal angesprochen, sowas ignoriert er aber. Er nimmt es vermutlich gar nicht wahr. Ich für meinen Teil habe es aufgegeben sinnvoll mit ihm zu kommunizieren zu wollen, das ist nämlich nicht mehr möglich. Pilze hätten ihm in Vergangenheit sicher helfen können, dazu kommt dass er durch den intensiven DPH-Konsum vermutlich auch schon die ersten permanenten Gehirnschaden erlitten hat. Von "Safer-Use" keine Spur, auch hier im LdT propagierte er einmal 40 und einmal 120 Kapseln nehmen zu wollen. 40 sind ja noch halbwegs in Ordnung, jedoch keinesfalls als niedrige Anfangsdosis anzusehen - Was für ihn der Fall ist, wohl auch aufgrund seiner immensen Toleranz.

In den Knast wird er nicht kommen, wohl aber kein eigenes Leben mehr führen dürfen. Da gab es erst Anfang des Jahres einen Fall mit einem anderen Youtuber, der bekannt war sich gerne Crystal zu geben und eine Vielzahl wirrer Ansprachen auf Youtube hochlud. Der sitzt jetzt in einem betreuten Wohnheim und wird da wohl auch so schnell nicht wieder rauskommen. Wenn Herbrich nicht ganz schnell das Ruder rumreißt, blüht ihm das gleiche Schicksal. Ihn ohne Internet kann man sich kaum vorstellen, aber sicher wäre das für ihn das Ende.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.20 19:07
Ich verfolge seinen Blog auch schon etwas länger, aber ich wusste nicht dass es einen Beitrag vom NDR gab. Gibt es dazu einen Link oder war das nur im Fernsehen?
 
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 08.11.20 15:25
Nein, du könntest mal auf "KC" fragen, dort habe ich das Video mal gesehen. Es war aber abgefilmt von seinem Bildschirm.

Was mich mal interessieren würde, was hat er mit "JenJey" angestellt? Falls sie Lust hat kann sie mir das auch gerne privat mitteilen. Ich habe es erst nicht ganz realisiert, aber dann redete er in einem seiner Videos von "JenniferJey" und ich hatte fast einen Erstickungsanfall.

Herbrich konsumiert immer noch fleißig, aber er schaltet jetzt immer ein Bild seines geliebten Haus-Gs wenn er trippt. Oder von Jenni. Trotz allem halte ich ihn für relativ unschuldig, er ist geistig am Ende und bei seiner Lebensweise auch kein Wunder. Die Betreuer machen auch nix. Das Einzige was ihm in seiner Existenz noch Halt gibt ist das DXM. Für ihn ist es ein Weg in eine virtuelle Realität einzutauchen, denn so kann er mit Jenni zusammen sein und das erleben was er gerne vor vielen Jahren erlebt hätte, während die beschissene wirkliche Realität einfach ausgeblendet wird. Ich kann es schon verstehen, das DXM wirkt bei mir ähnlich - Sobald man genug davon einnimmt ist jede Depression und jeder schlechte Gedanke sofort verschwunden. Es ist wie Magie, man vereinigt sich mit der Singularität und das kann tagelang so gehen bis einem das DXM ausgeht.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)