LdT-Forum

« Seite (Beiträge 17341 bis 17355 von 17576) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2020
567 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.20 15:49
Freut mich sehr für dich, dankeapotheke, dass du endlich mal was gefunden hast, was dir zu helfen scheint.

Versuch es auch zu nutzen, also um deinen gesamten Tagesablauf, deine Routinen und dein Leben damit immer besser gebacken zu bekommen. Mal ne intensivere Depriphase gehört zwischendrinnen einfach mal dazu, das ist wohl bei jedem Menschen so, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Aber wennst lernst mit einer Krücke wie Kratom auch damit umzugehen, dann schaffst es vielleicht auch mal ohne irgend etwas dafür einnehmen zu müssen.

Und bitte denk auch immer dran, dass grad anfangs vieles sehr gut hilft, die Wirkung aber bei vielem auch wieder verblasst. Grad bei Kratom kann es sich sogar wandeln. Deshalb ein kleiner Tipp von mir, schau, dass du so gut wie möglich bei der therapeutisch wirksamen Dosis bleibst, wennst lange was haben willst davon. Und schau eben drauf, dein Leben damit runder laufen zu lassen. Gewohnheiten machen einen großen Teil für uns Menschen aus, nutze die Chancen die sich dir bieten, um deine "guten" Gewohnheiten reifen zu lassen und dein Menschsein stabiler zu gestalten.

Alles Gute wünsch ich dir weiterhin, dankeapotheke!
Space is only noise if you can see, my friend!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.07.20 18:38
Also bei mir war beim Kratom nicht das Problem, das ich mich nach "Rausdosen" gesehnt hab, sondern eher, dass ich meinem Alltag zu sehr vom Kratom abhängig gemacht hab.
Irgendwann hab ich kaum noch gegessen, wegen leerem Magen, konnte ohne nicht mehr aus dem Haus gehen, konnte nicht unterwegs sein ohne was bei zu haben usw...
OK nun kann man sagen, von Medikament ist man ja auch gewisser Weise abhängig, aber wenn sie einem helfen, dann setzt man die ja auch nicht gleich wieder ab. Und genauso wird es schwierig sein, wenn Kratom einem bei den Depressionen/Ängsten was auch immer hilft, dann einfach Pausen zu machen oder aufzuhören...

Aber ich wünsche dir natürlich apotheke, dass es bei dir klappt, Kratom "therapeutisch" einzusetzen. Man merkt auf jeden Fall dass du da sehr bewusst und reflektiert ran gehst.
Kann das verstehen wenn man eine mögliche Abhängigkeit in Kauf nimmt, nur damit es einem endlich mal besser geht. Bei mir ist es zwar alles ziemlich nach hinten losgegangen, aber ich bereue es kein Stück mit Kratom angefangen zu haben. Ich war damals an einem Punkt, wo ich mir sicher was angetan hätte, wenn ich nicht diese "Erleichterung" gehabt hätte, die Kratom mir gebracht hat.

Also in so fern: Alles Gute für dich!
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.20 20:10
zuletzt geändert: 11.07.20 20:28 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)
dankeapotheke schrieb:
Bei Kratom versuche ich täglich nie die 10 Gramm zu überschreiten. Und wenn es mal dazu kommt, kann ich ein paar Tage Pause machen, um die Dosis und Toleranz wieder herunterzuschrauben. Wie ein anderer User in LdT schon mal schreibte: Voraussetzung ist die Bereitschaft, über längere Zeit auf Rauschdosen zu verzichten und nur eine Erhaltungsdosis zu nehmen.

Das ließt sich ja eh so als würde dir schnell schlecht werden, wenn du zu viel nimmst und wenn du mich fragst ist Kratom im sehr niedrigen Dosisbereich ohnehin am besten.
Ich kann große Mengen (15-20g) zu mir nehmen ohne zu Kotzen aber bin dann am Tag darauf sehr verkatert. Mich mit Kratom abzudichten macht daher nicht so richtig Spaß.
Unter 5g überwiegen für mich die positiven Seiten, Stimmungsaufhellung etc, ohne Nebenwirkungen.
Schau wie niedrig du gehen kannst und immer noch deine positiven Eigenschaften hast. Vielleicht sind das ja 2x3g pro Tag und nicht 2x5g. Für mich und meinen Körper wäre das recht unbedenklich, hatte in über 10 Jahren on/off auch noch nie ne Kratomabhängigkeit.

Es gibt ja auch viele Drogen die da Potenzial haben, z.B. kleine Mengen Keta alle 7-14-x Tage oder Psilocybin. Die Versuche dazu fanden aber auch in einem beaufsichtigem, klinischen Setting statt. Das sollte man bei Selbstversuchen bedenken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.20 17:52
Alternativen zu Anak Borneo und Green Malay von Kraatje.eu?

Soll ein entspannende, beruhigende und zugleich motivierende Red-Sorte sein, die aber wie das Anak Borneo schön klar und nicht vernebelnd ist. "Kombination von Energie Stimulation und beruhigender Entspannung" wie Kraatje es selber beschreibt.

Hat jemand eine Ahnung, welche anderen Sorten bei Kraatje ähnlich wirken?
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.20 22:36
Das Mountain King wird sehr gelobt, hab heute meine Bestellung bekommen, eventuell kann ich dir da morgen Feedback geben;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.20 02:10
@Mxe420 jo, würde mich sehr freuen. Sag dann mal wie du damit bei welcher Dosis malen konntest.

Ne andere Frage: Wer von euch Rauchern raucht gerne, wenn er Kratom genommen hat und wer verachtet es? Es gibt ja Leute, die sagen, dass Rauchen auf Kratom kotzübel macht, mein Kumpel hingegen liebt es auf Kratom zu rauchen. Er sagt, das Kratom verstärkt die Zigarette und die Zigarette verstärkt das Kratom.
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.20 03:05
Gute Nacht ;)

Jetzt wo du es ansprichst...mir ist auch aufgefallen das ich seit ich auf Kratom bin DEUTLICH mehr rauche. Normal rauche ich fast gar nicht doch seit ich jetzt mit Kratom angefangen hab ich ein richtiges Verlangen danach wie ich es eher von Uppern kenne. Komischerweise ist das auch nur bei Kratom so bei anderen Opioiden hab ich gar kein Verlangen zu rauchen..

Lg Hepatitis
Keine Flausen im Kopf das nennt sich Diamorphin was so viel heißt wie bist du traurig kannst du’s rauchen und ziehn
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.07.20 03:59
Geht mir bei Kratom auch so. Auch wenn ich mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen fast gar nicht mehr rauche, habe ich zuvor auch immer wahnsinnig gerne auf Kratom geraucht. ;) Bei anderen Opioiden habe ich das auch nicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.20 20:37
So kann jetzt kurzes Feedback zum Mountain King geben:
Auf jeden Fall überdurchschnittlich gut, sehr runde Wirkung.
Stimme den anderen Rezensionen zu, wirkt wie eine gute charge Green Malay.
Hab keinerlei Übelkeit verspürt, konsumiere aber auch schon seit Jahren.
Dosis 2-3g Morgens auf leeren Magen für einen guten Start.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.20 18:34
Ich habe auch immer eine halbe Zigarette geraucht, um die Opiwirkung zu boosten. Auf Hochpotenten wie H oder auch O-DSMT ist mir dann meistens auch nach zwei, drei Zügen sofort kotzübel geworden, wo ich mich erstmal hinlegen musste, damit es nach paar Minuten verschwand, aber Kratom, sofern man nicht zu viel genommen hat, hatte dafür immer die perfekte Wirkstärke.
Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.20 19:28
Hallo,

ich war 6 Jahre Kratomabhängig, seit Juli diesen Jahres war ich 4 Monate lang clean, komplett ohne Kratom.

Letzten Samstag und Sonntag habe ich wieder konsumiert.

Wieviele Tage kann ich Kratom nehmen (am Stück), ohne wieder abhängig zu werden?

Ich denke mehr als 3 Tage würde ich mich nicht trauen, bei Phenibut warenes ca. 2 1/2 Tage die ich nach dem Entzug wieder konsumieren konnte, ohne wieder drauf zu kommen.

Könnte ich heute um 24:00uhr wieder Kratom nehmen
und bis freitag abend durchkonsumieren?

LG deeW
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.20 09:03
Du meinst bis du wieder entzügig wirst?
Das kann dir niemand genau sagen.
Was ich dir sagen kann ist, dass wenn du so anfängst bald wieder im normalen
Konsum bist.
Wenn du 2 Tage konsumierst und ne Woche Pause machst denkst du nächstes mal ah da gehen auch 3 Tage und Zack ist man wieder im alten Muster.
Ich konsumiere Kratom seit ca 8-10Jahren, seit 2 quasi täglich.
Hab’s jetzt geschafft knapp 10 Tage zu pausieren, dann freitags wieder konsumiert und kurz darauf wieder täglich. Also wenn du dir die 4 Monate Arbeit nicht ganz zerstören willst würde ich da sehr aufpassen und nicht mehr als 1-2x /Monat konsumieren
 
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.12.20 05:17
Hi deeW,
ich denke durchaus, dass drei Tage am Stück schon ausreichen könnten um wieder Entzugssymptome zu bekommen. Falls Du das unbedingt vermeiden möchtest, würde ich es bei einmal bis maximal zwei Mal in der Woche belassen. Oder noch besser so wie es Mxe geschrieben hat.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.20 13:21
Danke für eure Antworten!

Ich muss sagen, mir geht dieser Suchtdruck total auf den ...

Die Tage an denen ich stark sein muss um nix zu nehmen sind soo lästig.

Da nehm ich lieber nix mehr, ist insgesamt besser, da die Wirkung sowieso ein Witz ist,
im Vergleich zu früher...

Ich mach den Rest der 100g noch leer und dann lass ich es gut sein..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.12.20 12:44
Hi.

Habe es doch übertrieben und bin seit gestern entzügig..

Kann mir jemand sagen, ob das jetzt so lange wie ein normaler Entzug dauert (7+ tage) ??

Oder hört das dann schon nach 2-3 tagen auf?

Habe Phenibut hier, was gut hilft, aber das kann ich nur 2 tage nehmen, da ich davon
auch schon abhängig war...

Edit: habe auch noch seroquel/quetiapin hier, das hab ich gestern unretardiert zum pennen benutzt,
hat gut funktioniert.
Wenn ich das seroquel jetzt zum pheni nehme, würde das dann die euphorie vom pheni blocke
n, da es ja ein (ungewöhnliches) neuroleptikum ist?
 

« Seite (Beiträge 17341 bis 17355 von 17576) »