LdT-Forum

« Seite (Beiträge 556 bis 570 von 646) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2012
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.04.20 03:33
oh man...

Ich versuche echt zu verstehen warum so viele Leute Angst vorm Impfen haben.
Ist halt Asi gegenüber von Schwangeren Frauen nicht geimpft zu sein weil so Dinge wie Masern oder Röteln während der Schwangerschaft das Kind recht schnell und zuverlässig zu Gemüse machen.
Du kannst dir sicher vorstellen das ungeimpfte Leute nicht so willkommen in einem Kindergarten oder Altenheim sind.
Ich mein du machst ja auch nicht unbedingt mit nem südafrikanischen Dorf Blutsbrüderschaft oder gehst auf eine Corona Party.
Selbst wenn du ungeimpft Tollwut bekommst, Polio oder die Pocken wird man versuchen dein Leben zu retten. Mit einer Tollwutinfektion kannst du so viel beten wie du willst, da kommst du nicht mehr heil raus.

Wobei es bei Corona auch grade mit der Isolation nicht darum geht weniger Fallzahlen zu bekommen sondern die Kurve zu plätten damit das Gesundheitssystem irgendwie die Leute abfertigen kann. Momentan scheint die Welt auf einem kleinen Plateu angekommen zu sein.

Jetzt ist es nicht so einfach eine Corona Impfung herzustellen, da kommt halt nicht die Jüdische Weltverschwörung mit 666mg Quecksilber rein sondern recht komplexe Eiweißketten. Es gibt Geräte um DNA zu drucken aber dafür muss man erstmal herausfinden wie das Ding aussehen müsste und da kannst du nicht mal eben ne Grippeimpfung nehmen.
Du kannst dir eine Impfung in der Regel so vorstellen das die Krankheit die eigentlich gefährlich ist als abgeschwächte Form in den Körper gebracht wird, der Körper baut daraufhin so kleine Andockstellen die so Anschlüsse auf dem Virus blockieren und das Immunsystem den Kram aufmampfen kann. Gibt auch Impfungen wo diese kleinen Andockstellen direkt in den Körper gebracht werden. Da ist nichts mit Gedankenkontrolle oder sonstigem.

Es gibt tatsächlich ein paar Dinge die primitivere Nervensysteme überfallen wie zB Tollwut (im Menschen krampft man und sabbert rum, Cordyceps - Ameisenpilz
Zombie Schnecken
Aber das sind weitaus einfachere Wirte und deutlich komplexere Eiweiße.


Allerdings musst du dir in Deutschland jetzt nicht soooo viele Sorgen machen solange du nicht unter Leute gehst bis das hier ein wenig runter gekocht ist. Wir haben Weltweit die meisten Herz und Lungenzentren und eine recht gute Gesundheitsversorgung.
Viel krasser finde ich wie wenig wir wirklich tun können wenn mal was richtig übles ausbricht.

Und hier passiert gar nüschts, du kannst hier offen Juden vergasen, Hexen verbrennen, dich von deinem Freundeskreis ausspionieren lassen und in einer Mauer einsperren lassen und das höchste der Gefühle ist mal eine Montagsdemo. Aber wenn du mal den Müll falsch sortierst gehen alle ab wie eine Syrische Suizidhotline.

If we could sniff or swallow something that would, for five or six hours each day, abolish our solitude as individuals...and make life in all its aspects seem not only worth living, but divinely beautiful and significant...earth would become paradise.
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.20 07:43
MrBabbage schrieb:
Es gibt tatsächlich ein paar Dinge die primitivere Nervensysteme überfallen wie zB Tollwut ..Cordyceps - Ameisenpilz[/url]
Zombie Schnecken
Aber das sind weitaus einfachere Wirte und deutlich komplexere Eiweiße.

Von der Toxoplasmose wird angenommen, dass sie sowohl das Verhalten von Mäusen als auch das von Menschen beeinflusst...also durchaus komplexe Nervensysteme/Wirte.

(Dass Impfungen irgendwelche direkten Auswirkungen auf die menschliche Psyche haben sollen halte ich allerdings für eine nicht belegbare Aussage)

 
Traumländer

dabei seit 2012
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.04.20 13:01
Schnippe schrieb:
Von der Toxoplasmose wird angenommen, dass sie sowohl das Verhalten von Mäusen als auch das von Menschen beeinflusst...also durchaus komplexe Nervensysteme/Wirte.

(Dass Impfungen irgendwelche direkten Auswirkungen auf die menschliche Psyche haben sollen halte ich allerdings für eine nicht belegbare Aussage)


Das mit der Toxoplasmose hab ich mal rausgelassen weil das nicht so eindeutig ist. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte, Toxoplasmose ist so viel komplexer als ein Antikörper.
Auch Tollwut macht Menschen aggresiv. Aber aggresiv zu sein ist super weit davon entfernt komplexe Charaktereigenschaften zu verändern wie Cordyceps zB bei Ameisen.

The Relation of Toxoplasma Infection
and Sexual Attraction to Fear, Danger,
Pain, and Submissiveness


Wenn Gedankenkontrolle wirklich funktionieren würde, hätten die Amis mit MkUltra bei weitem nicht so gefailed.

If we could sniff or swallow something that would, for five or six hours each day, abolish our solitude as individuals...and make life in all its aspects seem not only worth living, but divinely beautiful and significant...earth would become paradise.
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.04.20 00:18
Hey Babb.

Mann muss da halt differenzieren. Manche Impfungen sind sinnvoll. Manche hinterlassen viele Impfschäden wie Narkolepsie bei/nach der swine flu 2009 ( . Weiß gar net ob die alle schon verhandelt wurden, oder net sogar noch Klagen laufen..)
Und da gäbe es ja noch viele weitere Beispiele, aber dann müsste ich ne Rechnung und `n Tor erwähnen.

LG
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.20 02:56
Eine christlich-rassistische Verschwörungsideologie interpretiert die Coronapandemie als Vorzeichen einer bevorstehenden Apokalypse und Donald Trump als messianischen Krieger gegen die satanische Weltverschwörung: https://newrepublic.com/article/157062/trump-falwell-evangelicals-coronavirus
Liebe ist Leben.
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.20 15:49
@Zitrone: klingt fast ein bisschen nach der Far Cry 5-Story. Joseph Seed und sein "Project at the Eden's Gate"-Kult sehen die Apokalypse kommen und übernehmen Hope County.
Mal sehn wie weit das noch geht ;)
Half the fun is learning!
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.08.20 03:44
Ich glaube die politische Praxis des heutigen (oder vllt eher gestrigen Tages) demonstriert in der gleichzeitig unheimlichsten und aggressionsförderndsten Weise alles was ich zu (rechten, aber aber das halt kein Zufall) Verschwörungstheorien jemals sagen könnte...




Alertá!
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.20 10:15
Cory Doctorow schrieb:
What if the trauma of living through real conspiracies all around us — conspiracies among wealthy people,
their lobbyists, and lawmakers to bury inconvenient facts and evidence of wrongdoing (these conspiracies are commonly known as “corruption”)
— is making people vulnerable to conspiracy theories?

Überhaupt ganz lesenwert von ihm:
„how to destroy surveillance capitalism”
Draufdrücken hier…

Interessanter Gedanke. CumEX und Co., das Schweigen eines Helmut Kohl, der Posten von Schröder bei GAZprom,
der Verschluss der NSU-Akten für über 100 (!) Jahre, Sigmar Gabriel neuer Chef der Atlantikbrücke,
die Weigerung der Regierung Lobbyismus transparent zu machen, die Enthüllungen von Edward Snowdon, etc.
All das hat kaum noch einen Skandalwert, der einen quantitativ nennenswerten Bevölkerungsanteil in Aufruhr
versetzt. Soll „das Volk” aber eine Zeit lang auf Urlaub verzichten und beim Shoppen eine Maske tragen aus Rücksicht auf andere,
oder weniger Fleisch essen, auf den SUV verzichten aus Rücksicht auf den eigenen Lebensraum -
da wähnen sich die Leute in einem „Merkel Regime” und es folgt der Sturm auf die Pastille.


Ich werde nach dem, was gestern in Berlin geschehen ist versuchen, mich der Berichterstattung darüber
zu entziehen, weil ich glaube zu wissen wer, was, wann und warum sagen wird um jeweilige Ziele damit zu erreichen.

Thanat0s schrieb:
Ich glaube die politische Praxis des heutigen (oder vllt eher gestrigen Tages) demonstriert in der gleichzeitig unheimlichsten und aggressionsförderndsten Weise alles was ich zu (rechten, aber aber das halt kein Zufall) Verschwörungstheorien jemals sagen könnte...

Das glaube ich auch, und auch damit meine eigene Aggression nicht noch mehr gefördert wird, ist eine selbstverordnete
Nachrichtensperre wohl unvermeidlich.

 
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.20 01:17
Der Bollo schrieb:
Ich werde nach dem, was gestern in Berlin geschehen ist versuchen, mich der Berichterstattung darüber
zu entziehen, weil ich glaube zu wissen wer, was, wann und warum sagen wird um jeweilige Ziele damit zu erreichen.




Ja... ich versteh zwar insofern den Gedanken, dass man..weiss, dass die Absicht hinter der Aktion natürlich der mediale Effekt von paar Reichsflaggen auf Reichstagsstufen genau ist und man das nicht noch durch irgendwelche entsetzten Äußerungen und Retweets mitfördern will.
Andererseits hat ignorieren bei Faschisten historisch nicht so gut funktioniert... und das Berichterstattung ausblenden muss man auch erstmal können, damit ist ganz schnell Schluss, wenn bei dir um'n Block Shisha-Bars abgefackelt werden, Cops und Staatsanwälte die einen selber wann sie können festnehmen und/oder vor Gericht zerren und man teilweise einfach deswegen Ereignisse verfolgt, weil man wissen will wo man grad vielleicht nicht alleine und unbewaffnet hingehen soll.

Also ich will da keene moralische Frage draus machen mit Aggressionen umzugehen indem man sich halt irgendwie versucht zu wehren soweit mans kann statt...halt die Welt in der man lebt auszublenden, ich versteh den Move. Aber.. man muss sich den leisten können und da zu Gegengewalt greifen ist halt irgendwo auch Notwehr. Kurz deine Option hat nicht jeder immer...

Aber ja, ist auch der einzige Punkt den ich zu Verschwörungstheorien noch sagen kann, weil auf ne inhaltliche Diskussion will ich mich da tatsächlich nicht einlassen und ist letztlich auch irgendwo 'n eigenes Thema, auch wenn ich's nicht für zufällig halt wie sich da Faschisten aller Länder und Verschwörungstheoretiker aller Kaliber auch die Hand reichen...


Alertá!
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.20 05:08
Von Adenochrom über Blut und Boden über Chemtrails über Coronafake über Impfchips über Gendermafia über Großen Austausch über Kulturmarxismus über Verschwulung bis zur Weltverschwörung - dem allen liegt magisches Denken zugrunde, und natürlich ist das antiaufklärerisch, antiliberal, antimodern, antiwissenschaftlich, in der mittelalterlichen Standes- oder Kasten-Gesellschaft, wenn nicht in antikem Tribalismus oder Sklavenhaltertum hängengeblieben, autoritär, reaktionär und rechts - und im "aktuellsten" Fall von hängengeblieben dann eben (neo-) faschistisch. Das liegt in der Kultur der Sache, in der psychologischen Struktur der Anfälligen begründet.
Liebe ist Leben.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.20 05:23
zuletzt geändert: 03.09.20 17:51 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
Zitronenfalltür schrieb:
Das liegt in der Kultur der Sache, in der psychologischen Struktur der Anfälligen begründet.


Welche psychologische Struktur soll das sein?
Wäre mir neu, dass es dazu irgendwelche psychologischen Einordnungen gibt.
( Nachtrag: gerade im Mittagsmagazin ZDF von einer Sozialpsychologin gehört, es gibt Menschen mit einer " Verschwörungsmentalität ". 30% aller Menschen in Deutschland glauben an Verschwörungsmyten! Ein Drittel aller Menschen! Fuck!
Und Rechtsextreme fischen genau dort gezielt nach Anhängern. Der Glaube an solche Verschwörungsmyten, die Rechtsextreme mit großem Aufwand in die Welt setzen, ist das Verbindungsglied, weshalb auch Menschen, die bisher nicht politisch rechts angesiedelt waren, nun sogar mit Rechtsextremen zusammen demonstrieren, und damit kein Problem zu haben scheinen)

Und diesbezüglich, zum rechtsextremen Milieu, was Du treffend zusammengefasst hast, ist es wohl eher eine Art Anti-Kultur.

Schon irre und unfassbar was die sich zurechtspinnen.
Oder besser von rechtsextremen Organisatoren manipulieren lassen und sich diesen Müll in ihre Gehirne eintrichtern lassen.

Man könnte lachen bei soviel Unsinn und Schwachsinn, wenn es nicht ernst gemeint wäre und da nicht eine enorme Gewalt von solchen Menschen ausgehen wuerde.

Leider muss man diese Massenbewegung ernst nehmen.
Die Geschichte zeigt es.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.20 09:41
Gibts hier nich mehr Menschen die Verschwörungstheoretikern auf Telegramm folgen um sich darüber zu amüsieren? Offenbar gibt es davon verdammt viele. Ich verfolge ja den Hildmann ganz gerne, da gibts sehr viel zum schmunzeln, wobei der mir langsam sehr unheimlich is. Hält sich für die Wiedergeburt Hitlers und will daher Reichskanzler werden, das System stürzen usw. Der is halt auch offensichtlich auf Kokain.

 
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.20 00:21
Nee, bei mir ist da der Punkt an dem ich's lustig find seit 'ner Weile überschritten. Und btw schaffens die meisten Leute (inkl. mir) auch auf Koks kein Fascho zu sein.

Aber ja, wieso Leute das mitmachen find ich relativ eindeutig: Dass Mensch diesem Staat und dieser Regierung nicht traut und merkt, dass eine mediale Berichterstattung eben nicht neutral ist (was sie nie war und btw auch nicht unbedingt sein will oder muss) checken Leute dann halt doch und es stimmt ja auch, wenn eine bayrische Polizei denkt sie könne sich für ihre BtM Ermittlungsverfahren mal eben der Daten aus Bars die Infektionsverfolgung wegen aufgenommen werden bedienen, dann hat man entsprechenden Maßnahmen auch nicht zu vertrauen. Dass Leute dann halt oft schneller dabei sind an irgendwelche übergreifendenn Verschwörungen zu glauben statt irgendwie vernünftige Antworten zu akzeptieren liegt hat imo dran dass diese teilweise einfacher sind (nicht dass Leute nicht teils bemerkenswert komplexe Verschwörungsheorien aufstellen..), zum anderen in ihrem Interesse sind und nicht zuletzt dadran, dass es linke Alternativen auch nicht wirklich schaffen da n Gegenangebot aufzustellen. War schon bei so Montagsdemos das im wesentlichen gleiche Problem..nämlich dass Faschos da schneller reingehen und Leute agitiert kriegen, weil sie auch die einfacheren Antworten bieten können (und vllt auch einfach besser organisiert und skrupelloser da rein gehen, kA..)

Und's halt auch können.. also ehrlich ich hab noch nie so ne sanfte Demo-Auflösung seitens der Polizei gesehen und ich glaube ehrlich dass man mich dafür erschießen würde, würde ich versuchen mit ner roten Fahne den Reichshtag zu stürmen. Abgesehen davon dass die vorangegangene VS-Ansage ne ganz andere gewesen wär..

Alertá!
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.20 17:41
zuletzt geändert: 06.09.20 17:54 durch Der Bollo (insgesamt 1 mal geändert)
Da demonstrieren Leute, die in der Lage sind eine Pandemie wegzuleugnen,
der über 700000 Menschen zum Opfer gefallen sind.
Die ihrem Gefühl den Vorzug vor Tatsachen geben.
Die bewusst das Risiko eingehen andere anzustecken, weil sie einen weltweit
auftretenden Virus nicht wahrhaben wollen..
Die wieder einmal die Juden verantwortlich machen wollen.
Die den Aufruf zu Solidarität als Einschränkung ihrer Grundrechte empfinden.
Die Reichskriegsflaggen tragen, um für ihre Grundrechte zu demonstrieren
und dabei von einem Grundgesetz geschützt werden das sie offen ablehnen.
Die sich allen Ernstes als Unterdrückte eines Regimes begreifen,
weil sie aufgefordert werden Rücksicht zu nehmen.
Die seit Wochen die Berichterstattung dominieren und dann behaupten,
ihre Meinungsfreiheit würde unterdrückt und niemand würde ihnen Gehör schenken,
und die die Meinungsfreiheit Anderer aktiv bekämpfen.
Die sich von Nazis funktionalisieren lassen und Antifaschist in DEUTSCHLAND
als Schimpfwort zu etablieren versuchen.

Natürlich gibt es jene, deren wirtschaftliche Existenz von den Beschränkungen bedroht sind,
deren Wut durchaus verständlich ist, ebenso wie darüber diskutiert werden kann,
ob alle Maßnahmen zur Eindämmung des Virus sinnvoll sind.
Doch dieser intellektuelle Offenbarungseid von Zehntausenden,
von denen nicht wenige an kinderblutsaugende Elitengeheimbünde glauben,
denen es aber an eigenen positiven Visionen mangelt, könnte den Wunsch wecken,
sich selbst zu bewaffnen, würde einen dieser keifende Hass nicht derart anekeln.
Die Reflexe der Politik, die in den nächsten Wochen zum Thema zu erwarten sind,
sind ebenso erbärmlich.
Es ist keine schöne Zeit und nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns erwartet,
wenn die Klimakrise nicht mehr nur ein kontroverses Partygesprächsthema ist,
sondern Einschränkungen deutlich fühlbar werden.
Auch da werden sich trotzige Realitätsverweigerer mit Aggressionsproblem zu einem Mob
versammeln, jeden faktenbasierten Dialog verweigern und sich um Führer*innen
(danke Frau Weidel für den Genderupdate einer vormaligen Männerdomäne -
Update: STORNO - still hate Thatcher) scharen um das Selbstdenken
an selbstverliebte Narzissten zu delegieren.
Da sind immer mehr Leute mit Problemen unterwegs, die alle Anzeichen
einer Psychose zeigen und immer noch gibt es den Appell, die „Sorgen”
dieser Leute ernstzunehmen.
Selbst mittelmäßige Psychotherapeut*innen nehmen zwar die Psychose
ihrer Patient*innen ernst, aber sicher nicht die Inhalte der psychotischen Symptomatik.
Doch genau das passiert grad in den Telegram-Groups.
Dass Hildmann grad von seinen eigenen Fangirls und Boys zerpflückt wird, aufgrund eines
satirischen Beitrags im Postillion konnte ich auch nur ganz kurz lustig fInden, denn es zeigt,
welche Medienkompetenz bei diesen Leuten zu finden ist. Da ist jede Quelle recht,
um einen weiteren Sturm aus Gift und Galle zu provozieren.
Zitronenfalltür hat die Persönlichkeitsstruktur vieler dieser Leute bitter, aber mMn
in bündiger Essenz resümiert.

@Thanat0s:
Die Option, sich der Propaganda zum Thema zu entziehen hat jede/r.
Heißt ja nicht, dass ich das Problem verleugne, doch die Berichterstattung und
Pro- und Antipropaganda kann es schaffen, mir das kritische Denken schwerzumachen,
denn was da grad abgeht hat das Zeug Konflikte zu eskalieren,
in die eine, wie in die andere Richtung.

 
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.20 18:02
@Bollo
Ich glaube du denkst zu konkret. Das Phänomen ist ähnlich wie die AfD-Wähler abstrakter und mit längerer Vorgeschichte. Die Leute, die dort demonstrieren sind zu recht Politikverdrossen. Seit Jahrzehnten machen "die da oben" was sie wollen. Widersprechen brechen ist Standart, Lügen und Betrügen, Korruption und Bestechung nicht mal mehr ein Skandal.

Die aktuellen Demos sind Ausdruck von Bürgern, die sich als Spielball höherer Mächte (Parteien und Konzerne) sehen und das sind sie auch. Die Masken sind nur ein Beispiel des Regimes, in dem sie sich wähnen. Das Regime besteht darin, über demokratische Methoden kaum noch Änderung erzielen zu können, weil die Parteien größtenteils nur noch die Interessen der jeweiligen Wirtschaftsvertreter wiederspiegeln. Es ist kein Regime mit Führerkult, es ist ein Regime mit Marionetten, eines wo die Wahl zwar existent aber scheißegal ist. Dass die dt. Regierung die Reichen immer Reicher macht und der Sozialstaat zu gunsten großer Firmen abgebaut wird, ist auch beim kleinen Mann, auf dessen kosten jener abgebaut wird, angekommen. Da liegt der Schritt nahe, noch weitere Elemente anzunehmen. Nicht den global herrschenden Kapitalismus as Ursache zu sehen, sondern etwas noch tieferliegendes: böse menschen/Gruppen.
Denn: Da wir im kapitalistischen System groß geworden sind und es den Demonstranten sogar Vorteile gebracht hat, wäre Kapitalismuskritik auch Kritik an sich selbst. Und ehe ein Kapitalist sein System in Frage stellt (und womöglich auf Job, Komfort, iphone verzichten muss), nimmt er lieber an, es gibt andere böse Menschen.
Die Hölle, das sind die anderen
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)

« Seite (Beiträge 556 bis 570 von 646) »