LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.12 15:41
PurpleHaze schrieb:
So..

Die Sache hat sich nun erledigt. Komm gerade vom Gericht.
War ziemlich angespannt alles und recht verklemmt. Bin aber jetz sehr erleichtert.

Da ich zum Tatzeitpunkt noch 20 Jahre war und bei der Jugendgerichtshilfe einen relativ positiven Eindruck hinter lassen hab (natürlich das ein oder andere relevante Detail mir erspart hab zu sagen) bin ich mit einer Verwarnung davon gekommen.
Zusätzlich habe ich jetz 500,- ans blaue Kreuz zu spenden um Drogenabhängigen zu helfen.

Im Großen und Ganzen kann ich damit leben. Bin froh, dass es nicht mehr geworden ist. Staatsanwalt wollte ne höhere Strafe haben, die aber dann gedrückt wurde. Ob noch was wegen Führerschein kommt, sei dahin gestellt. Ich hoffe es nicht. Mal sehn.. Selbst wenn, habe ich in der Hinsicht nichts zu befürchten da mein Urin in der Zwischenzeit unbedenklich ist. (Die Kosten würde ich mir allerdings gerne sparen)

Vielen Dank für die ganzen Antworten!


500 Euro wegen 6 Gramm? Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit rolleyes Naja Glückwunsch natürlich dass es so vergleichsweise glimpflich für dich abgelaufen ist
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
97 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.09.20 22:46
Clovenhoof schrieb:
500 Euro wegen 6 Gramm? Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit rolleyes Naja Glückwunsch natürlich dass es so vergleichsweise glimpflich für dich abgelaufen ist


Ich bekam im Frühjahr 1.300 € Geldstrafe, wegen Gras für 30 €. -.-

Der eigentliche Hit war: Es gab gar kein physisches Beweismittel. Bei meinem Nachbarn gab es eine HD, sein Handy wurde dabei eingesackt, die Auswertung seiner Chatverläufe ergab unter anderem, dass ich diese Menge bei ihm gekauft habe. Er (der Nachbar) machte dazu keine Aussage (mein Anwalt hat sich damals die Akte gezogen) und ich habe nicht einmal mit der Polizei gesprochen oder einen von denen gesehen. Tja. Übrigens NRW.

Witzig war auch, dass a.) bei der HD sonst auch nichts gefunden wurde (ausser Handydaten) UND dass b.) wir in dem selben Chat/selben Zeitraum noch ganze andere Sachen abgewickelt haben, für die sich Pol/StA komischerweise nicht interessiert haben.
Weiß jemand, wie die dort Sichten? Vllt ohne eigene Software manuell über die Suchfunktion die Chats durchsuchen? Das würde immerhin auch erklären, wieso denen das meiste (exotischere) durch die Lappen gegangen ist..

Btw mag ich Gras nichteinmal besonders leiden und dementsprechend war es auch nicht für mich, sondern habe jemandem, der es (wirklich) zum Schlafen braucht (Schmerzen) einen Gefallen getan.


 

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)