LdT-Forum

« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 338) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2018
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.18 18:40
Danke für deine Einschätzung Guybrush ... das Dabben kommt für mich leider eher nicht so in Frage, da ich mein Zeugs grundsätzlich und fast ausschließlich im Freien konsumiere und da möglichst wenig Equipment mitschleppen möchte.
Vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrung mit dem verdampfen von Kristallen im Vapo ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.18 19:04
Ja, du solltest deine CBD-Kristalle im Storm Vaporizer verdampfen können. Du brauchst aber so eine Titankapsel (falls die nicht im Lieferumfang enthalten ist).

Alternative: CBD lösen und in der E-Zigarette verdampfen. Ich weiß nicht welchen Vapo du hast, aber ich fand Extrakte im Vaporizer nicht so gut wie in Vapepens (Vaporizer speziell Extrakte) bzw. sie zu dabben. Letzteres ist verjunkter. Da man wirklich maßlos konsumieren kann, braucht es Willensstärke um nicht zu übertreiben Der Vorteil beim Dabben ist, dass man etwaige Rückstände, die nicht verdampfen, vor jeder Konsumsession wegbrennen kann. Das Verringert den Wartungsaufwand extrem. Mit der Zeit finde ich die Wartung von Vaporizer und Vapepen bei täglichem Konsum etwas mühsam.
 
User gesperrt



dabei seit 2018
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.18 19:23
Ok ... dann werde ich`s mal wagen ... Titankapsel liegt bei !
E-Zigarette habe ich auch ... wär auch nen Versuch wert ... muss halt bloß noch rausfinden, wie ich die Kristalle im Liquid auflöse. Scheint mir aber ne nette Alternative zu sein ... alleine schon wegen des dann frei wählbaren Geschmacks ...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.18 21:27
abnormal schrieb:
[...] Mit der Zeit finde ich die Wartung von Vaporizer und Vapepen bei täglichem Konsum etwas mühsam.

bei mobilen geräten vielleicht schon. aber gerade stationäre vapos gibts doch genügend, bei denen man alles was gereinigt werden muss in die spülmaschine schmeissen kann.
dafür kann man so einen halt nicht mit in die natur nehmen.


EDIT:
habe ihn selbst noch nie getestet, aber ich könnte mir vorstellen, dass das in einem dynavap gut geht.
kristalle rein, ordentlich zum glühen bringen und ziehen. könnte fast richtung dabbing gehen, aber das ist nur eine vermutung.
 
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.18 09:58
Also bei meinem (Desktop) vapo muss überhaupt nichts geputzt werden. Das einzige was bei der Benutzung schmutzig wird ist die Bong über die ich den Dampf inhaliere. Also muss ich lediglich wie gewohnt von Zeit zu Zeit bong putzen.
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.20 19:32
Ich hätte ein paar Fragen an den Schwarm: Ich rauche am liebsten Haschisch, helle Sorten, Lebanese, Polm son Zeux halt. Bin aber nicht mehr der Jüngste und will eigentlich gar keine Joints mehr paffen wegen dem Tabak und weil ich nicht mehr in der Bude rauche. Wenn ich auf den Balkon gehe und eine fette Fackel entzünde riecht das ganze spießige Dorph was ich da mache, sogar der Typ der den ganzen Tag den VW poliert streckt seine Nase in den Wind. Ich habe gehört, man könnte kein Hasch vapen, was für mich ein großes Minus wäre aber ich könnte zur Not auf Indica-Sorten ausweichen, die leider immer seltener werden seitdem der ganze Haze-Quatsch ins Kraut schießt.


Meine Frage: Könnte ich nicht etwas Piece heiß machen und in Knaster kneten, also THC freien Tabak-Ersatz und das ganze dann vapen oder geht da was schief?

Meine einzige Erfahrung mit einem Vaporisator war mit einem medizinischem Gerät welches unhandlich, mega empfindlich aber ansonsten gut bedient hat. In etwa wie Spacezeug, nur schneller. Ich bräuchte von euch vielleicht eine Kaufempfehlung die man auch zu zweit gut vapen kann und halt wissen ob man auch auf Umwegen das gute Braune weiter genießen kann. Ich bin kein Dauerkiffer und achte sehr auf Qualität. Vielleicht weiß jemand Rat?
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Mitglied verstorben



dabei seit 2010
117 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 10.06.20 19:55
Hey StaniSlave. Du kannst natürlich auch Haschisch vapen, du brauchst es auch nicht mal in Knaster kneten. Es ist aber gut, wenn du dein hasch vorher mit handwärme etwas "fluffiger" machst, geht aber auch so. Ich mache am liebsten ein dünnes Haschplättchen und dadann paar kleine Löcher rein. Versuche das Blättchen so groß zu machen, dass es am besten die Öffnung des Kräuterbehältnisses völlig überdeckt. Ich nutze den Extreme Q der kanadischen Firma Arizer und bin mega zufrieden damit. Er ist recht günstig, für die Verarbeitung und genaue Temeperaturregelung, außerdem besitzt es eine Ballonfunktion, was ich sehr wichtig finde, damit kannst du jedenfalls Hasch vaporisieren, dass kann ich dir versprechen.
Dazu kommt, dass hier ein Keramikheizelement verwendet wird und auch keine Kleberreste oder sonst was giftiges, dass beim vapen auftreten könnte, mit inhaliert wird. Solltest du noch Fragen dazu haben beantworte ich sie dir gerne. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG Gaaanja
"Mach was du willst, aber mach nichts kaputt!"

"Leben und Leben lassen."
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.20 13:20
Klingt gut Ganjabacke, ich schau mir das Teil mal genauer an, Danke!
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Traumländer



dabei seit 2020
541 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.20 13:24
Arizer Extreme Q kann ich auch nur empfehlen. Preis/Leistung sind Top, Ballonfunktion sowieso und man kann damit auch super Hasch verdampfen. Das kann man aber eigentlich mit den meisten Vaporizern ....
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.20 18:31
Ich hab mir den Arizer jetzt bestellt, was ist denn die "richtige" Temperatur zum verdampfen von weed bzw hasch? Thx
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Traumländer



dabei seit 2020
541 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.20 07:21
Ja nachdem, ist Geschmackssache. Ich würd mal sagen, alles zw. 170 und 230 Grad sind drinnen, je nachdem, auf welche Wirkstoffe du aus bist und wie das Material so ist. Gibt so Listen im Netz, welche Wirkstoffe bei welchen Temp. verdampfen ....

Ich persönlich verdampfe meist Gras und Hash zw. 200 und 220 Grad, CBD-Zeugs zw. 220 und 230 Grad. Am besten ein bisserl herumprobieren ....

Viel Spaß mit dem Arizer, Stani!
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.20 18:08
Hab den Arizer nun ausgiebig getestet und bin vollauf zufrieden! Zwar funktioniert Peace nicht sooo gut aber dafür ist ein homegrown vom kollegen der absolute Knaller dadurch, der Geschmack ist einfach toll und ich habe endlich kein Herzrasen durch das Nikotin. Kush bei 210°C schickt einen zuverlässig in den Schlaf und ja, der richtige Rausch setzt in voller "Breite" nach 10-15 min ein. Beim ersten mal dachte ich da kütt ja gar nix, aber dann Priesterschlag! Ergiebig ist es auch und ich muss nicht mehr auf den Balkon, perfekt! Die Fernbedienung ist ein bischen ein Otto geworden und funktioniert erst beim jeden zweiten drücken aber sonst gute Quali. Danke für den Tip und meine Lunge bedankt sich.

Ich habe hier noch was Haze...hab mich noch nicht getraut aber vielleicht kommt das ja besser als im Joint, werde es wohl irgendwann ausprobieren...wenn alles andere alle ist biggrin
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Traumländer



dabei seit 2020
541 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.20 18:31
Super, Stani, freut mich total für dich! Wer mal warm wird mit dem vapen, der weiß die feine und klare Wirkung sehr bald vollgas zu schätzen. Kein betäuben mehr, sondern nur noch angenehmer Ganja-Rausch.

Und wieso klappt das mit dem Hasch nicht bei dir? Ich knipsel mir da einfach ganz kleine Stückerl vom Hasch ab und lass es ganz normal aufs Sieb fallen. Wenns genug ist wird gevaped und zwischendurch "rühr" ich den Hasch immer wieder mal "um" auf dem Sieb. Also ein bissi zerdrücken oder so, da kriegst schon ein Gefühl dafür. Und wennst es bis nix mehr da ist fertig verdampft hast, ist das Zeug pfurztrocken und du kriegst es wieder gut vom Sieberl ab. Ansonsten kann natürlich auch einfach das Hasch auf etwas Gras legen, aber Gras ist halt viel schneller verdampft als Hasch, das schmeckt bald nimmer so gut.

Viel Freude und Genuss noch mit dem Arizer ....
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.20 21:18
Danke für die wünsche. Was Piece angeht liegt das Problem bei der Form, ich hatte erst Mal Polm mittlerer Qualität, dieser ist weich aber lässt sich nicht gut formen, eher in Stücke reißen und meiner Ansicht nach haben diese Stücke nicht genug Oberfläche deswegen werde ich versuchen mit einem scharfen Messer Plättchen abzuschneiden und den Vapo damit zu füllen. Erstaunlicherweise hat dieses Piece durch den Vapo eine paradoxe Wirkung, soll heißen, ich werde wach und aktiv davon. Nicht so speedmäßig sondern natürlich, als wäre ich ausgeschlafen. Im Joint war das eher ein Couchdrücker, sehr interessant.

Mein zweiter Versuch war mit Tempel Nepal welches ich zu einem flachen Runden Plättchen walzte und mit Löchern versah. Hier war die Wirkung schon deutlich besser und es schmeckte köstlich, allerdings wurde das Zeug so weich, dass es sich schlecht umrühren ließ und an allem haftete, außerdem ist es im Vergleich zu einem Brownie eine Materialverschwendung, weil gegessen hauen mich 0,2 für 12h ins Nirvana. Aber es wirkt. Ich werde mich noch in Temperaturen einlesen weil mir die paradoxe Wirkung doch spanisch vorkommt.

Eine Frage: Wann ist Weed oder Hasch denn komplett ausgelaugt/verdampft? Zur Zeit sammle ich den Ausschuss und werde daraus was backen, wenn es fertig ist berichte ich noch ob da noch ein bischen Wirkstoff drinsteckt, denn ich dampfe nicht so lange bis es braun ist.

Das Gras was ich bekommen habe ist in den USA gezüchtet worden und heißt "Euphoria" es enthält 9% THC und 9% CBD, also wirklich ausgeglichen. Auf dem Schwarzmarkt wird sowas keiner haben, dafür hat es nicht genug Knall. Mein Kumpel hat Samen mitgebracht und das Ergebnis sagt mir dermaßen zu, dass ich am liebsten gar nichts mehr anderes kaufen würde, ich schätze Mal es ist für den medizinischen Gebrauch. Laut unserer dummen Drogenpolitik in der BRD kommen wir eher an eine Psychosehecke mit Brixglasur als an sowas.

Kann mir jemand eine Sorte empfehlen die es in Holland/Deutschland gibt, die ähnliche Eigenschaften hat?

Es stimmt, wenn man Piece bis zum Schluss verdampft wird es richtig trocken, aber ich frage mich ob da nicht immer noch eingeschlossener Wirkstoff ist an den man nicht drankommt. Ich will einfach nix verschwenden. Dafür ist mir die edle Wirkung schon zu sehr ans Herz gewachsen. Das beste ist aber, dass man endlich merkt wie sehr Nikotin die Weedwirkung verändert - und das nicht unbedingt zum besseren, zumindest für mich nicht.

Den Ballon habe ich erst gar nicht probiert, was ist denn hier das Ziel? Sich wie mit einem Eimer sofort wegzuballern? Ich mag nicht die Idee einen Kunststoffbeutel mit Dampf zu befüllen aber vielleicht belehrt ihr mich eines besseren...

Auf jeden Fall danke für die Tipps und ich hoffe, dass mir jemand noch meine Neulingfragen beantworten kann. Cu

"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Traumländer



dabei seit 2020
541 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.20 21:37
Klar versuch ich dir deine Fragen zu beantworten, Stani.

Man braucht halt einfach ein bisschen Erfahrung damit und muss ein wenig herumprobieren, bis man merkt, wann das Gras und der Hasch total verdampft sind. Da kommt es halt auch immer auf die Temp. drauf an, also wennst nur mit 170 Grad verdampfst, sollte danach schon noch einiges darin enthalten sein, das man danach auch noch anderweitig nutzen könnte. Bei 230 Grad sollte da eigentlich nix mehr drinnen sein, das merkst alleine schon, weil sich dann das dampfen schon fast in ein verbrennen umwandelt - das schmeckt man dann aber auch.

Aber im Endeffekt ist es so, dass wenn es nicht mehr dampft, also kein Dampf mehr raus kommt aus dem Zeugs, das Zeug auf dieser Temp. auch durch ist. Wie gesagt, außer bei so hohen Temp. wie z.B. 230 Grad, da schmeckt es dann irgendwann verbrannt und dann solltest es doch wegschmeissen und nicht mehr nutzen.

Ist halt Geschmackssache, ich dampf am liebsten mein Zeugs mit 210 Grad uns sammle das already vaped Zeugs auch in einer Dose - eben für schlechte Zeiten oder so. Das kannst dann entweder oral nehmen, was backen damit oder sogar noch versuchen Extrakt draus zu machen - du musst aber drauf vorbereitet sein, dass dieses already vaped Zeugs eben nur noch drückt, also mit richtig gutem Ganja-Rausch ist da nimmer viel, hast ja schon alles verdampft vorher.

Der trockene Hasch gibt da aber noch mehr her als das Gras, find ich ....

Wegen Grassorten die ähnlich sind wie dein geliebtes Euphoria, da kann ich dir leider nicht helfen, ich steh mehr auf richtig starkes Sativa oder eben richtig starkes Indica. Jedem das Seine .... ;)

Und wennst den Ballon nicht nutzt, dann versäumst was, mMn. Ich nutze nur noch den Ballon und keine Sorge, man ballert sich damit nicht so weg wie mit einem Eimer, Dampf ist da halt doch ganz anders. Es ist halt einfach gemütlicher und chilliger, wenn man nicht dauernd am Schlauch nuckeln muss, sondern der Arizer dir das macht und du dann den fertigen Dampf ja nach Vergnügen in drei Zügen oder eben chillig in zehn Zügen leer machst. Ist auch spitze zum weiterreichen, wennst Leute bei dir hast .... Also unbedingt auch testen und nicht links liegen lassen, Stani.

Ich hoff, du bist zufrieden mit den Antworten und hast noch lange deine Freude mit dem Vaporizer .... LG
Space is only noise if you can see, my friend!

« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 338) »