LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.18 21:06
Ich weiß, was du meinst, newlife. Das Problem, was bei solch intensiver Auseinandersetzung mit dem eigenen HAndeln auftreten kann ist - Unzufriedenheit, Selbstzweifel, Hass auf sich selbst, weil man wieder mal nicht dem Ideal entspricht, der man sein möchte. Dabei ist es auch nur menschlich, auch mal aus der Reihe zu tanzen, mit dem einen besser auszukommen als mit dem anderen oder einfach irgendetwas als Ventil zu gebrauchen.


@trinity: ja gut, das ist schon richtig, dass es mehr an meiner persönlichen Entwicklung liegt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
44 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.01.18 10:20
DeepPurples schrieb:
Unzufriedenheit, Selbstzweifel, Hass auf sich selbst, weil man wieder mal nicht dem Ideal entspricht, der man sein möchte.


Ja das kenne ich zu gut, Deep. Wenn du mein Langzeitbericht gelesen hast, weisst du das genau das mein Problem war. Aber da ich das nicht länger wollte musste ich mich weiterentwickeln und habe einen Weg gefunden von diesen Selbstzweifeln loszulassen. Nun versuche ich nicht mein Ideal in Perfektion zu leben, sondern einfach so gut es geht. Ich darf scheitern, ich darf Fehler machen aber ich darf nicht aufgeben, das Beste zu geben... Ich kann nur sagen, dieser weg ist sehr befreiend und einfach. Nur das Loslassen vom Alten war sehr schwer. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
„Himmel und Hölle ist im Menschen. Und es ist so, dass man mit diesem Stoff nun Einblick bekommt in die eigene Hölle oder den eigenen Himmel.“
- Albert Hofmann
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.20 14:44
Ich bin dankbar, dass ich jetzt zu einer Musikhörsession zu zweit radeln kann.
Liebe ist Leben.

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)