LdT-Forum

« Seite (Beiträge 181 bis 191 von 191)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
11 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.12.19 00:18
Doch, Methylphenidat unretardiert taugt mir seit 9 Jahren offiziell verschrieben sehr gut.
Weiß ich nicht, ich war nur bei Ärzten, die sowas verschreiben könnten, mitsamt meinen Urkunden und nachweisen. Der Rest interessiert mich nicht wirklich, ich brauche das zum Lernen, nicht zum Spaß haben :(
Edit: aber ein Unterschied ist, dass Arzttermine unfassbar teuer sind. Geschweige denn medis. Ich will nicht wissen was leute die regelmäßig medis brauchen die wenig Geld haben, für Möglichkeiten haben. Die Sachen die ähnlich sind wie Krankenkasse etc sind sehr schlecht organisiert. Es sterben leute in wartesäälen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.19 00:34
Hatte nochmal editiert...

Bist du dir sicher dass sie chemisch retardiert sind ? Und wie gesagt, die Galenik kann viel ausmachen.

Das du es zum Lernen brauchst verstehe ich, jedoch gibts da ja noch Alternativen und deswegen fragte ich wie dass so in Kolumbien läuft (Verfügbarkeit, Kosten, wie sind die Ärzte drauf, also zum Vergleich in D.).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
11 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.12.19 01:40
Naja, ich verstehe nicht wie sie sonst retardiert sein sollen, wenn es gepresste tabs sind. Sie sind auch eher wachsartig überzogen, das auflösen hat kaum geklappt weil sie total kleben.

Ich denke nicht dass es hier viele Spezialisten sind, ich denke due Tatsache dass ich meine Testergebnisse und Bescheinigungen mitgenommen habe (auch zum einführen) hat mir sehr geholfen. Ich würde sagen, wenn du Geld hast, dann kriegst du alles mögliche verschrieben. Aber ich rede von umgerechnet 40 Euro für ein 5-10 minuten Gespräch, und dann nochmal 90 für 60 Tabletten.
 
User gesperrt

dabei seit 2019
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.19 02:04
Hm,

Tabs oder Kügelchen die mit Wachs überzogen sind hab ich eigentlich immer ganz gut mit ner Flamme unterm Löffel vomWachs lösen können - klebrig war bisher nie was, kommt aber bestimmt auch auf die Substanz an. Hab das Wachs dann abgemacht und die klare Lösung in ein Getränk (am besten mit starkem Eigengeschmack ;)) gegeben und oral konsumiert.

Okay, muss aber auch sagen, dass ich das nie mit MPH versucht habe, da ich immer Ritalin hatte und das lässt sich saugut mörsern.

C.G.


Love, Peace and Happiness.


Und Benzos.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.19 02:22
Chemisch retardiert sind sie wenn sie erst im Körper zur aktiven Substanz umgewandelt müssen.

Wenn du sie klein reibst/zerhämmerst/zerfickst sollte die mechanische Retardierung weitesgehend aufgehoben sein. Verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht ganz.

Aber das Methylphenidat so teuer ist in Kolumbien hätte ich nicht gedacht...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.05.20 17:33
Habe 20mg Oxys von Zentiva

Die haben eine rosa Umhüllung die sich leicht abschaben lässt, danach lassen sie sich problemlos zu feinem Pulver zermahlen.
Ich kann davon ausgehen, dass sie dann vollständig entretardiert sind oder?
In drin waren keine Kügelchen oder ähnliches...
Trotzdem ich Pola nehme und allgm. ne ziemlich hohe Toleranz hab, hat's eigentlich ganz gut gewirkt...

LG
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.05.20 20:07
Vor kurzem habe ich erst deinen LZB gelesen und im Oxy Thread dass du sie für Tage mit starken Schmerzen verschrieben bekommst....

Jetzt lese ich hier das du sie bereits entretardiert nimmst...... cry.




 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.05.20 22:50
zuletzt geändert: 12.05.20 23:09 durch jenjey (insgesamt 4 mal geändert)
@allgoodthings
Spoiler:
Naja, bis jetzt waren es tatsächlich nur 2,3 Versuche, weil ich einfach neugierig drauf war...
Und weil ich mir halt schon gedacht hab, dass retardiert allein nicht viel bringen wird (was die Schmerzen angeht)
Denn das war bis jetzt bei mir immer so, dass Retard Präparate nie die vollen 12 Stunden gewirkt haben, und ich zwischendurch 1-2 mal noch was unretardiertes nehmen musste...
Z.B. Tilidin als Tropfen oder akut Morphin
Jetzt hab ich aber halt nur die Retardierten mitbekommen....

Aber jaa du hast Recht... Mir würden wahrscheinlich noch 10 andere Ausreden einfallen...
Das macht mir gerade selbst verdammt Angst!
Ich dachte dass ich tatsächlich soweit wäre und damit umgehen kann, aber anscheinend wohl doch nicht...

PS: Dein Post der sitzt gerade echt mega tief bei mir! Also im ersten Moment hat es sau wehgetan, weil mir dadurch bewusst geworden ist, wie schnell mir schon wieder alles entgleiten könnte... Aber ich glaub genau den kleinen Schock hab ich auch gebraucht - ich darf jetzt nicht nachlässig werden und meinen Konsum wieder verharmlosen bzw. Rechtfertigungen dafür suchen!
Danke dir !!! Hast mich grad echt zum nachdenken (u.weinen )gebracht, aber im positiven Sinne ;)

LG

"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.20 18:36
zuletzt geändert: 01.06.20 20:47 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich Medikinet Adult Kapseln (gefüllt mit diesen Kügelchen in weiß und blau) entretadiere und zum nasalen Konsum verarbeite?
Ich denke da an Talkum und so kram, soll man ja nicht ziehen usw. oder ist das anders bei den Kügelchen?
Hintergrund der Frage ist das ich noch einige Packungen hier rumfliegen habe und mir grad Speed zu teuer ist, neue Quelle da meine alte versickert ist.
*zensiert*
ADHS
Suchend: Kumpels/Leute mit gleichen Interessen
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 01.06.2020 20:47

Beschaffungsanfragen sind hier verboten.
Bitte ändere Deine Signatur, sonst wirst Du gesperrt.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.20 13:43
Ja klar ist da Talkum oder andere Füll Stoffe drin, wie halt bei jedem RETARD Produkt. Ich lasse mir aber wenn ich Medikinet haben will, von dem Arzt die 20mg Tabletten verschreiben, die man erst gar nicht mühsam entretardieren muss und auf jeden Fall weniger zu konsumieren ist als diese retard kacke.

Also wenn du schon medikinet hernimmst schau das du die akut Teile hernimmst, obwohl die denke ich auch nicht gesünder sind... Kein plan. Bisher habe ich keine Probleme, aber ich konsumiere medikinet nicht so oft
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.20 15:12
allgoodthings schrieb:
Ja klar ist da Talkum oder andere Füll Stoffe drin, wie halt bei jedem RETARD Produkt. Ich lasse mir aber wenn ich Medikinet haben will, von dem Arzt die 20mg Tabletten verschreiben, die man erst gar nicht mühsam entretardieren muss und auf jeden Fall weniger zu konsumieren ist als diese retard kacke.

Also wenn du schon medikinet hernimmst schau das du die akut Teile hernimmst, obwohl die denke ich auch nicht gesünder sind... Kein plan. Bisher habe ich keine Probleme, aber ich konsumiere medikinet nicht so oft


Ich bin mir nicht sicher ob du weißt wovon ich eigentlich spreche.
Gemeint sind die Hartkapseln (lila / lila-grau ) diese kann man öffnen und sind gefüllt mit kleinen Kügelchen in weiß und blau.
Jedenfalls bekomme ich es vom Arzt verschrieben aufgrund meines ADHS, nehme es aber aktuell nicht und würd aber darauf ausweichen.
Weil ich noch einige Packungen hier rumfliegen habe und mir grad Speed zu teuer ist, aufgrund der neuen Quelle für Speed.

ADHS
Suchend: Kumpels/Leute mit gleichen Interessen

« Seite (Beiträge 181 bis 191 von 191)