your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen » Cannabis & Hanf » Bekommt von euch jemand Cannabis auf Rezept? (Cannabis auf Rezept ist deutlich einfacher geworden. Erfahrungen?)


« Seite (Beiträge 76 bis 84 von 84)

AutorBeitrag
Träumer



dabei seit 2020
128 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.20 19:03
Wenn man sowieso ein sensibler Mensch ist und die Energien und Schwingungen von anderen Menschen auch nüchtern gut miterlebt, dann sollte man mit Cannabis echt vorsichtig sein. Ich gehöre auch zu dieser Sorte Mensch, bin mit ADHS gesegnet und wenn ich nicht im Einklang bin mit mir und auch noch andere Leute in meiner Nähe sind, auf deren Schwingungen ich nicht so klar komme, dann kann das schon mal eine Herausforderung werden ....

Ganja verstärkt genau den Zustand, in dem man sich gerade befindet. Ist man gut gelaunt und happy mit sich und der Welt, dann ist nach dem kiffen alles noch bunter und angenehmer. Ist man depressiv und scheiße drauf, dann bringt dich das Gras in noch tiefere Gefilde. Ist man flauschig auf Opis, dann wird das meist noch flauschiger. Ist man auf Uppern, dann ist alles noch schneller und intensiver. Psychedelika werden meist auch gepusht vom kiffen. Usw, usf ....

Ausnahmen gibts natürlich immer und es kommt natürlich auch drauf an, wie man im Laufe der Zeit gelernt hat mit dem Cannabis und dem Zustand umzugehen.

CBD-Gras oder Hasch kann ich da echt empfehlen, ob zum "normalen" Gras dazu mischen oder solo. Ich mags ganz gern, mich machts sogar irgendwie klar im Kopf, es holt angenehm runter, wirkt antidepressiv und man ist auch nicht irgendwie dicht oder schaumgebremst wie sonst manchmal vom THC-geschwängerten Cannabis.

Wieviel man da so rein mischt ins "normale" Gras ist Geschmackssache und muss man einfach ein bisserl herumprobieren. Es gibt eh Threads hier im LdT über CBD, da werden auch Shops empfohlen und ich hab eigentlich beim starkem CBD-Gras oder Hasch noch nie einen Fehlkauf gemacht.

Das CBD begleitet mich mittlerweile auch schon ca. zwei Jahre im Leben, neben dem THC. Hilft bei mir auch super gegen die ADHS-Symptome und Unruhe im Hirnkastl und auch wenn ich mal nix zu kiffen daheim habe.
Space is only noise if you can see, my friend!
Dauer-Träumerin



dabei seit 2019
404 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.07.20 19:39
Ist jetzt bisschen OT aber,

kann theoretisch jeder Arzt Cannabis verschreiben?
Bei Substitution ist es ja auch so, dass jeder normale Hausarzt ne bestimmte Anzahl an Patienten substituieren dürfte...
" I've learned to stand up and just to walk away...
...sometimes the cold hearts aren't worth the love or the hate! "

Moderator



dabei seit 2012
4.349 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.07.20 21:35
Theoretisch schon, ja.
Erschreckenderweise weiß jedoch nur ein Bruchteil der Ärzte (iirc ca 20%) wie man überhaupt ein BtM-Rezept ausstellt...
“The United States is also a one-party state but, with typical American extravagance, they have two of them.”

-Julius Nyerere, ehem. President von Tansania
Dauer-Träumerin



dabei seit 2019
404 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.07.20 09:18
Ok. Ja, und ich glaub das vielen auch einfach der Aufwand u. das Risiko zu viel ist...

Tut mir leid wenn ich jetzt noch ne Frage hier rein packe,
gibt es nicht nen Sammelthread?? Falls ja hab ich ihn nicht gefunden :(

Kann man statt Cannabis Butter, nicht auch einfach ein Öl machen, was dann wie CBD Öl eingenommen wird??
" I've learned to stand up and just to walk away...
...sometimes the cold hearts aren't worth the love or the hate! "

Träumer



dabei seit 2020
128 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.20 12:25
Klar geht das, ich nehm dafür gerne Kokosöl her .... Aber grad oral eingenommen solltest ein bisschen vorsichtiger sein mit der Dosierung, weil die Wirkung später einsetzt als geraucht und du somit leicht überdosieren kannst. Und oral wirkt eben auch um einiges länger als geraucht und sechs Std zuuuu high kann für unerfahrene User zu anstrengend werden.
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2009
408 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.20 21:05
Ich find in dem Zusammenhang aber Kokosöl eher ungeeignet voraussgesetzt man will es später mit ner Pipette entnehmen und dosieren. Zumindest wenns net grad Sommer is muss man dann halt vorm Konsum jedesmal des Öl flüssig werden lassen.
Auch geschmacklich find ich gibts bessere alternativen aber des kann auch daran liegen das ich des schon zu oft verwendet hab und den Geschmack einfach net mehr haben kann. Ich verwende derzeit Erdnussöl. Find ich zwar auch net grad lecker aber geht zumindest auch, genauso wie Sonnenblumenöl (will ich demnächst auch mal probieren) und Olivenöl (hab ich auch schon gemacht, geschmacklich aber auch net sooo lecker).

Schau dir doch für diese Zwecke am besten zunächst mal n paar Hanfblütentee's an. Die haben ja auch meistens n Verhältnis von um die 20 zu 1 CBD zu THC. Denke damit kann man ja erstmal n bisschen üben sich seine Extrakte selbst herzustellen wenn man jetzt weed technisch grad net in der besten Versorgungslage steht.
My name is Guybrush Threepwood, I’m a mighty Pirate !
Dauer-Träumerin



dabei seit 2019
404 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.20 08:38
Genau so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht, dass man es wie CBD Öl flüssig hat und dann mit Pipette dosieren kann.
Hab da mittlerweile ne ganz gute Anleitung gefunden.
Ist zwar mit Olivenöl, aber ich glaub ich werd das auch austauschen mit Sonnenblumen oder Rapsöl. Ist zwar nicht so hochwertig, aber ich kann den Geschmack von Olivenöl auch nicht ausstehen. Ich glaub deshalb schmecken die meisten CBD-Öle auch so komisch, noch nichtmal wegen dem Grünzeug.

Das ist ne gute Idee mit den Tees vorher mal zu üben, nur hält mein Mitbewohner von sowas garnichts, kann ich nur machen wenn der nicht da ist.
Aber hab mir heute z.b. nen Kakao gemacht mit sieden lassen, und ich find so schlimm hat das garnicht gerochen...
" I've learned to stand up and just to walk away...
...sometimes the cold hearts aren't worth the love or the hate! "

Träumer



dabei seit 2020
128 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.20 08:39
Hast recht, Guybrush, ist vollgas Geschmackssache - danke fürs ergänzen. Ich persönlich mag z.B. Kokosöl voll gerne und würde niemals Erdnussöl nehmen. Gut, dass wir Menschen nicht alle gleich sind .... :) Mein Kokosöl steht auch immer im Kühlschrank, weil ich es eigentlich nur zum kochen hernehme. Um mit der Pipette ein paar Tropfen abzumessen, gibt es sicherlich "bessere" Öle zum dosieren und einnehmen. Ich mach mir auch gerne einfach nur CBD-Ghee-Butter aus richtig gutem CBD-Hasch. Kann mann dann je nach belieben auch mit THC-Hasch oder -Gras verfeinern ....

Probiert einfach ein wenig herum und lasst eure Fantasie und euren Geschmack für euch sprechen .... mrgreen
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2009
408 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.20 21:52
Für mich ist Kokosöl ansonsten in der Küche auch so ziemlich mein Lieblingsöl, ich mag einfach den subtilen Kokosgeschmack den es den Speisen gibt. Jedoch in der Kombi mit den Vaporesten kann ichs net mehr ertragen, hab mir des wahrscheinlich einfach schon zu oft einfach so reingefahren und ich geh halt auch davon aus das ich irgendwann auch des Erdnussöl net mehr ertragen kann. Dann werd ich wie gesagt mal zum Sonnenblumenöl wechseln ;D liegt aber wahrscheinlich eh eher an den Vaporesten selbst :D
My name is Guybrush Threepwood, I’m a mighty Pirate !

« Seite (Beiträge 76 bis 84 von 84)

LdT-Forum » Drogen » Cannabis & Hanf » Bekommt von euch jemand Cannabis auf Rezept? (Cannabis auf Rezept ist deutlich einfacher geworden. Erfahrungen?)










Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen