your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen » Psychoaktive Pilze » Pilze und Trüffel (Großer Unterschied zwischen Trüffeln und richtigen Pilzen?)


Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Neuer Träumer

dabei seit 2020
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.20 17:45
Hei :)
Hab jetzt ein paar mal Trüffel aus Holland getestet und würde jetzt bald mal gerne richtige psychoaktive Shrooms ausprobieren.
Ist bei der Wirkung ein großer Unterschied und muss man bei der Einnahme von den Pilzen noch etwas beachten im Gegensatz zu den Trüffeln?


LG
vapeocir
 
Traumländer



dabei seit 2017
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.20 20:58
Im Wesentlichen die Dosierung:
Trüffel sind etwas potenter als FRISCHE Pilze - aber weniger als GETROCKNETE.

Meine - rein subjektive - Erfahrung:
10g "Atlantis"-Trüffel schätze ich in etwa so stark wie ca. 1,5g getrocknete Cubensis ein.

Für Dosierungshilfen gibt es auf Shroomery.org den "Dosage Calculator".

Trüffel isst man einfach so - bei getrockneten Pilzen gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Einfach kauen und runterschlucken, ggf. vorher ein paar Minuten in Wasser einlegen und Wasser mittrinken (ist für viele wegen des Geschmacks unangenehm)
2. 2-3 min. Kauen und dann erst schlucken (flutet schneller an, da die Wirkstoffe durch die Mundschleimhaut aufgenommen werden - geschmacklich ist das noch heftiger als 1.)
3. Kleinhacken, in Wasser einlegen, runterschlucken, nachspülen; ggf. Nase zuhalten wenn der Geschmack zu ekelig ist (flutet ebenfalls schneller an - wenn man die Pampe vorher 2-3 min. im Mund behält flutet es nochmal schneller an)

Gegen den Geschmack hilft Honig.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einen Tee daraus zu kochen (evtl. Wirkungsverlust durch Erhitzen) oder die Pilze vorher in Honig einzulegen, was sie gleichzeitig konserviert.

Die grundsätzliche Wirkung von Trüffeln finde ich absolut vergleichbar mit "klassischen" Pilzen (es ist ein anderer Teil des Organismus - der Hauptwirkstoff Psilocybin ist derselbe).

Ich wünsche Dir eine gute Reise.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)

LdT-Forum » Drogen » Psychoaktive Pilze » Pilze und Trüffel (Großer Unterschied zwischen Trüffeln und richtigen Pilzen?)











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen