LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.20 16:48
zuletzt geändert: 09.09.20 21:24 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe versucht ein 2cb Teil (Toad) in ca 5ml Wasser aufzulösen. Jetzt habe ich eine rote Flüssigkeit mit Feststoff darin. Leider weiß ich nicht ob es sich um 2cb Bromid oder nicht handelt. War es zu wenig Wasser oder war in den Teilen ein Stoff drin, der nicht wasserlöslich ist? Wenn ja welcher könnte das sein ? Kann ich davon ausgehen dass sich das 2cb im Wasser vollständig gelöst hat oder sollte ich lieber den gesamten Inhalt konsumieren?
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 09.09.2020 21:24

Das "2cb" im Titel korrigiert
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.20 16:53
Ich würde davon ausgehen, dass das 2C-B vollständig in Lösung ist und es sich beim ungelösten Feststoff um einen Tablettenfüllstoff handelt.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.09.20 17:03
Würde Double zustimmen.

Wenn wäre es übrigens 2CB Hyrdobromid
Der Hydrobromidteil ist jedoch schwerer und massiger als zb. Hydrochlorid, weswegen man unsgesamt mehr Stoff/Dosis bräuchte.
Wahrscheinlicher wäre, dass du 2cb hydrochlorid hast. Ist wesentlich gängiger.
Hydrobromid brennt jedoch nicht so arg in der Nase, was für Nasalkonsum ein echter Vorteil ist
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.09.20 20:22
Es kann natürlich sein, dass ein gewisser Teil ungelöst bleibt, z.B. wenn die Tablette nicht anständig zerkleinert wurde und so 2C-B in kleinen Brocken eingeschlossen nicht genüged mit der Lösung in Kontakt kommt. Je nach Durchführung hat sich also nicht alles gelöst, wobei bei sorgfältiger Vorgehensweise so gut wie alles an Wirkstoff in Lösung gegangen sein sollte
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.20 12:52
Danke für Eure Antworten!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 12.09.20 15:41
Vielleicht kann man durch sanftes erwärmen und anschließendes mechanisches einwirken auf die ungelösten Bestandteile(schütteln, rühren, je nach dem wie gross die Partikel sind, zerdrücken) diese weiter lösen?!
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.09.20 17:30
Ja, das ist nicht nur möglich, sondern empfiehlt sich.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 05.10.20 01:57
Hat jemand handfeste Daten zur Wasserlöslichkeit von 2C-B HBr und 2C-B HCl?

20fox schrieb:
Der Hydrobromidteil ist jedoch schwerer und massiger als zb. Hydrochlorid, weswegen man unsgesamt mehr Stoff/Dosis bräuchte.

Ein weiterer Unterschied ist, dass Bromid-Ionen auch selber eine psychoaktive (sedierende) Wirkung haben.

20fox schrieb:
Wahrscheinlicher wäre, dass du 2cb hydrochlorid hast. Ist wesentlich gängiger.

Ist das so? Ich wäre eher davon ausgegangen, dass das Hydrobromid gängiger ist, weil man sich da den Schritt der Rekristallisation sparen kann.

Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.20 04:45
@Bettlektüre

Ich weiß nicht, welches der beiden Salze stabiler ist (wahrscheinlich nicht relevant), jedoch habe ich schon mit 100%iger Sicherheit HBr und HCl aus der selben Quelle probieren dürfen mit extrem hoher, wahrscheinlich Pharmer-Qualität.
Der Unterschied im Umgang ist die Dosis, sowie die das brennen in der Nase.
Habe ich mal "Straßen 2c-b" probiert, war die Dosis sowie das brennen eigentlich immer dem HCl entsprechend.
Oder vertausch ich da gerade was? Meiner Erinnerung nach, brannte das HBr wesentlich weniger (von der höheren Dosis ganz zu schweigen, wobei natürlich sowohl brennen, als auch Dosis-Wirkung-Relation sehr subjektiv und relativ ist.)
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
54 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.10.20 18:19
Cayman chemicals sagt:

Löslichkeit in Wasser des Hydrochlorids bei 20°C = 5mg/ml.

Shulgin sagt dazu:
"feine, weisse Nadeln erhalten, mit einem mp von 237-239 Grad Celsius mit Zersetzung"

gelindes Erwärmen auf 30-40°C kann helfen die Löslichkeit stark zu erhöhen. Ich denke man kann 2cb Teile auch kleinmahlen und kurzfristig einmal aufkochen lassen. Danach sollte sich alles aufgelöst haben.


Dazu noch das:
"Es gibt viele komplizierte Salzformen, die polymorph und Hydrate sind, die die Isolation und Charakterisierung von 2C-B heimtueckisch machen koennen. Die gluecklichste Route ist das Hydrochloridsalz zu bilden, ueber den Weg der freien Base."

(keine Quellenangaben, da in diesen Synthesen stehen, sorry)

(Ich hoffe mal, das gilt jetzt nicht als Synthese etc.. es ist ja eine Purifizierung und da bin ich mir wegen den Regeln unsicher)
Sonst "Asche auf mein Haupt" (aber Wissen is Macht)...
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.20 20:32
20fox schrieb:
Pharmer-Qualität


find ich ja toll, dass ich jetzt schon zum Synonym für gute und zuverlässige Qualität geworden bin...^^
Half the fun is learning!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)