LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2131 bis 2145 von 2271) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.19 13:26
NukaCola schrieb:


Die armen acht Afrikaner. Alles was sie wollten, war ein nächtlicher Überfall mit Großdiebstahl - und plötzlich wurden sie einfach beschossen! Ich hoffe, der Bauer bekommt mindestens die Todesstrafe. Notwehr ist ein Angriff auf unsere Demokratie!
Zudem sollte die Gewerkschaft der Diebe und Einbrecher sich mittels Demonstrationen und politischer Forderungen dafür einsetzen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Kriminelle sollten grundsätzlich unter Diplomatenschutz gestellt werden. Außerdem sollte über die Einführung einer Verbrechens-Steuer gesprochen werden. Damit können dann zukünftig die Verteidiger von Einbrechern bezahlt werden.
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.19 16:49
PhilMontana schrieb:
Kriminelle sollten grundsätzlich unter Diplomatenschutz gestellt werden.


Auch das Opfer ? Das ist ja auch nicht ohne - möglicher Widerruf einer bedingten Strafe wegen Hanfgeschäften ... Und jetzt hat er angebaut, um es den Schweinen zu geben ???
Unter Diplomatenschutz befetzen und bestehlen einander dann verschiedene Diplomaten-Gruppen.
Ich verstehe beide Seiten irgendwie, wenn ich versuche die jeweiligen Standpunkte einzunehmen/nachzuvollziehen.
Was ich nicht verstehe, ist der Waffengebrauch. Der ist nicht ok.
Grüsse
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.19 17:19
K I schrieb:
PhilMontana schrieb:
Ich verstehe beide Seiten irgendwie, wenn ich versuche die jeweiligen Standpunkte einzunehmen/nachzuvollziehen.
Was ich nicht verstehe, ist der Waffengebrauch. Der ist nicht ok.


Du hast also Verständnis für Diebe welche auch noch das Projekt eines Anderen zerstören ?

Man braucht sich nicht wundern wenn man auf Gegenwehr stösst, vorallem nicht wenn man jemanden berauben will der scheinbar in kriminelle Kreise gehört.
Afaik sind in CH Waffen in der Zivilbevölkerung auch ziemlich verbreitet...

 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.09.19 19:22
Das der Hanfbauer zur halbseidenen Gesellschaft gezählt wird, ist jetzt nicht direkt des Hanfbauern Schuld. Das hätte man längst anders regeln können. Dann wäre es im ersten Teil der Geschichte, nur noch ein Dorfbewohner, der Räuber aus seinen Vorgarten mit der Gummigeschossen vertreibt. Er hätte dem Pack ja nicht hinterherlaufen müssen und der Geschichte einen zweiten wesentlich fragwürdigeren Teil verpassen müssen. Ich denke dort bekommt vor Gericht jeder was er verdient.

Diese Nachricht ist da viel diskusionswürdiger
NukaCola schrieb:
Damit es schläft: Mutter gibt Baby Heroin – dann stirbt es Mopo, 25.09.19

[quote=Sie wird der Kindesgefährdung angeklagt, kann dafür aber nur maximal ein Jahr Gefängnis und eine Geldstrafe bekommen.][/quote]


Zitat:
Als das Gesetz erlassen wurde, ging man davon aus, dass Kindern Alkohol, Tabak oder Medikamente verabreicht würden – aber nicht tödliche Drogen.

Wird dieser abstoßende Dünkel je aussterben rolleyes
Es ist kein Stück weniger schlimm, wenn man sein Kleinkind mit Aspirin umbringt, nur weil man zu faul oder blöd war den Beipackzettel zu lesen.
zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.09.19 12:47
400cain schrieb:
Das der Hanfbauer zur halbseidenen Gesellschaft gezählt wird, ist jetzt nicht direkt des Hanfbauern Schuld. Das hätte man längst anders regeln können. Dann wäre es im ersten Teil der Geschichte, nur noch ein Dorfbewohner, der Räuber aus seinen Vorgarten mit der Gummigeschossen vertreibt. Er hätte dem Pack ja nicht hinterherlaufen müssen und der Geschichte einen zweiten wesentlich fragwürdigeren Teil verpassen müssen. Ich denke dort bekommt vor Gericht jeder was er verdient.


Vor einigen Tagen, wurde jemand aus einem anderem Forum, während der Ente auf seiner CBD-Farm Opfer eines bewaffnetem Raubüberfalls. Das war in Spanien.

Hier Das Urteil. Nein bekam nicht jeder.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.19 19:07
NukaCola schrieb:
Nein bekam nicht jeder.


Weil der Dieb ja anscheinend erst noch sein Verfahren hat. Das wird wohl kaum beides im selben Verfahren abgewickelt.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.09.19 20:37
Zitronenfalltür schrieb:
Ich sehe die Problematik des illegalen Marktes durchaus, für Konsumenten eben gerade auch die fehlende Qualitätskontrolle. Ich habe auch keine Patentlösung anzubieten. Ich finde es auch legitim, sich für eine Legalisierung einzusetzen. Bloß sollte man das dann eben auf einem informierten und informierenden Niveau tun, statt einfach nur zu verharmlosen, wie es einem vom jeweiligen Gegenüber gerade noch geglaubt wird. Mehr wollte ich auch gar nicht suggerieren.


Ein Ansatz ist momentan zumindest der Erwerb von Cannabis über eine Apotheke (Qualitätskontrolle) und einem Arzt (der den Konsumenten regelmäßig sieht und sich ein Bild seines Gesundheitszustand machen kann) der ein Rezept ausstellt.

So kann man sich seine eigene Mischung machen und auf den Dosen steht der THC oder CBD Gehalt.

Die Kostenübernahme ist halt schwieriger zu bekommen cry


tueten
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.19 13:06
NukaCola schrieb:
Du hast also Verständnis für Diebe welche auch noch das Projekt eines Anderen zerstören ?


Nein, um Gottes Willen, nein, das meinte ich nicht ! Von Verständnis war nicht die Rede.
Grüsse
 
Moderator



dabei seit 2013
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.19 20:09
@Andy I, wie NukaCola schon angemerkt hat, Kommentare zu den News bitte in diesen "Drogen machen Schlagzeilen Diskussions" Thread eintragen und nicht im "Drogen machen Schlagzeilen" posten. Der ist nur für direktes Posten von Schlagzeilen vorgesehen.
Neopunk hat es dir auch schon gesagt, bitte schau dich mal ein bisschen im Forum um, bevor du einen Post erstellst, ob es einen passenden und dem Post entsprechenden Thread gibt. Danke.

Posts aus dem "Drogen machen Schlagzeilen Thread verschoben und dort gelöscht/editiert.

NukaCola schrieb:


Andy I schrieb:
... das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an !!!


NukaCola schrieb:
Merk dir mal bitte mal deine Kommentare oder so dort zu posten.... ... Aber ich nenn meine auch jetzt auch kurz:
Soll dass ein fuckin Witz sein von denen ? Die verzögern meiner mMn absichtich... (Und die CDU will ihr Image aufbessern, finanziell sowieso). Gibt noch geunug andere Gründe..
Aber die Zeiten gehen aufwärts. 2021 gibts die erste Ernte Medizinalhanf mäid in Görmäny. saferuse

Parralel, wurd wird jetzt auch noch ein Bezahlsystem vorgeschlagen werden, gut verbindbar mit E-Card ;) .



 
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.12.19 20:39
zuletzt geändert: 17.12.19 21:02 durch Anonymus (insgesamt 4 mal geändert)
Der Artikel Drogenbeauftragte plädiert für einheitliche Regelungen zum Cannabis-Besitz ist einfach nur lächerlich.

Siehe:
Zitat:
Sie halte es für "schwierig", dass es in Deutschland unterschiedliche Regelungen für die erlaubten Mengen des Cannabis-Besitzes gibt, sagte Ludwig den Zeitungen der Funke Mediengruppe


Sowie:
Zitat:
Während etwa in Hamburg sechs Gramm erlaubt seien, könnten Cannabis-Konsumenten in Berlin bis zu 15 Gramm besitzen.


Das ist ja interessant. Nur blöd, dass es NICHT erlaubt ist Cannabis zu besitzen... Auch beim Besitz von 1 mg Cannabis könnte man theoretisch bestraft werden. Von daher handelt es sich dabei einfach nur um eine dreiste Lüge, wahrscheinlich um den Eindruck zu erwecken, dass die Gesetze ja gar nicht so hart seien.

Hier ein Fall, bei dem jemand in München für den Besitz von vier Gramm Cannabis ursprünglich eine Strafe in Höhe von 9.600 Euro bekommen hat. (Sozialstunden im Hanf-Museum)
Na, wie kann das denn sein, wenn doch in Bayern die angeblich "erlaubte" Menge bei sechs Gramm liegt!? Nur weil ein Verfahren eingestellt werden kann, heißt das noch lange nicht, dass es erlaubt ist. neutral

Interessant erscheint die Tatsache, dass die Drogenbeauftragte unterschiedlich zitiert wird. Hier wird sie anders zitiert:
Berliner Morgenpost

Hier wären die Aussagen korrekt. wink Das heißt irgendwer lügt hier also. lol Traurig, wenn man nicht einmal dazu in der Lage ist ein paar Sätze richtig zu zitieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.19 22:22
Die Lächerlichkeit besteht ja in der Vorstellung, dass Leute nach Berlin fliegen, weil die Höchstmenge für eine Verfahrenseinstellung höher ist. Natürlich gibt es Leute, die auch nach Berlin fliegen, um da Drogen zu nehmen, aber das liegt dann eher daran, dass es da im Gegensatz zu Bayern brauchbare Clubs gibt und dass man nicht direkt erschossen wird, wenn man mal einen durchzieht. Nicht daran, dass das Verfahren auch bei ein paar Gramm mehr eingestellt werden kann. Da rennt doch keiner in den Görli und haut die Ticker direkt für 15g an. Ich kann mir nicht mal bei der CSU vorstellen, das jemand so ahnungslos ist. Da muss mehr hinterstecken.

Wenn Frau Ludwig dagegen vorgehen will, dass Bayern sich in Berlin einen quarzen, muss sie eigentlich die bayrische Drogenpolitik als deutschlandweites Leitbild propagieren, womit sie sich Shit-Tornados einhandeln würde, gegen die alle über Marlene Mortler ausgekübelte Wut ein laues Lüftchen wäre.

Ich vermute, dass sie auch deshalb so seltsame Dinge über die "geringe Menge" erzählt, weil diese Idee völliger Wahnsinn ist und sie das nicht so sagen will und lieber erst mal einen Testballon starten möchte.

Je nach Reaktion kann sie nämlich entweder weiter die Hardlinerin markieren, die im Görli auftaucht und besorgten Ultrakonservativen aus der Seele spricht, die glauben, dass von dekadenten Berlinern dieser Untergang des Abendlandes ausgeht. Stichwort konservatives Profil schärfen.

Oder sie kann zurückrudern und behaupten, dass sie ja nur eine Änderung der uneinheitlichen Gesetzeslage anstrebt und eigentlich für Unions-Verhältnisse eine mega progressive Drogenpolitik vertritt.

Sie hält sich quasi alle Optionen offen, weil sie neu im Amt ist. Ich bin jedenfalls erst mal zurückhaltend mit eventueller Mortler-ist-weg-Euphorie. Das kann noch richtig fies werden mit der.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.19 14:52
zuletzt geändert: 25.06.20 19:35 durch kittster (insgesamt 4 mal geändert)
Andy I schrieb:
Was denken die Kanadier,
dass jetzt alle in die Apotheke laufen (oder in Shops)
wo das Gramm drei mal so teuer ist wie auf der Straße !



Ersetz mal Kanadier (unterscheidet sich auch in den Provinzen, vllt. mehr als hier zuindest was Ca. a geht ...durch deutschen Regeln...).

Und bedenke, dass die oder teils in Ca. schon vor der offiziellen Legalisierung es Dispensarys hatten. Micha hat doch so ein video gemacht, glaube es waren 70 Dollar für ne Fake-Roor.... Wenn ich mich nicht täusche durften (bis vor paar Jahren keine B. importiert werden, also keine B. aber so als "Vase"^^

Die neue Drogenbeauftragte wird es vllt. besser machen, aber vernünftige Drogenpolitik sicher nicht. Dafür ist DEREN Zeit noch nicht reif, wurde doch erst beschlossen welche Firmen lächerliche Mengen produzieren dürfen.
Wann wird nochmal das erste mal made in Germany geerntet ? Zur Eröffnung des neuen Flughafens ?
Und wann wirds was mit Klimaschutz, Kriege (haha, wie lange wir über beide Auswirkungen wissen...). Überhaupt schau mal was dieser Fake-Nutzhanf kostet... ;)

Jedem der interessiert ist an sowas holt euch 1:1;1:2 Sorten (nein, in DE nicht legal). Aber Patientien werden noch bisschen warten, könnt ja schonmal für die BTM-Gebühr/Steuer sparen , die könnnt ihr brav an Leute zahlen, die gern nen Blick in eure Unterhose warfen (Shit, hatte ich mal nen Peppimmel....) und länger als ich lebe repressive Maßnahmen zu ertragen....
________________________
Und in Zukunft - Diskussion in dem thread posten:

Der Drogen machen Schlagzeilen Diskussions-Thread
_______________________




 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 25.06.2020 19:35

Danke xxxfür das Übernehmen des Zitats in diesen Thread. Original Post von Andy I wurde von mir im "Drogen machen Schlagzeilen" Thread gelöscht, eine Kopie hier her spare ich mir in diesem Falle, da NukaCola den Post bereits hier zitiert hat.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.20 10:01
zuletzt geändert: 23.05.20 12:42 durch jenjey (insgesamt 3 mal geändert)
Gepostet von Duo im Schlagzeilen Thread
https://www.bild.de/news/ausland/kannibalismus/kannibale-auf-drogen-24375504.bild.html


Und natürlich war das LSD dran schuld...

Zitat:

„Wenn wir es mit nackten, gewalttätigen Menschen zu tun haben, deutet das meist auf ein Delirium hin, das durch Drogen ausgelöst wurde"

Und ich dachte immer bei einem Delir ist man eher regungslos, apathisch, in einem Ohnmachts-ähnlichem Zustand?? Aber doch nicht wild und aggressiv???

Naja, was soll man von Bild anderes erwarten...
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.05.20 13:16
Den Artikel überhaupt mit LSD zu überschreiben, wenn gar kein Acid im Spiel war, zeugt bereits vom völligen Desinteressse an den Fakten.
Zitat:
Naja, was soll man von Bild anderes erwarten...
Bild as usual effe
zu alt für den Scheiß
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.20 22:45
Könnte neues Super-Kokain gegen schlechten Journalismus helfen?
Bild schrieb:
Der Rezeptor ACE2 befindet sich demnach im ...Nasenschleim...

 

« Seite (Beiträge 2131 bis 2145 von 2271) »