LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.08.06 14:36
Während meiner damaligen Methadon-Zeit habe ich auch übermäßig geschwitzt. Jedesmal die totalen Schweißausbrüche, wenn ich von draußen irgendwo reinkam. Und das ging meist über 10 Min., so dass ich dann am ganzen Körper klatschnass war und die Klamotten nur so am Leib klebten. Sehr unangenehm kann ich nur sagen. Und es hatte nichts damit zu tun, ob es draußen kalt oder warm war, das Wetter spielte keine Rolle. Die Ausbrüche kamen von innen und auch kalte Luft hat nicht viel genützt. Und von den Ausbrüchen wurde ich richtig aggressiv, weil sie mir so auf den Zeiger gingen. Hätte mir oft am liebsten an Ort und Stelle alle Kleider vom Leib gerissen, weil es wirklich alles andere als angenehm ist, wenn man so klatschnass ist.
Dann habe ich vom Arzt "Sweatosan" bekommen. Kann sogar sein, dass das ohne Rezept in der Apo zu bekommen ist. Ist nämlich ein pflanzliches Produkt, Salbei eben.
Ist halt nur nicht so aufwendig, wie Tee kochen und man kann auch unterwegs mal 1-2 Stck. nehmen. Mir haben sie jedoch nicht viel genutzt und ich musste auf das chemische verschreibungspflichtige "Sormodren" umsteigen. Dann ging es so halbwegs, aber auch nicht unbedingt befriedigend für mich gewesen.
All das ging weg, als ich auf Subutex umstieg. Da hatte ich nur ganz leichte Schweißausbrüche, die zu ertragen waren. Als ich dann vom Subutex auch runter war und gar nichts mehr nahm, gingen die Schweißausbrüche vollkommen weg. Ich sag euch: Das war eine richtige Wohltat, nach den ganzen Jahren Methadon!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.06 08:08
Habe mal in einem anderen Forum gelesen wo jemand das Problem hatte, ihm wurde ein Mittel empfohlen das man sich in der Apotheke zusammen mixen lassen kann.
Damals hatte ich aus Gründen von stärkerem Graskonsum auch das Problem, wenn du dir diese Flüßigkeit abends auf die Achseln oder sonstwo hin tust hast du garantiert die nächsten 1-3 Tage keinen Tropfen Schweiß zu befürchten.
Weiß leider nicht mehr genau was es war, müsstest du evt. mal in der Apotheke nachfragen.
Wirkt aber wenigstens zu 100% und ist immernoch einfacher als sich jeden Tag 3 Tees zu kochen. :)
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
20 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.08.06 09:29
gleiche problem hatte ich auch! Hab mir im Internet "sweat-off" bestellt, wirkt unglaublich ohne witz kostet um de 35 € hilft aber! Der einzige Nachteil war das man am Anfang ziemlichen Juckreiz hat aber nach der zeit gehts... kanns nur empfehlen! Seit dem is alles staubtrocken bei mir *gg*
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.08.06 12:31
um zu sehen ob das ganze bei einem wirkt lässt man sich für ein paar euro in der apotheke aluminiumchlorid anrühren.
wenn man sagt dass man es gegen schwitzen auftragen möchte werden die schon bescheid wissen.

bringt mir aber herzlich wenig.
ich bin niemand der notorisch viel schwitzt sondern wollt ich abends im club einfach trocken bleiben (hihahu ;)) und zum ins gesicht schmieren ist das ganze wohl nicht geeignet.
Nur ein Easteregg im Spiel des Lebens
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.08.06 13:07
Weißt du kreis,es gibt manchmal Situationen im Leben,die muss man wohl hinnehmen.Salbei ist zu Zeitaufwendig,Aluminium-HCL ist im Gesicht nicht angebracht und scheinbar gibt es sonst keine andere Lösung.Da hilft nur in den sauren Apfel beissen und weiter schwitzen.Hab auch noch nie von DER Wundermethode gehört,zumal das Schwitzen für Viele ein riesen Problem ist.Aber kreis,solange du nicht stinkst ist dochg Alles in Butter,oder?

LG
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.06.20 15:41
Hat aktuell jemand Erfahrung mit Sormodren??
Nehme es seit ein paar Tagen, da dass Schwitzen seit ich Pola nehme nicht mehr aushaltbar ist.
(Nach 15 min unterwegs sein klitsch nass von oben bis unten, selbst im Winter)

Merke tatsächlich nach den paar Tagen schon ne Verbessung, aber weiß jetzt auch warum meine Ärztin mich warnte, dass das Zeug nicht ohne ist.
Fühle mich irgendwie wie auf Neuroleptika. Total benommen, sprachliche u. motorische Verlangsamung, Wortfindungsstörung... Kurz gesagt, mein Kopf fühlt sich an wie Brei, einfach ne totale Matsch-Birne.

Es ist jetzt nicht soo extrem dass ich deswegen abbrechen würde, aber schon echt heftig.
Ist das nur in der Anfangszeit so? Geht das wieder weg?
Spreche zwar nächste Woche meine Ärztin drauf an, aber wäre auch auf ein paar Erfahrungen von euch gespannt ;)

LG
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.20 16:19
Hallo @jenjey, ich würde dieses Medikament an Deiner Stelle absetzen und das Deiner Ärztin mitteilen. Du leidest ja so richtig, wie man es herauslesen kann (genau wie ich).

Ja, das "Neuroleptika-Feeling" kenne ich auch zur Genüge. Die Lebendigkeit geht vollkommen verloren, man vegetiert nur noch vor sich hin mit "Beton im Kopf"...ich bin derzeit am Hadern über einen teilstationären Benzoentzug, da ich mir denken kann, dass dort auch mit Neuroleptika hantiert wird. Auch nicht viel besser also. Es gibt also Menschen, die mit Dir zusammen leiden...
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.06.20 06:51
Ok, also Ist es wirklich nicht nur eingebildet...
Naja, also "leiden" ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben. Aber dafür, dass ich erstmal nur ne Viertel Tablette genommen hab (sollte eig ne Halbe nehmen) war es schon heftig.
Mag mir garnicht vorstellen wie das ist, wenn ich wirklich ne halbe nehme.
Muss aber dazu sagen, dass ich neben Pola noch ein AD bekomme (Trazodon), und das scheint sich wohl gegenseitig alles zu verstärken...

Laut Packungsbeilage soll das typisch in der Anfangsphase sein, und könnte sich mit der Zeit wieder legen... Wie war das bei dir? Oder meintest du nur, dass du dieses NL-feeling nachvollziehen kannst?
Wenn ich es abwägen sollte, finde ich das schwitzen schlimmer, und wùrde die Nebenwirkungen, zumindest jetzt im Sommer erstmal in Kauf nehmen u. schauen ob es vllt. mit der Zeit weggeht. Außerdem hab ich das Gefühl, dass damit meine Muskelschmerzen viel besser sind.
Aber als Dauerzustand kann ich mir das trotzdem nicht vorstellen.

Musste gestern 4 mal die Küche wischen, weil mir ständig irgendwas runtergefallen ist.
Bin teilweise total orientierungslos durch die Wohnung gelaufen u. wusste nicht mehr, was ich eigentlich machen wollte...
Man fühlt sich einfach nur dumm im Kopf irgendwie. Halt echt wie auf NL.
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.06.20 12:57
Also ich hab auch mal ne Zeit lang Sormodren gegen Schwitzen genommen und kann mich an keine Neuroleptika ähnliche Wirkung erinnern. Ich hab damit nur aufgehört weil mir die ewige Mundwüste auf die nerven ging.

Allerdings hab ich es auch nicht jeden Tag genommen sondern nur sporadisch wenn das Schwitzen besonders eklig wurde. So 1-2 Tabletten.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.06.20 13:23
zuletzt geändert: 05.06.20 07:41 durch jenjey (insgesamt 1 mal geändert)
Na das gibt mir ja wenigsten etwas Hoffnung, dass es vielleicht wieder weg geht nach ner Weile. Hat das denn bei dir funktioniert Erdnuss mit dem ab und an mal nehmen? Also
muss man das nicht unbedingt permanent einnehmen damit es richtig wirkt?
Weil als Dauerzustand wären die Nebenwirkungen nicht akzeptabel...

Weißt du noch wie lange es bei dir gedauert hat, bis die Nebenwirkung wieder abgeklungen ist nach dem Absetzen?
Weil ich hab bald wahrscheinlich ein paar Auftritte (musikalisch) und da kann ich das verpeilte natürlich garnicht gebrauchen...

***EDIT***

Hab gelesen, dass man das Zeug beim Absetzen langsam ausschleichen soll, nicht nur wegen rebound Effekt, sondern es werden explizit Absetzugs- Erscheinungen erwähnt...
Was hast du damit für Erfahrungen gemacht Erdnuss?
Als ich das gelesen hab wurde mir ja gleich ganz schlecht, hab echt kein Bock wieder von sowas Abhängig zu sein...
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)